Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marcel_94

Laptop lässt Seltsame Kreise auf der CD entstehen.

Recommended Posts

 

Hi, ich bin mit meinem latein echt am Ende, ich hoffe ihr wisst eventuell einen Rat.

letzte Woche Dienstag wollte ich über die Fragen und Lern CD. 4.0 für den Führerschein lernen, da kam dann nur ein schwarzes Bild, das war schon recht seltsam. Daraufhin hatte ich die CD + Laptop mit in die Theorie genommen und es meinem Fahrlehrer gezeigt. Ihm ist sofort aufgefallen, das auf der CD Unten sowie oben in ca. der Mitte in der CD ein Kreis entstanden ist, der die ganze CD umrandet. Er hatte mir dann ne neue CD gegeben zum testen, und die funktioniert. Aber jetzt bilden sich schon wieder diese schlieren auf der CD, die CD ist zurzeit noch funktionstüchtig, aber ich würde gerne Wissen von was diese schlieren entstehen. Ich würde euch gerne ein Bild zeigen, nur leider erkennt man 0 Schlieren aus der Entfernung von der Kamera.

Hmm ich weiß echt nicht mehr weiter, einzige Vermutung die ich hab, Das ich ggf. ein Vir auf meinem PC habe, der den Brenner selbstständig werden lässt. Allerdings weiß ich noch nichtmal ob dies überhaupt möglich ist.

Ich würde mich über eure Hilfen freuen, den das ist echt nicht schön da traut man sich ja gar keine CD mehr einzulegen.

gLG Marcel :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Könnte auch ein Reglerdefekt im Brenner sein, ist zwar eher selten aber es kann passieren... aber dann kann man eigentlich nur noch tauschen.

Ein Virus denke ich scheidet aus, auf jeden fall kenn ich keinen Virus der sich so Spezialisiert hat, besonders da er Administrative System Rechte braucht um so etwas machen zu können...

Alternativ kann ich dir vielleicht mal ein Reinigungs CD empfehlen vielleicht ist auch einfach nur dreck im laufwerk...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das wäre noch das kleinste problem dreck im laufwerk aber sowas ähnliches hatte ich auch gehabt.....bei mir half die reinigungs cd

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Homie, ich benutze den Laptop normal nur fürs Internet, und wie gesagt, das ist am Anfang nicht so, erst wenn die CD ein paar tage im Laptop war.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, trau mich nichts mehr einzulegen...

Edit: kann es auch möglich sein, das die Temperatur im Laptop zu heiß wird, und das deshalb die Codierung von der CD Brandnarben hinterlässt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

glaube ich ned da mein laptop auch recht heiss wird aber solche probs ned auftauchen vll solltest du echt so eine reinigungs cd probieren schaden kann es ned ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Morgen kommt erstmal einer der sich damit auskennt und schaut sich die Sache an, ich werde euch im nachhinein ausführlich berichten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es war tatsächlich ein thermisches Problem gewesen, der Laptop wurde zu heiß und konnte nicht abkühlen, deshalb fing die CD im inneren des Laptop an zu brutzeln.

Problem ist somit gelöst.

-closed-

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...