Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Trailer zu Ash vs Evil Dead.

31.10 ist es soweit.

THIS^^

Freu mich sehr auf die Serie. Und das soll was heißen. Die Filme fand ich immer gut (alle Teile haben was für sich) und der Trailer sieht sehr gut aus. Hatte bei der Ankündigung der Serie noch so meine Zweifel wie sie den Gore Factor darstellen wollen. Aber damit haben sie wohl kein Problem. Über FSK würd ich mir keine Gedanken machen. Kommt eh nicht zu uns. ;)

Let the Chin handle the magic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte an so etwas kurzes wie "sehr zu empfehlen wenn du dies und das magst" :D

Also inhaltlich hat mir die Serie durchaus gefallen. Es ist halt ein Spionage/ Agenten Thriller gemischt mit der Terrorangst der USA.

Spannend ist sie schon würd ich sagen. In Ansätzen ist sie vielleicht ein wenig mit Blacklist zu vergleichen. Aber sonst ist ein Vergleich schwer. Wenn man die Schauspieler mag kann man mit der Serie nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst 2 Folgen gesehen und ständig wird über die Pflicht das Land zu verteidigen gesprochen und dann die Szene in der Brody gefoltert wird und anfängt die Hymne zu singen! Geht ja gar nicht:facepalm:

Nun ja, du guckst eine Serie in der es um Terror in den USA geht. Patriotismus ist da leider unausweichlich. Wie gesagt, ich hatte es nicht ganz so schlimm in Erinnerung. Wobei die Brody Szene schon bissel viel war. Hatte die aber nicht mehr in Erinnerung. Diesen Patriotismus kann ich aber auch recht gut überspielen. Vielleicht empfand ich es deswegen als moderat. Für uns Europäer aber wohl immer noch viel zu viel ;)

Da musst du drüber hinweg kommen, sonst hast du keinen Spaß an der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt bei Folge 5. Okay, so krass ist der Patriotismus auch nicht und da hast Du schon recht LoneStar. Bei dem Thema ist das unvermeindlich. Ich will es trotzdem durchziehen. komme was wolle. Für mich ist Carrie jetzt schon Kult :D So schön schräg die Gute :D

Also ich denke für dieses Thema hält es sich mit dem Patriotismus wirklich noch in Grenzen. Da gibt es ganz andere Kaliber.

Joa, später ging mir die ganze rund um sie bisschen auf die Nerven, aber auch da konnte ich drüber hinweg sehen. ;) Eine solide Serie mit guten und weniger guten Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fargo (2014) 8/10

Shamless (2011), True Blood (2008)

angefangen und Ersteindruck 7/10, Tendez aber nach oben (aber teilweise auch nach unten)

grüße

True Blood fing mMn ganz gut an. Was dann aber später kommt (Ab Staffel 3,4) war für mich nicht zu mehr zu ertragen. Es entstand für mich so ein Fremdschämfaktor, der irgendwann einfach zu groß wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das glaube ich dir aufs Wort ^^, wobei ich aber überhaupt kein Typ für Serien bin, die mehrere Staffeln brauchen, um ein Ende zu finden.

Mag Serien, die ansich entweder komplett sind, siehe Fargo oder True Detective und dann ein Ende haben oder Serien die nur auf Unterhaltung gehen u der verknüpfte Plot eh egal ist. Die haben es dann aber auch schwer, hohe Wertungen von mir zu bekommen. Gibt da einfach Filme, die können die selbe Emotion auch in 120 Minunten schaffen u keine 500 Minuten.

Also soll heißen, ich schaue eh nur auf Serien Staffel eins, dann zwei, wenn eins gut war und dann höchstens noch eine dritte Staffel aber dann ist eigentlich immer die Luft raus.

Dann sind wir zumindest was Serien angeht sehr ähnlich gestrickt. Serien schaffen es fast nie mich durchgehend zu überzeugen oder zu fesseln. Serien die an sich nur ein Thema/Ziel haben dann aber kein Ende finden, halte ich auch nicht lange aus. Irgendwann denke ich mir: jetzt wird nur noch rumgeeiert um möglichst viele Staffeln zu produzieren. Fand ich zB ziemlich offensichtlich bei Prison Break. Die erste Staffel war gut und danach wurde es immer schlechter. Hab nach der zweiten Staffel nur hier und da einige Folgen gesehen und das reichte mir dann auch.

