Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Weihnachts_hase

Guitar Hero 5 wirklich so leicht - Ich glaube nicht...

Recommended Posts

 

Ich lese hier immer das Guitar Hero 5 Platin so leicht sein soll...

Nicht wirklich...

Ich spiele jetzt seit eineinhalb Jahren Guitar Hero, und vermutlich auch relativ gut, habe GHM Platin und GHGH alle schweren Trophys.

Nachdem ich heute mal wieder durch Zufall GH5 online gespielt hatte dachte ich mach ich mal die Karriere weiter, fehlen ja nur noch 13 Diamant...

Für mich stellt GH5 keine Herrausforderung mehr dar, habe heute in einer Stunde 8 Herrausforderungen abgeschlossen und werde morgen die restlichen machen, allerdings denke ich nicht das jeder Neuling das direkt schafft.

Ich finde es unfair GH5 nur mit einer 5 zu bewerten da die 50 Herrausforderungen zwar schaffbar sind aber dennoch einige schwere dabei sind, vorallem regt es mich auf das wirklich teilweiße richtige Neulinge eine 4-5 geben die quasi nix selber gemacht haben sondern lediglich online vllt ein wenig Glück hatten und gute Leute getroffen haben.

Klar ist es möglich sich in GH5 quasi die Platin erspielen zu lassen, aber dennoch finde ich die Bewertung nicht gerechtfertigt. Geht mal davon aus das jemand niemanden findet der ihm die Karriere macht, ich wette ca 90% würden ihre Bewertung in der Situation noch mal wesentlich abändern...

Bestes Beispiel:

von mir gibt es ne 4

is mein erstes guitar hero und ich hatte fast keine probleme

habe 52 diamant-herausforderungen alleine ohne jegliche hilfe geschafft und für die schwerste hab ich auch keine 10 versuche gebraucht

dann als ich online die band-herausforderungen auf gold gespielt habe hab ich nochmal 3 diamant-herausforderungen geschafft

online-trophys nach verabredungen gut machbar

sollte selbst für neulinge eigentlich kein allzu großes problem sein

Sicher das du 50 Herrausforderungen ohne Hilfe geschafft hast? Kann sein das ich mich täusche, aber gab es soviele einfache Herausforderungen? Ich meine du kannst mir online gern das Gegenteil beweißen, aber ich bezweife das wenn du wirklich Neuling bei Musikspielen bist alles so einfach ALLLEIN geschafft hast ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Bestes Beispiel:

Sicher das du 50 Herrausforderungen ohne Hilfe geschafft hast? Kann sein das ich mich täusche, aber gab es soviele einfache Herausforderungen? Ich meine du kannst mir online gern das Gegenteil beweißen, aber ich bezweife das wenn du wirklich Neuling bei Musikspielen bist alles so einfach ALLLEIN geschafft hast ;)

vor guitar hero 5 habe ich schon dj hero quasi platiniert und mache auch schon seit 10 jahren echte musik also hab ich schonmal ne gute grundvoraussetzung

ich geb zu die drum-herausforderungen mit auto-kick gespielt zu haben und da heb ich alle außer brianstorm ohne die größten mühen geschafft und allein das sind schon 14 oder so

außerdem wenn man bei den sponsorenherausforderungen sich lieder aussuchen darf vereinfacht das die ganze sache

gesangs-herausforderungen waren teilweise leicht durch jahrelange singstar-erfahrung

man muss nur wissen welche herausforderungen man am besten auf welchem schwierigkeitsgrad spielt dann is das alles auch für neulinge bei guitar hero gut zu schaffen

PS: bin vielleicht naturtalent hab 3 monate nachdem ich das erste mal gh-drums gespielt hab tré's greatest hits bei green day geschafft ;)

für mich wahr es jedenfalls ohne zweifel eine 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe als absoluter Neuling 6 Monate bis zur Platin gebraucht. Für mich war es ein hartes Stück Arbeit, doch ich habe (bis auf wenige Drum-Herausforderungen und den Online-Kram als Band) alles selbst erspielt und bin auch stolz darauf. Ein geübter Spieler dürfte keine Probleme haben, die Platin zu schaffen. Trotzdem denke ich, dass es Ausnahmetalente gibt, die auch als Anfänger gut zurecht kommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klar ist es nicht wirklich schwer, aber ich meine viele Herausforderungen sind schon nicht derart einfach, bedenkt man die ganzen Tremolo Sachen oder auch Hammerons etc sollte einen aufgefallen sein das man für Diamant jeweils maximal einen Fehler machen darf, von daher finde ich eine 4 vllt nicht gerechtfertigt, ich würde auch mit ner 1 bewerten, aber für einen Neuling ohne Hilfe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Klar ist es nicht wirklich schwer, aber ich meine viele Herausforderungen sind schon nicht derart einfach, bedenkt man die ganzen Tremolo Sachen oder auch Hammerons etc sollte einen aufgefallen sein das man für Diamant jeweils maximal einen Fehler machen darf, von daher finde ich eine 4 vllt nicht gerechtfertigt, ich würde auch mit ner 1 bewerten, aber für einen Neuling ohne Hilfe...

