Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu El Shaddai Ascension of the Metatron


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin ist nun geschafft!

Kann euch zum Thema G RANK gerne Tipp's geben, die offiziell bestätigt wurden, hier die Punkte die zu beachten sind:

1. Es darf nicht zum TOD kommen, dazu zählt der Sprung in den Untergang und die Bewusstlosigkeit (keine Lebensenergie) dazu!

2. Es darf keine Schnellfeuerbelebung stattfinden!

3. Die HITS so HOCH wie nur möglich halten!

4. Je schneller ein Kapitel abgeschlossen wurde, umso höher der Zeit Bonus!

5. Versucht so viele Waffen wie nur möglich zu Stehlen, je mehr Waffen gestohlen werden, umso höher der Secret Bonus!

6. Es sollten ALLE Gefäße zerstört werden!

7. Es sollten ALLE Früchte der Weisheit eingesammelt werden!

8. Sobald alle Waffen gestohlen, ALLE Gefäße zerstört und ALLE Früchte der Weisheiten eingesammelt wurden, gibt es den MAX. SECRET BONUS!

Für weitere Fragen, steh ich gern zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Versucht so viele Waffen wie nur möglich zu Stehlen, je mehr Waffen gestohlen werden, umso höher der Secret Bonus!

das hab ich eher im sinne "alles oder nichts" verstanden, sprich: entweder du klaust ALLE waffen und kriegst den bonus oder du klaust nicht alle und kriegst den bonus auch nicht. wobei ich auch gelesen hab, dass man wohl nen spielraum von einer waffe nicht klauen hat, außer in kapitel 10 - da müssen alle geklaut werden. (hatte ja wie erwähnt da eine einzige nicht geklaut, sonst aber alles für boni erfüllt, aber keinen maximalen bonus erhalten, also fehlte der für alle waffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Model..:

dann mal auch dir glückwunsch zur platin..

hab die letzte stunde damit verbracht in den untiefen des i-net nach weiteren infos zum G rank zu suchen..

im großen und ganzen all das was hier jetzt auch schon dazu geschrieben wurde.. mit einem zusatz:

der zeit bonus ist so ziemlich vernachlässigbar, es sei denn natürlich man sitzt jetzt zwei stunden o.ä. an einem kapitel, dann gibts da natürlich auch erheblich weniger..

werd mich jetzt mal dransetzen und das alles in den LF tippern was ich hier (dank an euch beide) und im i-net so gefunden habe dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich eher im sinne "alles oder nichts" verstanden, sprich: entweder du klaust ALLE waffen und kriegst den bonus oder du klaust nicht alle und kriegst den bonus auch nicht. wobei ich auch gelesen hab, dass man wohl nen spielraum von einer waffe nicht klauen hat, außer in kapitel 10 - da müssen alle geklaut werden. (hatte ja wie erwähnt da eine einzige nicht geklaut, sonst aber alles für boni erfüllt, aber keinen maximalen bonus erhalten, also fehlte der für alle waffen)

Hatte in Kapitel 10 auch nicht alle Waffen geklaut, dafür alles eingesammelt und einen Durchschnittscombohit von 200 - 250 erzielt, insofern hat es für das G RANKING gereicht!

dann mal auch dir glückwunsch zur platin..

hab die letzte stunde damit verbracht in den untiefen des i-net nach weiteren infos zum G rank zu suchen..

im großen und ganzen all das was hier jetzt auch schon dazu geschrieben wurde.. mit einem zusatz:

der zeit bonus ist so ziemlich vernachlässigbar, es sei denn natürlich man sitzt jetzt zwei stunden o.ä. an einem kapitel, dann gibts da natürlich auch erheblich weniger..

werd mich jetzt mal dransetzen und das alles in den LF tippern was ich hier (dank an euch beide) und im i-net so gefunden habe dazu..

Vielen Dank! Die Informationen wurden wie gesagt von den Entwicklern bestätigt, insofern kannst du diese dem Leitfaden hinzufügen, so haben unsere Nachfolger einen Wert an dem Sie sich orientieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte in Kapitel 10 auch nicht alle Waffen geklaut, dafür alles eingesammelt und einen Durchschnittscombohit von 200 - 250 erzielt, insofern hat es für das G RANKING gereicht!

