Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dragarock

Extrem schwer - Kapitel neu laden

Recommended Posts

 

Hi Leute, ich habe da mal eine "technische" Frage:

Ich bin im vierten Kapitel an der Stelle (Speicherpunkt), wo das Flugzeug abgestürzt ist und recht viele Gegner kommen. An und für sich sicherlich machbar, aber mein Problem: ich habe zuvor fast meine gesamte Munition verschossen und immer, wenn die Stelle geladen wird, stehe ich "mit runtergelassenen Hosen" da, wenn ihr versteht was ich meine ^^

Nun zu meiner Frage: wenn ich im Hauptmenü das vierte Kapitel neu starte (um zu der besagten Stelle mit ordentlichen Waffen und genug Munition hinzukommen), und dann das Spiel weiter spiele und beende ... bekomme ich dann trotzdem die Trophy für "extrem schwer"? Oder muß ich das Spiel in einem Zug durchspielen ohne irgendwelche Kapitel neu zu starten?

Vielen dank im voraus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Oder muß ich das Spiel in einem Zug durchspielen ohne irgendwelche Kapitel neu zu starten?

Also ich meine, genau so ist es. Das mit dem Kapitel neu laden klappt meiner Meinung nach nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm, weiß daß einer von euch genau? Weil - nichts für ungut Floppy ;) - auf Grund einer Vermutung nochmal neu anfangen mag ich net ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ziemlich, dass du es am stück durchspielen musst. musst warten bis einer in deine nähe kommt und seine muni nehmen. musst du durch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß es nicht ... ich habe das Spiel einfach nochmal von vorne begonnen, war ja zum Glück nur das 4te Kapitel, wo ich das Problem hatte

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

na toll, ich hänge nämlich an der gleichen stelle, mit dem selben problem fest. also heißt es auch für mich, ... NOCHMAAAL^^:banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jo, aber denk Dir nichts dabei ... das ist ja eigentlich die erste richtig schwierige Kampfszene, alles davor ist ruck-zuck erledigt. Ich habe - glaube ich - rund 30-40 minuten gebraucht, bis ich wieder dort war, also halb so wild ;)

Und noch ein Tip am Rande: nach dieser Erfahrung habe ich es mir angewöhnt, oft zu speichern, und zwar immer abwechselnd auf 4 verschiedenen Speicherständen ... sicher ist sicher, man will ja nicht irgendwo im 15. Kapitel wieder hängenbleiben und neu anfangen müssen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man kann ja bei den Boni bei vielen Punkten Waffen bekommen, die helfen einem in vielen Situationen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Man kann ja bei den Boni bei vielen Punkten Waffen bekommen, die helfen einem in vielen Situationen.

aber leider nicht auf extrem schwer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich denke schon das man das kapitel neustarten kann schliesslich bleibt der schwierigkeitgrad ja auch auf exremschwer

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich wollte kein neues Thema aufmachen da mir dieses hier auch für meine Frage passend scheint...:cool2:

Ich bin jetzt im Kapitel 11 angekommen auf "extrem schwer" und hab in dieser großen Halle die Jungs platt gemacht und aufeinmal ist das Bild eingefroren. Ok, dachte ich mir, PS3 neu starten und weiter gehts...falsch gedacht...Das Kapitel lässt sich nicht mehr laden! Beim Laden hängt sich die PS3 bereits auf. Kennt jemand dieses Problem? Ich hab es ein paar mal probiert und immer wieder das selbe. Deshalb bin ich heute früh noch vor der Arbeit nochmal in Kapitel 10 retour und spiel es einfach nochmal. Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal...Kann es sich um einen Bug handeln der beim Checkpoint mitgespeichert wurde und somit das Laden vom Kapitel nicht zulässt? Kennt das jemand? Zum Glück ist Kapitel 10 nicht lang und ich bin schnell wieder in der Halle...wobei die Halle war ja nicht gerade einfach zu schaffen :dozey::emot-what::dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In dieser großen Halle hatte ich auch mal einen Aufhänger der PS3, und zwar, als ich gleich am Eingang rechts hinter die Treppe runtergesprungen bin.

Aber als ich die PS3 neu gestartet hatte konnte ich meinen Spielstand ohne Probleme laden und hatte an der benannten Stelle (und auch sonst nirgendwo) keine Abstürze mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, geschafft!...

Ich werde den Vorgang hier nochmal schildern, falls sonst wer das Problem haben sollte.

Ich hab nun bei der Kapitelauswahl das vorige Kapitel ausgewählt und habe es nochmal gespielt und genau an der selben Stelle wo ich die Jungs platt mache in der Halle und an diesem grossen Maschinengewehr stehe, hängt sich die PS3 WIEDER auf. Ich dachte mir SHIT was machst du jetzt...anscheinend hatte das Game bei Stufe "extrem schwer" genau an dieser Stelle einen Fehler...

Dann dachte ich mir, versuche ich es mal auf die andere Tour. Ich hab die erste Welle von den Piraten abgeknallt und bin schnell hoch gelaufen am Maschinengewehr vorbei zur Kette wo man die untenstehende Tür aufmachen muss, damit man weiter kommt. Ich hab dann gleich die Tür aufgemacht und obwohl die zweite Welle von Piraten schon am schiesen war, bin ich einfach durch die Tür durch und somit war der Fehler übersprungen und ich hab es geschafft!

Dh. Tipp für alle denen sowas passiert; An manchen Stellen im Spiel könnt ihr einfach durchrennen und müsst nicht zwingend alle Gegner killen...hier hatte ich das Glück, dass es geklappt hat! Sonst hätte ich die Platin mal vergessen können :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Deshalb bin ich heute früh noch vor der Arbeit nochmal in Kapitel 10 retour und spiel es einfach nochmal. Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal...Kann es sich um einen Bug handeln der beim Checkpoint mitgespeichert wurde und somit das Laden vom Kapitel nicht zulässt? Kennt das jemand? Zum Glück ist Kapitel 10 nicht lang und ich bin schnell wieder in der Halle...wobei die Halle war ja nicht gerade einfach zu schaffen :dozey::emot-what::dozey:

Ich will dich nicht verärgern, aber so kriegst du die trophy nicht. du darfst nämlich manuel kein kapitel neu laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich will dich nicht verärgern, aber so kriegst du die trophy nicht. du darfst nämlich manuel kein kapitel neu laden.

Also ich hab die Trophie bekommen ;-) Obwohl ich die Kapitel manuel geladen habe...Gott sei Dank lese ich das hier von dir erst nachdem ich die Platin bekommen habe, sonst hätte ich mir umsonst den Kopf zerbrochen :banghead::biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich hab die Trophie bekommen ;-) Obwohl ich die Kapitel manuel geladen habe...Gott sei Dank lese ich das hier von dir erst nachdem ich die Platin bekommen habe, sonst hätte ich mir umsonst den Kopf zerbrochen :banghead::biggrin5:

:eek6: das geht? :eek6:

ok, wieder was dazugelernt :biggrin5:.

sorry, wenn ich unnötig panik gemacht hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm ... ja, mir wurde auch ausgeredet, ein Kapitel neu zu laden, weshalb ich das Spiel nochmal von vorne begonnen habe. Naja, zumindest wissen es nun die anderen, die künftig ein ähnliches Problem haben werden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...