Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies

Intoxic

Recommended Posts

Geschrieben
Ich schäme mich nich für meine schöne hannah montana platin trophy ... was will man mehr ein paar stunden zocken und man hat ne neue platin in der tasche ... ich weiß gar nicht warum sich immer alle aufregen und sagen wie scheiße das ist und peinlich muss es sein und schämen muss man sich ????:emot-what::dozey:

Ich mein es geht ums Trophyhunten und nicht bei welchem game brauch ich platin um cool zu sein !!:eek6:

Jeder schaut so viele Platin wie möglich zu holen !!

Wenn ich hier im Forum mich umschau wer wo Platin hat sag ich dir 80% haben Hannah montana, oben , terminator salvation und ice age platin !!:skep:

Und du gehörst zu denen die es nicht haben

Sorry aber hannah is eben ein "mädchen" spiel was eher für jungs unüblich is, deswegen muss man damit schon rechnen, dass man da schief angekuckt wird wenn man da die platin hat, das hat was von "ich zock jeden scheiss um ne platin zu kriegen" ;)

Oder gefällt dir das rumgesinge da wirklich?

Ich bin ja de rmeinung trophäen sind schön und gut, aber wenn man zu 100% wegen trophäen zockt dann is das kein richtiges gamen mehr, das spiel sollte man sich wegen dem spiel kaufen/leihen

Geschrieben
Sorry aber hannah is eben ein "mädchen" spiel was eher für jungs unüblich is, deswegen muss man damit schon rechnen, dass man da schief angekuckt wird wenn man da die platin hat, das hat was von "ich zock jeden scheiss um ne platin zu kriegen" ;)

Oder gefällt dir das rumgesinge da wirklich?

Ich bin ja de rmeinung trophäen sind schön und gut, aber wenn man zu 100% wegen trophäen zockt dann is das kein richtiges gamen mehr, das spiel sollte man sich wegen dem spiel kaufen/leihen

Klar ist das ein Mädchen und ist auch ein scheiß Spiel aber ... (gibt kein aber :D)

ich zocke zu 100% nur wegen Trophäen wer meine Collection kennt weiß des und niemand macht mich dumm an wegen hannah montana,oben oder Ice age.

ich zocke täglich Call of Duty 4/5 weil das geil ist und das 20 Stunden am Stück wenn es sein muss ...

Für Games wo Platin machen wirklich lange braucht oder ich kein Bock habe scheiß ich einfach drauf, wenn ich weiß dass es Games gibt bei denen eine Platin in 2 Stunden gemacht werden kann. Dann holt man sich des Game staubt die Platin ab und vertauscht/verkauft es weiter.

Wer das nicht macht kann ich verstehen !!

Aber der hat dann auch 40 Trophäen weniger!

Geschrieben

meiner meinung nach sind die trophies fluch

und segen zugleich

einerseits verschwendet man eine unmenge an

zeit für manchmal nur eine trophy die einem in

warheit nichts bringt

andererseits bringen einen diese trophies manchmal

dazu über sich hinaus zu wachsen und dinge in angriff

zu nehmen von dennen man gedacht sie währen unerreichbar

z.B bei Killzone 2 hatte ich nach dem ersten mal durchspielen auf Soldat

nur so 30% und hatte schon grosse probleme an manchen stellen

als ich dann auf trophy jagd gegangen bin musste ich natürlich auch

die ELITE trophy holen die ich vorher für unmöglich hielt und siehe da

ich habs dann tazächlich geschafft KZ2 auf ELITE zu beenden

ohne die trophies hätte ich es erst gar nicht versucht das spiel auf

ELITE zu zocken

Geschrieben
meiner meinung nach sind die trophies fluch

und segen zugleich

einerseits verschwendet man eine unmenge an

zeit für manchmal nur eine trophy die einem in

warheit nichts bringt

andererseits bringen einen diese trophies manchmal

dazu über sich hinaus zu wachsen und dinge in angriff

zu nehmen von dennen man gedacht sie währen unerreichbar

z.B bei Killzone 2 hatte ich nach dem ersten mal durchspielen auf Soldat

nur so 30% und hatte schon grosse probleme an manchen stellen

als ich dann auf trophy jagd gegangen bin musste ich natürlich auch

die ELITE trophy holen die ich vorher für unmöglich hielt und siehe da

ich habs dann tazächlich geschafft KZ2 auf ELITE zu beenden

ohne die trophies hätte ich es erst gar nicht versucht das spiel auf

ELITE zu zocken

Ich habs auch auf Elite nicht versucht, da mich di Wochenranks dermassen gestresst haben :D

Geschrieben
Klar ist das ein Mädchen und ist auch ein scheiß Spiel aber ... (gibt kein aber :D)

ich zocke zu 100% nur wegen Trophäen wer meine Collection kennt weiß des und niemand macht mich dumm an wegen hannah montana,oben oder Ice age.

ich zocke täglich Call of Duty 4/5 weil das geil ist und das 20 Stunden am Stück wenn es sein muss ...

