Deusfantasy Geschrieben 25. September 2012 Autor Geschrieben 25. September 2012 Kumbao, Departed ist für mich mind. ne Klasse besser als Infernal Affairs und alles andere als ne Kopie. Der läuft ja schon alleine 40 Minuten länger. Kann auch bissl mehr oder weniger sein. Es sind sinnvolle Ergänzungen dazu gekommen mit Vera Farmiga, dazu die Rolle von Wahlberg und es wirkt alles ein bisschen Ausgereifter. Insofern ist das keine 1zu1 Kopie vom Drehbuch. Aber das der Oscar dafür durchaus ein Streitthema ist kann ich nachvollziehen. Ich hab IA damals zuerst gesehen, weil ich soviel gutes von dem gehört habe und fand ihn offen gesagt scheisse. Aber gut, hier lässt sich natürlich darüber streiten ob er gut oder schlecht ist. Die Story ist Top, aber die Umsetzung nur solala (für mich). Jedenfalls hat Departed mich dagegen seinerzeit umgehauen als ich ihn sah. Alleine das Schauspiel ist schon ein Grund den zu sehen. Einzig das Ende fand ich bei IA besser, da stimme ich mit deinen Kritikpunkten überein. Ich hab gehört die haben das Ende gewählt, weil das Originalende wohl nicht gut beim Amerikanischen Publikum angekommen wäre :emot-: Die beiden Nachfolgeteile von IA hab ich mir allerdings dann nicht mehr gegeben, insofern kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht die beiden sind. Nach dem Ende von Departed kann man ja zumindest keinen zweiten Teil mehr machen, was ich gut finde. Hast du dir die Nachfolger angeschaut? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 25. September 2012 Autor Geschrieben 25. September 2012 @Deusfantasy:Den zweiten Teil habe ich noch geschaut, fand den aber nicht mehr ganz so geil, wie den ersten. Um die Wahrheit zu sagen, mir ist der Nachfolger kaum noch in Erinnerung. Definitiv nicht schlecht, aber irgendwie auch unnötig. Teil eins hat eigentlich alles gesagt was es zu sagen gab. Ah okay, dann kann ich es mir sparen die beiden anzuschauen. Danke für deine Meinung! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Geschrieben 1. Oktober 2012 Finde diese deutschen Zusatztitel absolut unnötig. Deswegen gibt es sowas auch nur hier Mal nen anderes Thema, ich habe soeben erfahren müssen dass (achtung böses Wort) RTL eine Serie zu Transporter macht Was zur Hölle soll das Also ich glaube kaum das RTL die Serie macht, sondern sie strahlen die nur aus. :emot-raise: Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Geschrieben 1. Oktober 2012 Ne, zum teil deutsche Schauspieler und alles. Aber ich glaube es ist doch eine Koproduktion Wow, dass erstaunt mich doch jetzt. :'> Wird dann bestimmt so ähnlich geil wie Alarm wie Cobra 11 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Geschrieben 1. Oktober 2012 Ist ja mal ne hitzige Diskussion hier Also generell muss ich auch sagen das Fernsehprogramm von heute ist wirklich schlecht, aber es gibt auch immer noch ne Menge guter Sendungen. Gerade RTL wird häufig nur auf das sogenannte Hartz4 TV reduziert (diesen Namen finde ich nebenbei bemerkt wirklich schrecklich und beschämend), hat aber auch viele tolle Sendungen. Was auch auffällt, viele wollen nur scheinbar intelligente Sachen sehen wie Dokus etc., als ob alles andere wo man nichts lernen kann verpönt wäre. Ich schau Fernsehen in erster Linie um unterhalten zu werden und darunter fallen sowohl je nach Lust und Laune Quizshows, Dokus, Nachrichten, Serien und Filme oder auch Talkshows, also alles quer Beet. Dann werden auch meist nur Sender wie Dmax, Arte oder 3Sat als gut befunden und der Rest wird doch eher belächelt. Fast jeder Sender hat auch seriöse Sendungen im Programm und ich ziehe mir alles was mir gefällt daraus, auf den Rest pfeife ich. Aber eines muss ich auch sagen, würde man mal den ganzen Tag nur mit Fernsehen verbringen, dann würde man echt eingehen, weil zu den meisten Uhrzeiten tatsächlich nur Schrott läuft :emot-: Dazu die ständigen Wiederholungen, vor allem auf Pro7 die echt nicht sein müssen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Geschrieben 1. Oktober 2012 Lustigerweise wurde aber gerade dieser Punkt explizit von einem Fernsehgucker genannt - daher hab ich dies auch mal angeschnitten, wenn darauf so ein Wert gelegt wird Ich denke das will keiner. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Serien wie Scrubs oder eben Sendungen wie "Mitten im Leben" Da gebe ich dir Recht, wobei das ständige wiederholen von Scrubs mittlerweile ja auch nur noch nervig ist. Wer aber auf Fremdschämhumor steht, für den ist Mitten im Leben die perfekte Sendung :'> Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Geschrieben 25. Oktober 2012 Zum Thema GattacaIch denke nicht dass der Film unterbewertet wird, er geht nur einfach unter, da er nicht den Mainstream anspricht Für Sci-Fi-Fans ein muss, der Film ist wirklich klasse. Ich bin auch Marloges Meinung! Wenn man über die besten Sci-Fi Filme spricht, dann wird Gattaca fast immer übergangen. Ist im Vergleich zu vielen anderen Filmen aus dem Genre auch leider eher unbekannt. Ist aber wirklich ein Top Film! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. November 2012 Autor Geschrieben 10. November 2012 World War Z wird jetzt bestimmt keine Revolution im Zombiefim Genre, aber anschauen werde ich mir den trotzdem. Ob im Kino weiss ich noch nicht, aber auf Blu-ray sicher. Welcher Zombiefilm ist schon jemals ne Revolution gewesen Wobei ich sagen muss das Cabin in the Woods echt mal was anderes war im positiven Sinne. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. November 2012 Autor Geschrieben 11. November 2012 den würde ich nun aber auch nicht als zombiemovie einstufen...:J:waren ja nur eine von vielen sorten Schon klar. War ja mehr ein Fantasy-Monstermix. Aber trotzdem war der Film mal bissl was anderes Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. November 2012 Autor Geschrieben 16. November 2012 Hat hier jemand schon Cloud Atlas gesehen? Würd mich mal interessieren wie die Leute den Film hier bewerten. Kann mir bis jetzt noch garnichts unter dem Film vorstellen, wär schön wenn jemand erzählen könnte in welche Richtung der Film geht ohne zu spoilern. Würde mich auch sehr interessieren, da er ja sehr gelobt wurde im Vorfeld. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich bin gerade dabei Twin Peaks nachzuholen. Nach gut der Hälfte, kann ich nur sagen, die Serie ist sehr sehr speziell. Heute würde sowas echt gar nicht mehr gehen. Aber auch für damals wundert es mich, das es so erfolgreich war. Einige Charaktere, insbesondere Agent Cooper sind genial und halten mich auch bei der Stange, aber ansonsten kann ich die Faszination daran nicht wirklich verstehen! Zumal das Niveau nachdem der Mörder von Laura Palmer gefunden wurde, schon etwas gesunken ist. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich habe mir die letzten Tage die erste hälfte der 5. Staffel von Breaking Bad angeschaut und muss sagen, wenn die 2. hälfte das Level der ersten hält, wirds die beste Staffel der Serie. Nur muss man bis zu den nächsten 8 Folgen leider noch bis nächstes Jahr warten. Ganz, ganz starke Serie! Die Leute, die sich hier die Handlungen ausdenken und die Drehbücher schreiben machen einen tollen Job. Das stimmt wirklich, super Intelligente Serie. Der Drehbuchautoren sollten mal denen von Walking Dead nen besuch abstatten, obwohl da ist ja auch gar nix mehr zu