Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Naja, mMn war die Serie von Anfang an sehr Scyfy, die Rambaldi Sache startete ja quasi recht flott und war für mich nie etwas anderes.

Scyfy ist ja nix andere als die Fiktion von Wissenschaft, im normalfall weiter oder komplett anders entwickelt als wir es gewohnt sind.

Zwar war das Anfangs noch nicht immer ganz klar aber Rambaldis Arbeit war stets genau das.

Nur die 5. Staffel war halt irgendwie ... lahm. so ohne Jen in action. Andererseits verdankt Alias eine verdammt geile Folge der 5. Staffel:

Als Sark und Rachel sich da im Hotel treffen und nich kennen und dann rummachen ich hab mir den Arsch abgelacht

am anfang war das spionage szenario mehr im fokus bzw der aspekt,das man jennifer garner dabei begleitet hat nicht als doppelagentin aufzufliegen. sicher waren die artefakte auch schon ne teil,aber damals war noch nicht wirklich klar,was es damit im endeffekt auf sich hat. meine meinung.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

irgendwer auch schon den trailer zum "letzten" resident evil film gesehen? ich werd da irgendwie leicht nostalgisch wenn ich seh,das teil 1 jetzt schon 10jahre her ist und ich mich dran erinnere,wie sehr ich den gefeiert hatte. dann kommt aber leider auch ziemlicher frust auf,da seit teil4 nur noch sinnlos eine actionsequenz an die nächste gepackt wird,was wirklich in dem miesen 5ten teil gipfelte. den fand selbst ich grottig.

schade das man nicht mehr mit dem stoff geschafft hat,den die spiele einen geliefert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aii:

 Der erste ist von 2002 und damit sind es 14 jahre /klugscheiss

(sorry wirklich xD das war mir grad ein bedürfnis)

aber ansonsten bgeb ich wir wiklich recht... meine resident evil erfahrungen waren immer gleich "komm lass resident evil nacht machen"

"au ja der erste war voll geil"

"ja 2 und 3 sind eigentlich auch cool, ich mag ali larter *_*"

 

-> etwa gegen 3 uhr morgens: alles am pennen während teil 4, teil 5 hab ich noch NIE gesehn, weil ich immer vorher eingeschlafen bin und immer wenn einer sagt lass resident evil gucken man bei teil 1 anfangen will weil der so cool war xD

sry bin schon ne alter mann,da kommt man schon mal durcheinander mit den jahreszahlen. ändert aber nix dran,wie sehr ich an der serie bisher hing und da leider etwas frust schon mitspielt,da jetzt schon erste theorien durchs netz geistern,wie die reihe denn enden "soll". was der spielereihe leider im keiner weise gerecht werden tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Naja was heisst gerecht werden?

man muss beides getrennt betrachten, die filme haben doch mit der spielreihe fast nichts zu tun. Idee idee ja, zombies und hauptsächlich mutationen und es tauchen einige figuren der spiele in den filmen uuf, aber die geschichten sind andere (obwohl der 2. ja sehr nah an spiel 3 dran is) aber das kann man in meinen augen absolut nicht vergleichen.

Und ich werde den film auch mal nicht verurteilen bevor ich ihn nicht gesehn hab. davon ab muss man ja leider sagen siend die filme auch super unlogisch, ich hab mich immer mega darüber aufgeregt als auf dem friedhof auf einmal die toten aus dem grab kommen, wo bis dahin alles noch halbwegs vernünftig zu erklären war DAS war schwachsinn.. aber egal xD

 

naja mit nicht gerecht werden meine ich z.b. den lächerlichen auftritt von leon und barry in teil 5 oder das "gerücht" was nun die runde macht,das im letzten teil wohl ne gegenmittel bzw. heilmittel für die zombies geben wird.ich möchte hier nicht mit logik in nem zombiemovie anfangen,aber das ist einfach total schwachsinnig.

 

das die filme auch keine 1:1 umsetzung werden sollen,ist mir auch bewusst,jedoch sah man in teil 2 ja das man sich doch sehr an den spielen orientieren konnte. jedoch war teil 4 und 5 ja storytechnisch gar nichts mehr. da ging es ja von actionsequenz zu sequenz ohne auch nur den hauch einer story.und sowas wird der spielereihe in meinen augen nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut hier keiner mehr serien??

 

da heute auf netflix the defenders gestartet ist und ich frei hatte,hab ich mir die staffel direkt mal angeschaut.

 

the defenders 6,5/10

nachdem ich nun alle staffeln der marvel figuren auf netflix gesehen habe,muss ich leider sagen,dass das aufeindertreffen der defender zu den "schwächeren" staffeln gehört.die serie braucht lange um alles ins rollen zu bringen und nebenher springt bei den 4 hauptfiguren irgendwie nicht der funke über wenn alle 4 zusammen sind. in den parts wo jessica und daredevil alleine unterwegs sind bzw luke cage und iron fists jeweils ihre momente haben spürt man mehr chemie als bei allen 4 zusammen.was leider doch schade ist.

daneben wird leider das potenzial was sigourney weaver als bösewicht aufbringen könnte bzw am anfang zeigt zum ende verschenkt,um einen alten handlungsstrang wieder aufzuwärmen.

fazit ist leider durchwachsen. dachte,das es nach den avenger filmen doch "leicht" umzusetzen ist so eine gruppierungen von superhelden gut umzusetzen.dem ist aber leider nicht so.

 

nachtrag.

da ich nicht die comics kenne,würde mich interessieren,ob der hier gewählte hauptfokus auf die iron fist von den comics her kommt oder man wegen der schwächeren 1staffel versucht hat ihm ne push zu geben. vielleicht kennt ja jemand die comics und könnte da auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Kumbao:

In den Comics gibt es eigentlich keinen klaren Fokus auf bestimmte Charaktere. Ursprünglich bestanden sie aus Doctor Strange, Hulk und Namor. Im Laufe der Zeit kamen und gingen viele Superhelden. Insofern sind die Serien-Defenders nur schwer mit der Comicvorlage vergleichbar.

 

PS: Du hast eine komplette Staffel an einem halben Tag gesehen?

 

start war um 9uhr.die staffel hat nur 8folgen a 50min, daher machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...