Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebs echt bald auf. Ich hab das tolle Spiel jetzt 6 mal durchgezockt, aber die Trophäen für für die 25 zu knackenden Türschlüsser, die 25 Kameras und die 10 Leute, die ich ausschalten soll, bevor sie Alarm auslösen kommen einfach nicht. Das ist echt armselig. Die anderen Trophäen kamen alle problemlos.

Zählen die Türschlösser und und co. auch weiter, wenn ich immer wieder ein Level neu lade? Hab keine Lust wieder alles durchzuspielen.

Ich glaube, der Counter zählt nur für einen Spieldurchgang.

Habe in 2 Spieldurchgängen die beiden Erfolge nicht freigeschaltet bekommen, erst als ich ein Level (durch Levelauswahl) mehrmals spielte und dabei weiter Türen knackte und Kameras zerschoss, kam der Erfolg.

Falls du immer nur in einem Rutsch das Spiel durchgespielt hast, versuch es mal durch die Levelanwahl und Spiel ein Level öfters.

Türen knacken, Kameras ausschalten -> Speichern -> Level von Anfang neu starten und wiederholen. Zähl die geknackten Türen und ausgeschalteten Kameras mit - wennn nach spätestens 30x kein Erfolg freigeschaltet wird, hast du wohl einen bug.

Ich habe den Anfang von "Verteidigungsministerium" für die beiden Erfolge mehrmals gespielt. Vielleicht gibt es aber ein besseres Level für Kameras und Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Counter zählt nur für einen Spieldurchgang.

Habe in 2 Spieldurchgängen die beiden Erfolge nicht freigeschaltet bekommen, erst als ich ein Level (durch Levelauswahl) mehrmals spielte und dabei weiter Türen knackte und Kameras zerschoss, kam der Erfolg.

Falls du immer nur in einem Rutsch das Spiel durchgespielt hast, versuch es mal durch die Levelanwahl und Spiel ein Level öfters.

Türen knacken, Kameras ausschalten -> Speichern -> Level von Anfang neu starten und wiederholen. Zähl die geknackten Türen und ausgeschalteten Kameras mit - wennn nach spätestens 30x kein Erfolg freigeschaltet wird, hast du wohl einen bug.

Ich habe den Anfang von "Verteidigungsministerium" für die beiden Erfolge mehrmals gespielt. Vielleicht gibt es aber ein besseres Level für Kameras und Türen.

Das hatte ich zwischenzeitlich auch schon gemacht -> https://forum.trophies-ps3.de/tom-clancys-splinter-cell/75159-allgemeiner-thread-zu-tom-clancys-splinter-cell-86.html#post4260697 Zwar nicht 30x hintereinander, aber sehr häufig. Ich hab jetzt die Schnauze voll und lass es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Splinter Cell.....ich dachte ich gucke mal wieder in den Thread hier übers nörgeln der Trophäen und stelle fest es ist noch schlimmer geworden...habe das Spiel 9X durch und immer noch kein Stealth-Meister.

Habe alles probiert....schnellspeicher, nur mit automatischer speicherung, normal Speichern und die Stick variante....aber nix da....

ist mittlerweile ein neuer Patch draußen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider kein neuer Patch. Bleibt wohl doch nichts weiter als rumprobieren...

@2D-Held: Ich kann bestätigen, dass der Counter nicht für einen Spieldurchgang zählt. Die Trophäe mit den Zerstören der Kameras habe ich am Anfang eines neuen Spiels bekommen, also ohne dass ich das erste Kapitel dafür ausgewählt habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, leider kein neuer Patch. Bleibt wohl doch nichts weiter als rumprobieren...

@2D-Held: Ich kann bestätigen, dass der Counter nicht für einen Spieldurchgang zählt. Die Trophäe mit den Zerstören der Kameras habe ich am Anfang eines neuen Spiels bekommen, also ohne dass ich das erste Kapitel dafür ausgewählt habe. :)

hat eigentlich irgendwer der mal unter einen Bug litt in diesem Game, diese für ihn verbuggte Trophäe auch jemals dann durch probieren,löschen des Spielstands oder sonst was auch irgendwann bekommen oder ist die für die ewigkeit/für seine PS3 gespeert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2D-Held: Ich kann bestätigen, dass der Counter nicht für einen Spieldurchgang zählt. Die Trophäe mit den Zerstören der Kameras habe ich am Anfang eines neuen Spiels bekommen, also ohne dass ich das erste Kapitel dafür ausgewählt habe. :)

Dann ist bei mir wohl auch irgendetwas schiefgelaufen. Bin ich froh, dass es nichts ganz so "Dramatisches" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe mit den Türschlössern war bei mir verbuggt und ich habe sie bekommen, nachdem ich meine Speicherstände gelöscht habe.

