Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist aber eher die Schuld der Entwickler und Publisher, anstatt die von Sony und der Vita.

Was?? :emot-raise::emot-raise: Wer ist denn der Publisher der meisten HD-Collections? Sony? :D Ports wie "Sly Cooper: Jagd durch die Zeit" oder auch "PlayStation All-Stars Battle Royale"... ^^ Wobei wir ja von keiner minderwertigen hier Qualität sprechen können. =)

Nach meinem Verständnis sollte man die Vita nicht an dem bescheuerten 3DS messen, weil Nintendo seit geraumer Zeit ein ganz anderes Zielpublikum bedienen möchte, als es Sony tut... Da würde sich Microsoft besser im Vergleich machen, wenn sie denn einen Handheld hätten. ^^ Wenn Sony etwa 80% Kinderkacke , oder besser gesagt minderwertigen Casual-Crap, raushauen würde, dann hätte ich aber nix mehr zum Lachen. :D Man sollte nicht ALLES an Verkaufszahlen messen. Der Hersteller hat es nötig, die quantitativen Werte sehr zu gewichten, bei ständigen Komerzsinn im Hinterkopf, aber wir als reine Nutzer ham das gar nicht in diesem Maße nötig. :)

Die Nintendo Wii hat sich letzte Generation am meisten verkauft, aber ist sie deswegen auch die beste Konsole? Ist Justin Bieber der beste Sänger, nur weil sich irgendeine Single von ihm am besten verkauft hat? =)

Geschrieben
Und trotzdem hat sogar der "bescheuerte 3DS" mehr Core-Games als die VIta...

Gesendet von meinem Smartphone

Was Du nicht sagst... Die da wären? Und wie neuwertig sind diese? Ich dachte ja eigentlich, dass Nintendo dafür bekannt sei, an Marken festzuhalten, die schon seit gut und gerne 20 Jahren bestehen... Für neue, innovative Serien ham sie sich keinen Namen gemacht, dafür ist eher Sony von Generation zu Generation zuständig. ;) Des weiteren sagte ich eben, dass Quantität NICHT über ALLEM steht, nicht für einen Nutzer zumindest. Aber Du kommst mit "mehr" an, soviel dazu. =)

Nintendo-Ware verkäuft sich so gut, weil sie ein kindergerechtes Zielpublikum ansprechen, das nun mal potenziell gesehen mehr Käufer anlockt, als es Sony je könnte, weil Casual ganz klar beliebter zu sein scheint als Core! Im Kern bleiben Sony und Nintenndo Erzfeinde, aber ihre Produkte kann man in der Videospielwelt schon lange nicht mehr wirklich miteinander vergleichen. :) Und das selbst mal so jemand wie Nintendo mit ihrer altmodischen Denkweise über Videospiele aufs Maul fliegen kann, das sieht man ja aktuell wunderbar mit der Wii U, welche ein Paradebeispiel in dieser Hinsicht darstellt. :D

Mach ihm doch seine kleine Fanboywelt nicht kaputt :D

Als ob mich so ein allgemeines Statement in irgendeiner Weise beeindrucken könnte.... Und wäre ich ein Fanboy, würde ich kein schlechtes Wort über Sony und PlayStation verlieren, was ich aber auch mache und Du gewusst hättest, wenn Du Dir mal mehr Beiträge von mir durchgelesen. =)

Geschrieben

Zum 3DS, mMn sein größtes Problem (neben der dämlichen Preisstabilität von Ninte.*ndospielen) ist fast nur der Regionlock. Ausserdem ist der Unterschied zwischen 3DS und Vita Spielen für gewöhnlich viel größer als der vergleichbare Vergleich von 360 und PS3 (spielerisch und grafisch).

Eine implementierte Regionalsperre ist allgemein gesehen schon ein dickes Ding, gäbe es diese auf der Vita, sie würde in der Bedeutungslosigkeit versinken, da es ja doch einige Zocker gibt, die japanische Titel den westlicheren vorziehen, dementsprechend auf mancherlei Importe angewiesen sind. Bei den technischen Unterschieden gebe ich Dir recht, aber das Nintendo technisch viele Jahre hinterherhinkt ist ja nix neues, das werden sie selbst am allerbesten wissen. Da kommt die von mir bereits umschriebene altmodische Denkweise über Videospiele mit ins Spiel. =)

Der 3DS hat eben die Systemseller, Monster Hunter, Layton, Mario usw(Zelda ist wenn überhaupt nur im Westen besonders erfolgreich).

