Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben

Also über "Liebe" bzw. "Amour" als bester Film bin ich schon etwas überrascht, hab den zwar noch nicht gesehen, soll aber sehr stark sein. Als bester femdsprachiger Film war klar, aber dann noch in 4 weiteren Kategorien, wow.

"Lincoln" mit 12 Nominierungen wohl der Topfavorite. Auf den Film freu ich mich schon lange, mag ja so historische Filme sehr gerne, hab auch ne Biographie über Lincoln gelesen und bin gespannt, wie Spielberg das umgesetzt hat. Und Daniel Day-Lewis ist eh einer der besten Schauspieler dieses Planetens.

Bin auch noch gespannt, ob Christoph Waltz Tarantino noch nen Goldjungen zu verdanken hat. Und Denzel Washington hätte auch einen verdient.

Geschrieben

Ehrlich gesagt bin ich kein großer Denzel Washington-Fan, aber in "Flight" kann er mal wieder richtig zeigen, was er drauf hat. War ja in seinen Filmen in letzter Zeit nicht immer so. Allererste Sahne.

Geschrieben

Whut? Ich find Denzel ja klasse, auch wenn seine Filmauswahl sich nicht so gut lesen lässt, wie bei manch anderen Schauspielern. Aber viele Filme in denen er mitgewirkt hat, gehören zu meinen absoluten Favoriten. Sei es Philadelphia, Training Day oder American Gangster. Auch in Unstoppable – Außer Kontrolle fand ich ihn klasse. Flight habe ich noch nicht gesehen, wird aber auf jedenfall noch angeschaut.

Denzel ♥

Ich hab ja gesagt, dass er ein guter Schauspieler ist, "Philadelphia", "Malcolm X" etc. da war er grandios. :) Aber bei den Rollen der letzten ~10 Jahren war leider auch ziemlich viel Mist dabei.
Werde mir sicher nur ein paar Zusammenfassungen anschauen. Wobei ich das früher öfters live verfolgt habe, allerdings ist die Zeit ja auch etwas unmenschlich :D
Ach, wir sind doch noch jung, da geht das schon noch. :biggrin5:
Die Acadamy macht sich langsam lächerlich, wieder wurde Leonardo diCaprio komplett irgnoriert.

Peinlich ist die Nominierungs liste für Warner, die hatten für The Dark Knight Rises 12 Nominierungen gefordert, nun müssen sie sich selbst The Avengers zu schlagen geben die selbst nur einmal nominiert wurde. Bei The Avengers aber auch keine Verwunderung, das ist einfach nur Popcorn Kino.

Haste Django denn schon gesehen? Und "The Dark Knight Risese" hat ja wohl weiß Gott keinen Oscar verdient.
Geschrieben

Twilight 11 Mal nominiert, nicht schlecht. Aber der Razzie Award interessiert mich wenig bis gar nicht, ist halt ne Spaßveranstaltung. Wenn man sich mal anschaut, was für Perlen dort schon nominiert waren...

Geschrieben

Jap, Ben Affleck wurde bei den Oscars ja nichtmal nominiert als bester Regisseur und bei den Golden Globes räumt er ab. :smile: Find ich gut. Globes und Oscars kann man eben doch nicht miteinander vergleichen, auch wenn die Globes oft als Prognose für die Oscars genommen werden, fand ich schon immer Schwachsinn. 3 Globes für "Les Miserables" überrascht mich etwas, dachte dass "Silver Linings Playbook" sich vielleicht doch in der ein oder anderen Kategorie durchsetzen kann. Freu mich zwar für Waltz, hätte DiCaprio aber auch mal was gegönnt. Für den Oscar ist er ja gar nicht erst nominiert worden. Hat aber halt auch ne starke Konkurenz mit Phillip Seymour Hoffman, De Niro, Tommy Lee Jones und Alan Arkin. Daniel Day-Lewis kriegt auch seinen obligatorischen Preis. Wenig überraschend. Tarantino durfte sich auch einen abholen fürs Drehbuch, hab ich nicht mit gerechnet. Achja, der Österreicher Michael Haneke wurde wie erwartet ausgezeichnet, freut mich. War ne gute Verleihung, Moderation von Fey und Poehler war okay. Looking forward to the Academy Awards.

Geschrieben

4 Oscars für Life of Pi - freu ich mich wahnsinnig drüber, vor allem für Ang Lee. :smile: Argo bester Film, braucht sich Ben Affleck nicht mehr darüber ärgern, dass er als Regisseur übergegangen wurde. Tarantino fürs Drehbuch, Waltz wieder als Nebendarsteller war relativ klar. Day-Lewis und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller/in und Anne Hathaway als beste Nebendarstellerin auch keine Überraschung. Österreich kriegt den Auslandsoscar, Adele für den besten Filmsong. Merida als bester Animationsfilm find ich fragwürdig aber ansonsten war ich hochzufrieden. Der Moderator Seth McFarlane irgendwie total unsympathisch, aber ansonsten ne tolle Show mit vielen Musikeinlagen. Jetzt nehm ich erstmal ne Mütze voll Schlaf, cheers.

