Deusfantasy Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Geschrieben 4. Oktober 2013 ach das war der deus? krass Nein, du bist der Heissenberg, hahaha geil Aber ich sagte dir ja bereits, es trifft nicht jedermanns Geschmack, ist aber einfach nur gut gemacht. Wurde wirklich nicht umsonst solange als Beste Serie aller Zeiten in den USA gefeiert. Denk nur an den Family Guy Abschnitt, da kams auch vor ;D Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Geschrieben 4. Oktober 2013 ich bin nunmal jemand der dinge gerne abschließt ;-) ich mache ungern halbe sachen. So gehts mir auch. Ich will dann unbedingt das Ende kennen. Auch wenn es bei Prison Break stark abwärts ging, so mochte ich die Charaktere. Micheal Scofield ist einfach awesome! Ich habs damals aber auf RTL im Fernsehen geschaut. Donnerstag Nachts hat man ja sonst nix zu tun ;D Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Geschrieben 5. Oktober 2013 sowas in zukunft aber bitte im breaking bad thread fragen, der soll ja weiterleben ^^ Alles hat ein Ende, auch der BB-Thread irgendwann Heute geht es in Gravity *freu* Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 Dexter Staffel 4 10/10bin sprachlos. die staffel war grandios, der trinitykiller einzigartig und das ende brutal. Bombe! Hab denke ich nicht zu viel versprochen als ich sagte Beste Dexter Staffel und eine der besten Staffeln Serien übergreifend oder Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Geschrieben 13. Oktober 2013 The Wire Staffel 17,5/10 fands spannend gemacht mit vielen sympathischen charakteren, super synchro und toller atmosphäre es fehlten halt die GANZ großen wow momente, ansonsten echt gute unterhaltung. uns es soll ja noch deutlich besser werden Nachdem es in Staffel 2 erstmal schlechter wird :'> @Healer BB ist absolute Geschmackssache. Mir persönlich hat Dexter auch immer besser gefallen, aber objektiv gesehen liegt BB deutlich vorne Homeland hab ich bis heute leider nicht gesehen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Geschrieben 13. Oktober 2013 Breaking Bad bietet - Charakterentwicklung in Perfektion - Kameraeinstellungen in Perfektion - musikalische Untermalung in Perfektion - das beste Duo der Film- und Seriengeschichte - WOW und WTF Momente am Laufenden Band - Cliffhangar perfektioniert - Butterflyeffect perfektioniert - Perfektes Ende - Serie hat genau die richtige Länge - Sympathien können sich bei den Charakteren fließend verschieben - jede Gefühlslage wird durch die Serie ausgelöst Breaking Bad = Perfektion KEINE andere serie bietet das alles zusammen, wirklich keine. das macht für mich BB eben zur besten serie aller zeiten. Also da muss ich leicht widersprechen, auch wenn ich es ungern tue ;D Bis auf die ersten beiden sind deine genannten Gründe eher subjektiv WTF Momente hat es zwar schon ein paar, aber da gibt es Serien die wesentlich mehr bieten, Lost und Prison Break seien da mal genannt. Das gleiche gilt für Cliffhanger. Übers beste Duo lässt sich ohnehin streiten, aber hier übertreibst du ziemlich Es steckt viel Fanboy in deinen Aussagen, aber du liegst damit ja auch nicht ganz falsch, denn es zählt ja trotzdem in jedem Punkt zum oberen Drittel und in seiner Gesamtheit ist es einfach ganz vorne Aber in einem liegst du daneben. Gerade was GoT angeht, das liegt nämlich mind. auf demselben Niveau wie BB, Handwerklich sogar noch ein Stück davor. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Geschrieben 15. Oktober 2013 weil breaking bad nicht umsonst ins guinnes buch der rekorde als bestbewerteste serie aller zeiten eingegangen ist. das heißt da ist schon eine unglaublich große fanbase, die breaking bad liebt wenn dann man komische zufälle passieren beweist das nur, dass auch der größte drogen boss fehler macht (stichwort hank aufm klo ) Also Guiness Buch heißt hier nix. Letztlich sind die nach Metacritic gegangen, was absolut fragwürdig ist. Wie groß die Fanbase ist beweist das nicht, sondern nur wie gut die Qualität der Serie ist. Die Quoten kommen ja nicht einmal annähernd an wirklich erfolgreiche Serien heran, auch wenn sie für das Genre sehr gut waren Zur Hank Szene. Die hat mir sogar fast die Staffel verdorben, denn meiner Meinung nach wirkte das sehr sehr aufgezwungen. So einen Fehler macht Heissenberg eben nicht, gerade wenn man die Ereignisse Der Staffel betrachtet. Aber gut, das kann man auch anders sehen @Pillepunk Ich würde sagen das hat einige Gründe. Allen voran aber das ein Film wie Gangster Squad einfach nur Mittelmaß ist, da hilft auch keine gute Kameratechnik etc. Schau z.B. L.A. Confidential. Spielt auch in den 50er Jahren und ist einfach nur Weltklasse. Da hat man sich eben mit allem Mühe gegeben. Ich glaube das Zeitalter der wirklich guten Gangster/Mafia Filmen ist auch ganz einfach vorbei. Der einzig gute in den letzten Jahren an den ich mich erinnern kann war Departed, aber der spielt auch in einer anderen Zeitepoche. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich habe die letzten 8 Folgen noch nicht gesehen. Wird denn noch darauf eingegangen? In den Folgen zuvor wurde ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nie gezeigt, dass Heisse mal ins Buch reingeschaut hat. Wenn das der Fall ist, wusste er ja auch nichts von der Widmung. Ich will mich jetzt nicht spoilern, deshalb würde mir ein ''Ja'' oder ''Nein'' als Antwort absolut reichen. Doch Walt wusste von der Widmung. Ich glaube es war in Staffel 4 als Hank ihm mal dieses Buch gezeigt hat und Walt dann aus Hanks Sicht spaßeshalber sagte WW könnte ja Walther White heißen und ihn dann letztlich auf irgendeinen Wissenschaftler verwies. Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich gerade nicht warum Walt das Buch überhaupt hatte. War das damals nicht ein Beweisstück der Polizei? Squoizy, weißt du das? Zu deiner Frage. Ja es wird darauf eingegangen, da die letzte Hälfte auf dieser Szene aufbaut. Die Simpsons sind für mich schon seit einer Ewigkeit uninteressant geworden. Schade eigentlich, die waren mal so gut Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Geschrieben 16. Oktober 2013 Argh, wie kann man sowas verwechseln? Das Buch aus Staffel 4 waren Gales Lab Notes. In Walts Badezimmer lag die Gedichtsammlung Leave of Grass von Walt Whiman. Aus Staffel 3 weiß man, dass Gale Walt Whitman sehr verehrt hat. In seinem Labornotizbuch hat er deswegen ein Gedicht von ihm, eine Zeichnung und eine Widmung an seinen Lieblingsdichter verfasst ("to my favorite W.W...."). Das W.W. das in diesem Notizbuch gemeint ist, ist also wirklich Walt Whitman und nicht Walter White. Irgendwann hat Gale Walter dann das Buch Leaves of Grass geschenkt, da auch Walter ein Whitman-Fan ist, wie man in einer Szene aus Staffel 3 herausfinden kann. In diesem Geschenk hat Gale eine Signierung hinterlassen. "To my other favorite W.W." Da Hank die Geschichte um das erste W.W. kennt, muss er nur noch eins mal eins zusammenrechnen, als er das "to my other favorite W.W.", unterschrieben mit G.B. in Walts Haus sieht. Oh man, da hab ich aber was verwechselt Kommt davon wenn eine Monatelange Wartezeit zwischen den Staffeln ist. Ich danke dir jedenfalls für die Aufklärung. Das lässt die Szene mit Hank schon wieder in einem etwas anderen Licht erscheinen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Geschrieben 16. Oktober 2013 In der kommenden Simpsons Staffel wird ein Charakter sterben. Jetzt weiß man wers ist https://www.pokerolymp.com/articles/show/news/13957/jennifer-tilly-verr%C3%A4t-identit%C3%A4t-des-simpsons-todeskandidaten#.Ul6WitJSjng Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Geschrieben 21. Oktober 2013 Uh, jemand der die Staffel mag Ich fand sie auch klasse und kann garnicht verstehen warum sie so unbeliebt ist :-/ Generell sind ja Staffeln 5-8 verhasst, dabei fand ich zumindest 5-7 allesamt ziemlich gut D: Auch wenn sie nicht