Neue IPs sind so eine Sache. Nintendo bekleckert sich da wahrlich nicht mit Ruhm, aber die Wahrheit ist doch auch das sich bekannte IPs einfach besser verkaufen. Es mag dem ''Core'' Gamer zuwider sein, aber es ist bewiesen. Früher brachte Nintendo ein 1080 oder Wave Race raus. Heutzutage wäre es Marios Wave Race. Man kann die marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten verfluchen, aber die Publisher wollen Profit machen. Und Nintendo kratzt mit der WiiU ja eh schon am letzten Strohhalm. Und melken von Franchises gehört ja mittlerweile überall zum guten Ton. Halo, God of War, Gears of War, Uncharted, Mario und New Super Mario Bros undundund. Das kann man einzelnen Konsolen wirklich kaum vorwerfen.

Sie bekleckern sich in dieser Hinsicht ganz und gar nicht mit Ruhm, wenn es darum geht, neuwertige, gute Marken unter ihrem Namen als Hersteller zu etablieren. Sie dürften durch den DS, der Wii und dem 3DS im Geld untergehen, aber investieren in innovative neue Franchises? Fehlanzeige! Hat sich Saturn etwa auf der Suche nach ihrem damaligen Werbespruch "Geiz ist Geil! bei Nintenedo inspirieren lassen?! :D Schon allein deshalb würde ich Nintendo im Leben nicht unterstützen. Die verdienten sich dumm und dämlich, aber mit dem Geld, das sie haufenweise kassieren, stellen sie kaum mal was wirklich neues an... Als treuer Fan würd mir das auch irgendwann spanisch vorkommen, als Core-Gamer schätze ich eben die Abwechslung. =)

Und Nintendo tut es zurecht! Die Wii U ist der größte Mist, den ich als Konsole je gesehen hab. So ein unnatürlicher Klumpen etwas. Da sieht man sehr schön, wie herrlich wählerisch die Japaner sind! Die kaufen nicht blind alles, nur weil auf den Produkten die Hersteller versehen sind, die im Land der aufgehenden Sonne am beliebtesten gelten. Viele Leuten wissen wohl bis heute nicht, was die Wii U eigentlich sein soll... Wii Update? :facepalm:

Was soll bitte an Marken wie "God of War" und "Uncharted" gemolken sein? Wenn ein Serien-Debut von Anfang durch extrem hohe, in dem Genre referenwürdige Maßstäbe setzt, zu begeistern und faszinieren weiß, wird es auch mehr als nur diesen einen Teil geben, dürfte kklar sein. Nur weil etwas populär ist, heißt das noch lange nicht, dass hier gemolken wird, bis die Kuh keine Milch mehr abgibt. Das Ausschlachten macht ein Entwickler aus rein profitgeiler Absicht, was darin resultiert, dass die Spielqualität merklich abnimmt, sich die Taschen der Verantwortlichen dennoch weiter füllen. Das äußert sich dann auch in jählrichen Veröffentlichungen, wie man es von einem "CoD" oder auch einem "Fifa" gewohnt ist. Und davon ist sowohl "God of War" als auch "Uncharted" sehr weit von entfernt. So ein Ableger ist 3 Jahre bei einem 100 Kopf starkem Team in Entwicklung, denkst Du, die drehen da nur Däumchen und denken krankhaft darüber nach, wie sie solche Serien nun am besten melken können? :emot-raise:

Zur Vita, ich würde nicht nur die Preispolitik als Grund ansehen. Da macht man es sich mMn zu einfach. Der Vita fehlt, gerade im Vergleich zum 3DS oder PSP, der (die) Systemseller wo sich gerade die Japaner drum reißen. Vom westlichen Markt ganz zu schweigen. Monster Hunter zum Beispiel (und ich mag Monster Hunter nicht mal besonders). Von Fifa möchte ich nicht mal reden da ich das als unglaubliche Frechheit ansehe was die mit der ''Legacy'' Edition betreiben.

Ich mag meine Vita, ich zocke seit einiger Zeit auch mehr und lieber mit ihr als mit meiner PS3. Aber mein größtes Problem mit ihr ist das warum nicht wenigstens ''sogut wie alle'' in Japan erscheinenden Spiele nicht lokalisiert werden. Ja, ein exklusives God of War würde definitiv die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen, aber man kann gerade GoW nicht ewig melken. Gameplay schön und gut, aber die die Story wurde eh schon zuweit gemolken zu dem was vertretbar ist.

