Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wehe, es wird hier gerade wieder zum Abgesanglied angesetzt :D

Also für mich persönlich ist die Vita weit vom Untergang entfernt. Auch wenn sie objektiv betrachtet quasi Tod ist für den westlichen Markt. Aber hier mal ein guter Indie, da mal ein grandioses Spiel aus Japan, hin und wieder ein mittelmäßiger Titel durch Plus, der mir aber trotzdem irgendwie gefällt wie aktuell All Star Royale Battle Royale. Oder natürlich halt auch mal ein total guter Titel durch Plus, den ich so nicht auf der Kappe hatte. PS1- und PSP-Titel darf man für Leute, die Nichttrophyspiele nicht als Zeitverschwendung ansehen, auch nicht vergessen.

Zudem mag ich es auch mal an einem Handheld zu spielen oder einfach nur flexibel zu sein (und sei es nur der Balkon an einem warmen Sommerabend), was für mich viele Multititel zu Vitatiteln macht.

Ich hab jetzt fast ein Jahr die Vita und dort mein vielleicht absolutes Lieblingsspiel namens Persona 4 Golden kennengelernt (Spielzeit: 120Std.), 100 Std. Spaß mit einem Rainbow Moon gehabt, was nicht nur perfekt für unterwegs war, sondern das auf der Vita auch deutlich schärfer aussah als auf der PS3, jeweils ca. 70 Std. in den richtig, richtig guten FF10, FF8 und Tactics Ogre investiert und ich hab noch richtig große Zeitfresser vor mir, die Must Plays für mich sind, wie Disgaea 4, Terraria, New Little Kings Story, Soul Sacrifice, FF Tactics, FF6&9, Persona 3 Portable und und und. Das Ding ist, dass JRPGS mein Lieblingsgenre ist aber ich kenn bei weitem noch nicht mal jedes JRPG auf der Vita. Da gibt es bestimmt noch so einige Perlen für mich da draußen.

Und das waren jetzt nur die zeitintensiven Spiele. Was für ein super Spaß hat ich zB mit Hotline Miami, aktuell Rogue Leagacy, Rayman, Gravity Rush usw. und was hab ich da noch für unglaubliche Dinger auf der to play-list wie Virtues Last Reward, Uncharted, Danganronpa 1 & 2, MGS 2 &3, Oddworld, Guacamelee, Lone Survivor, Muramasa, Dragon Crown auf die ich mich unglaublich freue und die ich mir noch aufspare (+ noch mir unbekanntes Japanogedöns, das meinen Geschmack voll treffen könnte).

Außerdem freu ich mich zwar keinen Ast ab aber trotzdem hab ich noch ziemlich bock auf noch sowas wie Velocity, FEZ, Killzone, PixelJunk Ultimate, LIMBO, Sly, GTA Vice City Stories (erstes GTA, extremer Nostalgiebonus) und vieles mehr.

Ich weiß, viele genannten Spiele sind zwar nicht exklusiv aber mir persönlich für meinen Spielspaß egal. Und wie gesagt, ich spiele im Prinzip lieber mit der Vita als mit einer großen Konsole. Ich bin mir der Software Probleme für westliche Geschmäcker bewusst und ich hätte natürlich auch gerne, dass es nicht so wäre. Aber trotz alle dem kann ich nur sagen, dass ich meine Vita liebe und es nicht bereue, sie geholt zu haben. Und verkaufen werd ich sie auch nie. Bereue immer noch, dass ich meine PSP verkauft habe.

Geschrieben

Na hoffentlich ist es Cut, will schließlich das Feeling von damals haben :D

Die Umsetzung von New Kings Story ist eigentlich ok. Hatte es schon mal ein Stündchen oder mehr gespielt und es war manchmal leicht rucklig und die Schrift war nicht optimal. Ansonsten kann man sich da aber leicht drin verlieren, wenn es einem gefällt und man im Flow des Spiels drin ist, trotz der Makel.

Ja Ratchet und Clank ist auch noch auf meiner play Liste. Hab da bestimmt noch ein paar Sachen bei der Aufzählung vergessen. Das Fazit aber bleibt: ich persönlich komm nicht mal hinterher alles auf der Vita zu zocken ^^

Geschrieben
1. Wie kann ich das so einstellen das meine PS Vita nach einiger Zeit nicht aus geht?

Es geht mit der Zeit aus also in Ruhemodus.

2. Und wie kann ich dauerhaft Offline bleiben wenn ich meine PS Vita zocke so das meine Freunde aus meiner Freundesliste das die mich als Offline sehen.

1) Gar nicht aber du kannst in den Energiespareinstellungen die Zeit auf bis zu 30 min hoch korrigieren.

2) Einfach das WLAN deaktivieren und/oder in den Flugzeugmodus gehen.

Geschrieben
...ich hab meine schon lange abgegeben....

Und was machst du dann hier mit deinem Vergleich mit einem 600 Euro-Gerät, das zudem spieletechnisch hauptsächlich nur oberflächlichen Mist bietet? Frust abbauen kanns ja nicht sein, wenn sie schon lange weg ist.