joa wollt damit ja nur sagen, dass je mehr waffen man klaut, desto höherer bonus evtl. so nicht stimmt und was combohit angeht ist größe zahl auch nicht automatisch mehr punkte, da nicht nur zählt wieviele hits, sondern auch was für hits, so bringt z.b. mitm veil die R1+quadrat kombo wo enoch haufnweise schläge raushaut weniger punkte als die ganz normale 5xquadrat kombo, die eben auch nur 5 schläge hat, außerdem meine ich auch, dass es weniger punkte bringt je abgenutzter deine waffe ist. ich nehme mal an um auf 200-250 zu kommen wird deine waffe schon recht früh rot geworden sein und die kombo dann noch groß weiterführen, dürfte eigentlich keinen sonderlichen zuwachs an punkten herbeigeführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa wollt damit ja nur sagen, dass je mehr waffen man klaut, desto höherer bonus evtl. so nicht stimmt und was combohit angeht ist größe zahl auch nicht automatisch mehr punkte, da nicht nur zählt wieviele hits, sondern auch was für hits, so bringt z.b. mitm veil die R1+quadrat kombo wo enoch haufnweise schläge raushaut weniger punkte als die ganz normale 5xquadrat kombo, die eben auch nur 5 schläge hat, außerdem meine ich auch, dass es weniger punkte bringt je abgenutzter deine waffe ist. ich nehme mal an um auf 200-250 zu kommen wird deine waffe schon recht früh rot geworden sein und die kombo dann noch groß weiterführen, dürfte eigentlich keinen sonderlichen zuwachs an punkten herbeigeführt haben.

Das ist nur zum Teil richtig, wenn deine Waffe sich während einer Combo ROT färbt, zählt die weiterführende Folgecombo dennoch zur 100% Punktezahl dazu.

Ist die Waffe bereits abgenutzt und startest dann Combos, so bekommst du wenig Punkte und fügst kaum Schaden zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur zum Teil richtig, wenn deine Waffe sich während einer Combo ROT färbt, zählt die weiterführende Folgecombo dennoch zur 100% Punktezahl dazu.

Ist die Waffe bereits abgenutzt und startest dann Combos, so bekommst du wenig Punkte und fügst kaum Schaden zu!

macht sinn, is ja auch n bissl schwierig bei laufender combo die klinge zu putzen..

hab dann mal die infos in nem leitfaden tipp verwandelt..

schauts euch mal an und gebt mal feedback..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur zum Teil richtig, wenn deine Waffe sich während einer Combo ROT färbt, zählt die weiterführende Folgecombo dennoch zur 100% Punktezahl dazu.

Ist die Waffe bereits abgenutzt und startest dann Combos, so bekommst du wenig Punkte und fügst kaum Schaden zu!

das würde mich aber stark wundern, denn sonst könnte man ja praktisch in einem einzelnen kampf bereits G rank erreichen. man kann ja eine kombo anfangen mit blauer waffe, welche im laufe der kombo rot wird. selbst wenn der gegner an dem du die kombo angefangen hast irgendwann stirbt, kannst du die kombo ja am nächsten gegner einfach fortsetzen. da deine waffe bereits rot ist, ist der schaden den du machst minimal, aber die punkte die du kriegst sollen immer noch 100% sein? dann kannst du ja ewig auf den gegner weiterhauen, da er sehr sehr lange nicht sterben wird und würdest permanent massig punkte dafür bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben, bis auf kleine Änderung die ich vornehmen würde:

Zum einen würde ich den gesamten Text den du unter die Schüler-Trophy hinzugefügt hast der Eroberer-Trophybeschreibung hinzufügen.

In der Beschreibung der Schüler-Trophy weist du lediglich auf die Erobererbeschreibung hin!

In der Eroberer-Trophybeschreibung, sollte darauf hingewiesen werden, dass die Eroberer-Trophy gezielt angesteuert werden sollte, da die Schüler-Trophy sich dadurch ebenfalls freischaltet!

Außerdem hab ich die Verbesserungen in FETTSCHRIFT markiert!

TROP049.png Eroberer

Erhalte den Rang G in allen Kapiteln im Schwierigkeitsgrad Hard oder schwieriger.

[Offline-Trophäe]

Der Punktemodus wird nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet. Dadurch wird dann am Ende eines jeden Kapitels eine Gesamtpunktzahl errechnet die sich aus dem Level-Score, Zeit-Bonus und Secret-Bonus zusammensetzt. Der Level-Score und Secret-Bonus sind hierbei am wichtigsten.

Je nachdem wie Ihr nach Punkten abschneidet erhaltet Ihr den D, C, B, A, S oder G-Rang, wobei der G-Rang der größtmögliche von allen ist.

Folgende Punkte sind zu beachten um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen:

Level-Score:

- Beim Durchlaufen von Sprungpassagen dürft Ihr nicht fallen

- Während der Kämpfe dürft Ihr keine Erholung benutzen oder sterben

- Kämpft nur mit gereinigter Waffe

- Durch eine beschädigte Rüstung erhaltet Ihr mehr Punkte

- Versucht in den Kämpfen den Combo Zähler so hoch wie möglich zu bringen

- Benutzt viele Perfekte Paraden und Parade-Brecher (wurde nicht bestätigt)

Zeit-Bonus:

- Beendet die einzelnen Kapitel so schnell wie möglich

Secret-Bonus:

- Sammelt alle Boost Federn und Boost Orbs eines jeden Kapitels

- Zerstört alle Gefäße

- Besiegt alle Gegner

- Nehmt jedem Gegner die Waffe ab

Wichtig:

Mit der Spezial-Rüstung ist es nicht möglich den G-Rang zu erreichen, da diese den Level-Score sperrt.