Geschrieben
Klasse Verleihung. Freue mich besonders für Argo und Liebe.

Waltz und Tarantino aber auch hochverdient.

Finde es sehr gut, dass sie nicht auf der Schiene fahren von wegen: "Ne, Waltz hatte seinen Moment, der muss beim nächsten Tarantino-Film nicht gleich wieder gewinnen.", sondern scheinbar tatsächlich eher nach Leistung urteilen.

#. Den Oscar fürs Script hätte er eigentlich schon für Inglourious Basterds kriegen müssen, dass er ihn jetzt "nachträglich" erhält find ich absolut vertretbar. Und wenn Waltz eben gut spielt soll er auch seinen zweiten Oscar kriegen, weiß nicht, was es da zu mosern gibt.

Schade das Denzel Washington leer ausging, hab Lincoln nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen.

Day-Lewis war nen 100%-Kandidat, alles andere wäre die Überraschung des Abends gewesen.

Geschrieben

Geb ich euch recht, es wäre fairer gewesen, ihm 2010 den Oscar zu geben, zumal dieses Jahr die Konkurenz imo stärker war als vor 3 Jahren. Da er für Pulp Fiction auch schon einen bekam, zieht auch nicht die "Jetzt war er halt auch mal an der Reihe"-Nummer wie zum Beispiel bei Martin Scorsese, der 6 Mal leer ausging, bevor er für Departed den Oscar bekam. Hätte er schon für Raging Bull bekommen müssen. Ändert aber nichts daran, dass Tarantino gute Scripts schreibt. Wer wäre denn euer Favorit gewesen?

Bei Leo DiCaprio bin ich ganz bei dir, hätte man wenigstens nominieren können, hat er klasse gemacht.

[...]Er hätte den Oscar für die Regie bekommen können (vllt müssen)[...]

Findest du wirklich? Also da sehe ich Ang Lee und Spielberg stärker. Btw find ich Tarantino wirklich nicht den Regisseur-Gott, den manche aus ihm machen. Er ist ein absoluter Filmgeek, der sich aus 1000 anderen Filmen bedient und ihnen ein Denkmal setzt, aber mal so ganz sein eigenes Ding machen wird er nie.

Geschrieben

Nicht alle 6000 Academy Member voten ja für alle Kategorien. Kameramänner voten für die Kameraarbeit, Writers fürs Script, usw. Es gib 15 verschiedene Branchen, die stimmberechtigt sind. Nur für Best Picture dürfen alle wählen. Soviel erstmal dazu.

Und es behauptet denke ich auch niemand, dass sich da jemand von den Juroren abspricht. Tarantino schreibt exzellente Scripts, er hat ein gutes Script zu Django geschrieben - das vielleicht nicht so stimmig ist wie IG, aber sich mal wieder durch seine wunderbaren Charaktere auszeichnet, wie Tarantino und Waltz ja auch bei ihren Danksagungen meinten - und meiner Meinung nach ein noch besseres Script zu Inglourious Basterds. Je nach Konkurrenz gewinnt er halt dann auch mal für den "schlechteren" Film. Was die Juroren im Hinterkopf haben können wir natürlich nicht sagen. Und einen "Mitleids"-Oscar gibt es schon, spätestens dann fürs Lebenswerk (siehe Ennio Morricone oder Sidney Lumet). :biggrin5:

Geschrieben
@Steph

Zumindest an der Schuljungenfresse (:biggrin5:) hat sich auch in The Great Gatsby nichts geändert. Siehe Spoiler.

Bild aus The Great Gatsby

tobey-maguire-as-nick-carraway-in-the-great.jpg

Aber er macht es doch wieder wett. Sein Schauspiel wertet das wieder auf. :smile:

The Best

599174_444531025627794_1674016246_n.jpg

DiCaprio ist ja aber echt mal die perfekte Besetzung. Der Roman ist einer meiner Lieblingsbücher und ich kann mir echt keinen besseren Gatsby vorstellen.

Geschrieben

Die zweite Staffel Boardwalk Empire muss ich auch schnellstens angucken, unglaublich gut produzierte Serie. Und mit Steve Buscemi und Michael Shannon wohl die perfekte Besetzung, Michael Pitt und Kelly Macdonald auch allererste Sahne. Jack Huston als Sniperveteran auch super, ich hoffe, der spielt noch eine relevantere Rolle.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...