retten. :'> Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 Findest du? Ich finde Staffel 3 bisher aber wieder recht gelungen, ist zwar recht aggressiv in ihren Handlungen, aber zumindest wieder sehr spannend. Wenn Walking Dead schon nicht mit Dialogen oder der gleichen Punkten kann, so kann es wenigstens mit Action und wieder massig Zombies aufwarten Ich finde die Serie ist eine der schlechtesten die ich je gesehen habe. Die Charaktere sind einfach massiv schlecht geschrieben und einem einfach nur so endlos egal. Man jubelt sogar wenn gewisse Leute sterben, weil sie einen so nerven... Die Zombies sind für mich bei so einer Serie noch das unwichtigste. Mich interessiert in erster Linie der Überlebenskampf, das Menschliche Miteinander, es soll spannend sein und es sollen Emotionen erzeugt werden. Eben ähnlich wie bei Lost. Aber nichts von alledem wird auch nur im entferntesten erreicht. Ich kann bis heute nicht den Reiz an der Serie erkennen. Wahrscheinlich sind es einfach die Zombies die einen zum zuschauen bewegen. Das Thema funktioniert ja leider immer. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 Dann sehe ich das vielleicht einfach anders oder fühle es anders Mir ist es zum Beispiel nicht egal, wenn Hershel sterben würde. In der Folge als er gebissen wurde, habe ich schon mitgefiebert, dass er es überlebt. Auch als Rick emotional "ausbrach", habe ich Mitleid gehabt. Ebenfalls ging mir die Sache mit Glenn an die Nieren und da bin ich sicher nicht die Einzige. Diesmal muss ich dir also wehemend wiedersprechen. Sicherlich haben die Charaktere nicht so viel Tiefgang wie in LOST oder auch anderen Serien, aber was du gerade geschrieben hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und warum sollten Zombies, in einer Zombie-Serie egal sein? Tut mir leid, aber von dem lebt nun mal auch Walking Dead und der Überlebenskampf heißt auch, vor diesen Zombies zu flüchten oder sie zu bekämpfen. Die 2. Staffel hat kaum was davon geboten, so dass ich mich Fragen musste, ob es sich hier wirklich noch um Walking Dead oder eine Serie aller "Unsere kleine Farm" dreht. Und natürlich zieht in erster Linie das Szenario die Zuschauer an, darunter auch mich. Muss denn jede Serie den Anspruch bei dir aller Breaking Bad haben? Ich finde Walking Dead verdammt gute Unterhaltung und Suche nicht immer krampfhaft nach Tiefgang und versuche ständig Vergleiche zu ziehen. Warum auch? Das würde mir 70% der Unterhaltung aller Serien kaputt machen^^ Also die Serie muss natürlich nicht den Tiefgang von BB erreichen,was ja generell fast unmöglich ist wegen dem hohen Niveau. Aber sie soll wenigstens spannend und nicht so unglaublich vorhersehbar sein. Ich möchte auch das die Charaktere mir nicht egal sind. Ich gebe zu, Glen ist einer der wenigen die ich mochte neben Darryl, aber gemessen an anderen Serien geht mir keiner der Leute nahe. Und dann werden mit Dale und Shane auch noch 2 der wenigen mit Potential raus genommen. Die Serie hat in der 2 Staffel einfach so massive Fehler gemacht, da gibt es für mich nichts mehr zu retten. Noch mal zu den Zombies: Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Natürlich sind die wichtig für mich und auch generell für die Handlung, ist ja logisch. Aber wie Menschen von Zombies flüchten und sie bekämpfen habe ich schon zu hauf gesehen, insofern ist das deshalb das uninteressanteste an der Serie für meine Bedürfnisse. Oftmals ist es ja das Zwischenmenschliche was wirklich Zündstoff bietet und davon hat TWD einfach zu wenig bzw. es wurde viel zu wenig aus dem durchaus vorhandenen gemacht. @Haptism Ich fand unsere Diskussion eigentlich sehr witzig Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 