Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
Ben Affleck soll wohl den neuen Batman spielen... Gefällt mir irgendwie nicht, aber nunja...

Jetzt hab ich wenigstens die Bestätigung für mich das der Film scheiße wird und ich ihn nicht sehen brauch.

Ich schätze Affleck, vor allem als Regisseur und Drehbuchautor, aber Batman... :skep:

Fehlt eigentlich nur noch Eddie Murphy als Lex Luthor :D

Jaja, ich weiß ich bin immer nur am meckern ;D

Geschrieben
Ben Affleck als Batman? Ich hätte ehrlich gesagt mit "Schlimmeren" gerechnet. Ich bin jedenfalls über die ersten Infos des Films gespannt und wie sie die Kurve zu den Nolan Batman-Filmen bekommen wollen oder ob hier wirklich eine total andere Batman-Interpretation an den Tag gelegt wird :)

Mal eine andere Frage, was hält die Allgemeinheit hier eigentlich von Johnny Depp? Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, aber so langsam gehen mir seine Filme ein wenig auf die Nerven. Hier würde ich mir mal wieder eine andere Rollenauswahl wünschen.

Hie rsind mal einige neue Infos Richtung Batman:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18480215.html

Was Affleck in nächster Zeit so zu tun hat, ist einfach nur extrem.

Was ich witzig finde ist das es mittlerweile sogar eine offizielle Petition gegen Affleck als Batman gibt :D

Zu Johnny Depp:

Er hat doch vor kurzem in einem Interview verlauten lassen das er die Schauspielerei wahrscheinlich an den Nagel hängen will. Ich finde das sogar positiv. Denn ich muss dir voll zustimmen Steph, mich nervt er/seine Filme mittlerweile auch. Jack Sparrow war ne super geniale Rolle, aber die übertreiben es wie immer mit zig Fortsetzungen und in Lone Ranger spielt er wie ich von vielen gehört habe exakt auf dieselbe Art, quasi Jack Sparrow als Indianer. Mich langweilt er nur noch. Ich hatte bisher auch nur einmal das verlangen in einen Film mit Johnny Depp ins Kino zu gehen und dreimal darf man raten in welchen :xd::'>:emot-raise:

Geschrieben

Ich bin deiner Meinung Marloges.

Habe mir nochmal die 4 Staffel angeschaut als sie zuletzt im TV lief.

Da hattest du fast in jeder Folge absolute Höhepunkte. Man die Staffel war einfach so unverschämt gut, schade das dieses Niveau nie wieder erreicht wurde :/

Geschrieben
Bei Deus würde ich auf Forrest Gump tippen.

Jein ;P

Er ist zwar mein absoluter lieblings Film und ich halte ihn auch für einen der 10 stärksten die ich gesehen habe, aber nicht für die Nr. 1.

Der beste Film aller Zeiten, da ist bei mir Fight Club vorne. Dicht gefolgt vom ersten Paten, Schindlers Liste und Watchmen, obwohl alle vier in meiner persönlichen All Time Liste nicht mal in den Top 50 sind.

Ich muss aber dazu sagen das ich fast keinen Film vor den achtziger Jahren gesehen habe. Mir fehlen unendlich viele Klassiker und von daher hat meine Meinung nicht ganz so viel Aussagekraft wie die von BossTanaka :)

Ich muss mir die ganzen Klassiker endlich auch mal geben :xd::'>

Jetzt muss Collin sich aber noch äußern :P

Geschrieben
Ein potenzielles Avatar 2 würde sich sicher rentieren, das ist ja ne sichere Sache, da rennen die Leute eh wieder in die Kinos... Heißt aber nicht dass der gut werden wird :xd::'>

Ich bin echt kein Freund von Fortsetzungen, aber auf Avatar 2 freue ich mich mittlerweile sogar. Es ist immerhin Cameron am Werk, da darf man sich gerade optisch auf was gefasst machen. Immerhin geht es diesmal um die Meereswelt, somit bekommen wir was neues zu sehen :)

Aber ob wiederum Teil 3+4 nötig sein werden bleibt abzuwarten.

Geschrieben
Also ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen von jeder Staffel (und das nicht nur einmal) und ich bin da absolut anderer Meinung. TWD war von Anfang an stets spannend und hatte extrem gute Handlungen und unvorhersehbare Wendungen. Wie gesagt, lediglich Staffel 2 hat kurzzeitig ein paar Tiefen. Doch von Staffel 3 war ich bisher am begeisterten! Jede Folge war noch besser als die vorige und ich konnte dazwischen immer eine unendlich dauernde Woche warten :biggrin5: Stimmt, vom Ende war ich auch etwas enttäuscht, aber dafür war die Halbfinal-Folge umso genialer. Außerdem geht die Serie ja weiter, also bräuchte ich sowieso keine Finalfolge nach jeder Staffel....