ich war ein neuling ohne hilfe und hab mit ner 4 bewertet weil ich es halt als nich so schwer empfand mir is der einstieg halt leicht gefallen und deshalb sehe ich in meiner bewertung nichts falsches ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Hase: ja er macht den mist wirklich nach paar Tagen/ Wochen allein - inzwischen knackt er auch meine Drum Scores @RB3 ohne Probleme

Singen kann er auch noch. Gitarre ist wie bei mir nicht seine erste Wahl

Aber den Kram echt so schnell hinbekommen zu haben ist scho echt hart :)

und @Hase - du gehst da auf Tremolo und so .... die dinger hab ich zB auch alle nicht geschafft, Drums, Vocals > Git/ bass :) es gibt nunmal andere instrumente, und bei "nur" 50 kann man sich seine speziellen sachen rauspicken ;P

Da find ich btw DJHero2 mit 3 bzw 4 schlimmer bewertet - das Spiel haben gerade mal 71 Leute platiniert und der hauptteil liegt hier in der 400er serie, die nur von 81 oder so geschafft wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich lese hier immer das Guitar Hero 5 Platin so leicht sein soll...

Nicht wirklich...

Ich spiele jetzt seit eineinhalb Jahren Guitar Hero, und vermutlich auch relativ gut, habe GHM Platin und GHGH alle schweren Trophys.

Nachdem ich heute mal wieder durch Zufall GH5 online gespielt hatte dachte ich mach ich mal die Karriere weiter, fehlen ja nur noch 13 Diamant...

Für mich stellt GH5 keine Herrausforderung mehr dar, habe heute in einer Stunde 8 Herrausforderungen abgeschlossen und werde morgen die restlichen machen, allerdings denke ich nicht das jeder Neuling das direkt schafft.

Ich finde es unfair GH5 nur mit einer 5 zu bewerten da die 50 Herrausforderungen zwar schaffbar sind aber dennoch einige schwere dabei sind, vorallem regt es mich auf das wirklich teilweiße richtige Neulinge eine 4-5 geben die quasi nix selber gemacht haben sondern lediglich online vllt ein wenig Glück hatten und gute Leute getroffen haben.

Klar ist es möglich sich in GH5 quasi die Platin erspielen zu lassen, aber dennoch finde ich die Bewertung nicht gerechtfertigt. Geht mal davon aus das jemand niemanden findet der ihm die Karriere macht, ich wette ca 90% würden ihre Bewertung in der Situation noch mal wesentlich abändern...

Bestes Beispiel:

Sicher das du 50 Herrausforderungen ohne Hilfe geschafft hast? Kann sein das ich mich täusche, aber gab es soviele einfache Herausforderungen? Ich meine du kannst mir online gern das Gegenteil beweißen, aber ich bezweife das wenn du wirklich Neuling bei Musikspielen bist alles so einfach ALLLEIN geschafft hast ;)

Also ich glaube grundsätzlich muss man die Bewertungen der User in Frage stellen. Die sidn leider in vielen Fällen einfach Müll. Da bewerten leute Spiele mit ner Schwierigkeit von 1 - 3, erwähnen aber im gleichen Satz dass sie das Spiel ohne Leitfaden und Videos niiieeeee geschafft hätten. Das sagt ja schon genug aus. Auf der anderen Seite, fand ich auch rückblickend dass GH5 mit Abstand die leichteste GH/RB-Platin Trophy ist. die Einzigen aufwendigen Trophies, sidn doch "50 Diamant-Challenges" und "808 Sterne". Und da du die Challenges ja nun wirklich, aus wievielen? 100 möglichen Challenges auswählen kannst, ha jeder die Möglichkeit, einen Bogen um die Schwierigsten zu machen und sich die Sahnestücke rauszusuchen.

Wie gesagt, grundsätzlich halte ich etwa 75 % der hier abgegebenen Bewertungen für völlig unbrauchbar und nicht aussagekräftig. Da hast du irgendwelche Vollidioten, die 1en und 2en verteilen, um besonders bewundert zu werden und heraus kommt ein völlig unbrauchbares Ergebnis.