ganz an 1,2,4 rankommen für mich Ich kann dir meine Gründe mal nennen. Der absolute Hauptgrund ist einfach das extrem verschwendete Potenzial nach dem Ende der vierten Staffel. Im Prinzip werden die ganzen Geschehnisse nur am Rande behandelt und es wird dann ein komplett neues Thema aufgemacht. Was hätte man hier nur alles rausholen können. Eine Jagd auf Dexter in der sie langsam hinter seine Identität kommen und man hätte dann mit Staffel 6 abschließen können. Quinn baut in Staffel 4 dieses ganze Misstrauen auf und ist Dexter auf der spur, nur um dann schon nach einer Folge wieder alles fallen lassen zu müssen. Auch war Dexter ziemlich schnell über Rita weg... Du merkst den Umbruch und Qualitätsverlust durch die neuen Autoren einfach ziemlich deutlich. Die wussten nicht was sie mit dem vorhandenen Potenzial alles anfangen hätten können. Bei der Staffel an sich war man am Ende auch eher sehr inkonsequent, vor allem wenn du dann das Ende von Staffel 6 im Kopf hast. Warum hat Debra Dexter nicht hier schon erwischt? Die Autoren dachten sich wahrscheinlich aufgeschoben ist nicht aufgehoben :'> Ich könnte weinen wenn ich an diese Staffel zurück denke Man hätte hier locker BB-Niveau für die gesamte Serie erreichen können, was man ja bis Staffel 4 hatte... Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Geschrieben 21. Oktober 2013 das problem an der serie ist auch ein bisschen, das es unglaublich repetiv ist. es stimmt, man wünscht sich, das geschehnisse aus vorherigen staffeln auf die nächste aufbauen, dem ist aber fast nie so; stattdessen gibt es immer ein großes, neues thema, das eine dexter staffel bestimmt. das problem ist halt auch der prozess an sich. wenn dexter leute killt, läuft das am ende nunmal immer gleich ab. auch die tatsache, dass immer die person stirbt, die dexters wahre identität herausfindet , nimmt der serie viel an spannung und potential. ich finds trotzdem immer ncoh klasse. mir gehts einfach gut wenn cih die serie sehe, man fiebert mit, denkt sich ab und zu "dafuq" und ist einfach froh, wenn dexter es geschafft hat. aber ja, das potential, das da war, nutzt dexter nie ganz aus, das stimmt. So ging es mir auch immer beim Dexter schauen Diesen Flair, der die Dexter Staffeln 1-4 umgeben hat, der war ab Staffel 5 nicht mehr vorhanden. Während man sich in den ersten 4 Staffeln auch immer noch schön Dexters Drang widmete, wurde das ab Staffel 5 zusehends vernachlässigt. Ab Staffel 5 hat Dexter dann auch in zu vielen Sachen zu viel Glück und normalerweise hätte Quinn auch an Dexter dran bleiben müssen. Zur Quinn Sache: Zum einen hat Quinn ein enormes Misstrauen gegenüber Dexter aufgebaut und zum anderen hat sein Kumpel Dexter beschattet und Quinn gesagt, dass er ihm bei einer Verhaftung helfen soll. Er hat ihm auch gesagt, dass es dabei um Dexter geht. Später ruft er Quinn an und sagt ihm wo die große Verhaftung stattfinden soll. In der darauf folgenden Folge erfährt Quinn, dass sein Kumpel an diesem Ort getötet wurde. Da bleibt man doch dann erst recht an Dexter dran. Aber nein, weil Dexter für ihn die Sache mit dem Blut am Schuh geregelt hat ist alles vergessen. Klar hat Quinn so keine Schwierigkeiten bekommen, aber deswegen ist doch nicht alles Missrauen weg und man verhält sich einem möglicherweise Mörder gegenüber doch deswegen nicht so, als wäre nie etwas gewesen. Und das von jetzt auf gleich. Was das Potenzial betrifft, da wurde ab Staffel 5 so einiges liegen gelassen. Ich mag die Serie aber trotzdem, finde halt das Thema ziemlich ansprechend und Dexter ist, weil er so ist wie er ist, mein Lieblingsseriencharakter. @Deus Was Dexter und Rita betrifft Dass Dexter ziemlich schnell über Rita hinweg war kann man den Autoren nicht vorwerfen. Dexter hat's nun mal nicht so mit Gefühlen und mit Trauer. Zumeist empfindet er so etwas wie Trauer ja gar nicht, was wir dadurch, dass wir seine Gedanken hören können, ja von ihm so auch schon