Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu Overlord II


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe soeben nochmals bei Codemasters explizit nachgefragt ob die Online Server definitiv abgestellt wurden bzw. nach der Kontakt e-mail Adresse der/s zuständigen KollegIn.

Ich hoffe von Codemaster (= zuständiger Publisher) die genaue Info über den Server Status zu erhalten damit ich mich mit dieser Info an den Support von Sony wenden kann.

Die e-mail Anfrage betreffend der Überarbeitung der Overlord 2 Trophäen an Sony habe ich bereits vorbereitet, es macht nur wenig Sinn ohne eine genaue Aussage des Publishers der nach offizieller Info auch für die Online Server verantwortlich ist.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, daß anscheinend die Online Server ohne jegliche Info abgestellt wurden und ohne Rücksicht auf die Online/Offline Trophäen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !

lg

Sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben folgende, erfreuliche Info erhalten (heute um 09:19 verschickt!)

Nachdem ich dem Support gemeldet habe, daß durch den Fehler einige Trophäen nicht erspielbar sind hat das nun hoffentlich etwas gebracht ! ;-)

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Overlord 2.

Wir haben ein Problem mit dem Betrieb, der für dieses Spiel online zuständig ist festgestellt und gemeldet und es sollte hoffentlich bald behoben sein.

Es sollte ihnen somit bald möglich sein, Overlord 2 wieder online zu spielen.

Wir bitten vielmals um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und SCHLIESSEN SIE FOLGENDE ZEILE im Email ein:

oder fügen Sie einfach den ganzen Text dieser Email im Anhang ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Annabel

Codemasters Kundendienst

Bin schon gespannt wann es wieder online klappt und freu mich jetzt schon auf baldige Online Spielchen (um vor allen die Online Trophäen zu erledigen!)

lg

Sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab vor etwa 45min Overlord2 gespielt und gleich mal die:

Gute Nachricht: die Server sind zumindest wieder online !

Die schlechte Nachricht: leider konnte ich noch kein Spiel erstellen, mal schauen ob es heute Abend wieder klappt (vielleicht arbeiten die ja noch an der Störungsbehebung?).

=> Besten Dank an "LordFlava" der mit mir das Ganze gecheckt hat, leider konnte er auch kein Spiel erstellen, sonst hätte zumindest einer schon alle Online Trophäen.

Mal schauen, wenns die nächsten 1-2 Tage noch immer nicht funktioniert werde ich mich (wieder mal) beim Support melden, die dürften mich dort schon langsam kennen. ;-) (zumindest bin ich dort freundlich lästig ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch nicht dazugekommen zu checken ob der Online Mode endlich richtig funktioniert, vor allem ob das "Spiel Erstellen" und verbinden wieder klappt, gestern hats leider noch nicht funktioniert, ich schätze die Server wurden zwar wieder online gestellt, aber die haben nicht überprüft ob das Erstellen von Online Games möglich ist.

Leider komme ich auch heute nicht dazu, wir haben seit gestern (bis morgen) Besuch und da kann ich meine PS3 leider nicht anwerfen :-((.

Am Laptop schreiben ist kaum ein Problem, im Moment sind die Kinder beschäftigt, da hab ich ein paar Minuten Zeit, nur wenn ich mal die PS3 mit einem Spiel anwerfe ist´s vorbei dann darf ich Kindergärtner spielen.

Könnt Ihr mir wer hier schreiben ob es wieder klappt, dann kann ich zumindest wieder an Codemasters schreiben, daß die das auch noch checken sollen.

lg

schiwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs grad überprüft, man kommt ins Mehrspielermenü rein aber sobald man ein Spielt erstellt wird getrennt. Auch werden keine Spiele gefunden. Thx für deine Mühe :smile:

@preacher:

Danke für die Info, dasselbe Problem gibt es seitdem der/die Server wieder online sind.

Werde jetzt gleich wieder meine e-mail an den Support schreiben, hoffentlich sind die Probleme dann endlich behoben.

lg

Sirius

Update 19:40h:

Hab soeben meine e-mail verschickt, mal schauen. Bisher war der Support ja wirklich sehr schnell, freundlich und tatkräftig unterstützend, wirklich TOP !!

Wenn die so schnell wie bisher agieren sollte das Problem wirklich bald gelöst sein und wir können bald alle die Online Trophies erledigen, darauf freue ich mich jetzt schon.

lg

Sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon folgende Antwort bekommen, muß das gleich ausprobieren:

(bis vor dem Server shutdown hats seltsamerweise auch ohne Setup Änderungen funktioniert, hoffentlich klappt das dann bei uns allen!)

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Overlord 2.

Versuchen sie bitte, ihre PS3 in einer DMZ zu stecken. Eine Anleitung ist auf dieser Website zu finden:

https://www.cod4forums.com/index.php?showtopic=3460

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und SCHLIESSEN SIE FOLGENDE ZEILE im Email ein:

oder fügen Sie einfach den ganzen Text dieser Email im Anhang ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Annabel

Codemasters Kundendienst

lg

Sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollen die ??

Also wenn ich das richtig verstehe soll die PS3 auf dem Router (= WLAN Router ?) in eine DMZ Zone (De- Militarized Zone) gesetzt werden.

Ich weiß noch nicht einmal ob mein Router so ein Setting unterstützt, klingt alles sehr eigenartig ! :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich das richtig verstehe soll die PS3 auf dem Router (= WLAN Router ?) in eine DMZ Zone (De- Militarized Zone) gesetzt werden.

Ich weiß noch nicht einmal ob mein Router so ein Setting unterstützt, klingt alles sehr eigenartig ! :skep:

aha ok ich glaube kaum das mein router sowas hat und ich das extra mache sind den die nur doof ??:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade versucht die Settings bei der PS3 zu verändern, überraschenderweise hat mein Router dieses Setting, wenn ich aber bei der PS3 die Settings manuell versuche funktioniert die Primäre und Sekundäre DNS Einstellung mit der IP Adresse des Routers überhaupt nicht, macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn.

Mal schauen ob das Ganze nicht anders oder einfach geht.

Bisher hats ja auch ohne Probleme funktioniert, die haben sicher einige Settings verändert, bin auch nicht gerade begeistert die PS3 ohne Router-Firewall im Netz zu lassen. :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Hab soeben an den Router Einstellungen gearbeitet, die IP Adresse der PS3 fixiert (static) und auch erfolgreich am Router als DMZ freigeschalten.

Der PS3 Verbindungstest ist erfolgreich gelaufen, nur in Overlord 2 kann ich noch immer kein Spiel Erstellen, sofort die gleiche Meldung "Netwerkverbindung getrennt" und zurück ins Menü.

=> Support e-mail die 4. ich halte Euch am Laufenden !!

lg

schiwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...