Shameless finde ich auch Anfang der 4. Staffel noch gut (bin dabei sie zu ende zu gucken) weil ich da nie das Gefühl habe die Serie wird unnötig in die Länge gezogen. Ob das was da passiert einen anspricht oder nicht, ist ne andere Geschichte, bzw. Geschmackssache.

Serien wie Black List zB kann ich nicht lange gucken. Die sind nach einer Staffel nicht viel weiter als am Anfang der Serie. Mit GoT habe ich auch so meine Probleme weil so viel unnützes Zeug passiert und gelabert wird, dass es mir schwer fällt ein Interesse zu entwickeln. Und wichtige und spannende Sachen werde oft schnell abgehandelt ohne viel Zeit zu verlieren.

Vorheriger Post um 15:27

Post hinzugefügt um 15:49

[/color]

Eigentlich sind alle Staffeln gut. Ausser die letzte die komplett abfällt. Weiss der Geier was sich die Produzenten dabei gedacht haben.

Die Entwicklungen teilweise waren auch mehr als lächerlich. Allen voran die Hauptprotagonistin Sookie.

Und das ständige Geflenne ging mir auch auf den Sack.

Na ja diese schleichende Entwicklung ist schon so ne Sache. Als die ersten komischen Sachen kamen (ohne zu spoilern) dachte ich noch na jaaaa kann man drüber hinwegsehen. Dann wurden diese Ausrutscher aber immer mehr bis es dann in eine völlig pralle Richtung ging und für mich zu lächerlich wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei pro7 und rtl ist das schlimm. die schneiden, damit es in ihre sendezeit passt. haben auch mal nachmittags bei hancock die szene geschnitten als charlize theron ihn mit dem kühlschrank aus dem haus haut und dann hat man kein plan, wieso es in der nächsten szene darum geht...

Ich glaub das hat weniger mit der Sendezeit als mit der Zeit der Sendung zu tun. Der Film gehört ja eigentlich ins Abendprogramm.

Bei RTL hab ich Nachmittags mal "Ich, wir beide und Sie" gesehen. Da wurden die besten Gags rausgeschnitten, weil sie wohl etwas zu derbe für junges Publikum waren. Und es waren einige. Da machen Szenen ganz schnell mal wenig Sinn. Solche Filme sollten einfach nicht Nachmittags gesendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Detektiv Conan jetzt bei Folge 157 und es gibt einfach 803 :D

Ab und zu habe ich auch mal ne Folge gesehen. Aber ich könnte mir nicht 803 mal das "Gleiche" angucken.

Deswegen bin ich mittendrin irgendwann mal ausgestiegen, weil es irgendwann auch einfach nur more of the same ist. Ähnliches gilt für One Piece.

Wie Dragon Ball, Naruto, Belach etc. im Prinzip auch. Mir gefällt bei OP allerdings auch der Humor die verschiedenen Welten und die Masse an unterschiedlichsten Charakteren, die alle gut ausgearbeitet sind und immer wieder Abwechslung reinbringen. Trotzdem läuft One Piece nach einem gewissen Schema X ab. Bis auf einige Filler finde ich die Serie aber hammer. Und sogar einige Filler fand ich richtig gut. Die Chopper Man Folge zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat Naruto doch auch?

Die Animationen müssen nur noch hinterherkommen. Fest steht es, durch die Vorlage, schon.

Und auch wenn ich Naruto in den letzten Jahren der Veröffentlichung nur noch verteufelt habe, wird das Prädikat "Ist immer das Gleiche" dem nun wirklich nicht gerecht.

Dafür bot es dann doch genug Abwechslung. Zumindest der grösste Teil der Serie.

Stimmt schon. Naruto muss man da etwas rausnehmen. Allerdings folgt auch dieser Anime dem Prinzip, dass es einen immer stärkeren Endboss gibt und Naruto dafür trainieren muss, bzw. stärker werden muss. Das ist schon an DB angelehnt geht aber einen etwas anderen Weg.

Wenn man bei Dragon Ball von "Enden" redet, dann kann man bei One Piece bei jeder Arc auch von einem Ende reden :P Klar die "übergeordnete" Story ist nich zu Ende, aber alles was die jeweilige Arc betrifft is abgeschlossen. Und bei DB ist die Cell, Freezer, Boo Saga nichts anderes wie die Arcs in One Piece ;)

One Piece is der einzige Anime den ich mir immer noch regelmäßig antue, aber so langsam könnte die Dressrosa Arc echt zum Ende kommen, im Anime zumindest, im Manga is se ja glaub schon abgeschlossen. Aber im Anime zieht sich die Arc jetzt schon fast 100 Folgen <.< Und bei 1 Folge pro Woche reden wir hier von fast 2 Jahren...

