Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Nexus wäre doch nur ein Port, wo liegt also das Problem? "Problem" vielleicht deshalb, weil es in der Trophäenliste mit PS3 | PS Vita drinnen steht im PSN. Und man somit vll etwas Hoffnung hatte. Vor allem wer glaubt schon, dass Insomniac sich da vertut mit der "Erstellung" der Trophäenliste? :emot-raise: Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 naja , das es wohl lange dauert wenn man bestellt Und Zoll zahlt, wenn man Pech hat. Oder, was mir oft mit Bestellungen aus Hongkong passiert ist: Sie kommen garnicht an oder 3-4 Monate später erst. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Mein Freund hat sich zwei PS4 Sticks aus Singapur bestellt. Kam nach 4 Wochen an, das Resultat: Es war ein kreisrundes Loch (perfekt geschnitten!) im Päckchen und nur einer kam an :'> :'> Das ist ja auch mal genial. Ne, aus China / Singapur / etc würde ich nie wieder bestellen. Einzig östliches Land, wo bisher alles immer top (vollständig, gut eingepackt, mit Nachverfolgungs-Nummer, halbwegs zeitlich) ankam: Japan. Den Rest kann man, meiner Erfahrung nach, vergessen, ... leider. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Das liegt aber meiner Meinung nach an den Händlern und nicht an den Ländern. Ich habe in allen von dir genannten Ländern gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Klar ist das Erfahrungssache. Aber bei mir war es immer so, dass alle Bestellungen aus China und Co schief gingen. ^^' Bis auf Japan, dort bestelle ich noch gerne. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Hat denn sonst jemand seine Karte dort gekauft und kann mir sagen, ob der Zoll diese Eil-Sendungen abfängt oder weiß, ob es die Karte in Europa selbst irgendwo günstiger oder zum selben Preis gibt? Bzw. hat überhaupt jemand Erfahrungen mit der 64er-Karte? Zu der Karte kann ich dir nichts sagen, aber zu Bestellungen aus Japan / dem Osten und EMS: Zollgefahr bleibt bestehen. Hast du Glück, rutschst du durch, aber damit kannst du nicht pauschal rechnen. Rechne also lieber gleich mit dem Zoll, dann gibts keine böse Überraschung. Und auch bei der Lieferzeit würde ich ein paar Tage drauf legen. Es mag vll nach 3-4 Tagen in Österreich sein, aber dann hängt es halt noch beim Zoll und bis der es bearbeitet hat und entschieden hat, ob Zollgebühr oder nicht, kann nochmal eine unbestimmte Zeit/Tage/Wochen vergehen ... In Europa wirst die Karte nicht regulär finden, da sie bei uns nie regulär in den Handel kam. Fast überall findet man nur n Import. Erfahrung nicht zur Karte, überlege aber auch schon länger, ob es sich lohnen würde eine zu holen. ^^ Meine 16GB sind auch ständig voll belegt. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Werden die Einfuhrgebühren (natürlich das, nicht der Zoll ) mit oder ohne Versandkosten berechnet? Je nachdem wären es dann also wohl Zwischen 13 und 15 Euro, womit es sowieso wieder auf derselbe Preis wie beim Versand durch Amazon (95 Euro) hinausläuft.Ja, dass es nur ein Import ist, ist mir klar, direkt über Europa (gerade wenn's ein Händler ist), wäre mir dann eben trotzdem lieber. Auch die Karte bei Amazon sind ebenfalls Importe (da Marktplatzhändler), auf den auch noch der Zoll fällt. Die Einfuhrgebühr berechnet sich auf Warenwert+Lieferkosten. Dazu noch Zollgebühr an sich. Und schon haben wir nochmal n guten Batzen Geld.... Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Da gibt es doch auch welche mit Versand durch Amazon um 95 Euro. Ich werde denen vermutlich eh noch schreiben, aber ich glaube nicht, dass beim Versand durch Amazon überhaupt irgendwelche Gebühren fällig werden. Tatsache. Auf den späteren Seiten sind tatsächlich welche mit Versand durch Amazon. Na, da fällt nix mehr an Zoll an, da die Objekte dann schon längst in Deutschland sind. ^^ Oder sein sollten. