Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Politische Einstellung habt Ihr?

Doomstriker90

Recommended Posts

Geschrieben
In Deutschland ist es allerdings so, dass Wahlboykott nichts bringt. Denn das Wahlsystem in Deutschland richtet sich nach der Zahl der Wähler, die auch gewählt haben und nicht der gesamten Bevölkerung. Das kapieren die Wahlverweigerer allerdings nicht, weil sie Sonntags entweder was anderes machen wollen oder einfach nur dieses Unwissen als Grund für ihre "Wahlfaulheit" nehmen. Dadurch kriegen nunmal Parteien, die es weniger verdienen, mehr Prozente und somit mehr Sitze.

Deswegen handhabe ich bei jeder Wahl das so, dass ich einfach eine kleine Partei wähle, in meinem Fall die Tierschutzpartei. Dadurch trage ich bei, dass ich erstens meine Stimme nicht wegwerfe, zweitens, dass ich meinen persönlichen Boykott gegen die Volksparteien mache und drittens, dass Parteien wie die MLPD oder die NPD weniger Prozente bekommen. Immerhin gibt es ja noch Erstattungen für die Wahlkosten bis zu einem bestimmten Prozentsatz und das gönn ich solchen Parteien nicht.

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt.

Leute die nicht wählen gehen, um damit die großen Parteien nicht zu unterstützen haben einfach keine Ahnung vom deutschen Wahl- und Stimmverteilungssystem.

Dadurch machen sie nämlich genau das, was sie eig. versuchen zu vermeiden.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
In Deutschland ist es allerdings so, dass Wahlboykott nichts bringt. Denn das Wahlsystem in Deutschland richtet sich nach der Zahl der Wähler, die auch gewählt haben und nicht der gesamten Bevölkerung. Das kapieren die Wahlverweigerer allerdings nicht, weil sie Sonntags entweder was anderes machen wollen oder einfach nur dieses Unwissen als Grund für ihre "Wahlfaulheit" nehmen. Dadurch kriegen nunmal Parteien, die es weniger verdienen, mehr Prozente und somit mehr Sitze.

Deswegen handhabe ich bei jeder Wahl das so, dass ich einfach eine kleine Partei wähle, in meinem Fall die Tierschutzpartei. Dadurch trage ich bei, dass ich erstens meine Stimme nicht wegwerfe, zweitens, dass ich meinen persönlichen Boykott gegen die Volksparteien mache und drittens, dass Parteien wie die MLPD oder die NPD weniger Prozente bekommen. Immerhin gibt es ja noch Erstattungen für die Wahlkosten bis zu einem bestimmten Prozentsatz und das gönn ich solchen Parteien nicht.

Es ist ja nicht Falsch so zu denken aber du musst dass dann doch auch mal anderst sehen!

Wenn du eine Kleine Partei wählst und es irgendwann mal der Fall sein sollte dass soeine an die Macht kommt haben wir auch nichts davon.

Die Antowrt darauf ist die großen Parteien versprechen das blaue vom Himmel und halten wenig ein davon, jedoch die kleinen Parteien hätten, wenn sie an die Macht kommen keinerlei Ahnung was sie tun würden ddas wäre noch viel schlimmer. Aber nicht denken das ich jetzt ein Fan der CDU oder so wäre aber man muss das eben auch mal bedenken.

Geschrieben

wenn politiker sich für den mist den sie machen nicht verantworten brauchen sondern lebenslang rente aus steuergeldern beziehen, ist denen doch total egal was aus diesem land wird. da werden dann amtszeiten dafür genutzt mit russischen gaslieferanten abkommen zu treffen um nach der amtszeit noch ein kleines zubrot zu haben . aber wenigstens konnte sich herr schröder, der arme kerl, eine villa auf sylt leisten

Geschrieben
Es ist ja nicht Falsch so zu denken aber du musst dass dann doch auch mal anderst sehen!

Wenn du eine Kleine Partei wählst und es irgendwann mal der Fall sein sollte dass soeine an die Macht kommt haben wir auch nichts davon.

Die Antowrt darauf ist die großen Parteien versprechen das blaue vom Himmel und halten wenig ein davon, jedoch die kleinen Parteien hätten, wenn sie an die Macht kommen keinerlei Ahnung was sie tun würden ddas wäre noch viel schlimmer. Aber nicht denken das ich jetzt ein Fan der CDU oder so wäre aber man muss das eben auch mal bedenken.

Das ist der Nachteil des Systems. Deswegen sind ja die CDU, SPD und die FDP auch Volksparteien. Die haben ihre Stammwähler. Aber in Deutschland gibts z.B. mehr Auswahlmöglichkeiten. Guck dir die USA an, die nur mit Demokraten oder Republikaner in die Wahl gehen, wobei ich deren Wahlsystem auch nicht berauschend finde.

Aber recht haste, die Volksparteien haben nunmal die größten Fürsprecher, an denen sich das Volk auch orientiert. Und unrecht haste auch nicht, dass eine kleine Partei überhaupt nicht wüsste, was man machen würde, wenn man an die Macht käme. Da sind die Grünen intelligent gewesen, die haben sich genug Zeit gelassen, sich aufzubauen und Erfahrungen in einer Landesregierung zu sammeln. Das hat man dann auf Bundesebene erweitert, als die Zeit reif war. Und nun gehört sie neben der SPD, der CDU, der FDP und den Linken zu ständigen Mitgliedern im Bundestag.

Geschrieben

also das was napstär schreibt klingt für mich als am einleuchtendsten^^

und eigentlich kommen die ganz kleinen eh nich an die macht sondern bekommen eben durfch mehr stimmen nur mehr sitze, also brauchen die garnich völlig nen plan haben sondern eben nur mit den mehr sitzen beispielsweise sich besser für tierschutz einsetzen können. schade das ich noch net wählen darf^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...