TROP048.png Schüler

Erhalte den Rang G in allen Kapiteln im Schwierigkeitsgrad Easy oder schwieriger.

[Offline-Trophäe]

siehe Trophy: Eroberer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

TROP048.png Schüler

Erhalte den Rang G in allen Kapiteln im Schwierigkeitsgrad Easy oder schwieriger.

[Offline-Trophäe]

siehe Trophy: Eroberer!

sowas ist nicht konform mit den regeln zur erstellung unserer leitfäden, bleibt daher so wie es ist..

- Durch eine beschädigte Rüstung erhaltet Ihr mehr Punkte
deine änderung stimmt nicht ganz..

beschädigte rüstung = weniger punkte

vollständig zerstörte rüstung = mehr punkte als eine völlig intakte

da das aber sehr schwierig zu handlen ist hab ich letzteres erstmal weggelassen..

- Benutzt viele Perfekte Paraden und Parade-Brecher (wurde nicht bestätigt)
wurde von einem user hier aus dem forum bestätigt..

und jetzt noch einmal bitte..!

feedback zum leitfaden bitte im leitfaden posten, dafür ist er schliesslich da und noch offen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich aber stark wundern, denn sonst könnte man ja praktisch in einem einzelnen kampf bereits G rank erreichen. man kann ja eine kombo anfangen mit blauer waffe, welche im laufe der kombo rot wird. selbst wenn der gegner an dem du die kombo angefangen hast irgendwann stirbt, kannst du die kombo ja am nächsten gegner einfach fortsetzen. da deine waffe bereits rot ist, ist der schaden den du machst minimal, aber die punkte die du kriegst sollen immer noch 100% sein? dann kannst du ja ewig auf den gegner weiterhauen, da er sehr sehr lange nicht sterben wird und würdest permanent massig punkte dafür bekommen?
Natürlich zählt die 100% Punktecombo nur bei einem Gegner, danach MUSS die Waffe wieder gereinigt werden.

Da es aber nicht allzuleicht ist einen Gegner mit einer 200 - 250 HIT COMBO zu vermöbeln (möglich nur bei den großen Veil Enemys), sollte deshalb der Erwachen Modus genutzt werden, da sich jeder Schlag x2 MULTIPLIZIERT.

Außerdem lässt sich nach einer Start und Folgecombo ein Erwachenfinisher praktizieren, sodass sogar eine 400 HIT COMBO entsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich zählt die 100% Punktecombo nur bei einem Gegner, danach MUSS die Waffe wieder gereinigt werden.

Da es aber nicht allzuleicht ist einen Gegner mit einer 200 - 250 HIT COMBO zu vermöbeln (möglich nur bei den großen Veil Enemys), sollte deshalb der Erwachen Modus genutzt werden, da sich jeder Schlag x2 MULTIPLIZIERT, außerdem lässt sich nach einer Start und Folgecombo ein Erwachenfinisher praktizieren, sodass die sogar eine 400 HIT COMBO entsteht!

ja gut für einen einzigen gegner mag das stimmen und mit erwachen und finisher lässt sich das alles ja machen ohne dass die waffe rot wird und da kriegt man auch punkte im 6-stelligen bereich für, ja. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja gut, nur so wie dus formuliert hattest, klangs halt so als ob man die ganze 100% punkte kriegen würde solang man in einer kombo ist unabhängig vom waffenzustand und das ist ja eben nicht richtig ;)

Der Meinung bin ich immer noch, solange wie oben beschrieben, der Gegner am Leben ist und die COMBOKETTE aufrechtgehalten wird!

Sobald der Gegner gestorben ist, MUSS die Waffe wieder gereinigt werden, damit die volle Punktzahl der nächsten COMBOKETTE erreicht werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich immer noch, solange wie oben beschrieben, der Gegner am Leben ist und die COMBOKETTE aufrechtgehalten wird!