Nervt mich tierisch, wenn Leute keine ehrlichen Angaben machen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe auch vor kurzem erst mit den Musikspielen angefangen.

Das meiste habe ich alleine gemacht. 2-3 Herausforderungen wurden mit online erspielt, was aber eher Zufall war.

Alleine hätte ich es auch geschafft, aber dann hätte es natürlich weitaus länger gedauert. Deshalb für mich als "Neuling" eine 7!

@Phunkeetown

100 Challenges waren es glaub nicht, etwas weniger schon =)

Allerdings finde ich eine 3-4 doch schon arg niedrig bewertet. Das steht in keiner Relation zu anderen Spielen! Das Problem besteht meiner Meinung nach aber bei sehr vielen Spielen. BandHero haben einige zB. mit einer 1 bewertet. Das find ich genauso unsinnig. Eine 1 bekommt ein Spiel, wenn man ohne Übung direkt so durchmarschieren kann. Und das geht bei BandHero und anderen wohl nicht!^^ (Uncharted haben einige mit einer 2 bewertet, was noch viel viel unsinniger ist^^) Aber ich könnte da jetzt 100 Beispiele raus suchen. Das führt wohl zu weit.

Ich achte mittlerweile nur noch bedingt auf die Bewertungen hier!

Allerdings stimmt es schon, Beliskner is an den Drums echt ein Tier!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da hilft nur eins...

wenn man merkt das das ergebnis einer umfrage derart verfuscht ist,

einfach ne 10 geben.

(falls man es selbst platiniert hat?

das ist zwar auch nicht ganz korrekt weil das dann heißt das man das spiel für relativ unmöglich hält, aber wenn das ein paar machen wird das endergebnis vill bisschen hochgeschraubt.

naja vill ist das auch net richtig aber mich regt das auch sehr auf.

viele wollen halt cool darstehen indem sie das spiel so leicht einstufen und meinen sie hätten doch alles beim ersten mal geschafft.

das ist doch nicht richtig wenn jemand zb gh 2 jahre spielt und alle lieder super schafft ,dass dann bei weiteren platinierten gh die bewertung mit einer 3 oder so versehen wird.

gh und rb müsste man eig anders bewerten

und zwar in der zeit die man für das spielen zb auf profi erst gebraucht hat

und wie schwer es am anfang war.

dann würden die spiele noch ein ganzes stück nach unten rutschen.

das ist meine meinung dazu.

lg R4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn man danach geht müsste man aber jedes spiel so bewerten

also wenn man zum beispiel modern warfare 2 platiniert hat müsste man die schwierigkeit so bewerten als ob man das erste mal einen ego-shooter gespielt hat bzw. überhaupt einen ps3-controller in die hand genommen hat

es geht halt auch um allgemeine videospiel-skills die mit jedem spiel (egal welchem genre) zwangsläufig verbessert werden

denke also das jemand der schon lange gh spielt und keine probleme mit so einem spiel wie gh5 hat durchaus dazu berechtigt ist mit einer 2,3 oder 4 zu bewerten

der durchschnittswert ist ja nicht nur für absolute neulinge des genres sondern auch für jene die schon länger gh und rb spielen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wenn man danach geht müsste man aber jedes spiel so bewerten

also wenn man zum beispiel modern warfare 2 platiniert hat müsste man die schwierigkeit so bewerten als ob man das erste mal einen ego-shooter gespielt hat bzw. überhaupt einen ps3-controller in die hand genommen hat

es geht halt auch um allgemeine videospiel-skills die mit jedem spiel (egal welchem genre) zwangsläufig verbessert werden

denke also das jemand der schon lange gh spielt und keine probleme mit so einem spiel wie gh5 hat durchaus dazu berechtigt ist mit einer 2,3 oder 4 zu bewerten

der durchschnittswert ist ja nicht nur für absolute neulinge des genres sondern auch für jene die schon länger gh und rb spielen ;)

hast recht, aber dann müsste bei den bewertungen dabeistehen das das nur eine zusammenrechnung ist von bewertungen von spielern die das spiel schon drauf hatten und von anfänger die die es noch nicht konnten und länger gebraucht haben, und das man sich nicht genau drauf verlassen könnte das die schwirigkeit auch den eigenen vorstellung einer schwirigkeit entspreche.

ist echt n heikles thema.