Nur den Spielstand oder sogar neue Installation?Disk oder Download?

Das hat mir echt die gesamte Trilogy versaut! Jedes mal das gleiche mit Ubisoft. Assassins Creed Reihe hat glaube ich seit den 2.Teil auch diesen Trophybug das manche Trophäen nicht freigeschalten werden.Die kriegen das einfach nicht gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop inklusive Patch, aber der hat eh nur was mit der invertierten Kamera zu tun, also nichts von Belangen - leider. Beim Speichern habe ich alles genutzt, sowohl Schnellspeichern als auch Savepoint 0 bis 3 und auch Auto-Speichern einmal und dann auch geladen - Trophäe kam am Ende. In den allgemeinen Infos im LF ist ein Video-Walkthrough verlinkt, den ich komplett (!) für die Trophäe genutzt habe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop inklusive Patch, aber der hat eh nur was mit der invertierten Kamera zu tun, also nichts von Belangen - leider. Beim Speichern habe ich alles genutzt, sowohl Schnellspeichern als auch Savepoint 0 bis 3 und auch Auto-Speichern einmal und dann auch geladen - Trophäe kam am Ende. In den allgemeinen Infos im LF ist ein Video-Walkthrough verlinkt, den ich komplett (!) für die Trophäe genutzt habe:

hatte ich auch...1zu1 aber nichts da....was haste gemacht wenn der alarm losging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gestern mal ein wenig was ausprobiert.

Ich habe zuerst das Verteidigungsministerium gewählt und die Kameras zerstört. Nebenher habe ich mir eine Strichliste geführt und siehe da. Nach der 25 Kamera hat es zwar ne Minute gedauert, aber die Trophäe kam.

Noch einen Tipp zur Vorgehensweise: Ich habe immer die ersten 5 Kameras zerstört, die bis zum Chauffeur auf dem Weg liegen (1 im ersten Raum, 2 im Treppenhaus zur Tiefgarage, 1 direkt hinter der Tür zur Tiefgarage und 1 die fast beim Chauffeur ist). Danach habe ich gespeichert (normale Speicherung, Spielstand 0) und wieder das Level neu geladen. Das ganze habe ich dann 5 mal gemacht und die Trophäe kam.

Danach habe ich mich rangesetzt und die Trophäe für die Türschlösser versucht, auch hier wieder mit Strichliste. Hier bin ich ebenso vorgegangen, wie bei den Kameras. Verteidigungsministerium (ohne in die Tiefgarage zu gehen), die zwei Wachen im Gang ausgeschaltet und in den Raum am Ende des Ganges (VORSICHT: KAMERA - habs auch die ersten male immer vergessen!) und die Tür mit dem normalen Dietrich geöffnet, die Tür habe ich danach auch immer noch geöffnet. Dann wieder speichern und Level neu laden. Nachdem ich das ganze Spiel 6 mal gemacht habe, musste ich das Spiel kurzzeitig verlassen (Konsole aus). Als ich die Sache weitermachte, fiel mir auf, dass ich nochmals 25 Schlösser knacken musste.

Von daher meine Theorie. Man muss die Sammeltrophäen (zumindest die Türschlösser und Kameras) in einer Sitzung erledigen, ohne das Spiel zu verlassen. Verlässt man das Spiel werden die Counter wieder auf 0 gesetzt.

Zu guter Letzt hab ich dann jetzt doch endlich mal Platin, bleibe aber trotzdem bei meiner Schwierigkeitsbewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von daher meine Theorie. Man muss die Sammeltrophäen (zumindest die Türschlösser und Kameras) in einer Sitzung erledigen, ohne das Spiel zu verlassen. Verlässt man das Spiel werden die Counter wieder auf 0 gesetzt.

Zu guter Letzt hab ich dann jetzt doch endlich mal Platin, bleibe aber trotzdem bei meiner Schwierigkeitsbewertung.

Glückwunsch ;) Nur noch kurz: Hast du die BD-Version oder hast du das Spiel runter geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab die Disc-Version.

In Ordnung. Es beruhigt mich ein wenig, dass es möglich ist, die Bugs zu umgehen. Allerdings hab ich sowas noch von keinem gehört, der das Spiel nur geladen hat und mir bestätigen konnte, dass es keine Probleme gab oder eine Lösung für etwaige hat :/ Eigentlich will ich solange nicht weiter spielen, schon gar nicht schnell speichern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...