Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spinter Cell - Zurück zu den Anfängen oder besser doch nicht?


Recommended Posts

Momentan spiele ich diesen ersten Teil und muss nach Jahren immer noch feststellen, wie sehr dieses Konzept eigentlich noch Spaß macht. Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, warum Ubisoft bei "Splinter Cell" das Rad immer neu erfinden will. "Double Agent" war der letzte Teil den ich aus der Serie gezockt habe und der hat mich überhaupt nicht angesprochen. Vom zuletzt aktuellsten Teil habe ich noch nicht so viel gesehen, da er ja bisher für die PS3 nicht kam. Aber auch da hab ich nicht so viel positives gehört.

Findet ihr nicht auch, dass Ubisoft bei der Reihe zu den Anfängen zurückgehen sollte? Meint ihr das normale "Splinter Cell"-Konzept würde heute noch funktionieren?

Das Konzept der ersten drei Teile war meiner Meinung nach perfekt und hat mir persönlich immer Spaß gemacht. Ich persönlich würde mir wieder mal ein klassisches "Splinter Cell" wünschen, bei dem es mir vollkommen genügen würde, wenn es lediglich ein bisschen neues Agentenspielzeug gibt.

Ich fordere hiermit "Gebt Sam Fisher seinen Tarnanzug und sein Nachtsichtgerät zurück" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da kann ich mich nur anschließen. Ich hab die ersten 3 Teile aufm PC gezockt und gestern auch wieder mit dem 1. Teil auf der PS3 angefangen. Es macht nach wie vor soooooo viel Spaß, auch wenn die Grafik verständlicherweise mittlerweile etwas angestaubt ist. Aber das Spielprinzip ist nach wie vor top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 - 3 hab ich geliebt. Dann Teil Double Agent, das ja von der Grundidee ansich ja garnicht schlecht gedacht war. Dennoch wars ne herbe Entäuschung :frown:

Gestern auch wieder Teil 1 auf der PS3 angefangen und es bockt wieder mal richtig. Freu mich schon auf Pandora Tomorrow und Chaos Theory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nur daher, weil die damals auf dem Standpunkt standen, dass man den leuten nicht immer das selbe Konzept unterjubeln kann. Diese Einstellung hat die "Splinter Cell" Serie gekillt. Dabei genügt es doch einfach ein bestehendes Konzept einfach zu erweitern ohne die Grundidee zu verändern.

Mittlerweile scheint man das bei Ubisoft aber auch erkannt zu haben. Bei "Assasins Creed" machen sie bisher alles richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile scheint man das bei Ubisoft aber auch erkannt zu haben. Bei "Assasins Creed" machen sie bisher alles richtig.

Abwarten :biggrin5:

Bei AC: BH musste ja auch auf biegen und brechen nen Multiplayer Modus eingebaut werden, der wie ich finde überhaupt nicht zu dem Rest des Spiels passt.

Aber Multiplayer auf teufelkommraus einzubauen wird offensichtlich immer mehr zu Marotte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach diese Multiplayer Sache stört mich gar nicht. Wer Spaß daran hat soll das ruhig spielen. Wichtig ist das sich am Hauptspiel nichts großartig verändert. Das schlimmste ist nun mal, wenn ein Publisher meint das das eigentlich noch perfekt funktionierende Rad komplett neu erfunden werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bisher jeden splinter cell teil gespielt und hab mir auch den ersten hd teil gekauft... die anderen werden folgen wenn ich platin hab ^^ ich fand double agent den schlechtesten teil. chaos theory war der beste weil das messer neu war. die missionen waren sowohl auf schleichen aus als auch auf n bischen action. conviction habe ich auch gespielt.... ja gut es is halt nimmer so stealthy aber es passte zur story. sam hat die schnauze voll und macht die leute halt fertig die ihn jagen xD das gegner markieren war schon extrem stylisch und der koop war auch äusserst spassig. eine mischung aus conviction und chaos wäre das beste aus meiner sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ^^

Habe auch alle Teile gespielt auch Conviction ...

Conviction war cool gemacht aber überhaupt kein Splinter Cell mehr :)

Meiner meinung nach sind die ersten 3 teile die besten und ich würde mir wünschen wenn der 6.Teil ein mix aus teil 2 und 3 wird ^^ Ich liebe einfach diese Spannung wenn man sich an die gegner ranschleichen muss , und nicht ihn einfach abknallt und gut ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch die teile 1-3 am besten aber ^^ die neuausrichtung war ja nicht wegen zu wenig verkäufen sondern weil sie eine andere seite von Sam zeigen wollten und was aus Echelon eigl. geworden is ....

Und ich bin mir sicher das der neue Teil wieder wie früher wird und da Jade Raymond das spiel leitet kann es nur geil werden, sie hat damals Assassin's Creed 1 erfunden das war super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allgemein kümmert sich UbiSoft imo net genug um die eigenen Marken.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Assassins Creed.

Gehört wahrscheinlich zu meinen Top 5 Franchises, aber was bei mir besonders bitter aufschlägt, ist die Tatsache, dass sie 2 grandiose Marken vernachlässigen.

Ich rede hier von Splinter Cell & Prince of Persia.

Splinter Cell >> Die ersten 3 Teile waren klasse.

Der Vierte eine Katastrophe & Conviction ging eigentlich.

Prince of Persia >> Die ersten 3 Teile waren ebenfalls Weltklasse.

Der Vierte war was komplett anderes, aber durchaus interessant & The Forgotten Sands war auch ne Riesen Katastrophe...

Ich hoffe Ubisoft besinnt sich auch frühere Stärken (Beyond Good & Evil 2 !!!) und konzentriert sich nicht nur auf AC und diesen Raving Rabbids Casual Mist. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sam in der ersten 3 Teilen schon über meine PS2 schleichen lassen und bin jetzt nach dem Remake wieder am zocken! ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen wie Ubisoft diese Reihe erstens mit Double Agent verhunzt hat und zweitens nicht an einem neuen grafisch aufgebesserten Teil für die PS3 bastelt. Ein paar neue Gadgets ( vll. MI Operation Surma von der PS2 als Marschroute) ein nicht allzu gradlieniges Leveldesign und Trophysupport. Und um himmels willen keinen MP damit is die UnchartetReihe schon versaut worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die Trophys mal besser übersetzt worden wären:facepalm:^^

PS: Wart ma bis bei 2 und 3 bist die machen nochmehr laune:)

ich kenn alle 3 hab die früher auf em pc gezockt, aber ich bin sowieso so einer der immer ma wieder uralte games rauskramt, deswegen find ich ganzen hd collections wahrscheinlich so toll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...