Sobald der Gegner gestorben ist, MUSS die Waffe wieder gereinigt werden, damit die volle Punktzahl der nächsten COMBOKETTE erreicht werden kann!

du drückst dich hier wieder aber nicht eindeutig aus, da du zum einen von einem gegner sprichst, aber gleichzeitig auch von der selben kombo. eine kombo kann über MEHRERE gegner gehen. nur weil ein gegner tot ist, hört der counter nicht auf zu zählen. wenn du schnell genug den nächsten angreifst bist du immer noch in der selben kombo vom counter her.

außerdem: wenn du z.b. zwei gegner gleichzeitig angreifst, erhöht dein counter auch 2x so schnell und deine waffe verliert 2x so schnell an haltbarkeit! so kannst deine waffe bereits rot werden bevor jeder der gegner auch nur die hälfte des lebens verloren hat und der schaden der waffe ist definitiv immer aufm minimum wenn die waffe rot wird und dann könntest du auch beim ersten gegner bei dem du die kombo anfängst bereits bei rot sein, lange bevor der gegner tot ist und somit auch hier die kombo sehr sehr lange fortführen, was wenn deine theorie stimmt übertrieben viele punkte bringen würde, was ich stark bezweifle. klar wenn du waffe blau bischen kombo machst und am besten noch mitm gale dann den finisher machst schießt deine kombo natürlich hoch während die waffe blau ist, aber wenn du ne lange kombo ohne finisher machst und die waffe rot wird lange bevor der gegner tot ist, zweifle ich stark dran, dass du fortlaufend 100% punkte bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Reden mal wieder aneinander vorbei, die volle Punktzahl wird kurz und knapp gutgeschrieben, sobald die COMBOKETTE aufhört.

Es handelt sich innerhalb meiner letzten Einträge NUR um EIN Beispiel, nämlich um EINEN Gegner, sicherlich ist es wie du es beschrieben hast möglich eine COMBOKETTE an unterschiedlichen Gegner auszuführen, doch hierbei sind die HITS ausschlaggebend. Wenn die Waffe innerhalb der COMBOKETTE sich ROT färbt, dann erhält der Spieler dennoch die VOLLE PUNKTZAHL, es sei denn, der Counter zählt NEU!

Außerdem ist es EXTREM SCHWER die HITS weit über 400 zu bringen, da neue Gegner Respawnen und in Relation gesehen der Spieler EXTREM starke NERVEN und REFLEXE benötigt, um damit klar zu kommen, da ich der Meinung, dass der kleinste Fehler den TOD herbeiführen kann!

Ist die Waffe abgenutzt, nützt es NATÜRLICH wenig eine START und FOLGECOMBO zu praktizieren um von 0 auf 400 HITS zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Waffe innerhalb der COMBOKETTE sich ROT färbt, dann erhält der Spieler dennoch die VOLLE PUNKTZAHL, es sei denn, der Counter zählt NEU!

edit start

ok bevor das dadrunter gelesen wird. was meinst du mit der counter zählt neu? meinst du damit der counter wird auf 0 gesetzt und fängt neu an zu zählen? DAS habe ich nämlich verstanden und dann trifft meine aussage unten zu und ich bezweifle, dass deine theorie stimmt oder meinst du damit einfach nur du machst grad paar attacken der counter zählt von 10 auf 18 die waffe wird während dessen rot und du fängst dann ne neue attackenfolge an und der counter zählt von 18 auf 25.......ist DAS für dich counter fängt an neu zu zählen? dann kanns natürlich sein, dass du für diese 8 hits volle punktzahl kriegst, aber das wäre doch völlig irrelevant, da es sich hierbei um nen paar tausender handelt und du ohne finisher eh nie auf 100+ counter kommst ohne, dass deine waffe rot wird, sodass das mit den durchgehenden 200-250 combos wieder nur ein speziallfall wäre, wenn du ständig finisher benutzt - so und so nicht wirklich verallgemeinerbar die aussage.

edit end

aber genau darauf geh ich doch grad ein. wenn sich die waffe rot färbt ist der schaden minimal, aber der counter zählt weiter. da der schaden minimal ist, wird die kombo dadurch länger, da der gegner viel länger braucht um zu sterben und ich hätte jetzt kein problem z.b. mitm arch den counter 2 oder mehr gegner hindurch laufen zu lassen ohne neu anfangen zu lassen. das habe ich nie getan, weil ich davon ausging und immer noch davon ausgehe, dass es eben keine volle punkte mehr gibt wenn die waffe rot ist, aber wenn man es durchziehen würde, würde der counter bestimmt ohne große schwierigkeiten auf bereiche um die 400 oder mehr kommen wegen dem verminderten schaden. da schon counter von ~100 bei mir mal 100-150k punkte gebracht haben, würde counter von 400+ (nach deiner theorie, dass es weiterhin volle punktzahl gibt) um die ne halbe million oder mehr bringen. das könnte man dann im leven in jeden kampf 1-2 mal hinkriegen und somit locker allein durch kämpfe in einigen leveln 5-10 millionen punkte einsacken. das wage ich mal stark zu beweifeln, insbesondere, da es gewiss schon wer gemacht hätte, wenn es möglich wäre, aber solche krassen ausreißer gibts in der rangliste nicht von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...