Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben

Die Meldung ist zwar nicht mehr die neuste, aber ich hab's eben erst gelesen. Robert Downey Jr. hat für "The Avengers 2" und "The Avengers 3" unterzeichnet. Puh, da bin ich aber froh.

Vorheriger Post um 15:29

Post hinzugefügt um 15:49

Was waren bzw. sind hier die Aufnahmekriterien? Einschaltquoten, Umfragen oder DVD/Blu Ray-Verkäufe? :)

Die Internetseite MetaCritic.com wertete alle Kritiken der wichtigsten Internetportale und Zeitungen aus und berechnet das dann. Mit Season 5 ist man auf Platz 1 gelandet und mit Season 4 und 3 auf Platz 2 und 3 und nun gab's einen Eintrag ins Buch.

Doch wie misst man eigentlich den Rekord-Erfolg einer Fernsehserie?

Die Zuschauerzahlen haben sich laut Mediendienst DWDL im Vergleich zur letzten Staffel noch einmal etwa verdoppelt. Beim Internetdienst MetaCritic.com sammelt die fünfte Staffel ganze 99 von 100 möglichen Punkten ein. In die Wertung fließen die Kritiken der wichtigsten Internetportale, Zeitungen und Branchendienste. Mit den Staffeln 4 und 3 belegt "Breaking Bad" sogar noch Platz 2 und 3 der Rangliste – und hat sich damit den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde verdient.

Weiterhin landet "Breaking Bad" mit unglaublichen 99 von 100 möglichen Punkten bei MetaCritic.com (hier wird die durchschnittliche Wertung verschiedener Rezensenten und Internetportalen ermittelt) auch noch als bestbewertete Serie aller Zeiten im Guinness Buch der Rekorde.

https://www.metacritic.com/browse/tv/release-date/returning-series/metascore?view=condensed

Geschrieben
Seltsame Kriterien die die da verwenden. Zumal wenn man sich die Wertungen unter Highscores anschaut das gar nicht stimmt.

Für mich ein sehr seltsamer Rekord. :emot-raise:

Was meinst Du unter Highscores anschaut?

Sowas ist sowieso schlecht zu messen, aber so, wie BB von Kritikern abgefeiert wird und wie die Serie auch bei z.B. IMDb wegkommt

https://www.imdb.com/title/tt0903747/

https://www.imdb.com/search/title?num_votes=5000,&sort=user_rating,desc&title_type=tv_series

kann das schon hinkommen, dass sie so unglaublich beliebt ist. Ich finde sie großartig. ^^

Geschrieben
Hilfe, Walking Dead ist in der Liste vor Boardwalk Empire :xd::'>

.. okay, haben aber beide 8.7 Punkte :)

Lost nur auf 117. :eek6:

Gut, 8,3 im Durchschnitt ist nicht schlecht, aber meine Lieblingsserie ist nicht mal in den Top 100. :xd::'> Naja, bei mir ist sie auf Platz 1!

Geschrieben
War ja auch eine miese Serie.

40 Gestörte auf einer einsamen Insel, die sich gegenseitg das Leben schwer machen. Sowas bescheuertes. :emot-what:

Dazu noch, das in den meisten Folgen einfach nie was passiert ist.

Das ist ja mal eine wirklich sachliche Kritik.

In den meisten Folgen nie etwas passiert? Dann müssen wir 2 unterschiedliche Serien meinen. Gut, ist Deine Meinung und die soll Dir natürlich auch bleiben. :smile:

Geschrieben

Da ich aber wie gesagt die Serie nicht weiter geschaut habe, habe ich noch eine Frage: Wo kam eigentlich der Eisbär in einer der ersten Folgen her?

Wurde das irgendwann mal aufgelöst?

Die Eisbären kamen durch die Dharma Initiative auf die Insel. Diese wurden für Forschungen auf der Station Hydra zusammen mit anderen Tieren gefangen gehalten.

Geschrieben
Freut sich noch wer so auf "Gravity"? :D

Hab schon so viel Gutes davon gehört und der IMDB-Metascore liegt bei unglaublichen 94 von 100 Punkten! Der Trailer ist auf jeden Fall richtig genial - verrät so gut wie nichts weckt aber extrem das Interesse. Bin gespannt.