Ich mache immer wieder Pausen beim OP Anime damit mehrer Folgen hintereinander gucken kann, aber in diesem Arc passiert mitunter sehr wenig. Vielleicht ist dem geschuldet, dass sie zwischen Anime und Manga mehr Platz schaffen wollen. Die waren ja mal ziemlich dicht bei einander.

Also bitte, Dragon Ball, Dragon Ball Z und Dragon Ball GT haben insgesamt etwas über 500 Episoden, während One Piece gefühlt 1.000 hat. Noch dazu ist DB eben klar in drei unterschiedliche Animes mit jeweils unterschiedlichen Handlungen unterteilt und versucht einen nicht mit einer übergeordneten Story zu ködern, die nie ein Ende findet. Würde der Fight gegen Cell 500 Episoden dauern, dann wäre ich auch schnell draußen gewesen. Den Schatz bei OP finden die wohl niemals.

Klar hat auch DB einige Filler-Folgen, aber kommt dann doch immer wieder rechtzeitig zur Sache.

One Piece und Naruto sind da ganz andere Kaliber, speziell Naruto hat gefühlt sogar mehr Filler-Folgen als interessante.

Hmm DB und OP sollte man inhaltlich nicht wirklich miteinander vergleichen. Bei DB gibt es keine wirkliche Story. Es kommt ein Bösewicht der die Welt unterjochen will und den muss man besiegen. Was an sich funktioniert. Da OP aber ein etwas anderes Konzept verfolgt und erst kürzlich die Halbzeitmarke überschritten hat kann man noch gar nicht erkennen wie das Ende von OP aussehen wird.

Aber der Kampf zwischen Freezer und Goku lief gefühlt eine Ewigkeit obwohl der Kampf an sich eher kurz ist. ;)

Das mit Naruto stimmt leider. Es gibt richtig gute Folgen aber selbst die Haupt Story Folgen finde ich teilweise sehr durchschnittlich und die Filler Folgen überspringe ich meistens.

Bei DBZ sind die paar Filler Folgen dadurch entstanden, weil die Produzenten Toriyama Druck gemacht haben und er mit dem Zeichnen nicht hinterher kam.

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Naruto sterbenslangweilig finden :D

Von 100 Folgen gefallen mir vllt 10 davon.

Dagegen ist One Piece schlichtweg beeindruckend. Ich würde zu gerne mal in Odas Kopf einsehen! Ich meine wie kann man sich das alles einfallen lassen?

Also sterbenslangweilig finde ich Naruto nicht, aber ich denke es schon Potenzial liegen gelassen. Ich hatte teilweise das Gefühl dass die Macher Naruto besonders episch darstellen wollen, was dann eher zu viel des Guten ist.

Bei One Piece staune ich auch immer wieder über die schiere Vielfalt in allem. Selbst in den Filler Folgen tauchen neue Teufelsfrüchte auf (wie Sinnig ist ne andere Frage)

Die Serie ist schon beeindruckend ausgearbeitet worden, unabhängig davon ob man die Serie mag oder nicht.

Naruto ist auch größtenteils sterbenslangweilig. Ein eher mittelmäßiger Anime wie ich finde. Da gibt es deutlich besseres. One Piece hat dagegen echt viele Ideen und den stufe ich auch immernoch als gut ein, würde die Serie aber dem roten Faden klarer Folgen und hätte bereits ein Ende gefunden, dann wäre OP echt herausragend. Da lobe ich mir sowas wie Death Note, das nicht elend lange in die Länge gezogen wurde.

Der Umstand, dass eine Serie gerne in die Länge gezogen wird, finde ich bei einer Serie die mehr als 700 Folgen hat ok. Bei einer Serie die aber nur 12 (oder 24) Folgen hat zu merken, dass es Längen gibt finde ich bedeutend schlimmer.

Klasse, wir sind einer Meinung was Naruto betrifft :D

Für mich kann OP ohne weiteres noch locker 10 Jahre weitergehen. Es stört mich keineswegs, dass die Handlung immer noch nicht abgeschlossen ist.

