Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

e1z

Hilfe! Bildschirm zeigt kein Bild mehr, wenn der Kühlschrank angeht!

Recommended Posts

 

Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

falls irgendwelche nützlichen infos fehlen, sagt es mir bitte, ich würde sie gerne ergänzen! smile.gif

ich wohne im wohnheim und habe einen eigenen kühlschrank im zimmer.

nur 3 steckdosen und zz in einer eine große leiste mit laptop, externem bildschirm, playstation und boxen.

immer wenn der kühlschrank kühlt krisselt der bildschirm (sog. "ameisen"/"schneesturm"... wie auch immer, hoffe ihr wisst was ich meine) und nur wenn ich ihn wieder aus- und anschalte geht er wieder normal, was allerdings mittlerweile extrem auf den sack geht!

weiß jemand was ich da machen könnte? hab schon vieles ausprobiert... frown.gif

btw. wenn ich nur den laptop am bildschirm hab, schaltet er sich nicht so komisch aus, wenn der kühlschrank kühlt... vllt weil ich dann weniger strom verbrauche, weil die playstation aus ist? denn der laptop ist eigentlich fast immer an, wenn ich im zimmer bin und d.h. dass die playstation immer zusätzlich an ist. oder ist der adapter für den laptop besser abgeschirmt? hab ein macbook und das mini display port. bei der playstation ein dvi adapter.

hab mal was über einschaltstrombegrenzer oder "sicherere" steckdosenleisten - hilft da was?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das liegt daran ,das wenn sich dein Kühlschrank einschaltet, ein so hoher Stromimpuls entsteht,das dein Bildschirm kurz unterversorgt wird....

Was du machen kannst?

Kühlschrank an andere Steckdose---die nicht im selben Stromkreis hängt.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du wohnst im Wohnheim? Ok, verstehe ich. Aber hast du vielleicht keine Betreuer/in oder Nachbar/in oder Kollege/in? Wenn doch, dann musst du eigentlich fragen was es los ist. Vielleicht kann die dir weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ganz einfach Du brauchst ein Stromregler (Stromverteiler), gibt es bei diversen Elektroshops (Conrad etc.). Das haben viele Wohnungen die z.B. noch die alten Sicherungen haben und die ganze Kabelverteilung nicht mehr auf den aktuellen Stand ist.

der bildschirm (sog. "ameisen"/"schneesturm", dass sind typischen anzeichen dafür!!!

"sicherere" steckdosenleisten, bringt dir nur was damit die Geräte nicht kaputt gehen und die Sicherung nicht rausspringen

@Chelsea, warst Du schonmal in ein Wohnheim? Meistens ist man da auf sich alleingestellt. Ich habe es selber zwar noch nicht erlebt aber von anderen gehört, die es durchgemacht haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das liegt daran ,das wenn sich dein Kühlschrank einschaltet, ein so hoher Stromimpuls entsteht,das dein Bildschirm kurz unterversorgt wird....

Was du machen kannst?

Kühlschrank an andere Steckdose---die nicht im selben Stromkreis hängt.....

woher weiß ich ob die steckdose am selben stromkreis hängt oder nicht? hab den kühlschrank nämlich gerade an einer extranen steckdose... möglicherweise muss ich mal die 3. probieren!

das problem ist, dass die meisten hier im wohnheim nicht so viel elektrisches zeugs im zimmer haben... sprich nichtmal einen eigenen kühlschrank. aber ich bin das irgendwie gewohnt!

Ganz einfach Du brauchst ein Stromregler (Stromverteiler), gibt es bei diversen Elektroshops (Conrad etc.). Das haben viele Wohnungen die z.B. noch die alten Sicherungen haben und die ganze Kabelverteilung nicht mehr auf den aktuellen Stand ist.

kannst du mir dafür mal einen link zeigen plz? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

http://www.google.de/#q=stromverteiler&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=hL1gTpLmD5HJsgburfX_DQ&sqi=2&ved=0CGUQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=6e5c56283ba06c5b&biw=1911&bih=978

Bitteschön! Aber ich kenn mich da nicht so aus. Ich weiß nur das die Marke Brennstuhl ganz gut ist, aber am besten Du informierst dich in einem Elektrohandel, der Fachmann sollte das passende für dich haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie schon in Post #6 & #4 geschrieben, da brauchst jemanden der ein Fachmann ist, ich bin kein Elektriker, sorry ;)