Geschrieben

Ich frag mal hier, weil ich hier wohl die meisten Leute mit Ahnung erwische: In den aktuellen PSN Angeboten gibt es so einige Spiele, die ich schon oft im Auge hatte. Kann mir jemand was dazu erzählen, ob sie was taugen und empfehlenswert sind? Und wenn ich nur eins wegen Zeit- und Geldmagel kaufen könnte, welches wäre da am besten? Es geht um folgende Kandidaten:

- Atelier Meruru Plus

- Atelier Rorona Plus

- Conception 2

- Deception 4

Tendiere ja etwas zu einem Atelier-Spiel, allerdings weiß ich nicht bei welchem ich eher zugreifen sollte (sollte man zuerst das frühere Spiel spielen, um die Story zu verstehen?, welches ist überhaupt das frühere Spiel?, unabhängig davon: welches ist das bessere?), allerdings liest sich die Beschreibung von Conception für mich als großer Personafan auch ziemlich interessant.

Geschrieben

Danke Leute für die Infos.

Conception guck ich mir dann mal an. Bei Atelier hab ich gehört, dass die Story nicht die stärkste sein soll und das hauptsächlich Alchemie inkl. Zeitmanagmement ein großes Thema ist und eigentlich bin ich auch nicht der Typ für so ein Konzept, aber irgendwie hab ich gerade ziemliche Lust bekommen, es zumindest mal auszuprobieren. Wenn Gregor von Rocketbeans, dessen Meinung ich ziemlich schätze, es (Rorona) zu seiner Überaschung gut fand, muss es bei mir auch klick machen. Logischer Gedankengang, oder? :D

Geschrieben

https://www.psvita-forum.de/artikel/15150-Sony-entwickelt-neues-AAA-Vita-Game-*UPDATE

Laut Update könnte es sich auch um einen Multitel für PS4, PS3 und Vita handeln. Wenn es so kommt, kann man davon ausgehen, dass es ein kleineres Spiel wird. Wäre jedenfalls naheliegender als ein Blockbuster (schon alleine weil es hier um die Vita geht).

Ich tippe auf einen F2P-Titel namens Shoot Nathan Shoot. Nach den Vorbilden der First Party Klassiker Run Sackboy Run und Die Vita Die (letzteres wird nur intern bei Sony gespielt).

Geschrieben

Jetzt ist da wieder ein anderer Verkäufer und Preis (letztes Angebot wohl leergekauft). Und beim Klick in den Bestellkorb sind schon zwei Karten weniger auf Lager. Die Karte verkauft sich ja besser als die Vita selber :D

Geschrieben
bei mir ist noch alles beim alten^^

Stimmt, jetzt ist wirklich wieder high-spec der Verkäufer (und damit 2 Euro billiger). Die letzen 5 Stück vom anderen Verkäufer wurden wohl auch schon verkauft. Das ist ja unglaublich wie die weggehen... oder man tauscht alle 10 min den Verkäufer aus, um es so aussehen zu lassen ^^

Geschrieben
Okay danke, das hilft mir sehr.

Manga & Anime sind bisher so gar nicht meins, Fifa allerdings auch nicht :D

Spiele wie The Walking Dead unterwegs, bzw im Zug zu spielen wäre halt echt super, will aber auch nicht alle Spiele doppelt kaufen.

Wenn´s ein gutes Angebot gibt, werde ich sie mir eventuell zulegen, würde sie gerne mal testen

Viele Spiele haben auch Crossbuy, d.h. du kaufst sie einmal für eine Playstationkonsole und dann gibt es die Version(en) für die anderen Playstationkonsole(n) gratis dazu. Besonders so gut wie jeder Indietitel hat Crossbuy. Und wo wir dabei sind: auch Indieliebhaber können mit der Vita sehr viel Spaß haben. Ich persönlich hätte auf manche Art von Spiel (meistens Indie) nicht so viel Lust am Fehrnseher zu spielen.

Aber um dir was zum Kauf zu sagen: ich würde dir die Vita eher nicht empfehlen. Du kannst sie mal kaufen, sie wird ja total unter Wert verkauft, aber sie wird dich wahrscheinlich nicht langfristig begeistern können. Mal ein LBP und Uncharted hier, ein Killzone und einige interessante Ports dort... aber irgendwann wirds für bestimmte Geschmäcker eng. Ich als Indie-, Japano-, Retro- und genereller Handheldfan liebe meine Vita aber für sehr viele Westspielfans gibs, nichtexklusive mal eingeschlossen und Indies mal ausgeschlossen, auf der Vita bestimmt weniger als 20 für sie interessante Spiele. Wenn die Zahl für dich in Ordnung ist, probier sie aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Mal eine blöde Frage ( bitte nicht lachen :-) ) : kann mir jemand ein Spiel empfehlen das so ähnlich ist wie Pokemon, also viele "Charakter / Kreaturen" zum Leveln und Kämpfen.