Beim Fettmarkierten musste ich doch schmunzeln.

Es ist ja allseits bekannt das ich wenig von der Serie halte, aber eines ist TWD nun wirklich: Vorhersehbar ohne Ende!

Es sei denn man hat allgemein wenig Serien und Filmerfahrung, dann kann einen die Serie unter Umständen tatsächlich überraschen.

Unvorhersehbar war da z.B. viel eher Lost, da man nie wusste woran man jetzt ist :)

Geschrieben
Also ich würde nicht sagen, dass ich wenig Serien oder Filmerfahrung habe, doch TWD überrascht mich jedes Mal von Neuem. Ich spreche nicht von kleinen Überraschungsmomenten, wie das Stolpern über einen Stein bei 'ner Verfolgungsjagd (klar ist sowas vorhersehbar), sondern eher vom gesamten Handlungsverlauf, welcher in TWD wirklich manchmal sehr überraschend verläuft. Hast du dir die ganze Serie angeguckt?

Fast jede Folge endet mit einem Cliffhanger, bei dem alle beginnen zu spekulieren und es schlussendlich meist ganz anders kommt.

Ich habe bis Staffel 3, Folge 7 geschaut, danach hab ich das echt nicht mehr ausgehalten :xd::'>

Ich gebe dir mal paar Beispiele die ich mit vorhersehbar meine, natürlich ohne genaue Folgenangabe:

-Als Maggie mit Glen in der Drogerie rummacht, wo von vorn herein klar war das da gleich Zombies auftauchen.

-Als Lori mit dem Auto unterwegs ist und natürlich den Unfall baut und ein Zombie auftaucht.

-Als der Governor mit den anderen zu den Soldaten vorfährt und sie erschießt, war ebenfalls vorhersehbar.

-Als Shane getötet wird wacht er natürlich sofort als Zombie auf und wird natürlich von Karl erschossen der "urplötzlich" aus einem verschlossenen und von den anderen bewachten Haus genau zu dieser einen Stelle auf dieser riesigen Farm auftaucht. Zugleich mit einer der dümmsten szenen der Serie.

Das sind jetzt nur die Sachen die mir ganz spontan einfallen.

Überraschend war für mich der Tod von

Dale

Allerdings genauso blöd, weil er einer der wenigen interessanten Figuren war. Zudem war ja auch klar das jemand dran glauben wird als Karl den Zombie befreit hat, nur eben nicht unbedingt wer.

Naja, die Charakterentwicklung,

bis hin zum Serientod

, finde ich gerade bei der Serie oftmals unvorhersehbar. Ich weiß was du meinst, aber Überraschungen gibt es dennoch einige.

Mit der Charakterentwicklung gebe ich dir sogar Recht.

Allerdings ist das kein Kompliment für die Serie, denn die Charaktere entwickeln sich teilweise einfach nur selten dämlich oder gar nicht.

Geschrieben
hab jetzt satffel 1 und 2 von lost geschaut und gefällt mir echt sehr sehr gut.

es war bisher wirklich spannend und auch die charaktere sind alle interessant(und ich finde keinen aus der gruppe der "protagonisten" wirklich unsympathisch). aber praktisch jede folge hat einen miesen cliffhanger(hätte ich das damals im tv geschaut ,wär ich wahrscheinlich bei der wartetzeit zwischen den folgen explodiert, vor spannung :D ).

staffel 3 und 4 sind grade auf dem weg. ich freu mich auf jeden fall sehr drauf.

PS: @Collin mich spricht dexter auch überhaupt nicht an :P.

Ich habe es damals im TV verfolgt. Gerade das fand ich sogar besser als mir eine Folge nach der anderen rein zu ziehen. Die Wartezeit hat meine Vorfreude immer weiter erhöht. Ich weiß noch das das warten nach dem Staffelfinale der ersten echt die Hölle war :D

Geschrieben
hab mir lost DESWEGEN gerade nie angetan bisher.... aber fuck, ich möchts mal schauen lol....

Ich glaube man kann bei Lost wirklich sagen das der Weg das Ziel ist.

Trotz enttäuschendem Ende, solltest du es dir unbedingt anschauen :)

Geschrieben

So gut BB auch ist, so trocken ist es gerade zu Anfang auch.

Man kann von Lost ja halten was man will, aber an die Spannung kam bisher noch keine Serie heran. Schon die erste Folge schafft es Fragen auf zu werfen und eine immense Spannung zu erzeugen D:

Geschrieben
Ha ha:smile: genau deswegen bin ich durcheinander gekommen, weil die Fünfte Staffel einfach so heist und NICHT Staffel 5.1 so wie es in letzter Zeit recht beliebt ist.

Ok dann ist es geklärt Staffel 5 ist vom Namen her etwas verwirrend:smile:, denn da denkt man an ne komplette Staffel und nicht an 5.1.

