Tom95 Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo Community, ich erkläre Euch mal kurz worum es geht: Ich bin 16 Jahre alt und bekomme demnächst eine Prepaid-Kreditkarte. Meine Mutter hat einen amazon.de-Account. Meines Wissens kann man damit auch bei amazon.co.uk bestellen. Nun ist bei diesem Account ihr Geburtsdatum (volljährig natürlich). Kann ich also mit ihrem Account (volljährig) zusammen mit meiner Prepaid-Kreditkarte (minderjährig) 18er Spiele bestellen? Auf welches Geburtsdatum achtet Amazon ist diesem Falle? Meine Mutter weiß davon natürlich. Also nicht, dass Ihr jetzt denkt, dass ich das heimlich mache. Meine Eltern wollen nämlich lieber, dass die Kreditkarte auf meinem Namen läuft, daher frage ich. Falls ihr nicht genau versteht, was ich meine, einfach nachfragen. Danke schonmal im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
TIER Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 nach dem account alter bin mir aber nich 100% sicher probiers halt aus
Zooma7 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Wenn die Kreditkarte dort angenommen wird gehts, da kannste eigentlich alles bestellen aber amazon geht nichtmal nach account alter ich konnte damals als ich nch nich 16 war auch die Spiele ab 16 bei Amazon DE bestellen das ist keinerlei Kontrolle nur bei 18er Spielen und in England fällt das auch weg.
Neusser09 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Würde auch sagen nach Account-Alter. Wie sollen die auch dein Alter überprüfen? Das musst du ja bei den Kreditkartendaten auch gar nicht angeben ;-)
Tom95 Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Geschrieben 15. Juli 2011 Okay, danke für eure Antworten. Dann werde ich nachher mal zur Bank gehen und mich nach günstigen Prepaid-Kreditkarten umhören.
Zooma7 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Nein, soeine Kontrolle gibts bei Englischen Shops nicht. Edit: Post gelöscht:facepalm:
nshero Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Nein, soeine Kontrolle gibts bei Englischen Shops nicht.Edit: Post gelöscht:facepalm: Hatte den Post schon vorher gelöscht, als ich gesehen hatte, dass er .co.uk geschreiben hatte.
siiMiih Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Okay, danke für eure Antworten. Dann werde ich nachher mal zur Bank gehen und mich nach günstigen Prepaid-Kreditkarten umhören. Kriegste Gratis
Skatepunk36 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 ist die frage ob die überhaupt irgendein alter bei der Bestellung überprüfen... glaube eher nicht (das post id verfahren ist eh notwendig + sicherer).. und wenn das kreditkartendatum ausschlaggebend wäre - könnte man ja auch den ab 18er versand wohl verzichten wenn der besteller = bezahler = KK 18+ ist und ich bin mir sehr sehr sicher das amazon die möglichkeit nutzen würde..
Tom95 Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Geschrieben 15. Juli 2011 Kriegste Gratis Bei meiner Bank leider nicht. Aber hab mir jetzt trotzdem dort eine geholt. Danke an euch alle und eure hilfreichen Antworten.
siiMiih Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Bei meiner Bank leider nicht. Aber hab mir jetzt trotzdem dort eine geholt. Danke an euch alle und eure hilfreichen Antworten. Was hast denn bezahlt? Bei mir ist sie gratis nur ziehts jedes mal 3 Franken ab, wenn ich sie auflade.
Tom95 Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Geschrieben 15. Juli 2011 Was hast denn bezahlt?Bei mir ist sie gratis nur ziehts jedes mal 3 Franken ab, wenn ich sie auflade. Ich zahle jetzt 20 € pro Jahr. Aufladegebühren etc. gibt's dann aber keine mehr. Also einmalig 20 € jährlich und das wars.
nicentra Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Ist je nach Häufigkeit der Benutzung günstiger
Tom95 Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Geschrieben 15. Juli 2011 Ist je nach Häufigkeit der Benutzung günstiger Deshalb war es mir auch wichtig, wenig bis gar keine zusätzlichen Gebühren zahlen zu müssen.
siiMiih Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Ist je nach Häufigkeit der Benutzung günstiger Darum lade ich immer grosse Beträgw auf.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.