Möglicherweise spricht der absolute Fanboy aus mir heraus, aber was Oda da geschaffen hat, ist schwer beeindruckend! Ich habe nirgendswo (ob Anime oder real), solch eine gigantische Vielfalt an Charakteren, Geschichten, Hintergrundgeschichten, Designs von Welten gesehen, wie hier.

Wenn ein "Zeichentrickfilm" nach 15 Jahren Millionen von Menschen weltweit immer noch so fesselt, muss er ja etwas richtig machen.

OP wird auch noch etwa 10 Jahre laufen ;) Und bei OP sind wir ganz einer Meinung. Ich gucke auch viele andere Animes, sowohl neue als auch alte, und OP zählt für mich zu den Meisterwerken wie Akira, mit kleinen Abstrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand die Serie Danger 5 gesehen? Für das, was es repräsentiert echt sehr gut gemacht. Ob man darauf klarkommt ist die andere Frage :)

Jo, ich steh aufn so abgedrehten Sche..s ;) Hab aber noch nicht alle Folgen gesehen.

Kann da noch Kung Fury empfehlen. Ein Kurzfilm zum gleichnamigen Spiel. Das Spiel ist eher langweilig, aber der Kurzfilm ist over the Top abgedrehter Schei.s.

Und es geht auch gegen Nazis

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nun mit der Serie "firefly" angefangen. Die hatte ich bisher immer verpasst. Da ich ALLES von Joss Whedon gut finde, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Serie endlich geguckt wird. Leider nur eine Staffel + ein Kinofilm und "leider" auch wieder ne gute, sympathische Serie mit interessanten Charakteren..... Wir sind jetzt aber erst bei der Hälfte, daher spare ich mir zunächst die Wertung.

Aber kurzes Fazit: die Serie kam denke ich einfach zu einer "falschen" Zeit ins TV. Heute wäre die wahrscheinlich erfolgreicher gelaufen. Bis jetzt ne sehr gelungene Serie, und das obwohl es bis jetzt noch keine "übergeordnete Geschichte" gibt. Allein durch die Charaktere und deren Beziehungen zueinander vermittelt die Serie Kurzweile!

Bin von der Serie auch begeistert. Aus verschiedenen Gründen eine der besten Serien die ich geguckt habe. Aber eine übergeordnete Story gibt es an sich schon. Ist zugegeben noch nicht besonders in Erscheinung getreten. Ich denke es könnte damit zusammenhängen, dass für die folgenden Staffeln noch Material vorhanden sein sollte. Fox hat ja nicht mal die letzten beiden Folgen ausgestrahlt.

In diesem Fall würde ich sogar ein Remake begrüßen, wenn es von den selben Leute um Wheadon gemacht würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lillyhammer - Staffel 3 - 8/10

Die Serie steigert sich von der ersten bis zur letzten Staffel, was ich schon positiv finde. Leider gibt es hier und da mal ein Plot Hole, aber dann nur in Nebensträngen. Die Serie ist unterhaltsam und hat diesen skandinavischen Charm. Kann man gucken, verpasst aber auch nichts wenn man es nicht tut. Als die letzte Folge vorbei war fand ich es schon schade. Hätte die Serie auch noch gerne weiter geguckt.

Finde ich immer schade sowas, wenn gute Serien aufgrund schlechter Quoten vorzeitig beendet werden. Noch so ein Besipiel wäre Flash Forward: bis auf paar Längen fand ich die Serie auch gut und gerade mit dem Ende der ersten Staffel tat der Abbruch schon fast weh...

Bei Firefly gab es ja wenigstens dann noch irgendwann einen Film nachgereicht. Aber was solls... Ist halt "nur" Entertainment.

Das es einen abschließenden Film gibt ist großartig und merkwürdig zugleich. Aufgrund schlechter Quoten wird die Serie eingestellt, erhält dann aber noch einen Film? Irgendwie widersprüchlich und kenne ich von anderen eingestellten Serien auch nicht. Das soll mal jemand nachvollziehen können. Nicht das ich mich beschweren will. ;)

Ts, ich lese überall das Firefly so gut sein soll u sie liegt schon ewig bei mir rum, ungesehen, nach all den gute Review sollte man wohl wirklich der Serie eine Chance geben ^^

Ging mir auch so. Ständig haben Freunde diese Serie erwähnt und gelobt aber ich konnte mich nie durchringen sie zu gucken. Das lag auch irgendwann an der Erwartungshaltung. Ähnlich wie bei Breaking Bad wurde ich nicht enttäuscht, sondern sah eine Serie die inhaltlich wie auch von der Produktion her meinem Geschmack entspricht weil sie vieles erfrischend anders macht, als viele viele andere Serien. Ich geb zu die erste Folge hinterließ noch einen etwas gemischten Eindruck, aber nach der 2. Folge war ich überzeugt.

