Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Zciron

Bild wird immer Hell und Dunkel....

Recommended Posts

 

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab die Frage schon einmal Gestellt, doch bevor der neue Server gekommen ist, und somit wurde der Post von mir leider gelöscht.

Deswegen jetzt die Neuanfrage....!

Also ich habe ein Sony Bravia FullHD, spiele somit natürlich über HDMI.

Nun zu meinem Problem, jedesmal wenn ich in einem Spiel bin und dort in das XMB gehe um dort Nachrichten, Trophys etc. anschauen möchte, wird mein Bild hell und dunkel.... Das ist ziemlich nervig, dieser ständige Wechsel..

Hat jemand genau das gleiche Problem, oder gehört das so...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

also bei mir ist das nicht so. kann sein das ein kontakt im kabel verbogen ist. hatte ich früher immer beim scartkabel oder es steckt einfach nicht richtig drin.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm das Prüfe ich gleich mal und werde Berichten.. Danke

edit:// Hat nichts gebracht.... Leider. Kabel waren richtig drin in der Konsole!

Ich nehme jetzt noch ein anderes HDMI Kabel und Prüfe dort mal, ob es immer noch hell und dunkel wird....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das hört sich eher so an also ob der Bildschirmschoner immer an und aus geht.

Aber der ist ja während einem nicht aktiv, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also am Kabel kann es nicht liegen, hab jetzt ein anderes benutzt und es ist immer noch so.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das hört sich eher so an also ob der Bildschirmschoner immer an und aus geht.

Aber der ist ja während einem nicht aktiv, oder?

Nee den hab ich generell Ausgeschaltet!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es könnte sein das dein Bild vom Fernseher auf Dynamisch eingestellt ist, es passt sich also an die Lichtverhältnisse an. Is bei mir auch so stört mich aber nicht weil mans e kaum sieht, zumindest bei meinen Fernseher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf Brilliant ist es Eingestellt, ist aber das gleiche wie Dynamisch! Dynamisch heisst es ja bei z.B Samsung HDTV's

Muss ich nachher mal ändern und schauen obs dann immer noch hell und dunkel wird...^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nee Problem hat sich Gelöst, war echt die Bildeinstellung meines Fernsehers! Es lag an der Verb. Kontrastanhebung.... Hab bissel rum Probiert und als ich die Ausgestellt hatte, war das Problem behoben...!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab nur ein normalen fernseher

da gleiten immer 2 balken nach oben

und nach unten hell und dunkel

kann leider nix da gegen tun

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab nur ein normalen fernseher

da gleiten immer 2 balken nach oben

und nach unten hell und dunkel

kann leider nix da gegen tun

Mit einem RGB Kabel sollten die weg sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab den gleichen TV und das gleiche Problem mit den Abdunkel, hab es aber noch nicht abstellen können.

Kannst du mir deine Lösung mal genauer erklären wie du es weg bekommen hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nee Problem hat sich Gelöst, war echt die Bildeinstellung meines Fernsehers! Es lag an der Verb. Kontrastanhebung.... Hab bissel rum Probiert und als ich die Ausgestellt hatte, war das Problem behoben...!^^

lol Da muss ich mich ma selber Zitieren =) Sachen gibts!? oO

Hier stehts doch, was ich Ausgeschaltet habe!^^

Wenn du noch Fragen hast dazu, dann hau sie raus....

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...