Hast Du Ahnung von der Storyline von God of War, überhaupt alle bisherigen Ableger durchgezockt? Kennst Du die Comics? Da ist noch lange nicht alles durch...

Zur Preispolitik der Vita kann ich mich nur immer und immer wieder wiederholen, indem ich sage, dass die Vita in meinen Augen seit jeher nicht zu teuer verkauft wurde. Das ist keine PSP 1.5, sondern ein vollwertiger Nachfolger mit viel neuer, fortschrittlicher Technik drin, die nun mal seinen Preis hat, neue Technik hatt ihn immer. :) Die Speicherkarten sind der krasse Faktor, mit dem Sony ganz klar durch große Nebenkosten das Geld wieder zurück in die Kassen spülen will. Ab da wird es dann einfach unverschämt, aber ich denke, die Vita verkäuft sich primär so bescheiden, weil es an echten Systemsellern noch fehlt, wie Du selbst ausgeführt hast. Sehr gute und gute Spiele gibt es definitiv, da ist für jeden was dabei, aber was im Endeffekt fehlt, sind die richtigen Kaufgründe für eine Vita, bei denen die Leute sagen "Genau deswegen hab ich mir ne Vita gekauft!"

Ein weiterer Grund, weshalb die Vita nicht so oft über die Ladentheke geht, könnte der sein, dass die Vita im Gegensatz zur PSP einfach kein offenes System mehr darstellt. Auf der PSP konnte man als Nutzer allerlei Sachen mit der Hardware anstellen, die Sony sicherlich in diversen Weisen geschadet ham müssen. War vielleicht ein Griff ins Klo, aber hey, war ihr 1. Handheld, kann man ihn verzeihen. Und aufgrund dessen wollten sie aus diesem Fehler lernen und es auf der Vita gänzlich anders gestalten.

Übrigens finde ich nicht das die Entscheidung bei ''uns'' liegt was die Frage nach neuen IPs oder mehr vom alten angeht. Es geht um die nackten Verkaufszahlen, und die Mehrheit der Käufer schaut eben lieber auf die Marke als auf das Produkt. Core Gamer (wozu ich mich gar nicht mal mehr zählen würde...Alter und Arbeiten macht das zunichte) sind nicht mehr die führende Masse. Sie sind wichtig, keine Frage, aber sie können nicht mehr die Richtung alleine lenken.

Da muss ich Dir an dieser Stelle leider echt geben. Casual ist der wahre Mainstream, nicht Core... Andernfalls stünde Nintendo nicht dort, wo sie schon seit einigen Jahren stehen. =)

Was mich noch so ziemlich bei Nintendo abschreckt, ist, dass sie trotz aller niedrigen Prioritäten, die sie einer zeitgemäßen Technik einräumen, sie erst mit dem 3DS/ der Wii U auf ein richtiges Online-Netzwerk bauen. Ich bin zwar selbst kein großer Online-Spieler, aber eine verbundene Anhängerschaft, die miteinander verbunden ist, sollte schon wichtig sein, seit vielen Jahren. Immerhin ist es ja auch so, dass man durch das Gaming nette Leute treffen kann, mit denen man gegebebenfalls eine gute Freundschaft eingeht.

Speziell noch mal mehr zu Nintendo, was mir misfällt: Freundschaft-Codes als ID?! Im Ernst, was ist das für kindischer Blödsinn/Schwachsinn/Unsinn? "Hey, würde Dich gern im Nintendo-Netzwerk adden. Wie heißt Du denn dort?" >> "08/15..." :facepalm: Des weiteren vermag mich die Verarbeitung des 3DS nicht sehr zu überzeugen. Er fühlt sich alles in allem einfach nicht wertig in meinen Händen an, insbesondere diese Brotscheibe, die man dafür hernimmt, um zu steuern. Als ich das Hauptmenü des 3DS "begutachten" konnte, bin ich fast ins Komma gefallen, so viel minderwertiger vielen Farben und Kontraste verglichen zur Vita aus. Auch erachte ich es in einer Weise absurd, einem solch kleinem Handheld mit einem 3D-Effekt zu versehen, kommt meiner Meinung nicht wirklich zur Geltung auf dem Teil. 3D setzt sich generell nur ansatzweise in der Videospielindustie durch. Ach ja, erwähnte ich schon, dass sich diese fragwürdigen Mii's direkt in die kindische Schublade zu den Freundchaft-Codes einordnen? Und dise unkreartive Einfallslosigkeit der Produktnamen der eigenen Geräte seitens Nintendo?