gesagt bekommen haben. Eine lange Trauerphase wäre hier für mich unpassend gewesen. Des war mMn schon ok so. ^^ Das mit dem zunehmenden Glück hat mich auch immens gestört.Davor hat er auf jedes Detail geachtet und wäre unter normalen Umständen nach den ganzen Fehlern auch erwischt worden. Bei Rita hast du natürlich nicht ganz unrecht, allerdings hat er sich bis dato ja schon weiter entwickelt und wusste sie sehr zu schätzen und sah sie nicht nur als Tarnung an. Dazu wurden die Kinder einfach so schnell abgeschoben und die Sache mit Lumen kam mir einfach zu schnell. Mag sicherlich jeder anders wahrnehmen, nur ist das für mich bei weitem nicht mehr so gut geschrieben wie es hätte sein können. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich habe gerade gelesen, dass eine weibliche Version zu The Expendables (ExpendaBelles ) geplant ist. In den Hauptrollen sollen dann unter anderem Meryl Streep, Cameron Diaz und Milla Jovovich zu sehen sein. https://www.moviepilot.de/news/expendabelles-mit-milla-jovovich-meryl-streep-125712 Irgendwie kann ich das nicht so richtig ernst nehmen. ^^ Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das Meryl Streep sich für so einen Schund hergibt :'> Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich muss sagen bei Big Bang Theory hat sich der Humor nach etwa 3-4 Staffeln voll abgenutzt und mich hat es nur noch angeödet... Und das sage ich als jemand der alles von King of Queens und fast alles von TaahM und hImyM geschaut hat ._. Da bin ich voll deiner Meinung. Nach etwa drei Staffeln wurde es ziemlich unlustig. Mir wurden die Jungs auch immer mehr zu "normal". Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Geschrieben 29. Oktober 2013 Also gerade im Vergleich zu Two and a half men und How I met your mother hält sich The Big Bang Theory noch sehr gut.Ich persönlich find die Weiterentwicklung der ''Nerds'' zu normaleren Figuren eine Bereicherung. Die ganzen Freundinnen ebenfalls. Ich fand bereits nach der ersten Staffel hat TBBT schon abgebaut und war eigentlich nur noch eine Sheldon One-Man-Show. Davon hat sich die Serie zum Glück wieder erholt und weiterentwickelt. So oder so war Rajh (oder wie auch immer man den schreibt^^) der schwächste Charakter des Casts. Gerade in den letzten 2-3 Staffeln wussten sie doch gar nicht was sie mit ihm machen sollen außer in als erbärmliche, traurige und selbst-mitleidige comic relief Figur zu verwenden. Ich weiß nicht ob die neue Richtung das verbessert, aber man konnte auch einfach nicht weiter auf derselben Schiene fahren. Und tut mir leid, aber TAAHM und HIMYM sind gerade in der Hinsicht miserable Beispiele (wobei ich zugeben muss das TBBT erstmal an die 9-10 Staffeln kommen muss). TAAHM war maximal bis zur sechsten Staffel gut, spätestens danach wurde es zu einer Karikatur. Jake war mal langsam und faul, aber hat auch mal was gecheckt...später wurde er zu jemanden der zu dumm ist zum atmen. Alan war ein gescheiterter Geizkragen aber dennoch liebenswert, später ist seine einzige Aufgabe möglichst peinlich und abgewrackt den Schmarotzer und Versager zu mimen. HIMYM war in den ersten Staffeln phantastisch, in den letzten...hm..4-5? War es immer dasselbe. Barney ist Barney, Ted ist Ted, Robin ist Robin und Lily+Marshall sind immer noch gleich. Ich fand früher TAAHM genial (im Prinzip bis Jake älter wurde..4-5 Staffel, und mit Chelsea gab es wenigstens noch so etwas wie Plot, aber danach...) HIMYM bin ich ein Fan erster Stunde und schaue schon seit Jahren über Unzulänglichkeiten Hinweg auch weil einzelne Folgen immer mal wieder sehr gut werden. Aber TBBT hat natürlich auch hin und wieder miese Folgen (HIMYM lässt grüssen) aber insgesamt entwickelt sich da wenigstens etwas. Wenn TBBT wie in Staffel 1+2 weiterbestanden wäre, denke ich wäre sie schon abgesetzt worden. Und um nochmal auf deine Aussage einzugehen, der Humor nutzt sich immer ab bei so langlebigen