Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tim_Drake

Pc bildschirm als fernseher^^

Recommended Posts

 

guten abend erstmal ....ich will mir einen full hd fernseher holen und da hab ich mir überlegt ob da ein full hd pc bildschirm net ausreicht ;) also kann ich am pc bilds. auch einen skart stecker reinstecken?um tv zu gucken...plays. über hdmi...und kann ich playst. zocken und dann auf fernsehen umschalten ohne ps auszuschalten?danke schonmal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich hab meine Dreambox ins Netzwerk eingebunden und somit kann ich da auch am PC TV schauen.

- Digitales Bild

- Premiere

- Aufnehmen kann ich per Mausklick

- Eben einfach alles was man braucht

Wenn du dir einen 22" TFT Monitor kaufen willst, hat der aber glaube ich nur 720p höchstens. Was allerdings für diese Bildgröße vollkommen ausreichend ist.

Die Monitore haben meistens einen DVI Eingang, dann kaufst du dir einfach ein HDMI -> DVI Kabel und du kannst deine PS3 am TFT Betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

der oben genannte Monitor hat auch HDMI ;)

http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2261v.jhtml

• Funktionelles, edles Design in hochglänzendem Schwarz

• Ultra schnelles Panel mit kurzer Reaktionszeit von 2 ms (GTG) und sehr großem Blickwinkel (170°): ideal für anspruchsvolle Multimedia und Office-Anwendungen

• Hoher Kontrast von 10.000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)

• Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) für die Wiedergabe feinster Details, und zusätzlichen Platz für Werkzeugleisten. Formatfüllende Darstellung von zwei DIN-A4 Seiten gleichzeitig

• f-Engine: Chip zur Bildverbesserung sorgt für brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit

• HD fähig und zukunftssicher durch HDMI Eingang (bis 1080p) und DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung

• Zusätzlicher VGA 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb an zwei Rechnern

• Neue, ergonomische Menüführung mit Visual OSD

• Fun-Taste für kreative Photoeffekte

• ez Zooming zur Änderung der Auflösung

• ARC Formatumschaltung von 4:3 auf 16:10 mit nur einem Tastendruck

• Integriertes Netzteil

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab auch mal meine PS3 mit nem TFT Monitor verbunden und die PS3 mit nem Gitarren-Verstärker, aber trotzdem kommt kein Ton.

Weiss jemand wie das geht???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erstmal nochmal zu dem FullHD-Monitor: Ich weiß nicht, ob dir 22 Zoll zum PS3 zocken reichen ;) Ich hab 'nen 32" FullHD-Fernseher und denke manchmal, ich hätte mir doch den 38er holen sollen :rolleyes:

@ Enesino: In der XMB gibt es doch irgendwo Ton-Einstellungen. Da musst du schon festlegen, wo der Ton rausgehen soll :) Am Anfang hatte ich auch über das HDMI Bild und Ton in den Fernseher. Als ich dann ein optisches Kabel an meine Anlage anschließen wollte, musste ich der Playsi erst sagen, dass der Ton nun darüber ausgegeben werden soll!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Erstmal nochmal zu dem FullHD-Monitor: Ich weiß nicht, ob dir 22 Zoll zum PS3 zocken reichen ;) Ich hab 'nen 32" FullHD-Fernseher und denke manchmal, ich hätte mir doch den 38er holen sollen :rolleyes:

@ Enesino: In der XMB gibt es doch irgendwo Ton-Einstellungen. Da musst du schon festlegen, wo der Ton rausgehen soll :) Am Anfang hatte ich auch über das HDMI Bild und Ton in den Fernseher. Als ich dann ein optisches Kabel an meine Anlage anschließen wollte, musste ich der Playsi erst sagen, dass der Ton nun darüber ausgegeben werden soll!

37" wenn schon ;)

38" gibts garnicht bis selten...

Du musst auch bedenken, man sitzt ja auch viel näher an einem 22" Monitor als an einem TV Gerät ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für PC-Spieler sind 22" schon sehr viel.

Damals wurde noch auf 17" und 19" gezockt.

22" ist voll ok, zocke damit auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
37" wenn schon ;)

38" gibts garnicht bis selten...

Deshalb sag ich lieber 82 cm und 96 cm. Dann weiß ich wenigstens, wovon ich rede ;) Aber danke für die Info!
Du musst auch bedenken, man sitzt ja auch viel näher an einem 22" Monitor als an einem TV Gerät ;)
Ja beim computern - aber nicht, wenn ich PS3 spielen will ... Aber ich computere auch nicht so dringend. Hab ja sogar noch eine 17-Zoll-Röhre :eek: Und ein Notebook im Wohnzimmer, wenn ich während des PS3-Zockens ins Trophies-Forum muss ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Erstmal nochmal zu dem FullHD-Monitor: Ich weiß nicht, ob dir 22 Zoll zum PS3 zocken reichen ;) Ich hab 'nen 32" FullHD-Fernseher und denke manchmal, ich hätte mir doch den 38er holen sollen :rolleyes:

@ Enesino: In der XMB gibt es doch irgendwo Ton-Einstellungen. Da musst du schon festlegen, wo der Ton rausgehen soll :) Am Anfang hatte ich auch über das HDMI Bild und Ton in den Fernseher. Als ich dann ein optisches Kabel an meine Anlage anschließen wollte, musste ich der Playsi erst sagen, dass der Ton nun darüber ausgegeben werden soll!

Danke werd ich mal ausprobieren^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...