Aber Conrad ist die beste Lösung, geh dort hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja aber i-ein Elektrohandel würds doch geben in Freiburg, Expert oder so. Oder halt ein kleiner Betrieb muss ja nicht so groß sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

gut, ich mach mich auf zu dem nächsten :)

war nun dort und habe eine steckleiste mit netzfilter zum ausprobieren mitgenommen... hat das problem leider nicht beheben können :(

mir ist allerdings eine neue idee gekommen! ich habe gelesen, dass man mit spezieller hardware die playstation auch an den mac anschließen kann. mit eyetv / connect oder so... muss ich nochmal genauer schauen. oder kann mir da schon jemand von hier weiterhelfen? ansonsten mach ich wohl einen neuen thread.

jedenfalls hätte ich dann fernsehen und noch dazu müsste ich den bildschirm nicht immer zwischen mac / playstation hin- und herstecken. auch mit den boxen wäre das wohl leichter. alles in allem würde es das also gemütlicher machen + tv! mal ganz abgesehen davon, dass der kühlschrank so wohl nicht mehr nerven wird. da er ja über den display port bis jetzt keine derartigen probleme gemacht hat smile.gif

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es könnte vielleicht sein das du zuviele geräte an einer dose hast.

Vielleicht hilft ne andere steckdosen belegung. Keine ahnung ob

es das ist,war nur so ne idee

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

kühlschrank ist ein großes gerät... das is klar.

aber was davon ist denn das größte: macbook, playstation, flatscreen, boxen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was hast du denn für einen TV?

Bei mir verbraucht der LCD TV etwas mehr als die PS3 (und beide Verbrauchen recht viel...). Die boxen und das Macbook brauchen nicht viel.

Auf jeden Fall mal den Kühlschrank an eine Steckdose und dann PS3 und TV an eine andere oder auch an zwei andere. Also wirklich mal rum probieren, ob irgendwas hilft. Wenn du Glück hast, hast du zwei Stromkreise in deinem Zimmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab garkeinen tv... hab einen ganz normalen monitor. samsung syncmaster 2443 bw

ich probiere es mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Monitor hat auch einen relativ geringen Stromverbrauch. Dann muss es ja an der Playstation + Kühlschrank Kombination liegen... Oder irgendwelche Magnetfelder entstehen, wenn der Kühlschrank angeht ^^

Ich hoffe es klappt, wenn du die Dinger gut verteilst. Also z.B. Kühlschrank an Steckdose A. Monitor (und Boxen; Macbook) an Steckdose B. Und Playstation an Steckdose C. Wenn das nicht hilft mal Kühlschrank mit Playstation tauschen.

Und wenn das alles nicht hilft, sagen ja auch einige man soll die Stromkabel 'abschirmen' (wegen Magnetfeld). Wie das geht, weiß ich aber nicht genau...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hmm ich denke es liegt wohl wirklich irgendwie an der playstation... den mit dem mac + bildschirm hab ich ja keine probleme

werde das mal weiter ausprobieren

abe gerade etwas interessantes herausgefunden... und zwar scheint mein hdmi-dvi adapter schlecht abgeschirmt zu sein.

ist mir beim kauf natürlich nicht aufgefallen und ohne den kühlschrank hatte ich ja auch keine probleme... sollte wohl einen besser abgeschirmten adapter probieren... was ist denn da so das maximal mögliche? smile.gif

kann ich den amazon link von dem produkt hier posten? wollte euch mal die rezensionen zu dem alten adapter zeigen!

edit:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hmm ich denke es liegt wohl wirklich irgendwie an der playstation... den mit dem mac + bildschirm hab ich ja keine probleme

werde das mal weiter ausprobieren

abe gerade etwas interessantes herausgefunden... und zwar scheint mein hdmi-dvi adapter schlecht abgeschirmt zu sein.

ist mir beim kauf natürlich nicht aufgefallen und ohne den kühlschrank hatte ich ja auch keine probleme... sollte wohl einen besser abgeschirmten adapter probieren... was ist denn da so das maximal mögliche? smile.gif

kann ich den amazon link von dem produkt hier posten? wollte euch mal die rezensionen zu dem alten adapter zeigen!

1. Bitte vermeide diese ständigen Doppelposts. Wenn Du etwas hinzuzufügen hast, dann bearbeite bitte Deinen ersten Beitrag, anstatt einfach einen neuen zu schreiben :skep:

2. Ja, den Amazonlink kannst Du hier gerne posten, ist kein Problem

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...