Serien. KoQ, Friends, TAAHM, HIMYM sind da keine Ausnahmen. Da ist TBBT noch um weitaus weniger, auch wenn ich auch zugebe, das sie ja noch zu den Vergleichsserien weniger Staffeln haben (das muss also nicht so bleiben). Ich gebe dir bei fast allem Recht, gerade HIMYM macht mich da sehr traurig. Bezüglich BBT teile ich zwar eine andere Meinung, aber ich kann auch deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen. Nur bei Friends hat sich das ganze für mich nie abgenutzt, da die Charaktere sich dort weiterentwickelt haben und das auch sehr sinnvoll. Die haben wunderbar zusammen gepasst. Ich hatte immer Hoffnung das HIMYM das neue Friends werden könnte, was in den ersten staffeln ja auch so aussah, aber dann haben sie es leider übertrieben. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 5. November 2013 Autor Geschrieben 5. November 2013 Andere Frage: Jemand v euch Insidious 2 gesehen? Im Bewertungs Thread haben schon einige Leute ihre Meinung zum Film abgegeben. Kannste mal durchschauen dort Ich hab ihn bislang nicht gesehen und hab es auch nicht vor. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. November 2013 Autor Geschrieben 7. November 2013 Wenn ich mich richtig erinnere sind hier auch einige Californication-Seher/Fans unterwegs.Bin ja schon seit längerem an der Serie dran, mittlerweile habe ich die ersten 3 Staffel (auf DvD) geschaut und somit fehlt mir nur noch eine Staffel die in Kalifornien spielt. Die werde ich mir demnächst auch wieder um 10€ kaufen. Meine Frage ist, wie ihr die neueren Staffel findet, die (fast) nur noch in NY spielen? Irgendwie bin ich da bissi skeptisch, ob das Konzept der Serie trotzdem aufgeht. Also ich liebe diese Serie. Staffel 3 ist für mich die bis dato Beste. Das Niveau sinkt zwar danach ganz leicht, aber bleibt immer noch sehr annehmbar. Bisher hab ich nur bis Staffel 5 geschaut, die war schon ganz schön versaut. Ich finde es wird allgemein immer versauter. Es ist schon ein wenig anders als in Kalifornien, aber sehenswert. Schau sie dir an, allein wegen der für mich lustigsten Szene der Serie mit Charlie in Staffel 5 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. November 2013 Autor Geschrieben 10. November 2013 Muss hier mal meine größten Serien-Enttäuschungen loswerden:Hannibal... Bei der Serie bin ich echt gespalten. Einerseits gefällt mir der psychische Verfall des Will Graham, was wirklich klasse in Szene gesetzt wurde. Auf der anderen Seite finde ich den Hannibal nicht ganz so stark. Am meisten stört mich aber, dass die Serie auf Krimi getrimmt wurde. Jede Folge ein neuer Fall und die Haupthandlung wird nur im Hintergrund fortgeführt. Würde 6/10 Punkte geben. The Following... Fängt stark an, baut aber sehr schnell wieder ab. Zwischenzeitlich hat die Serie auch einige Drehbuchfehler, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln konnte. Würde noch 5/10 Punkte geben. The Walking Dead Staffel 4 dreht sich meiner Meinung nach momentan im Kreis. Fühlt sich so an, als ob die Macher die Serie künstlich in die Länge ziehen wollen. Naja ich warte mal ab, was noch kommt. Bei Walking Dead hatte ich immer das Gefühl, dass die ganze Serie sich von Anfang an im Kreis dreht ;D Ich habe derzeit auch einige Serien angefangen. Zu The Following gebe ich dir vollkommen Recht. Man hätte aus der Idee so viel mehr machen können. Bei Hannibal bin ich ebenfalls gespalten. Das ganze dreht sich etwas mehr um Will Graham als um Hannibal selbst. Er ist quasi nur Nebendarsteller. Ich schätze Mikkelsen unheimlich, aber ich habe das Gefühl das er nicht alles aus der Rolle raus holt. LLiegt womöglich aber auch am Konzept und den Aufbau der Serie. Das ganze reißt mich "noch" nicht so richtig mit. Ich hab aber auch erst ein paar Folgen gesehen und bin trotzdem angefixt genug um weiter zu schauen, da die Atmosphäre und die Fälle super sind. Dann habe ich noch Person of Interest angefangen. Hier wird zwar nicht alles herausgeholt