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Wow, die Liste mit den Spielen hat ja mehr Indie als AAAs. Sony hat ja schon gesagt, dass Indies auf der Vita das neue Zugpferd werden... Aber Indies, die auf anderen Systemen schon gibt? Am besten noch vom Handy... Wow. DAS wird die Vita puschen. Auf der gesamten Liste hab ich nur ein Indie gefunden, das mich überhaupt interessiert: Hyper Light Drifter Und das auch nur, weil das immer mal wieder gerne von "Fachleuten" erwähnt wird, dass es doch DER nächste Kickstarter-Kracher wird. Von den "großen" Entwicklern: Hyperdimension Neptunia Re:birth 1 Danganronpa 2 Goodbye Despair Tales of Hearts R Persona 4 dancing all night Demon Gaze 2 Hatsune Miku Project Diva f 2nd Digimon Story: Cyber Sleuth -> WENN ES ZU UNS KOMMT Weckt mein Interesse: Kodoku Corpse Party: Blood Drive Hmm..... Mein persönliches Fazit ist da eher verhalten. Klar, meine eh schon vorbestellten oder vorgemerkten Japano-Spielchen sind dabei ... Aber sonst? Nur ein Indie der mich anspricht und kein rein westlicher AAA-Titel dabei.... Wenn man das so sieht: Für den rein westlichen Zocker, mit Vorliebe auf große Titel sieht es mega schlecht aus. Und Indies sind da auch kein vollwertiger Ersatz oder gar der gewünschte Heilige Gral. Ich frag mich echt, was Sony sich da denkt. :emot-raise: Was der Vita sicher gut tun würde wäre ein Final Fantasy.Crisis Core auf der PSP war einfach überragend und für mich " Das Spiel " der PSP. Leider sucht man solche Perlen auf der Vita vergebends. Oder mehr Fun Racer alá Ben 10 . Für die Vita gibt es doch ein Final Fantasy .... Final Fantasy X und X-2. Zwar nicht exclusiv auf der Vita, aber wer ein FF auf der Vita will kann zwei Spiele haben. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Und ich bin kein Monster Hunter-Kenner, aber viele haben hier doch schon in dem Thread gesagt, dass solch ein Titel Aufschwung geben könnte. Was hat es den mit dem Frontier G Titel auf sich? Wunder mich nur, dass man hier noch nichts über einen Monster Hunter Teil gelesen hat, ist es vielleicht nur ein Port und kein eigenständiger Titel? Ich vermute mal es ist eines der vielen Port-Spiele: Monster Hunter: Frontier G gibt es schon seit Nov'2013 auf der PS3. Da es für die Vita den gleichen Namen trägt und das englische Wikipedia es unter den anderen Releases führt, ist es wohl nur ein Port der PS3-Fassung. Und so wie es scheint auch noch Japanexclusiv? Microsoft Windows JP April 17, 2013Xbox 360 JP April 17, 2013PlayStation 3 JP November 20, 2013Wii U JP December 11, 2013PlayStation Vita JP August 13, 2014[1] Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Hat schon jemand Speicherkarten aus Japan geholt? Gibts grad eine 32gb Karte für 55 euro. Muss ich dafür zum Zollamt latschen wenns ankommt? Da aus Japan: Ja, es werden eigentlich Gebühren beim Zoll fällig. Wenn man allerdings "Glück" hat, rutscht es durch. Darauf verlassen kann man sich aber nie. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 @Kratos: Meine Rede. Wenn Sony die Vita wegen finanziellen Problemen verhungern lassen würde, dann würden sie nicht mit Morpheus in einen noch nicht existenten und somit höchst risikoreichen Markt investieren, sondern sparen ohne Ende. Sony mag ein paar Probleme haben, aber finanziell am Ende sind sie ja nicht. Sie wollen wohl die Vita einfach nicht mehr. Aber sie in Japan auch sterben zu lassen wäre zu viel Risiko, da dort die PS3 rückläufig ist und die PS4 ein desaströser Flop. Dort haben sie nur die Vita als Zugpferd. @HellKaiser: Uns als Japano-Freunde sollte es aber sehr wohl interessieren, ob im Westen die Vita noch supportet wird, oder nicht, auch wenn für uns keine Westspiele dabei sind, die interessant wären. Was glaubst du denn, was passiert, wenn die Vita im Westen von Sony endgültig fallen gelassen wird ... selbst als Zusatzgerät der PS4? Glaubst du für NIS und Co wäre eine Vermarktung von eh schon Nieschenspielen dann noch rentabel, wenn die Base noch mehr schrumpfen würde? ... Ich sehe das mit ein paar Grummlern im Bauch, da es eben auch auf den Vitamarkt im Westen allgemein Auswirkungen hat, auch für die Japano-Liebhaber und vor allem den Publishern. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Wären sie nicht rentabel, würden sie jetzt schon keine Vita Spiele lokalisieren. Mehr verkaufte Vitas, bedeutet nicht gleich mehr verkaufte Exemplare der Spiele von NISA, Idea Factory International, XSEED und co. Und die aktuellen Verkaufzahlen scheinen wohl auszureichen, bzw auch die rufe von Fans. Und solange ich von Offizieller Seite nicht anderes sehe oder höre, brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen. Naja, wenn im Westen die Vita föllig fallen gelassen wird, gehen vll auch die Vitabesitzer wieder zurück. Überlegen ja einige, ihre Vita zu verkaufen. Mich würde es schon mal interessieren, wie retabel das Lokalisieren eigentlich für NISA und co ist. Die "Verkaufszahlen" laut vgcharts sind ja oft nicht all zu hoch, daher würden mich mal die echten Zahlen interessieren. Rufe der Fans ... ob die wirklich so viel bringen ... Sorgen nicht. Aber alles leichtfertig als "Brauch ich nicht, betrifft mich nicht, interessiert mich nicht" ab zu fertigen sollte man sich vll nochmal überlegen. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Hab mir gestern eine Vita geholt. Und guess what. Ich brauche ne Speicherkarte! Damit hätte ich echt mit rechnen können. Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Ich bevorzuge es eher die Spiele bei der Vita runterzuladen Herzlichen Glückwunsch zu deiner Vita erst mal. Dachte es sei langsam allgemein bekannt, dass die Vita Speicherkarten braucht. ^^ Jedenfalls: Du kannst nur Sonys eigene, spezielle Speicherkarten für die Vita verwenden. Alle anderen, günstigeren Speicherkarten gehen nicht. An sich kommt es dann darauf an, was du alles runterladen willst. Standard wäre, wenn du einiges downloadest: 16 GB. <<klick>> Bei vielen Spielen vll sogar die 32 GB. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Sony scheint die Vita wirklich zu hassen. Jetzt rauben sie dem Teil erneut ein exklusives Feature: https://www.play3.de/2014/09/04/ps4-remote-play-auch-mit-den-neuen-xperia-z3-geraten-moglich/ Und durch den Controller wird das Spielen um einiges komfortabler. Naja, Remote-Play war ja nie das angestrebte Leben für die Vita, sondern für Sony am Ende nur die bequeme Lösung sagen zu können, die Vita hätte genug Spiele-Zugang. Aber ja, Sony scheint die Vita wirklich zu hassen ... außer in Japan, dort ist sie Sonys Zugpferd, denn PS3 und PS4 verkaufen sich dort bei weitem nicht mehr so gut, wenn man sich mal die wöchentlichen Hardwareverkäufe dort ansieht. (Klar, die PS3 haben schon die Meisten, aber die PS4 ist ja wirklich noch grottig in den Verkaufszahlen, und nur die Vita kämpft jede Woche tapfer auf Platz 2.) Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Mir geht es auch nicht darum, dass Remote-Play das Kernfeature der Vita sein soll. Es ist nur ziemlich komisch, dass dem Teil exklusive Spiele und Features genommen werden, obwohl spieletechnisch schon Wüste herrscht - zumindest im Westen. Dann sagt Yoshida noch letztens, dass die Vita der perfekte Begleiter für die PS4 sei. Mich würde es nicht wundern, wenn Uncharted und co. auch noch für die großen Konsolen portiert werden.. Damit haben sie ja schon bei Vita-TV angefangen. Auch so eine Sache, bei der man sich als Vita-Besitzer denkt: "Warum?" Und mir braucht keiner mit "Sony gehts so schlecht, die können nicht so viel Geld in die Rettung der Vita stecken." kommen. Denn das ist gelinde gesagt Blödsinn. Wenn es Sony so schlecht ginge, würden sie nicht größere Summen in die Entwicklung von Morpheus stecken. Denn das ist so ziemlich eines der größten Risikogeschäfte der letzten Zeit. Es exisitiert weder ein Markt, noch das breite Masseninteresse. Es kann erfolgreich sein, oder der größte Flop der letzten Jahre. Was es wird kann man nicht mal abschätzen bis jetzt. Daher: Warum lässt Sony die Vita im Westen so sehr den Bach runter gehen? Ich versteh es wirklich nicht. In Japan haben sie es doch auch geschafft, dass die Vita dort von weiter unten an die 2. Spitze gelangt ist und sich dort hält. Warum wollen sie das erst garnicht im Westen versuchen? Aber auf die Frage wird es wohl nie ne Antwort geben und Sony wird über die Zeit immer mehr Features der Vita weg nehmen. Angefangen mit Vita-TV, dann mit weggenommenen Exclusiv-Vita-Spielen ala Tearaway 1.5 und jetzt halt noch mit dem Ersatz gewisser Funktionen mit einem Smartphone. Wenn ich nicht so viele geile Japan-Spielchen hätte, die trotz des schlechten Vita-Stellenwerts im Westen, hier lokalisiert werden, fände ich die ganze Lage noch trauriger. Ich sehs ja bei meinem Freund, der sich eher nur an die westlichen Marken hält und daher für die Vita garnichts mehr hat, außer hin und wieder mal einen billigen Lego-Ableger. So unterschiedlich kanns da sein. Ich komm mit den Vita-Spielen garnicht mehr nach und es sind immer noch welche Vorbestellt für die nächste Zeit. Aber halt alles Lokalisierungen von JRPGs und co. Und für ihn ... nun, dort verstaubt die Vita. Der Westen wird an der offenen Hand verhungert, da stimm ich dir vollkommen zu Der_Rote_Shanks. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Hast du mal einen Link der das belegt? Meinen Infos zufolge ist die Vita auch in Japan weit davon entfernt ein Verkaufsschlager zu sein. Soweit ich gehört habe ist sie dort auch ein Flop. Ich beziehe meine Infos von Seiten wie jpgames.de oder allgemein immer vgchartz.com, dort findet man die wöchentlichen Hardwareverkäufe, auch speziell für Japan. Und dort ist seit Monaten die Vita fest auf Platz 2. Natürlich kommt nichts an den 3DS ran, aber für Sony ist es die Hardware, die sich am besten verkäuft dort in letzter Zeit. Das viele hier im Westen denken, die Vita sei überall ein Flop, wundert mich da leider nicht. Aber nur weil Sony sie bei uns sterben lässt, heißt das nicht, dass sie es überall machen. Ohne die Vita sähe es zur Zeit nicht ganz so toll aus für Sony in Japan. Und Sonkaioshin hat ja schon erklärt, warum die allgemeinen Verkaufszahlen für alle Hardware jetzt dort wieder runter geht. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Dann hat Sony quasi nichts damit zu tun, dass die Vita in Japan ein "Erfolg" ist. Man kann nur von Glück reden, dass nicht alle Entwickler abgeneigt sind (besonders japanische Entwickler) und Potenzial in dem Teil sehen - auch wenn mir die meisten jap. Spiele nicht gefallen. Nicht ganz. Die meisten Titel kommen schon von 3rd Party, aber Sonys eigene Japan Studios sind auch noch gut dabei und haben gerade erst ihr "Großprojekt" Freedom Wars an den Mann gebracht. Sony mischt dort also schon auch noch aktiv mit ihren eigenen Studios mit. geht mir auch so. manche jap. games sind ja ganz cool, doch viele sind absolut nich mein ding. aber ich kenn natürlich auch nicht alle. aber selbst wenn ich auf alle abfahren würde, dann wäre da immer noch das sprachproblem. bis auf englisch kann ich nix bieten^^ ^^ Das ist wie im westlichen Bereich auch. Gibt gute Spiele und Spiele mit denen man nix anfangen kann. Ist nicht nur ein Japan-Spiele-Phänomen. Einige der Spiele für die Vita werden ja auch gerade fleißig lokalisiert. Oft zwar nur auf Englisch, aber wer japanische Spiele mag, hat zur Zeit ne große Auswahl auf der Vita. Gerade erst sind vor kurzem Sword Art Online, Danganronpa 2 und Hyperdimension Neptunia ReBirth 1 rausgekommen. Und es geht schon weiter bis Ende des Jahres. ^^ Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Welche Spiele könnt ihr mir als Must-Haves für die Vita nennen?Möchte mir jetzt auch eine zulegen und möchte da dann auch gleich solide aufgestellt sein Und wenn du guten japanischen RPGs nicht abgeneigt bist: Persona 4 Golden Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 RPGs stehen bei mir an zweiter Stelle nach Sportspielen, von daher passt es dann ja wunderbar..Wer verkauft seine Vita denn hier für n hunderter StifflersDad94? :-) Falls du dich für JRPGs erwärmen kannst wirst du auch keine Spielearmut haben. Knaller wie Persona 4 Golden gibts schon länger und es werden in letzter Zeit viele japanische Spiele lokalisiert... und da reißt auch die nächsten Monate nicht ab. Das es keine A-Spiele mehr gibt ist da eher nur die halbe Wahrheit, denn die Spieleflaute betrifft fast nur westliche Titel. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Aber nur ins Englische. Oder waren auch deutsche Übersetzungen Angekündigt ?:emot-raise: Englisch sollten die meisten Menschen in Deutschland mit einer regulären Schulausbildung ja können, vermute ich mal. Zumal die meisten Spiele in einem eher einfachem Englisch gehalten sind. Und ja, da liegst du natürlich richtig, dass die meisten Spiele wenn nur auf englisch lokalisiert werden. ^^ Eine extra Lokalisierung für Europa, in der man dann Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Co noch mit aufnehmen müsste, wäre da einfach zu teuer für Spiele, die eher nur für eine kleinere Gruppe der westlichen Spieler gedacht ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.