Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

XLiveX

PSN Download bleibt immer an derselben Stelle hängen

Recommended Posts

 

Hallo,

ich habe mir das Spiel Puzzle Quest Galatrix zugelegt.

Der Download umfasst 574 MB, allerdings bleibt meine PS3 (Slim, 250GB) immer bei 77%, also 445 MB stehen.

Der Download geht ab hier nicht mehr weiter, wenn ich ihn nicht pausiere ist das System zudem sehr träge.

Ich habe den Download jetzt schon 3mal neu gestartet (inkl. Wiederherstellung Dateisystem über das Service Menü), aber der Fehler bleibt.

Hilfe!? :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Schwierig.

Entweder defekt an der eigenen Konsole oder beim PSN bzw. Datenübertragung läuft was nicht richtig.

Probier doch mal ne Demo runterzuladen (etwa gleich groß), wenns dann hängt, dann liegts wohl an der Konsole. Also so würde ich jetzt vorgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Werde ich mal probieren: Heute kommt ja einiges in den US-Store, werde es spätestens dann mal testen.

Ich hatte das Problem schon einmal beim Welcome Back Paket mit Burnout, hatte erst nur bemerkt, dass die PS3 stockt. War nicht ganz ohne drauf zu kommen, dass es am Download im Hintergrund lag. Zumindest hatte ich diesen abgebrochen und später nochmal probiert, dann ging es.

Sonst hatte ich das Problem nie (wieder) und ich lade ne Menge runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Normalerweise dürfte die Performance nicht einbrechen, wenn ein Download im Hintergrund läuft. Eher würde der Download beschränkt werden. Kann natürlich sein, dass die Festplatte fehlerhafte Sektoren hat oder was ich mir auch noch so am Rande denken könnte, dass der Router zickt, dann dürfte aber auch deine normale Verbindung spürbar schlecht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Den Router kann ich ausschließen - bis zu diesen 77% gehts ja auch wunderbar.

Bei Burnout war es so, dass die gesamte XMB langsam im Aufbau war und Spiele, die Downloads im Hintergrund erlaubten (z.B. Magic 2011) ewige Ladezeiten hatten und unspielbar ruckelten. Spiele die DL aber unterdrücken (z.B. Hoard) gingen problemlos.

Sobald der DL pausiert wurde (oder einfach nur andere liefen) ging alles wieder einwandfrei.

Ich habe jetzt mal die Hamilton Demo reingehauen und lade aus meiner DL-Liste nochmal Planet Minigolf runter.

Dauert nur ewig, dank 2MBit Leitung - schade hatte mir das Spiel extra für meinen vorletzten Urlaubstag gekauft :(

Edit1:

So Test abgeschlossen, die beiden anderen DL liefen problemlos durch - PQG ist wieder bei seinen 77% stehen geblieben.

Gibt es ein Maximum an Downloadversuchen bis das PSN komplett "Ätsch!" sagt?

Weiß jemand an wen man sich da wenden kann? (Auf die kostenpflichtige Hotline habe ich keine große Lust, selbst ein Email Kontakt wäre mir da lieber?

In jedem Fall hoffe ich jetzt mal nicht, dass ich damit die 10,- für das Spiel komplett in den Ofen geschossen habe...

Edit2:

Ist jetzt erfolgreich runtergeladen, habe das Spiel direkt im Store runterladen lassen (also nicht im Hintergrund) so ging es - warum auch immer!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...