Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Malicious - PS Vita-Version bestätigt


Merlin-87

Recommended Posts

Einige PS3-Besitzer staunten nicht schlecht, als im Oktober vergangenen Jahres der Titel Malicious im PSN-Store der PS3 veröffentlicht wurde. So handelt es sich bei dem Titel nicht um ein simples Download-Spielchen, sondern um eine vollwertige Action-Orgie auf den Pfaden von Devil May Cry und Darksiders, bringt aber dennoch den Charme eines typisch japanischen Rollenspiels mit ein. Leider erschien der Titel bisher nur in Japan und wir im Westen, schauen nach wie vor in die Röhre. Nun gab das Entwicklerstudio Alvion allerdings bekannt, dass Malicious auch für die PSVita erscheinen soll und zwar genau wie in dem großen Vorbild als Download-Only Titel. Ob es sich hierbei um eine simple Portierung, oder einen eigenständigen Titel handeln wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Im PS3-Vorbild übernimmt man die Rolle eines entweder männlichen oder weiblichen namenlosen Protagonisten, bei welchem es sich um einen Geist handelt, der auf die Erde geschickt wurde, um diese von allem Bösen zu reinigen. Genretypisch bedeutet dies natürlich, dass man sich durch Horden von Bösewichten kämpft und sich einigen übergroßen Bossgegnern in den Weg stellt. Malicious bietet hier allerdings auch einige Features, welche den Titel von dem Einheitsbrei des Genres abheben, so kann man unter anderem an Wänden entlanglaufen, fantasievolle Combos und Konter-Angriffe ausführen und während man in vielen Spielen gerademal einen Doppelsprung als Fähigkeit besitzt, kann man hier sogar ganze sechs mal in der Luft springen.

Ob es die PSVita-Fassung des Titels auch endlich in den Westen schaffen wird, ist bisher allerdings noch unklar. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, bis dahin könnt ihr euch hier schonmal einen Trailer des PS3-Titels ansehen, um euch ein eigenes Bild von dem stilvollen Abenteuer zu machen:

Leider ist der Trailer nicht auf der Seite zusehen. :(

Quelle: http://www.playstationportable.de/archiv/35/1314085221.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Malicious: PS-Vita-Version ist noch in Arbeit

Nach der Ankündigung von Alvions 3D-Actionspiel “Malicious” trat die PS Vita-Version des PlayStation-exklusiven Titels etwas in den Hintergrund. Wie der Entwickler mit einem neuen auf Twitter geposteten Bild jedoch beweist, scheint die Vita-Umsetzung weiterhin in Arbeit zu sein.

malicious-vita-490x366.jpg

Weitere Details zur Handheld-Version wurden noch nicht verraten. Es hieß lediglich, dass neue Infos so bald wie möglich bekannt gegeben werden. “Malicious” für PS3 ist seit dem 8. Februar für 7,99 € im PlayStation Store zu finden.

play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...