was möglich ist, aber die erste Staffel steigert sich bis zum Ende hin. James Caviezel ist eine hervorragende Besetzung. Michael Emerson erreicht leider nie seine stärke aus Lost, bleibt trotzdem ok. Mal schauen wo die Serie noch so hin will. Dann bin ich derzeit restlos begeistert von "Six Feet Under". Die bis dato beste reine Drama Serie die ich gesehen habe, auch wenn ich die Housewives für immer lieben werde Die Charaktere sind allesamt so wunderbar unterschiedlich und unheimlich gut geschrieben. Michael C. Hall als schwuler Leichenbestatter hat schon was, gerade wenn man ihn zuerst als Dexter kennen gelernt hat. Am Anfang wurde ich durch die ziemlich trostlose Stimmung etwas runter gezogen, aber die wird immer wieder durch unglaublich witzige und passende Tagträume der Darsteller gehoben. Momentan bin ich bei Staffel 2, aber wenn sich das Niveau bis zum Ende hält, dann avanciert Six Feet Under zu einer meiner Top 10 Serien. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. November 2013 Autor Geschrieben 11. November 2013 Dexter Staffel 6 9/10Achtung: Enthält starke Spoiler! trotz einiger Logiklöcher (warum ändert sich die Babysitterin? was hatte La Guerta gegen Matthews in der Hand (zu beginn der sechsten staffel), wo sie ihn mit dem USB Stick unter druck setzt? warum findet debra dexter in der kirche am ende der sechsten staffel? zumindest letzteres wird hoffentlich noch aufgeklärt) fand ich die staffel recht stark, debras Gefühle für dexter werden immer stärker, was ich interessant gemacht fand, und auch Travis war recht interessant. schade finde ich halt acuh weiterhin das bei dexter alle so einen unverwundbarkeitsstatus haben. dexter hat nie auch nur einen kratzer, kein Charakter stirbt, immer schafft es irgendjemand gerade noch so (zb Quinn und Baptista, das ist teilweise schon lächerlich), auch sonst wird schon viel so geschustert, damit für dexter alles immer gerade so klappt, das nimmt einfach sehr viel atmo meiner Meinung nach. trotzdem ein böser cliffhangar und zum glück ist staffel 7 schon auf der Festplatte aufgenommen ^^ Zu deinen Logiklöchern: LaGuerta hatte doch Material über Matthews, wo dieser sich mit einer Prostituierten vergnügt. Zumindest sowas in der Art wurde doch erklärt wenn ich mich nicht täusche. Babysitterin war doch die ganze Zeit Jaimee, Angels Schwester oder was meinst du genau? Warum debra zur Kirche fährt wird zu beginn der nächsten Staffel erklärt. Allerdings glaube ich ziemlich unzureichend. Dieser Unverwundbarkeits Status hat mich auch immer gestört. Wird in den nächsten beiden noch schlimmer und gerade in diesem Kontext hasse ich Staffel 5 und die vergebenen Möglichkeiten noch mehr Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. November 2013 Autor Geschrieben 11. November 2013 vor Jaimee gabs doch diese total liebe und freundliche frau, die sich um Harrison gekümmert hat; der sprung von staffel 5 zu 6 ist da wahnsinnig riesig und absolut unzureichend erklärt bzw. eig gibt's da keine Erklärung warum sich die Babysitterin ändert. in staffel 7 erklärt debra jetzt ja, sie wäre zufällig zur kirche gefahren und hätte dexter dort gefunden. äh hallo? geht die Begründung noch lächerlicher? was haben sich die Autoren dabei nur gedacht? am ende der 5. staffel, wo dexter mit lumen hinter diesem vorhang stand, da wäre der perfekte und auch nachvollziehbare Moment gewesen, wo debra dexters Leidenschaft entdeckt; stattdessen macht man so eine an den haaren herbeigezogene Begründung. äußerst schwach, kann man leider nicht anders sagen Verstehste jetzt meinen Groll gegen die Autoren und Staffel 5? So geil das Finale der sechsten auch ist, so aufgesetzt wirkt es auch. Trotz der unzureichenden Erklärung ist die siebte sehr geil wie ich finde. Bin ja gespannt wie du sie findest. Das Finale steht für mich zumindest auf einer Stufe mit dem Finale von Staffel vier. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.