So, vielleicht kann man mein "bescheuert" bezugnehmend auf den 3DS nun ein wenig besser verstehen und falls nicht: Ich bin auch "nur" ein Mensch, der sich eigene Meinungen zu etwas bildet und diese gelegentlich auch mal etwas klarer und deutlicher zum Ausdruck bringt. ;) Da braucht man mir auch nicht mit Gaehate ankommen, wenn jemand tiefgründigeres erwartet, kann er/sie mich darauf ansprechen und es entsteht ein gehaltvolleres Gespräch daraus. :J:

Erstmal genug zu Nintendo von meiner Seite aus. =)

Geschrieben
Ich muss Dir Recht geben, bis auf den Punkt mit der Hardware der Vita. Die ist nicht mehr fortschrittlich und innovativ. ;) Alleine der RAM ist mittlerweile auch wieder zu wenig und sonst bekommt man die Technik schon in Handys... Zwar sind die teurer, man kann aber auch mehr mit denen anfangen.

Ja, natürlich halten sich techniche Fortschritte nicht ewig, das ist eben der Unterschied zwischen Konsolen und PCs. Ich bin "reinrassiger" Konsolero, weil ich als Zocker einfach mal keinen Bock hätte, ständig auf technische Werte achten zu müssen, wenn ich ein Spiel auf höchsten Einstellungen spielen will. Dieses ständige Aufrüsten ist einfach überhaupt nicht meins, wäre mir alles zu umständlich, auch weil ich mich erst gar nicht drauf einlassen will. Davon abgesehen gibt es kaum hochwertige Spiele auf dem PC, die mich interessieren und es nicht schon auf Konsolen gibt. :)

Diese Smartphone-Vita-Vergleiche halte ich nur für bedingt sinnvoll, jedoch kann ich ganz klar sagen, dass ich auf nem Smartphone ganz andere Sachen mache, als darauf zu zocken. ^^ Selbst auf Smartphones, die über bessere Technik verfügen als die PS Vita, wird es wohl kaum solche Spielerfahrungen wie z.B "Uncharted: Golden Abyss" oder auch "Killzone: Mercenary" geben... Ich meine, woher sollte denn der Support kommen? :J: Was ich persönlich für absolut schwachsinnig empfinde, waren die Vergleiche zwischen einem vollwertigen Spiel für die Vita zum Preis von 40 Euronen und sehr vielen kleinerern Häpchen, die auf Smartphone preislich ab 99 Cent anfangen... Vergleiche, die gezogen wurden, in sogenannten "Tests" der "Fachpresse", welche anscheinend geren Eiswagen mit Giraffen miteinander vergleicht. :facepalm::biggrin5:

Ich denke, als die Vita ihrerzeit veröffentlicht wurde, war sie ein hoch innovativer Handheld! Erst mit der Zeit werden sämtliche Grenzen des technisch Möglichen ausgereizt, was für einen ordentlich lang andauernden Lebenszyklus spricht. Ist es beispielweise nicht, wie soll ich sagen, "erstaunlich", dass es kaum Spiele auf der Vita gibt, welche vollen Gebrauch von den Steuerungsmöglichkeiten der Vita machen? Mit LBP kam bereits so Spiel nach nicht mal einem Jahr heraus, aber was kam danach? Tearaway, und das ein ganzes Jahr später. Für mich ist dies nicht veraltet, sondern einfach nur selten genutzt. ;)

Geschrieben
Genau.

Habe daher nun einige Beiträge gelöscht.

Hier soll es um die Vita gehen, also bitte wieder Back to Topic.

Gelöscht? Man kann's auch echt übertreiben! Ein wenig OT sollte doch zu tolerieren sein. Schon mal was von Eigendynamik in Foren gehört? Nicht mal ne Verwarnung oder dergleichen im Voraus, aber lieber gleich löschen? Man hätte die Beiträge auch getrost in den PS4-Thread verschieben können...