Für Games wo Platin machen wirklich lange braucht oder ich kein Bock habe scheiß ich einfach drauf, wenn ich weiß dass es Games gibt bei denen eine Platin in 2 Stunden gemacht werden kann. Dann holt man sich des Game staubt die Platin ab und vertauscht/verkauft es weiter.

Wer das nicht macht kann ich verstehen !!

Aber der hat dann auch 40 Trophäen weniger!

Deine Trophäenliste finde ich echt peinlich für Gamer. Dein Erfolg hält sich dabei auch noch arg in Grenzen. Vllt. hättest mehr Trophäen, wenn du Games spieltest, die auch Spass machen und nicht nur ob der leichten Trophies ein Spiel anwirfst. Ich als Gamer schäme mich für deine Trophyliste.;)

Geschrieben

Ich sammle Trophy einfach nur, weil es fun macht. Aber ich sammle nicht direkt Trophys sondern eher Platin Trophys. :)

Beim ersten Durchgang zocke ich das Spiel immer normal, ohne an Trophys zu denken und danach gehe ich direkt auf Platin und versuche immer bei all meinen Spielen diese Trophy zu erreichen. So kann man das Spiel perfekt ausreizen.

Aber wenn es mal vorkommt, dass mir das Sammeln keinen Spaß macht, dann höre ich einfach auf damit. Siehe zB GTA IV. Also ist nicht so, dass ich mich dazu zwinge. :) Nur wenns Spaß macht...

Geschrieben
Deine Trophäenliste finde ich echt peinlich für Gamer. Dein Erfolg hält sich dabei auch noch arg in Grenzen. Vllt. hättest mehr Trophäen, wenn du Games spieltest, die auch Spass machen und nicht nur ob der leichten Trophies ein Spiel anwirfst. Ich als Gamer schäme mich für deine Trophyliste.;)

Ich weiß nicht wirklich was an seiner Liste peinlich ist. :emot-raise: Ich schäme mich nicht für ihn.

Geschrieben

Alle guten Spiele werden sowieso gekauft, aber bei der PS3 hat man eben den besonderen Anreiz noch Diese Auszeichnungen zu bekommen.

Für mich reicht das schon wenn ich bei den Spielen dann Platin holen will die ich mir früher auch gekauft hätte.

Ich ändere nicht komplett das Genre.

Ich hole mir so ein Game pro Monat oder mehr und suche nicht die leichten Platin Games raus sondern komm mit den Highlights ja kaum nach :smile:.

Die großen Spiele die man sich kauft sind ja meist die schweren, z.B. Killzone 2 usw.

Ab November gibt es ja wieder einiges zu spielen, da bleibt keine Zeit leichte Trophie Games auszuleihen.

Mir sind außerdem die angesehenen und schweren Platin lieber in der Collection, aber mit Spielen wie Resident Evil 5 verbindet man dann mehr Spaß.

Die Mirrors Edge Platin auf die bin ich auch stolz, in meiner Spielesammlung ist noch WipEout so ein Kanndidat für ein Langzeitprojekt.

Ansonsten bestimmen die Trophies durchaus mein Spielverhalten.

Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, um unter Gleichgesinnten zu sein :smile:

Mein Name ist XTC-Krieger und ich erspiele gern Trophies .... :biggrin5:

Mein Größter Wunsch ist das die Trophies bleiben auch bei der kommenden Playstation und man seine Highscores behält, außerdem eine Trophie Collection im eigenen Design.

Da muss mehr gehn als eine Liste die nicht sortierbar ist.

Geschrieben
Ich weiß nicht wirklich was an seiner Liste peinlich ist. :emot-raise: Ich schäme mich nicht für ihn.

DANKE! :smile:

Genau das sage ich auch ich bin in trophysammeln zwar bisschen ein noob aber ich habe 1200 trophys bin level 13 64% und das reicht mir! man muss ja nicht jeden scheiß machen um sich ne platin trophy zu holen ich schau dass ich so viel wie möglich aus nem game rausholen kann. und wie gesagt ich bin meistens eh am Call of Duty zocken und da bin ich kein noob !!

Und zu dem ich soll mal Games zocken die Spaß machen !! Das habe ich gemacht ich habe so gut wie alle Spiele in meiner PS 3 gehabt! Ich zocke ALLES!

Geschrieben
Eigentlich hatte ich nicht vor Trophys zu sammeln. Als aber ich die erste Bronze Trophy bekam, packte mich das Trophy-Fieber! :emot-dance:

Bin da jetzt auch nicht so. Wenn mir ´ne Trophy zu blöd ist, lass´ ich auch mal ´ne Platin sausen. Bei Fave´-Games oder generell wenn ich Land Richtung Platin seh´, will ich´s schon wissen. Überhaupt hat eine Platin bei mir lange nicht mehr den Stand, wie beim Release des Systems. Dafür gibt´s mittlerweile zuviele Spiele, bei denen man den begehrtesten der Cups quasi im vorbeigehn einsackt. Trophies seh ich einfach als positives Nebenprodukt der Zockerei. ;)

Geschrieben

Ich finde dass Trophys für Sammler eine gute Idee sind, mir persönlich sind sie aber nicht so wichtig, da ich mit meiner PS 3 sowieso nicht online bin, und damit auch ein Vergleich anderer Leute hinfällig ist.