Wir gehen heute Abend rein, bin schon sehr gespannt. Da soll Alfonso Cuarón ja ein großer Wurf gelungen sein.

Geschrieben

Mit Thor: The Dark Kingdom läuft ja diesen Monat dann auch der nächste Marvel Film an.

Da ich diesen ganzen Superhelden Shit mag, muss ich da rein.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Qmz6IfXID74]THOR: THE DARK KINGDOM - Offizieller deutscher Trailer 2 - Marvel - YouTube[/url]

Geschrieben
Den Hype um BB kann ich persönlich auch nicht verstehn... Mich hat die Serie 0 gepackt, hab die erste Staffel nicht mal zu Ende geschaut :D

Ist aber eben nur meine persönliche Meinung.

Die meisten hat's auch erst in Staffel 2 gepackt. :biggrin5:

Du hast zu früh abgebrochen. Hab nach Staffel 1 auch überlegen müssen, ob ich BB weiterschau, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Zum Glück hab ich weitergeschaut, denn sonst wäre mir die drittbeste Serie aller Zeiten durch die Lappen gegangen. BB zieht ab Staffel 2 nochmal ordentlich an. Aber sowas von ordentlich ...

Geschrieben

Zur Hank Szene. Die hat mir sogar fast die Staffel verdorben, denn meiner Meinung nach wirkte das sehr sehr aufgezwungen. So einen Fehler macht Heissenberg eben nicht, gerade wenn man die Ereignisse Der Staffel betrachtet. Aber gut, das kann man auch anders sehen :D

Ich habe die letzten 8 Folgen noch nicht gesehen. Wird denn noch darauf eingegangen? In den Folgen zuvor wurde ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nie gezeigt, dass Heisse mal ins Buch reingeschaut hat. Wenn das der Fall ist, wusste er ja auch nichts von der Widmung.

Ich will mich jetzt nicht spoilern, deshalb würde mir ein ''Ja'' oder ''Nein'' als Antwort absolut reichen. :smile:

Geschrieben

Diesen Flair, der die Dexter Staffeln 1-4 umgeben hat, der war ab Staffel 5 nicht mehr vorhanden. Während man sich in den ersten 4 Staffeln auch immer noch schön Dexters Drang widmete, wurde das ab Staffel 5 zusehends vernachlässigt. Ab Staffel 5 hat Dexter dann auch in zu vielen Sachen zu viel Glück und normalerweise hätte Quinn auch an Dexter dran bleiben müssen. Zur Quinn Sache:

Zum einen hat Quinn ein enormes Misstrauen gegenüber Dexter aufgebaut und zum anderen hat sein Kumpel Dexter beschattet und Quinn gesagt, dass er ihm bei einer Verhaftung helfen soll. Er hat ihm auch gesagt, dass es dabei um Dexter geht. Später ruft er Quinn an und sagt ihm wo die große Verhaftung stattfinden soll. In der darauf folgenden Folge erfährt Quinn, dass sein Kumpel an diesem Ort getötet wurde. Da bleibt man doch dann erst recht an Dexter dran. Aber nein, weil Dexter für ihn die Sache mit dem Blut am Schuh geregelt hat ist alles vergessen. Klar hat Quinn so keine Schwierigkeiten bekommen, aber deswegen ist doch nicht alles Missrauen weg und man verhält sich einem möglicherweise Mörder gegenüber doch deswegen nicht so, als wäre nie etwas gewesen. Und das von jetzt auf gleich.

Was das Potenzial betrifft, da wurde ab Staffel 5 so einiges liegen gelassen.

Ich mag die Serie aber trotzdem, finde halt das Thema ziemlich ansprechend und Dexter ist, weil er so ist wie er ist, mein Lieblingsseriencharakter.