aber so gesehen kann man sich je nach spiel einfach seine eigene vorstellung von machen und sich entweder noch was dazu rechnet was schwirigkeit und zeit betrifft oder es einfach als ungefähre grobe einschätzung betrachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hast recht, aber dann müsste bei den bewertungen dabeistehen das das nur eine zusammenrechnung ist von bewertungen von spielern die das spiel schon drauf hatten und von anfänger die die es noch nicht konnten und länger gebraucht haben, und das man sich nicht genau drauf verlassen könnte das die schwirigkeit auch den eigenen vorstellung einer schwirigkeit entspreche.

ist echt n heikles thema.

aber so gesehen kann man sich je nach spiel einfach seine eigene vorstellung von machen und sich entweder noch was dazu rechnet was schwirigkeit und zeit betrifft oder es einfach als ungefähre grobe einschätzung betrachten.

für eine grobe einschätzung sind die durchschnittswerte ja da und wer sich am ende beschwert das der falsch is kann ja sich ja auch ein paar seiten mit bewertungen durchlesen da steht ja meistens ob derjenige schon erfahrung hatte und welche sachen schwer sind

meckern wird aber trotzdem immer irgendjemand weil er zu faul war sich sowas vorher anzusehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
für eine grobe einschätzung sind die durchschnittswerte ja da und wer sich am ende beschwert das der falsch is kann ja sich ja auch ein paar seiten mit bewertungen durchlesen da steht ja meistens ob derjenige schon erfahrung hatte und welche sachen schwer sind

meckern wird aber trotzdem immer irgendjemand weil er zu faul war sich sowas vorher anzusehen ;)

jop stimmt:smile:

naja ok soviel dazu

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werde nach 5 Jahren GH spielen wahrscheinlich auch anders bewerten als jetzt :) aber die ehrlichen unter uns schreiben meistens die reale Zeit und den Unterschied für Neulinge und Profis ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich werde nach 5 Jahren GH spielen wahrscheinlich auch anders bewerten als jetzt :) aber die ehrlichen unter uns schreiben meistens die reale Zeit und den Unterschied für Neulinge und Profis ;)

das gut wenn das wenigstens ein paar machen.

also ich muss dazu noch sagen das man eig. 2 zeiten in der bewertung angeben sollte ein bsp...

benötigte zeit für fortgeschrittene: zb 27h

und eine zeit bei der man denkt das ein anfänger die braucht um das spiel auf platin spielen zu können.

zeit für anfänger: zb 188h

das jetzt nur ein beispiel die zeiten sind nur schnell ausgedacht!:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte Glück, weil ich es ende Februar 2010 gekauft habe und damals haben viele es gespielt. So konnte ich paar adden und haben uns gegenseitig geholfen. Das werde ich nie vergessen die guten alten Zeiten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja mir fehlt noch der 11x Multiplikator Band vs. Band + Spiele, 1000er Notenserie und 808 Sterne. Ich denke nicht das ich Probleme haben werde, aber die Lust is so ein Faktor...

Naja erstmal GoW voll machen und dannach GHGH Karriere (Kotz) dann sollte auch mal Van Halen weiter gemacht werden, und ja dann vllt iwann mal GH 5 =D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja mir fehlt noch der 11x Multiplikator Band vs. Band + Spiele, 1000er Notenserie und 808 Sterne. Ich denke nicht das ich Probleme haben werde, aber die Lust is so ein Faktor...

Naja erstmal GoW voll machen und dannach GHGH Karriere (Kotz) dann sollte auch mal Van Halen weiter gemacht werden, und ja dann vllt iwann mal GH 5 =D

ja die serie geht easy.

und die band vs band sachen nerven wir haben echt lange gespielt bis wir alle sachen hatten.

also wenn du noch leute für band vs band oder so brauchst sag bescheid.

was mich noch nervt sind die 4er drum und die 4er mikro trophäen, da ich nur 1ne gitarre hab.

es soll ja anscheinend auch per 4vs4 gehen ,aber geklappt hat es nicht weil wir uns nie gefunden haben, also die eine band die andere.

die 300 spiele nerven auch.

wie kommt das eig , das manche bass herausforderungen wo man alle hopos treffen soll 100% auf profi spielt und man kein diamant bekommt?

da steht ja nichts mit tapping oder so.

und die öden 808 sterne würde ich ja bekommen wenn ich einfach 60 songs 100% spiele.

aber das ist ja mega langweilig.

und bei den herausforderungen ist nicht mehr viel da außer die krassen sache ( drum brianstorm, 10 mio punkte usw...)

dann noch was, wie soll man denn die 25 phrasen als sänger machen wenn man nur ne gitarre hat? es hieß doch das platin mit gitarre möglich sei.

vielen dank

lg R4

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...