Für mich bietet vor allem die 3. Staffel einiges an zwischenmenchlichen Schlüsselszenen, gerade durch das Ableben einiger Protagonisten. Bei vielen Entscheidungen und emotionalen Handlungen von Rick, hatte ich ebenfalls zu knappern. Zusätzlich die vielen zwiespaltigen Szenen mit The Governor. Die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen, soll aber auch wieder einiges zu bieten haben. Ich bin gespannt.Vielleicht solltest du auch einfach versuchen, die Serie nicht auf eine Staffel zu reduzieren, schließlich sollte dies auch keiner bei Lost mit Staffel 5 & 6 tun Auch die erste Staffel ist alles andere als überragend wie viele behaupten. Waren nur 6 Folgen und die waren ganz gut, mehr aber auch nicht. Ähnlich wie übrigens bei BB. Da kam aber dann die Steigerung. Und ganz ehrlich Steph, wenn eine Serie eine gesamte Staffel schlecht abliefert, ist das im Normalfall das Todesurteil. Du guckst doch auch normalerweise eine Serie nicht weiter wenn sie dir nicht gefällt, nur weil andere sagen sie könnte sich evtl. steigern oder? Ganz egal was da noch kommen mag, nach den vielen kapitalen Schnitzern kann es so doll nicht mehr werden. Ganz nebenbei, ich finde Rick zum kotzen, deshalb wären mir seine Entscheidungen auch vollkommen egal. Ich sag ja, die Serie hat bei mir alles verspielt Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 schaust denn wenigstens noch castle weiter?? Ja. Castle ist mittlerweile sogar zu meiner zweit liebsten Serie hinter Dexter geworden. Die Serie ist echt einfach perfekt und trifft genau meinen Geschmack. Das Staffelfinale der dritten war Wahnsinn Danke nochmal das du sie mir empfohlen hast Bald gehts weiter mit Staffel 4. @steph Ich werde es mit ach und krach verkraften TWD zu verpassen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 Wenn Du die ersten 3 bis 4 Folgen schon ganz gut fandest, wird die Serie Dich wohl früher oder später überzeugen. Alle die ich persönlich kenne, fanden die erste Staffel eigentlich nur ganz ok oder haben sogar gesagt, dass es net so ihr Ding ist. Und die Serie hat sie alle in der 2. Staffel bekommen. So war das bei mir auch. Die erste Staffel fand ich noch nicht so dolle, aber da sie nur aus 7 Folgen bestand, dachte ich mir, dass ich der Serie noch ne Chance gebe und ich war auch ein wenig neugierig, wie es weiter geht. Mich hat die Serie dann auch in der 2. Staffel bekommen. Die Serie zieht in der 2. Staffel sowas von an, wird unglaublich interessant und spannend und erreicht ein sehr hohes Niveau. Kein Vergleich mehr mit Staffel 1. Die 3. Staffel kann dieses hohe Niveau mit jeder Folge locker halten und hier gab es dann für mich auch keinen Zweifel mehr daran, dass ich da gerade eine der besten Serien aller Zeiten schaue. Die 4. Staffel hatte dann leider 7-8 langweilige Folgen mit dabei. Hier gab es eine sehr gute erste Folge und ein fantastisches Staffelfinale bestehend aus den letzten 3-4 Folgen die dann aber allemal für die etwas langweiligen 7-8 Folgen davor entschädigt haben. Bei Staffel 5 habe ich das Gefühl, dass man das unglaublich hohe Niveau der Serie noch weiter nach oben hiefen konnte, denn die erste hälfte der 5. Staffel war unglaublich stark. Die Entwicklung von Walter ist ja mal bärenstark. Der Typ ist einfach nur noch krass. Definitiv eine der 4 besten Serien aller Zeiten für mich und je nachdem, wie die Serie endet und wie es bei Dexter weiter geht, werde ich mich dann entscheiden, ob Dexter bei mir auf der 3 landet oder Breaking Bad. Aber ich glaube, es könnte das unmögliche passieren und der grösste Dexter Fan auf Erden, das bin ich ^^, stellt Breaking Bad noch über seinen Lieblingsserienkiller Dexter. Was sind