@Deus

Was Dexter und Rita betrifft

Dass Dexter ziemlich schnell über Rita hinweg war kann man den Autoren nicht vorwerfen. Dexter hat's nun mal nicht so mit Gefühlen und mit Trauer. Zumeist empfindet er so etwas wie Trauer ja gar nicht, was wir dadurch, dass wir seine Gedanken hören können, ja von ihm so auch schon gesagt bekommen haben. Eine lange Trauerphase wäre hier für mich unpassend gewesen. Des war mMn schon ok so. ^^

Geschrieben

@Matthspace

Ich habe bisher die ersten 5 Staffeln von Californication gesehen und das Konzept der Serie geht für mich auch in Staffel 5 auf. Wenn Dir die ersten 3 Staffeln gefallen haben, wirst Du die 5te sicher auch mögen. Man ist da eigentlich ganz schnell wieder drin und vom Niveau ist sie so ziemlich auf einem Level mit den anderen Staffeln. Die 5. Staffel ist ziemlich versaut und das ist auch gut so. :J:

Geschrieben

Der ursprüngliche Plan war ja, dass ich mir erst die 2. Hälfte der 5. Staffel von Breaking Bad anschau, wenn diese auf Blu-ray erscheint und ich Urlaub habe. Ich wollte mir dann die ganze Serie nochmal von vorne anschauen und dann die 2. Hälfte der 5. Staffel hinten dran. In den 4 Wochen Urlaub sollte das dann auch mal zu schaffen sein. Jetzt juckts mich aber so sehr auch die letzten Folgen zu sehen, dass ich jetzt anfange und zwar direkt auch dann mit der 2. Hälfte von Staffel 5. Mit jetzt meine ich dann, nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe. ^^

''Shameless'' habe ich hier auch schon länger rumliegen, aber ich bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen, damit mal anzufangen. Zu ''Homeland'' habe ich mich dann mal durchgerungen, weil ein Kollege auf Arbeit mir die erste Staffel mal mitgebracht hat und ich fand's ganz interessant. Da bleib ich auf jeden Fall dran. Mir gefällt das realistische und auch die Schläfersache fand ich ganz spannend. Von ''beste Serie der Welt'' wie sie ja oft betitelt wurde ist sie aber dann doch ein gutes Stück weit entfernt.

Geschrieben

@Fatman

Nein, ich kenne das Ende noch nicht. Ich habe jetzt Folge 9 von Staffel 5 gesehen und werd mir die Tage dann immer eine weitere Folge angucken.

Das geht ja schon mal gut weiter. Dean Norris (Hank) spielt das jetzt aber auch richtig gut. Das ich im Internet mit großer Wahrscheinlichkeit gespoilert werde, wenn ich BB eingebe war mir schon klar, deshalb habe ich nicht und werde auch nichts diesbezüglich bei google eingeben. Alle Freunde von mir die schon mit BB durch sind, haben von mir striktes Verbot erhalten sich über BB zu unterhalten, wenn ich dabei bin, damit ich ja nichts im voraus erfahre. Und lieb wie sie sind, halten sich auch alle dran.

Ich wünsche mir, dass es schön ''dreckig'' endet. Irgendwie wünsche ich mir, dass Jessi Walter tötet. Bei dem Serieverlauf bisher halte ich das sogar für am warscheinlichsten. Na schaun mer mal

Geschrieben

@Collin

Bitte äußere dich umgehend nach dem Finale wie du es fandest :)

Ja genau, interessiert mich auch wie du das Ende findest. Ach ja, ich hab noch Niemanden gefunden der das Ende NICHT mochte, bin dann mal gespannt ob du Collin der erste wärst:smile:

Ich werde dann auf jeden Fall hier was dazu schreiben. :smile:

Heute ging es dann erstmal weiter mit Folge 10 von Staffel 5.

Was Skyler betrifft, bin ich nach dieser Folge ja auch mal gespannt wie das mit ihr weitergeht.

Nach dieser Folge sieht es ja so aus, als schlägt sie sich komplett auf Walters Seite. Auf der einen Seite verständlich, zumal sie ja auch schon mit der ganzen Geldwäsche ziemlich mit drin steckt, aber vernünftiger wäre ein Deal zu machen und sich mit Hank zusammen zu tun. Naja, ich bin total gespannt wie das am Ende alles ausgeht. Ich fand die Folge auch ein wenig emotional. Das Gespräch zwischen Skyler und Hank am Anfang der Folge und später zwischen Skyler und ihrer Schwester. Das die ihr eine gescheuert hat, kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.