Geschrieben
Ebenso übertrieben ist auch deine Reaktion. Wir haben fast 2 Seiten lang Off topic betrieben, was auch überhaupt nichts mit dem Thema Vita mehr zu tun hatte. Somit ist es durchaus gerechtfertigt.

Meine Reaktion ist gerechtfertigt. Etliche Beiträge von Leuten, die diese Konversation wesentlich intensiver geführt ham als ich, sind nach wie vor erhalten geblieben. Aber mein einziger, in Spoiler gehaltener Beitrag wird hingegen gelöscht. Soll das fair sein?

Geschrieben
Und schon wieder übertreibst du.

Meine beiden Posts sind komplett weg.

Nicht jeder möchte dir hier etwas Böses, Herr Kratos4ever...

Nein, nichts ist übertrieben, aber wenn man schon direkt löscht, ohne auch nur wenigstens einmal darum zu bitten, wieder zum Thema zurückzukehren, dann sollte man auch alles entfernen, was nicht dem eigentlichen Thema entsprach. Das würde konsequentem Handeln entsprechen, man muss sich nicht alles bieten lassen, nur weil man als "normaler User" keine Sonderrechte hat.

Geschrieben
Was macht ihr damit? Ich habe eine 4GB und die reicht voll aus.

8GB? Löschst Du die Anwendungen nach Erhalt der Platin direkt wieder runter oder nutzt Du generell nicht PS Plus auf der Vita? Anders kann ich mir gar nicht erklären, wie Du mit so wenig Speicherplatz nach längerer Zeit auskommst. :)

Ich komme nach nun fast 2 Jahren noch wunderbar mit meinen 16GB aus, wobei ich bis auf ein paar Ausnahmen durch PS Plus auch alles auf Cartridge kaufe, was ich in der Version kriegen kann. =)

Geschrieben
Nein ich habe kein PS+, ich nutze ggfls. aber auch die Datensicherung auf PC.

Sonst siehe unten. ^^

Ok, das kommt dann noch dazu. ^^

Okay, über den Inhaltsmanager kann man sich natürlich auch einiges an Speicher ersparen. =) Aber es gibt den ein oder anderen echt lohnenswerten 100%-Titel im Store. :) Gelegentlich vermögen die kleineren Titel einen länger und besser zu fesseln als ein Spiel mit Umfang zum Vollpreis. ;)

Geschrieben
Ich bin prinzipiell gegen digitale Inhalte, alte Schule. Als es noch Module gab, gab es das auch nicht. Das, was ich kaufe, will ich auch als Eigentum in Händen halten (egal welche Konsole das betrifft !).

Verstehe ich, ist ne Einstellungssache. Gegen eine komplette Digitalisierung (PSP Go) wäre ich auch, bin selbst von Fan von Spielen, die ich in Händen halten kann. Aber ich möchte nicht auf großartige Spiele verzichten, welche es eben nur digital zu erwerben gibt. Alle Entwickler fangen mal klein(er) an, und wenn sie tolles leisten, unterstütze ich das auch in Hinblick auf eine Zeit, in welcher sie dann auch vollwertige Spiele auf den Retail-Markt bringen könnten. Nichts spricht bei mir z.B gegen nen guten Indie für zwischendurch. =)

Geschrieben
Wie lang hält euer vita akku eig? Ebenfalls 2 Stunden?

Na ja, kommt drauf an, was man mit der Vita so anstellt, oder? =) Aber wenn Deine nur 2 Stunden insgesamt läuft, dann machst Du irgendetwas falsch. :D

Technisch aufwändige Spiele wie Uncharted saugen den Akku schon mal in 4 Stunden leer. Währen kleinere Spielchen ganz klar weniger verbrauchen und somit länger genutzt werden können. Musik ist jedenfalls 8 Stunden und länger drin. Auch spielt die Einstellung der Helligkeit natürlich eine Rolle. =)

Da ich die Vita sowieso seit Anbeginn öfters daheim nutze als unterwegs, reicht mir die Akku-Laufzeit vollkommen. :)

Geschrieben
Ich lese immer wieder, dass die Spiele aufn PC gezogen werden um dann neuen Platz zu haben. Kann man den Spielfortschritt nicht einfach bei PS Plus hochladen, die Spiele löschen und bei Bedarf neurunterladen?