Ein Remake würde hier aber niemals funktionieren. Die Serie war vornehmlich aufgrund ihrer Besetzung und deren Chemie untereinander so gelungen. Einen Nathan Fillion kannst du auch einfach nicht ersetzen.

Man kann sich einen Schauspieler oder Neubesetzungen in einer Rolle oft nicht vorstellen, bis man sie dann sieht. Es passt natürlich nicht immer. Aber keiner konnte sich Ledger als Joker vorstellen und ähnlich ist es mit Lethow als neuen Joker oder Stiller als neuen Batman.

Wie gesagt, wenn das Team um Wheddon ein Remake (oder auch Fortsetzung) machen würde, würden sie auch ganz bestimmt entsprechende Schauspieler finden. Ist denen ja auch schon einmal gelungen ;). Und wer sagt, dass Fillion und der ein oder andere (oder sogar alle) nicht wieder mit machen würden? Das diese Serie von vielen gefeiert wird, ist denen bestimmt nicht entgangen.

so habe mir mal die erste staffel von danger 5 gegeben. man ist das ein abgedrehter scheiß :D hat mir sehr gut gefallen. trashige charaktere, story und aufmachung. da es mir aber teilweise etwas zu trashig war gibt es von mir ne 8/10.

p.s.: gibt es irgendwie ne möglichkeit die zweite staffel mit deutschen untertitel zu sehn. bei myvideo gibt es nur die erste staffel.

Nur teilweise trashig? ;) Also mir gefiehl es auch, obwohl das natürlich nicht für jederman etwas ist. In dem ZUsammanhang kann ich auch Iron Sky empfehlen. Ebenfalls herrlich abgedreht und bekommt sogar eine noch abgedrehtere Fortsetzung.

Gucke Danger 5 im OT, kann leider nichts zu anderen Versionen schreiben.

Die 10. Staffel von Akte X. Auf dem werbeverseuchten ProSieben schaue ich das ganz bestimmt nicht. Private Sender sind schon lange verbannt.

Und zu The Walking Dead: ich finde die Serie grottenschlecht....

Wenn man sich erstmal an werbelose Serien und Filme gewöhnt hat ist es ganz schwer wieder zum TV zurück zu kommen. Vorallem wenn sie in Samstagsfilmen alle 20 min. 7 min. Werbung zeigen....

Walking Dead kenn ich nur den Comic, den ich nicht sehr spannend oder gut fand. Und obwohl die Serie besser sein soll, reizt sie mich nicht. Ich stelle mir vor dass während der Serie wenig passiert und jede Folge mit einem Cliffhanger aufhört. Die Charaktere verhalten sich unglaubwürdig und die Zombies sieht man nicht so oft wie man es vermuten würde oder gerne hätte. Also 08/15 Serie. Dieser Endruck bestätigt sich dann auch wenn ich höre wie sich Freunde über diese Serie unterhalten.

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir ja danger 5 im ot mit deutschen untertitel auf myvideo angeschaut. meine frage war ja ob man sich die zweite staffel auch irgendwo mit ot und deutschen untertitel anschaun kann. ja ich hatte zum größten teil mit dem recht hohen trashfaktor, bis auf ein paar kleine ausnahmen kein problem. ich sag nur "sit down gun" :D ohja ironsky ist einfach der hammer. :D freue mich schon riesig auf teil 2. einzig wo ich mich noch nicht rangetraut habe ist, kungfury.

Ah so. Ne, leider auch für deutsche Untertitel keine Ahnung.

Und Kung Fury ist nur ein Kurzfilm. Also etwa 35-40min. Kann man sich geben. 80ger over the top Trash vom feinsten. Hat n bisschen was von einem Fan Film, aber ich fand ihn ganz gut gemacht.