Bitte aber auf Deutsch oder Englisch -> mein Chinesisch/Japanisch ist sehr schlecht ;-)

Frage mich da eh, wie manch andere Leute solche Spiele schaffen -> auf die Sprache bezogen.

Die beste Empfehlung mit Monstern zum Leveln auf der Vita wäre wohl Persona 4 Golden. Ist aber immer noch ziemlich weit weg von Pokemon, denn man fängt die Monster nicht (man kann sie zufällig nach dem Kampf bekommen und bewusst fusionieren, um neue zu erschaffen), kämft nicht mit ihnen direkt (sie sind Teil der Charaktere, die im Kampf kämpfen und die Pesona geben ihnen ihre Fähigkeiten und du hast nicht unendlich Zeit dich um deine Kontakte zu kümmern) und man geht in dem Spiel nicht auf Reisen. Der letzte Punkt ist wohl der größte Unterschied zu Pokemon, da das Persona zu einem komplett anderen Spiel als Pokemon macht. Stattdessen geht man regelmäßig zur Schule, pflegt seine Kontake nach der Schule und/oder geht in eine andere Welt Monster verprügeln. Bis auf den Monsterkloppenteil ist das Spiel also eher wie eine Visual Novel. Also viel Text, Entscheidungsmöglichkeiten und Freizeitmanagment (deine soziale Verbindungen haben Einfluss auf die Fusionsresultate deiner Monster). Das alles im Japanogewand.

Klingt vielleicht alles an manchen stellen etwas sperrig aber das Spiel ist eine absolute Empfehlung. Die Charaktere sind mega symphatisch, die Story ist super, das Kampfsystem toll, das Social Link System mal was neues und auch die Musik ist erfrischend gut. Mir hat es so gut gefallen, dass es direkt in meine unsortierte Top 5 aller Spiele gewandert ist.

Ansonsten sprichst du ja auch von Charakteren zum Leveln... da gibt es so einiges auf der Vita. Nennt sich JRPG das Genre :D. Eine große Empfehlung wäre noch FFX HD (ist übrigens auch in meinen Top 5). Super Story, super RPG Spielmechaniken und später kann man sogar wirklich Monster fangen (aber nicht trainieren, da hast du mit dem Training deiner Charaktere genug zu tun, besonders wenn du auf Platin aus bist).

Was andere JRPGs angeht, da gibt es hier andere Experten, die noch was sagen könnten. Mit Trophäen sind FFX HD und Persona 4 mMn die besten. edit: achja und Rainbow Moon ist auch sehr cool, ist aber ein Strategie RPG.

Ohne Trophäen (also PSP oder PS One Spiele aus dem PSN) sind ansonsten noch sehr zu empfehlen: Persona 3, Final Fantasy 6,7,8,9, Tactics Ogreund FF Tactics (SRPGs). edit: und Suikoden 1 und 2 natürlich auch. Dort gibt es sogar sehr viele Charaktere zum Leveln :D

Die Empfehlungen gibs alle auf deutsch oder englisch (alle FFs bis auf tactics deutsch, rest englisch)

Ach ja und in Japan kommt bald ein neues Digimon RPG raus, das auch vlt den Weg in den Westen schafft. Das wäre dann wohl am meisten "Pokemon für die Vita".

Bearbeitet von Sonny

Geschrieben

Ja, das meint ich, meine Quellen waren da wohl nicht brandaktuell :D

Mal gucken, eine Petition gibt es schon, der Publisher weiß also Bescheid, dass es Fans gibt. Ob es sich dann lohnt, müssen sie dann entscheiden.

Noch ein Nachtrag zum Text oben: wo ich gerade bei SRPGs war, Disgaea natürlich auch noch. Am besten Teil 4. Dass ich das vergesse, obwohl ichs gerade spiele. Aber hab da bestimmt sowieso einiges an guten RPGs noch vergessen.

Geschrieben

Ich musste gerade echt Burzeltag googlen, noch nie gehört das Wort :D

Aber ich versteh die ganzen Lokalisierungsprobleme sowieso nicht richtig. Man kann vlt. zwei Mitarbeiter abstellen und für einen Monat oder weniger bezahlen (wahrsch. stell ich es mir zu einfach vor) und dann hat man diese Geldausgaben mit ein paar Verkäufen auch schon raus. Von mir aus können sie es auch nur digital-only machen, da ich eh alle Spiele nur noch digital kaufe. Aber ich glaube ich stell mir das wohl wirklich zu einfach vor. Nur... ist es denen nicht auch was wert, einige wenige Menschen glücklich zu machen, ohne dabei die größten Umsätze zu erwarten? *träum* :cry2::biggrin5:

Geschrieben
Hallo kann mir jemand sagen, welche Größe am besten geeignet ist um ein Bild als Hintergrund zu nehmen? Oder kennt wer gute Background Seiten?

Hab schon sehr viele gute Vitawallpaper auf reddit gesehen. Kann dich aus der Erinnerung heraus auf nichts bestimmtes mehr verweisen aber guck dich mal hier um.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...