Man kann genau das tun, was Du da erfragst. Beim Entfernen der Anwendung ist zwar davon die Rede, dass sämtliche Spieldaten gelöscht werden, das betrifft aber nur die Daten auf der Speicherkarte, die Cloud-Speicherstände bleiben unangetastet. :)

So sehr PS Plus auch Speicher fressen kann, mit hochgeladenen Saves kann man wieder einiges ausgleichen. =)

Geschrieben
Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Die verminderte akkulaufzeit ist vorhanden. Bei vielen handies ist das üblich.

Kann man sich eig auch akkus für die vita kaufen und neu einbauen lassen?

Weiß ich jetzt nichts von, aber es gibt ein mobiles Akku-Batery-Pack, das die gesamte Akkulaufzeit um 150% erhöhen soll. Ist auch schon längst in erschwinglichere Preisregionen gerutscht. =)

>> Klick <<

Geschrieben
kann mir jemand ein headset für vita empfehlen?

Mein Stereo Hs vom PC kommt mir arg leise vor auch wenn ich avls abgeschaltet habe. ist dennoch leise und das stinkt mir xD

am besten mit Amazon Link ;-)

Hier mal ein Link basierend auf besagtem Headset meines Vorredners:

https://www.amazon.de/PlayStation-Gold-Wireless-Headset-Import/dp/B00HVBPRUO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393575495&sr=8-1&keywords=sony+ps4+headset+gold

Ist aktuell lediglich importierbar. Hier noch ein Trailer zu dem guten Stück:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=GEmi54V44bs]The PlayStation Gold Wireless Headset: How Games Were Made To Sound - YouTube[/url]

;)

Geschrieben
So bin nun auch seit ein oaar Tagen stolzer PS-Vita besitzer und nun habe ich mal ne Frage.

Und zwar leuchtet bei mir der Home-Button durchgehend Blau wenn sie angeschalten ist, ist das normal und mir ist das erst jetzt aufgefallen? :D

Wenn nicht was bedeutet das denn?

Joa, das ist so klar, wie die Nacht dunkel ist, das Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist. :D Das ist blaues Licht... Was macht es? Es leuchtet blau. xD Scherz beiseite, es signalisiert hauptsächlich einfach, dass Deine PS Vita angeschaltet ist. Du kannst auch einstellen, ob die PS-Taste blinken soll oder nicht, wenn Du beispielsweise eine Nachricht erhälst. ;)

Geschrieben
ok dann muss ich mir da keinen Kopf machen, hätte schwören können das es erst seit Gestern durchgehend Blau leuchtet. :D

Danke dir!

Du hättest es schwören können... bei was? :D

Ich würde es allmählich mehr als begrüßen, wenn mal irgendwelche neuen Infos zum Gravity Rush-Sequel durchsickern würden... :dozey::)

Geschrieben
Mit diesem Wunsch bist du nicht alleine, Gravity Rush gehört für mich nach wie vor zu den besten Games auf der Vita.

Ja, waren wir uns ja bereits einig. Wenn nicht bald was dazu angekündigt wird, ich sag mal spätestens zur E3, dann kann man es wohl vergessen, dass man dieses Jahr noch erscheint. :frown:

Das exklusive Bioshock steht ja auch auf der Kippe, da das Studio geschlossen wurde. :(

Ich bezweifle, dass von dem Spiel jemals mehr existiert hat, als erste Konzepte. =)

Ich bin kein Pessimist, aber es sieht einfach nach aktuellem Stand sehr MAU aus für die Vita! Tagtäglich kriege ich Infos mit, die von irgendwelchen Indies handeln, die bald auf dem Handheld erscheinen. So für zwischendurch sind diese Spielchen ja ne nette Abwechslung, aber ganz ehrlich, wegen Indies hab ich mir keine Vita zum Launch gekauft! Ich will mehr Spiele, welche die Power der Vita so richtig ausreizen! :xd::'>

Exklusives God of War, Uncharted, LittleBigPlanet, Ratchet & Clank, inFAMOUS! :dozey:

Ich warte. ^^ Und wäre schon total happy, wenn auch nur eins davon auf der nächsten E3 publik angekündigt werden würde. =)

Geschrieben
Jetzt sieht es für den westlichen Fans so aus, wie es die letzten Jährchen seit Erscheinen der Vita für die östlichen Fans aussah. Und die östlichen Fans können sich demnächst garnicht mehr beschweren, dass keine Spiele aus dem Osten im Westen erscheinen. Die westlichen Fans aber können traurig sein, dass nun sie vernachlässigt werden.