Gerade eben gesehen das GIGA die letzte Staffel von DEXTER komplett zerfetzt hat.

Ist das wirklich so das die letzte Staffel unbeschreiblich schlecht ist ?? Hab denn kompletten Bericht nicht gelesen da er bestimmt Spoiler enthällt und ich möchte gerade bei BB & Dexter auf keinen Fall gespoilert werden:smile:

Mir fehlt noch die letzte Folge, von daher spare ich mir mein Fazit noch auf.

Du hast halt dieses grandiose mega Finale in der siebten und das wird in der letzten Staffel gar nicht aufgegriffen o.O

Ich muss dem Artikel da leider größtenteils zustimmen, der übrigens staffel 5-8 mehr oder weniger zerfetzt.

Wobei ich wohl nie verstehen werde warum ausgerechnet die sechste Staffel als so schlecht dargestellt wird :D

Die fünfte ist mit weitem Abstand die schlechteste wegen der vergebenen Chancen.

Geschrieben

Dexter

So, nun ist es leider vorbei.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin zwiegespalten was das Ende betrifft.

Zum einen fand ich die gesamte Staffel relativ schwach, was daran liegt das man das sensationelle Ende der siebten nur sehr schlecht aufgegriffen hat. Aber von dem was in der Staffel gezeigt wurde, war das Ende sehr konsequent.

Großartig das Debra stirbt und wie Dexter sie ins Meer wirft und dann auch noch sich selbst opfert. Er hat eingesehen das er alle Menschen um sich herum in Gefahr bringt und ihre Leben zerstört. Das fand ich einfach nur genial.

Doch leider hat die aller letzte Szene der Serie für mich das Finale komplett versaut :/

Hier mal meine Wertungen für alle Staffeln:

Staffel 1 - 9/10

Staffel 2 - 9,5/10

Staffel 3 - 8/10

Staffel 4 - 10/10

Staffel 5 - 5,5/10

Staffel 6 - 7,5/10

Staffel 7 - 9/10

Staffel 8 - 7/10

Die ersten vier staffeln bleiben unerreicht und haben ein sehr hohes Niveau.

Danach ist es merklich gesunken, was wohl an einem kompletten Wechsel des Autoren Teams gelegen hat wie ich mitbekommen habe.

Es bleibt trotz dem meine zweitliebste Serie und Dexter mein lieblings Charakter. Ich werde die Serie echt vermissen :(

Geschrieben
Ich bin was das Ende von Dexter angeht auch sehr zwiegespalten... Was die gesamte Staffel angeht, hatte ich ja schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es sich nicht wie "das Finale" anfühlt. Ein richtiger Antagonist hat gefehlt, das kam in den letzten paar Folgen noch dazu und das war so naja...

Aber der Schwerpunkt lag natürlich auf Dexter selbst. Man hat vielleicht auch einfach zu viel erwartet, die Staffel war ja keineswegs schlecht, sie war solide. Aber dennoch habe ich die ganze Zeit gehofft dass sie noch eine weitere ankündigen, so ein riesiger Troll, einfach weil diese sich nicht so wie die letzte angefühlt hat.

Zu dem Ende:

Ich fand Debras Tod auch klasse... Zwar sehr traurig, aber einfach passend. Dass Dexter seinen Tod inszeniert hat, um niemanden mehr zu schaden, war etwas, was zu erwarten war, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich notwendig war, seine Freundin und seinen Sohn alleine zu lassen. Ich meine, er hatte seinen Drang ja schon so gut wie unter Kontrolle und in einer neuen Umgebung und so, hätten sie sicher glücklich werden können. Dieses "ich ruiniere die Leben aller die mir nahe stehen"ist einfach eine Verallgemeinerung, das hätte dieses mal anders sein können ._.

Was die letzte Szene angeht, es ist schön zu sehen dass er nicht wirklich tod ist, allerdings hätte man ruhig noch einen "Kill" zeigen können, einfach um zu zeigen dass er noch da draußen ist und weitermacht.

Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ende. Da gab es durchaus schlimmere und mal ehrlich, man ist so gut wie nie mit Serien-Enden zufrieden :D

Was mir gerade auch noch einfällt:

Irgendwie wurde die "Masuka und seine Tochter" Storyline nicht wirklich zuende geführt hatte ich das Gefühl D:

Ich meine zwischen den beiden schien alles in Ordnung zu sein, aber sie war dann im Endeffekt doch ein total sinnloser Charakter? ^^

Ich fand so einiges an dieser Staffel etwas unstimmig. Dein Beispiel ist nur eines von den Dingen.