denn bei dir 1+2? Haste eigentlich schon Staffel 6 bei Dexter gesehn? Ich muss sagen diese Staffel hat gegenüber der fünften, zugleich für mich auch schwächsten enorm zugelegt und hat ein ähnliches WTF-Finale wie die vierte Zudem noch einen Twist den ich nicht vorhergesehen habe. Wurde super verpackt. Ich bin schon so scharf auf die 7 und hoffe die verhauen das Potential nicht so sehr wie bei der 5 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 Ah schön, Diskussionen über Serien die ich alle auch schaue Wollt nur kurz loswerden, dass die bei TWD die zweite wirklich schwer erträglich war. Bei mir gabs die auch immer nur mal wenn ich Zeit und langeweile hatte. Die 3te finde ich aber eigentlich ziemlich stark. Ist wieder ein bisschen mehr Bewegung dabei. Vorallem auch mit den 2 Gruppen vom Goveneur und die Rickgruppe. Breaking Bad ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsserien, da werd ich erstmal kein schlechtes Wort drüber verlieren^^ Bei Dexter sieht es leider etwas anders aus. Ich war wirklich großer Fan aber aber irgendwie plätschert das nur noch vor sich hin. Hab zwar schon gehört, die aktuelle Staffel solle wieder recht spannend sein, konnte mich aber noch nicht aufraffen. Hab da nach 3-4 Folgen erstmal einen Stop eingelegt. Problem war halt auch die Staffel davor, welche ich äußerst lahm fand und der einzigste Grund warum ich die aktuelle Angefangen hab, war der fiese Cliffhanger mit Deb. Echt, du fandest die 6 Staffel von Dexter lahm? Also die mit dem Thema Religion! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 1 - Lost2 - Akte X Bei Dexter habe ich die ersten 6 Staffeln gesehen und bei mir gehts dann auch mit Staffel 7 weiter. Staffel 5 war bei Dexter auch für mich die schwächste, aber zum Glück haben sie sich bei Staffel 6 wieder gesteigert. Ja, das Finale der 6 Staffel war ein echter Hammer!!! Ich habe die letzten Sekunden mehrmals zurückgespult und bestimmt an die 15 mal geschaut. Und jedesmal habe ich gedacht, Oh mein Gott, WTF! Mit dem nicht vorhersehbaren Twist meinst Du bestimmt den Debra Twist? Den konnte man beim besten Willen nicht vorhersehen. Das auch, aber eigentlich meinte ich das Travis Schizo ist. Okay, ab Folge 7+8 konnte man durchaus darauf schließen, aber ich muss zugeben mich hat das echt unerwartet getroffen! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 Ach das meintest Du. Ja da habe auch nicht schlecht gestaunt.Aber das Debra jetzt Gefühle für Dexter entwickelt hat, die über ihre bisherigen geschwisterlichen hinausgehen fand ich auch ganz schön krass. Sie sind zwar keine leiblichen Geschwister, aber immerhin von klein auf als solche aufgewachsen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Auch, nachdem sie gesehen hat, wie Dexter dem Travis das Messer in die Brust gerammt hat. Wahnsinns Finale! Die hätten das ja schon bei der fünften bringen können als Debra die beiden hinter dem Vorhang sah, aber wieder gegangen ist. Diesmal haben sie sie Dexter erwischen lassen, fand ich genial. Vor allem eben das sie auch noch Gefühle für ihn hat und jetzt sieht was er tut. Ich kann nur hoffen dass die bei der 7 einiges daraus holen und es nicht versauen. Aber ich habe Hoffnungen das es was wird @Birdie Für mich fand die Staffel eigentlich wieder zu alten Stärke zurück. Okay, die Thematik ist so ne Sache, muss man mögen. Aber ich fand es toll das Dexter sich wieder entwickeln konnte und das Thema Religion bot ja auch genug Zündstoff. Dazu die Sache mit Debra, deshalb gabs da eigentlich nicht viel zu meckern für mich. Aber das du nach dem Finale nicht weiterschaust, gibt mir schon zu denken Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.