Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

diskus0102

Online Surf Stick

Recommended Posts

 

Hallo .

Ich möchte mir gern einen Surf-Stick für die Ps3 zulegen . Hat jemand schon Erfahrung gemacht und funktioniert das auch .? was ist eure Empfehlung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Falls du ein Smartphone hast, ist ein Surf-Stick unnötig. Denn das Smartphone kann man als Router bzw. Modem nutzen. Musst mir nur sagen, welches Betriebssystem du hast (auf'm Handy). Dann kann ich dir erklären, wie es funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Falls du ein Smartphone hast, ist ein Surf-Stick unnötig. Denn das Smartphone kann man als Router bzw. Modem nutzen. Musst mir nur sagen, welches Betriebssystem du hast (auf'm Handy). Dann kann ich dir erklären, wie es funktioniert.

Hab ich leider keins , deswegen Surf-Stick. hat das noch niemand ausprobiert ob das funktioniert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Einen wunderschönen.

Meines wissens nach brauchst du aber so oder so einen Router, weil die Playsi die Surf Sticks nicht erkennt.

Mein Vodafone wie auch mein Mobilcom Debitel Stick kann ich nur über Rechner betreiben und dann als Gemeinsam Genutzte I-Net Verbindung auch für die Playsi benutzen.

Stick an PS3 passiert nichts,ausser halt Datenträger.

Und fürs Online zocken musst du genau wissen was für ein Netz den besten Ausbaustatus hat bei dir, und auch ob UMTS BB oder HSDPA.

Das Problem hab ich nämlich derzeit, hab mein Vertrag umstellen lassen auf HSDPA und kann nicht mehr online zocken, vorher mit UMTS BB war ich schneller im Game als manch DSLer.

Ist alles ein wenig verzwickt.

Hoffe konnte deine Frage ein wenig beantworten.

Mfg

plautze

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab das mal gegoogelt , manche sagen es geht und andere sagen wiederrum das es nicht geht . Ein Surf-Stick von Vodafon soll funktionieren . Aldi hat auch einen Surf-Stick, soll angeblich auch funktionieren. Ich dachte im Forum hat das schon mal jemand getestet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja es geht mit diesen Sticks aber immer nur in Verbindung mit nem PC, Laptop oder son Router, wo du den Stick anschliessen kannst und dann via Lan an die PS3, z.b. Vodafone Easybox oder ähnliches.

Direkt der Stick an die Playsi geht net, habs aus jux und tollerei nochmal probiert nach den ganzen Firmware Updates in den letzten Monaten aber nein, wird einfach nicht von der Konsole als sozusagen Internet Stick erkannt. Zumindest mein MD Stick hier nich. Was andere vielleicht probiert ham, kann ich dir net sagen ;)

Aber mein VF Stick den ich bis vor ein paar Wochen noch hatte hat au nicht funktioniert. Direkt an PS3 also.

Mit besten Grüßen

Plautze

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

yep, plautze hat recht ......hatte mir nämlich auch ein stick besorgt, um die wartezeit zu verkürzen [ auf neuen internetanschlusz ] , aber hat nich funktioniert , brauchst wirklich ein router dafür mit passendem usb-stickanschlusz :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das ist ja sch... wenn das nicht funktioniert. muß für paar wochen in ne Klinik und da wollt ich die Ps3 mitnehmen und bisschen online zocken aber wenn das nicht geht ....Hmmmm ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das ist ja sch... wenn das nicht funktioniert. muß für paar wochen in ne Klinik und da wollt ich die Ps3 mitnehmen und bisschen online zocken aber wenn das nicht geht ....Hmmmm ...

Wenn Du den Router auch mitnimmst, dann sollte das doch gehen ... sofern der Router so einen Anschluß für die USB-Sticks hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Router hat kein Usb Anschluß und W-lan ist es auch nicht. naja schade. hab gedacht es gibt ne unkomplizierte Möglichkeit Online zu zocken ohne Router

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@diskus ...... weisz nich ob du schon im krankenhaus bist, aber die meisten krankenhäuser haben ein internetanschlusz im zimmer , meist an diesen betttelefonen mit dran :eek6:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja es geht mit diesen Sticks aber immer nur in Verbindung mit nem PC, Laptop oder son Router, wo du den Stick anschliessen kannst und dann via Lan an die PS3, z.b. Vodafone Easybox oder ähnliches.

Direkt der Stick an die Playsi geht net, habs aus jux und tollerei nochmal probiert nach den ganzen Firmware Updates in den letzten Monaten aber nein, wird einfach nicht von der Konsole als sozusagen Internet Stick erkannt. Zumindest mein MD Stick hier nich. Was andere vielleicht probiert ham, kann ich dir net sagen ;)

Aber mein VF Stick den ich bis vor ein paar Wochen noch hatte hat au nicht funktioniert. Direkt an PS3 also.

Mit besten Grüßen

Plautze

Das kann auch nicht funktionieren da die Sticks eine Software brauchen und die kann logischerweise nicht auf der PS3 installiert werden. Daher nur über eine Easybox oder direkt über einen PC oder Laptop.

Wichtig ist wie oben gesagt der Netzausbau bei dir zu hause und die Dichte der Bevölkerung die sich in deiner Umgebung mit einem Handy bewegen..vornehmlich Smartphones ;). Selbst wenn das Netz gut ausgebaut ist kann es passieren das du keine hohen Datenraten erreichst, bzw. diese nicht hoch genug sind um gemütlich online zu spielen. Das hat einfach mit dem Aufbau des Netzes und den physikalischen sowie Hardwareseitigen Begrenzungen zu tun. Wenn du mir ungefähr sagst wo du wohnst kann ich sicherlich mal nachschauen wie es ausschaut bei dir.

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Falls du ein Smartphone hast, ist ein Surf-Stick unnötig. Denn das Smartphone kann man als Router bzw. Modem nutzen. Musst mir nur sagen, welches Betriebssystem du hast (auf'm Handy). Dann kann ich dir erklären, wie es funktioniert.

wie funktioniert denn sowas???:drool5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Über spezielle Anwendungen, je nach Betriebssystem auf dem Phone. Du nutzt die Internetverbindung (empfehlenswerterweise mind. UMTS) des Smartphones und funktionierst das Gerät zum Router um. Dieses unterstützt ja schließlich auch W-Lan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Über spezielle Anwendungen, je nach Betriebssystem auf dem Phone. Du nutzt die Internetverbindung (empfehlenswerterweise mind. UMTS) des Smartphones und funktionierst das Gerät zum Router um. Dieses unterstützt ja schließlich auch W-Lan.

Genau, wobei man bei Android gar keine zusätzlichen Anwendungen braucht. (zumindest bei 2.3)

Ich meine gelesen zu haben, dass bei iOS es seit dem letzten Update auch über die Einstellungen möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe ich bei einem Freund (HTC, Android) auch schon gesehen. Dort ist die entsprechende "Anwendung" halt schon mit an Bord. Man sollte nur darauf achten, dass man mit z.B. einem Laptop auch sehr schnell sehr viel Datenvolumen gezogen hat. Je nach Vertrag gibt es ja entsprechende Datenvolumen nach denen es langsamer / teurer wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...