Da gäbe es dann auch noch Kung Pow. Der ist aber echt nur für hartgesottende ;)

Ich finde Lillyhammer auch ganz unterhatsam und mag den skandinavischen Charm. Wie Du schon sagst, man verpasst nichts, wenn man die Serie ignoriert, aber sie ist durchaus unterhaltsam. Oft auch witzig durch die Dödels, die Frank Tagliano/Giovanni Henriksen da an seiner Seite hat. Das sind aber auch teilweise ein paar düsige Trottel. :biggrin5:

Die Serie wurde aufgrund schlechter Quoten eingestellt, aber auf DVD verkaufte sie sich später so gut, dass ein abschließender Film in Auftrag gegeben wurde.

Meinst Du Ben Stiller? Habe ich da was verpasst, oder meinst Du Affleck.

Es soll ja in Batman vs Superman um einen älteren, gebrochenen, abgefuckten Batman gehen und ich denke mittlerweile, dass Affleck doch keine so schlechte Wahl war. In den Trailern kam er bisher ganz anständig rüber. Früher konnte ich mit Batman nicht so viel anfangen, später entwickelte er sich zu einem meiner liebsten Superhelden. Oft von Selbstzweifel geplagt, übt Selbstjustiz aus und ist oft auch nicht zimperlich im Umgang mit den Bösen Jungs. Ich mag das.

Lillyhammer:

Ich fand die Änderung einiger Charaktere manchmal etwas komisch. Der Rocker, der am Anfang für den Alkohol verantwortlich war und bei der Vorstellung noch ein harter Hund war, wurde im Laufe der Serie einer von vielen, bzw. einer der Döspaddel. Wohin ist seine Gang verschwunden?

So etwas hat mich aber nicht wirklich gestört. Den Job der Unterhaltung hat die Serie gut hinbekommen und man hatte nie das Gefühl, dass etwas gestreckt wird, oder die Handlung langatmig wurde. So was nervt mich nämlich bei den meisten anderen Serien.

Firefly:

Schade dass erst nach DVD Veröffentlichung erkannt wurde, welches Potenzial diese Serie hat. Ihrer Zeit leider vorraus. Eine Fortsetung könnte trotzdem noch kommen. Könnte, hätte usw.

Affleck...natürlich :facepalm: K.A. wie ich auf Stiller komme. Vielleicht weil ich beide schauspieltechnisch ähnlich sehe.

Ich halte mich mit Kommentaren zu Affleck zurück solange ich da nichts gesehen habe. Vielleicht sehen wir ihn in der Rolle seines Lebens und können uns danach keinen anderen mehr vorstellen. War bei Ledger ja auch so. Abwarten.

Ich mag folgendes Zitat aus den Comics: (um die Frage zu klären wer gewinnen würde)

Batman:

"If Clark wanted to, he could use his superspeed and squish me into the cement. But I know how he thinks. Even more than the Kryptonite, he's got one big weakness. Deep down, Clark's essentially a good person... and deep down, I'm not."

Wie viele andere auch, mag ich Batman sehr. Das liegt aber vor allem an den guten Comics, bzw. guten Stories mit ihm. Mein lieblingsheld ist Spiderman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind aber schlecht gewählte Beispiele. Der Joker ist eine Comic-Figur, die im Prinzip von jedem gespielt werden kann, weil sie kein festes Gesicht hat, mit dem man ihn in Verbindung bringt. Gleiches gilt für Batman.

Die Rolle des Malcolm Reynolds ist dagegen frei erfunden und wird mit Fillion in Verbindung gebracht, der dafür mittlerweile allerdings zu alt ist. Ist wie eine Neubesetzung von Indiana Jones oder Marty McFly, was absolut kompletter Schwachsinn ist.

Außerdem wäre ich mir sicher, dass Fans der Serie gegen ein Remake eher auf die Barrikaden gehen würden. So oder so, das wird unter Garantie niemals eintreten.

Joa, aber dein Vergleich hinkt auch etwas. Ich sehe bei Firefly keinen Charakter unzertrennlich mit einem Schauspieler verbunden.

Ob ein Charakter nun aus einem Buch, Comic oder Film stammt is doch nebensächlich. Frei erfunden sind sie ja alle und entscheidend ist wie ein Charakter dargestellt wird. Von wem ist mMn relativ egal.

Viele Leute die The Dark Knight gesehen haben können sich keinen anderen Schauspieler als Joker vorstellen. Wenige Kinogänger kennen den Comic Joker.

Für einige war selbst Bale mit Batman unzertrennlich. Leto und Affleck müssen sich also erst beweisen. Die Chancen stehen 50:50.