Wenn du dir aber mal Dexters Leben anschaust

dann ist das ganz sicher keine Verallgemeinerung das er Leben zerstört. Debra, Rita, sein Vater, Dr. Vogel, LaGuerta, Doakes, alle sind sie wegen ihm gestorben. Da fand ich seine Entscheidung nur Konsequent. Ob er seinen Drang je ganz abstellen hätte können, darf bezweifelt werden. Er wollte das Hannah und Harrisson ersparen. Aber dann war es wieder inkonsequent von den Autoren das er doch lebt und einfach so irgendwo in der Pampa vor sich hin vegetiert. Diese letzte Szene hat hat mich unzufrieden zurück gelassen.

Bislang bin ich nur mit einem einzigen Serien Ende vollständig zufrieden gewesen und das waren die Desperate Housewives ;P

Mal schauen wie Breaking Bad ausgeht...

Geschrieben

Also er wollte sein Boot verkaufen, meinte dann aber zum Kunden das es wohl nicht das richtige Boot für ihn gewesen sei.

Aber du hast Recht, eigentlich hat er sich ja von allem getrennt, insofern schon ein wenig seltsam.

Die Autoren haben da wohl genau wie bei der Szene mit Debra einfach drauf geschissen :D

Sind halt einiger solcher Unstimmigkeiten in dieser Staffel.

Geschrieben
Was los? Hat niemand in letzer Zeit irgendwas geguckt?

Na Dexter scheinbar nur zwei Leute :D

Momentan bringe ich BB zu Ende.

Angefangen hab ich The Following und American Horror Story, allerdings verfolge ich die nur im Fernsehen.

Zu beidem kann ich noch nicht viel sagen, außer das Following eher enttäuschend ist bislang.

Geschrieben

Jarko, ich denke das Problem ist einfach das du viele nischen Serien ansprichst, die eben kaum jemand schaut oder noch nicht geschaut hat.

Ich glaube du hast mal Person of Interest angesprochen vor geraumer Zeit und auch The Following. Beides hatte ich für meinen Teil zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen gehabt, somit konnte ich schwer mit diskutieren. Beide Serien habe ich mittlerweile übrigens nachgeholt ;)

Das jetzt z.B. Dexter und BB ausführlich behandelt werden liegt wie Haptism schon schrieb nur daran das sie sich zum einen dem Ende zuneigen und zum anderen einfach zu den beliebtesten Serien überhaupt gehören.

Genauso zählen TWD, GoT oder Lost eben dazu. Sie sind unglaublich beliebt und werden dementsprechend am häufigsten behandelt.

Ich mein wenn es um Games geht findest du auch keine langen Diskussionen zu Agarest of War oder Hyperdimension Neptunia, sondern eher zu GTA5 oder The Last of Us.

Ich persönlich finde es gut wenn hier auch mal andere Themen besprochen werden als die üblichen Verdächtigen, kommt aber eben nicht sehr häufig vor.

Was Flesher angeht, kann ich das ebenso nicht ganz nach voll ziehen.

Dir wurde hier auch schon mal geholfen. Wenn jemand mit deiner Suchanfrage allerdings nichts anfangen kann weil man schlicht nicht weiß um welchen Film es sich handelt, ja was soll man dann machen?

Bringt ja auch nix wenn 10 Leute hier schreiben ne sorry du kenn ich nicht :D

Um auf Haptism zu kommen: Ich freu mich auf Prisoners :)

Geschrieben
Btw, Breaking Bad steht jetzt auch im Guinessbuch der Rekorde als beliebteste TV Serie. :smile:

Seltsame Kriterien die die da verwenden. Zumal wenn man sich die Wertungen unter Highscores anschaut das gar nicht stimmt.

Für mich ein sehr seltsamer Rekord. :emot-raise:

Geschrieben
Was meinst Du unter Highscores anschaut?

Sowas ist sowieso schlecht zu messen, aber so, wie BB von Kritikern abgefeiert wird und wie die Serie auch bei z.B. IMDb wegkommt

https://www.imdb.com/title/tt0903747/

https://www.imdb.com/search/title?num_votes=5000,&sort=user_rating,desc&title_type=tv_series

kann das schon hinkommen, dass sie so unglaublich beliebt ist. Ich finde sie großartig. ^^

Das meine ich damit:

https://www.metacritic.com/browse/tv/score/metascore/all?sort=desc&view=condensed

Lange Zeit war ja The Wire auf Platz 1.

Lost nur auf 117. :eek6:

Gut, 8,3 im Durchschnitt ist nicht schlecht, aber meine Lieblingsserie ist nicht mal in den Top 100. :xd::'> Naja, bei mir ist sie auf Platz 1!

Das liegt garantiert an den letzten beiden Staffeln. Viele haben ihren Unmut über das Ende in einer schlechten Bewertung gezeigt.

Ich glaube nach den ersten staffeln war Lost recht weit oben dabei, so schnell kann es gehen. Ich denke Dexter wird nach dem Ende auch noch einige Plätze verlieren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...