Für mich klingt das nach einem Teufelskreis. Und auch wenn ich eher die östliche Richtung mag, hoffe ich sehr, dass die E3 was für den "hardcore" Westen bietet. Die Vita braucht beides gleichermaßen, um nicht in der Vergessenheit unter zu gehen. Darüber sind wir uns wohl alle einig.

Sony und andere Hersteller schaffen es einfach nicht sowohl den Westen als auch Osten gleichermaßen zu bedienen. Zum Launch und auch einige Zeit darauf wurde der Westen ganz klar bevorzugt, seit geraumer Zeit ist entgegengesetzt beim Osten der Fall, bin ich Deiner Meinung. :)

Die Japaner sind ein gewissermaßen undankbares, unflexibles Zocker-Volk: Vita-Perlen wie "Uncharted: Golden Abyss", "LittleBigPlanet" oder auch "Killzone: Mercenary" sind dort ungefähr gar nichts, während deren japanische Spiele wie z.B "Persona 4: Golden" oder auch "Gravity Rush" in amerikanischen und europäischen Gefilden reichlich positiven Anklang finden. Und ständig kriege ich mit, dass wir Deutschen mal über unseren Tellerrand gucken sollten, paradox, nicht wahr? :D

Geschrieben
Mann kann es auch übertreiben. Monster Hunter würde die Verkaufszahlen auch nicht explodieren lassen. Man muss bedenken, dass der 3DS viele solche Kaliber hat. Pokemon, Zelda, Mario.

Wäre Monster Hunter exklusiv für die Vita erschienen, wären es vielleicht 2-3 Millionen verkaufte Einheiten mehr. Aber nix, was den Kohl fett macht. Dann fehlen immer noch Spiele, die gegen Mario, Zelda und co. anstinken müssten. :smile:

Da muss ich Dir widersprechen, Shanks, ein exklusives und gut umgesetztes Monster Hunter würde die Verkaufszahlen der Vita förmlich in der Luft explodieren lassen. :) Und 2-3 Millionen verkaufte Exemplare mehr in kürzester Zeit könnten einiges bewirken. ;) Und ob es den Bock nicht mehr fett machen würde, kommt natürlich darauf an, mit welchen Maßstäben wir hier messen. Ein 3DS ist im Grunde uneinholbar vorne, was eigentlich eine Schande ist, aber das ich kann leider nur so optimitisch sein, wie es mir die Fakten erlauben. :xd::'>

"Monster Hunter" wäre das Spiel, was der Vita wohl am ehesten zu kommerziellen Höhenflügen verhelfen könnte und dennoch nicht das Spiel, was ich ham will, um auf der Vita wieder meinen Spaß zu ham, wo wir wieder bei den westlichen Top-Hits wären... =)

Zu Mario und Co. sag ich nix mehr, das ist mir persönlich zu peinlich geworden. :facepalm:

Geschrieben
2-3 Millionen Einheiten mehr, wären nichts. ;) Dann sind wir bei 10 Millionen in 2 Jahren - naja.

2-3 Millionen nichts? Bist Du von allen Geistern verlassen? o_O

Die Vita hat faktisch gesehen 2 Jahre (seit Japan-Launch) gebraucht, um die 6 Millionen-Marke zu knacken. Und wenn in kürzester Zeit, sagen wir mal 2-3 Monate, weitere 2-3 Millionen verkaufte Einheiten dazukommen würden, weil endlich mal die Monster Hunter-Fanbase mit einem eigenständigen, hochwertigen Ableger bedacht werden, wäre das groartiger Anstieg

!

Man muss eben mal diese Relation beachten und die Sache ins Verhältnis setzen, dann kann man auch nicht locker flockig aus der Hüfte schießen, dass das nichts wäre. ;)

Insgesamt wären die Absatzzahlen sowieso noch bescheiden, da stimme ich Dir zu, aber wie bereits erwähnt, kommt es auf den Maßstab an, mit welchem man messen will. =)

Monster Hunter wäre ein guter Ansatz gewesen, beileibe aber kein Erfolgsgarant für das weitere Bestehen der Vita in den nächsten Jahren. Wie gesagt: eine Serie allein reicht nicht. Da müssen schon mehr her. :smile:

Natürlich reicht das langfristig nicht, als Fan westlichere Franchises wissen wir das beide gut genug. :J:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...