Ich bin im Besitz von 12 Spielen, die ich auch teilweise 100 % durchhabe ( Uncharted 1 zb, aber ohne Trophys da bei release dieses Spiels keine dabei waren, und ein Patch nix bringt, da offline ) aber auf Zwang spielen würde ich nicht...

Beispiel gefällig?

Mein freund zockt Virtua Tennis 2009 bis er alle Trophys hat. Ich mein das sind die fadesten Trophäen die es zu holen gibt, vor allem der Zeitaufwand ist enorm....

BTW, ich bin 29, hab Familie und Kinder, vielleicht würde ich wen dem nicht so wäre, auch auf Trophäenjagd gehen...:biggrin5:

Geschrieben

BTW, ich bin 29, hab Familie und Kinder, vielleicht würde ich wen dem nicht so wäre, auch auf Trophäenjagd gehen...:biggrin5:

(oben Zitat von stonedagain, weiss nicht warum das nicht richtig angezeigt wird)

Bin 33, hab 1 Kind und denke auch so wie du. Ich sammle zwar Trophäen aber spiele die wenigsten Spiele deshalb zweimal durch oder zocke nächtelang online.

Allerdings solltest Du mit deiner PS3 online gehen, ansonsten hast Du nur den halben Spass

Geschrieben

Oh, ich hab gar keinen I-Net Zugang daheim, mir reicht das WWW in meinem beruf.

Die meisten der Games die in meiner Sammlung sind, haben gar keinen Online Zugang ( Dead Space, Uncharted, Race Driver Grid, Prince of Persia, Sega Mega Drive Ultimate Collection, MGS 4, Heavenly Sword ), oder er ist zwecks Spielspass nicht notwendig ( GTA IV ).

Ich hab mir allerdings vor kurzem Dirt 2 geholt, das wäre das einzige Game bei dem es mich reizen würde mich mit anderen zu messen, aber alleine deswegen einen Anschluß kaufen halte ich doch für übertrieben...

Geschrieben

Seit meiner ersten Platin bei RE5 "sammel" ich gerne Trophys. Das hält sich aber in Grenzen. Da obwohl ich alleine bin und zur Zeit ich jeden Monat zwei Wochen zu Hause bin dank Kurzarbeit, hab ich keine lust nur vor der PS3 zu hocken.

Und leichte Spiele leihe ich mir auch aus, aber welche die Spass machen. Gut Terminator zählt nicht dazu, aber naja man lernt dazu:biggrin5:

Geschrieben

Damals hat man auf normal oder leicht durchgespielt und hat gesagt. Ich habe das spiel durchgespielt. jetzt spielt man es auf extreme sehr schwer und co. Und kann mit seiner Platin sagen ich habs durch. Ich verstehe nicht wo ihr das problem seht. Mal ehrlich meisten ps3 spiele sind nach 6 stunden ohne trophies durch. Da bin ich froh wenn ich noch 20 std trophies sammeln muss. Dadurch spiele ich länger an einem spiel fürs gleiche geld. Spiele wie hannah montana und terminator leihe ich von der videothek und habe meinen spass. Tut mir leid, dass ich mir die 3€ für schrott leisten kann. Es ist ein hobby und die muss man nicht begründen. Ich habe meine ps3 3 monate nicht angemacht und jetzt spiele ich Mini Ninjas und warte auf ende des monats White Knight Chronicles, was ja in UK rauskommt am 30.

Ich habe auch eternal sonata gespielt bin noch nicht ganz durch. Mich stört es einfach 50-70€ für nen spiel zu zahlen und es dann nur 4std zu spielen und fertig. Da tun Trophies schonmal einem spiel gut.

Geschrieben
Mal ehrlich meisten ps3 spiele sind nach 6 stunden ohne trophies durch. Da bin ich froh wenn ich noch 20 std trophies sammeln muss. Dadurch spiele ich länger an einem spiel fürs gleiche geld.

Super Einwand! :thumbsup: Stimme dir zu! :smile:

Geschrieben

Ich finde die Trophys ziemlich gut gemacht. Früher mit meiner PS2 hatte ich mir mein Game gekauft, durchgezockt und dann lag es in der Ecke bis es verstaubt war. Heute mit den Trophys macht es noch mehr Spass, ich spiele Game´s nicht nur einmal durch, sondern so lang bis ich die Platin habe. Es ist voll der Reiz alles zu erreichen bei den Game. Hätte früher nie im Leben so lange an einem Spiel gezockt, wie heute.

Geschrieben

ich glaube bei mir ist es einfach der sammelwahn^^ das packt mich einfach. bin zwar net so fanatisch, aber es ist einfach ne nette dreingabe zum spiel. und ich bin auch der meinung, dass man ein spiel um 70€ einfach intensiver zockt mit trophies als ohne.

Geschrieben

Ich zocke meistens auch nur nach Trophäen ...Sammel halt gerne !Früher Pokemon,Dann Traiding Cards und Fussball Sticker und nun halt Trophäen...Aber Uncharted 2 zock ich zuerst einfach nur so durch...;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...