Geschrieben
Weiß man schon, was es mit der Season 5.2 aufsich hat? Gehts da weiter oder ist das das alternative Ende?

Staffel 5.2 ist die 2. Hälfte der 5. Staffel. Staffel 5 wurde gesplittet ausgestrahlt und die 1. Hälfte war dann Staffel 5.1 und die 2. Hälfte ist Staffel 5.2.

Geschrieben
Achso... Dann kenn ich das richtge Ende ja noch gar nicht! :eek6:

BITTE NICHT SPOILERN! :smile:

Man hätte das Ende von Staffel 5.1 aber auch als Ende der Serie nehmen können, finde ich. Fand ich recht gut gemacht so...

Dann bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt!

Ich kenne das Ende ja auch noch nicht. ^^

Bin jetzt bei Folge 12 von Staffel 5.

Für die, die da schon durch sind. In Folge 11 ist mir die Kinnlade runtergeklappt.

Als die Schraders sich Walters ''Geständnis'' in ihrem Wohnzimmer anschauen. Was für ein krasser und zugleich genialer Schachzug von Walter.

Das war ein echt krasser WTF Moment. Ich liebe die Serie. :biggrin5:

Geschrieben

Ich schau mir morgen die letzte Folge an und schreibe dann auch was dazu.

Schon mal vorab, die 5 Staffel hat ein unglaublich hohes Niveau und gefällt mir bis hierher sehr, sehr gut. Ich habe mich selten so auf ein Staffelfinale gefreut wie auf das von BB. Btw, mir gefällt der neue ''Look'' von Walter. Manche würden sagen, dass er jetzt wie ein Penner aussieht. Ich finde, er sieht jetzt richtig verwegen aus, krasser Style. :biggrin5:

Geschrieben

Breaking Bad

So, nun ist sie auch für mich vorbei, eine der besten Serien aller Zeiten. Gespannt war ich auf's Finale. Viele gute Serien kranken daran, keinen vernünftigen Abschluss zu haben. Ich hegte die Hoffnung, dass dies bei BB nicht der Fall ist, war aber diesbezüglich eigentlich schon guter Dinge, weil die Autoren dieser Serie bisher einen fantastischen Job gemacht haben, mit so vielen tollen Ideen, dass ich es ihnen fast schon nicht zugetraut habe, dass Finale in den Sand zu setzen. Das haben sie dann zum Glück auch nicht, ganz im Gegenteil, ich fand's absolut gelungen. Ich fand die letzte Folge im allgemeinen unglaublich gut und auch vom erzählerischen her, sehr, sehr stark. Eine der besten Folgen der gesamten Serie! Ein wirklich würdiger Abschluss für diese großartige Serie.

Sie werden es zwar nicht lesen, aber ich möchte hier trotzdem mal meinen Dank an die Macher von Breaking Bad aussprechen. Die haben sich so viele tolle Ereignisse ausgedacht, so viele gute Dialoge geschrieben, dass mMn richtige Erzähltempo für diese Serie und für das Thema gewählt, konnten das hohe Niveau immer oben halten (nach hinten raus sogar noch steigern), haben ein tolles Finale hinbekommen und haben mit der Figur des Walter ''Heisenberg'' White eine bärenstarke Charakterzeichnung abgeliefert. Eine der besten Charakterzeichnungen der TV Geschichte, was dann auch hervorragend von Bryan Cranston gespielt wurde. Danke für diese Serie! Sie wird zurecht von Kritikern weltweit ohne Ende abgefeiert. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass ich nach der 1. Staffel, die mich noch nicht so angesprochen hatte und nach der ich überlegen musste, ob ich das ganze überhaupt weiterschau, dass ich dieser Serie hier schon fast ne Liebeserklärung schreibe. ^^ Gut, dass ich weitergeschaut habe.

Nun, da ich Breaking Bad durch habe, werde ich mir mal ''Shameless'' vornehmen. Da wurde sich hier ja eigentlich ziemlich positiv drüber geäußert. Bin mal gespannt. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...