Christopher Reeve war für viele Superman bis Henry Cavill kam. Es gibt auch verschiedene Doktor Who's. Es wird auch ein neuer Wolverine gesucht. Bei den X Men Filmen gab es keine Einwände, dass Magneto und Xavier von anderen dargestellt wurden als in den ersten 3 Filmen.

Bei Indiana Jones und Mc Fly gebe ich dir teilweise recht. Allerdings sind die Filme schon etwas älter und die damaligen Schauspieler für die jetzige Generation nicht so relevant wie für mich z.B. Es wird ja überlegt Chris Pratt den neuen Indy machen zu lassen. Es wird wahrscheinlich nicht wie die alten Filme werden, aber Pratt könnte einen neuen Indy verkörpern der auch funktioniert. Wie gut es am Ende wird und ob man nicht besser einen neuen Charakter erfunden hätte muss abgewartet werden.

Ein Ramake von Firefly hätte ich auch nicht so gerne. Aber ne Fortsetzung wäre denkbar. Beides sehe ich allerdings mit wenig Chancen.

Bei Nathan Fillion wäre mir sein mittlerweile nicht zu übersehendes Gewicht eher en Dorn im Auge xD Alterstechnisch kommt er immer noch jung genug rüber^^ Gina Torres und Alan Tudyk könnten auch ohne weiteres die alten Rollen wieder aufnehmen IMO. Ich mein, ich hab Firefly immer noch nicht gesehen und habs eigentlich auch nie vor, eben weils nicht abgeschlossen ist und bei Serien die so hochgelobt sind, aber nicht abgeschlossen, erspar ich mir lieber das Leid xD

PS: Wieso hat eigentlich noch niemand darauf hingewiesen dass es nich Jared Lethow, sondern Jared Leto is <.<

Also abgeschlossen ist Firefly an sich schon. Und bei einer 2ten Staffel Firefly könnte man auch das Alter und Gewicht der Crew einbauen. ;)

Ja, LETO. Zum Glück wusste man wen ich meine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Simpsons:

Ich denke man merkt einfach dass die Schreiber zu Family Guy, Futurama und American Dad gegangen sind. Denn selbst wiederkehrende Gags (wie Mann springt aus einem Fenster) funktionieren in den neuen Staffeln nicht mehr. Seh ich den Gang in den alten Folgen funktioniert er noch. Für mich passt die neue Animation auch nicht. Das nimmt der Serie die Dynamik und lässt die Serie steril wirken. Synchronsprecher sind auch immer Geschmackssache. Simpsons ist eine der ganz ganz wenigen Serien, in der ich die deutsche Synchro der englischen bevorzuge. Das Homers Stimme gestorben ist, ist schon traurig. Der hat ja auch in vielen anderen Filmen mitgewirkt. Seine Stimme war schon sehr prägnant.

@Seltheus

Was Jessica Jones angeht stimme ich dir zu. Bin von der Serie nicht wirklich begeistert und hab für die ersten 6 Folgen 5,5/ 10 gegeben. Am Ende der 6. Folge war dieses Ereignis nach dem ich nicht weiß, ob ich die Serie noch weiter gucken werde. Mich stört die Einstreuung der MCU Sachen nicht so sehr wie die Serie an sich. Viele Charaktere, Kämpfe und Dialoge sind mMn nicht so gut gelungen. Es gibt auch gute Momente aber es sind eben nur Momente und wiegen den Rest der Serie keineswegs auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach der masche von Jurassic Park/World, bei World soll es nämlich auch eine neue Trilogie sein die fernab der Jurassic Park Trilogie ist, und bei Harry Potter soll wohl auch sowas ähnliches im umlauf sein, so wird aus ein Film ganz schnell ne Marke die sich gut verkaufen lässt, fand aber wie dante schon erwähnt das Teil 7 einen guten und vorallem einen würdigen abschluss hatte.

Seit Marvel muss ja gleich alles ein Franchise werden. Die Harry Potter Erweiterung wird "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" heißen. Was da genau geplant ist weiß ich nicht. Ich schätze mal wenn der Erste einschlägt werden weitere folgen.

Bei Herr der Ringe wurde mal Spekuliert das das Silmarillion verfilmt werden sollte, was bis jetzt an den Erben von Tolkien scheitert. Jackson war da wohl heiß drauf.

Bei mir war während Tokio Drift schluss. Hab danach keinen weiteren Teil versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...