Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

hey! hab leider keine FAQ gefunden zur Vita, deswegen missbraucher ich mal diesen Thread für meine Fragen. hab mir heute ne Vita bestellt und will die die Tage mal austesten obs mir taugt oder nicht :)

1. runtergeladene Spiele auf der PS3

hab PS+ und somit schon einige Vita Spiele in meiner Downloadliste und heute mal angefangen ein paar zu laden. jetzt sind die unter "Spiele" direkt im Verzeichnis, was ich sehr sehr unübersichtlich und hässlich finde :( kann man die nicht irgendwohin verschieben? bei Games hab ichs immer so gemacht:

Dreieck - Informationen - und dort dann PS+ oder PSN geschrieben. dann Ansicht auf Gruppe oder so gestellt und schon hab ich meine schönen PS+ und PSN Ordner au der PS3 und keine einzelnen Games mehr rumfliegen.

leider funzt das aber anscheinend bei den Vita Sachen nicht da kann man bei Informationen nix eintragen :(

Game Runterladen - auf die Vita machen - löschen find ich auch doof, da man es ja später vielleicht nochmal installieren will nachdem man es von den winzigen Speicherkarte gelöscht hat

2. hab die Übersicht der Datengrößen schon gefunden, aber:

reichen zB bei Uncharted wirklich die 3,3 GB auf der Karte, oder ist das ähnlich wie bei der PS3 wo man den doppelten Speicher braucht (also runtergeladen+installiert)

so, das wars erstmal was ich bisher noch nicht rausfinden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte Uncharted auf ner 4GB Karte. Geht also!

Okay, also kein doppelter Speicherbedarf notwendig, danke!

1. runtergeladene Spiele auf der PS3

hab PS+ und somit schon einige Vita Spiele in meiner Downloadliste und heute mal angefangen ein paar zu laden. jetzt sind die unter "Spiele" direkt im Verzeichnis, was ich sehr sehr unübersichtlich und hässlich finde :( kann man die nicht irgendwohin verschieben? bei Games hab ichs immer so gemacht:

Dreieck - Informationen - und dort dann PS+ oder PSN geschrieben. dann Ansicht auf Gruppe oder so gestellt und schon hab ich meine schönen PS+ und PSN Ordner au der PS3 und keine einzelnen Games mehr rumfliegen.

leider funzt das aber anscheinend bei den Vita Sachen nicht da kann man bei Informationen nix eintragen :(

Game Runterladen - auf die Vita machen - löschen find ich auch doof, da man es ja später vielleicht nochmal installieren will nachdem man es von den winzigen Speicherkarte gelöscht hat

Die Frage ist noch offen, sehr unschön so auf der PS3...

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir zufällig Jemand sagen, welches Standardzubehör bei der Vita alles dabei ist? hab eine aus den Warehousedeals bekommen, und weiß nicht ob alles dabei ist (der Code für LBP Vita ist zB schon eingelöst -.-)

hab: die Vita, Stromkabel + Stromverbinder + USB Kabel, PS Vita AR Play Cards (der Code ist noch nicht eingelöst) und paar Anleitungen in verschiedenen Sprachen.

sonst noch was?

(achja, und das LBP Vita natürlich, weils im Bundle dazugehört hat. ohne Networkpass -.-)

edit: ah endlich was gefunden ... auf der Verpackung steht das müsste alles sein was rein gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld dich mal bei Amazon, insofern in der Beschreibung nichts davon stand. (Netzwerk Pass)

Beim Warehouse hast du bestimmt gute Chancen noch was rauszuhauen.

also ich werds zwar mal bei Amazon probieren, aber leider stand in der Warehousedeal Beschreibung:

Schrumpffolie fehlt, Aktivierungscodes für Online-Bonusinhalte können fehlen bzw. abgelaufen sein. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
aber naja ... mal schauen ob ich die Vita behalt, oder zurückschicke und auf ein neues Angebot warte (wo diesmal auch entweder kein Game dabei ist, oder zumindest der Code noch geht)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ham diese Cross-Buy-Titel auch die selben Trophäenlisten?

kann man dann auf PS3 zB ein paar Trophies holen, auf der PS Vita ein paar andere und das wird dann in einer Trophy-Liste zusammengewürfelt?

also zB Knytt Underground, PS Allstars Battle Royale, Pinball Arcade, Big Sky Infinity, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unterscheidlich sind die nicht. DIe Ziele um an die Trophäen zu kommen sind immer die selben.

Nur wie Ezi schon schrieb gibt es Spiele da reicht es manchmal auf einem System eine Trophäe zu holen um diese auch automatisch auch auf dem anderen zu bekommen.

zählt das denn dann auch doppelt? also wenn man zB Platin holt, hat man dann +2 Platins in seiner Liste?

und gibts irgendwo ne Liste von Games wo die Trophys auf beiden Systemen in einem kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäen, die man auf der Vita erspielt, können die dem PS3 Account "gutgeschrieben" werden.

du hast einen PSN Account. wenn du mit diesem auf der PS3 angemeldet bist, und dich auf deiner PSV auch damit anmeldest, werden alle Trophäen auf beiden Geräten synchronisiert + angezeigt.

kurz: ja :)

Muss man zB beim Spielen im Urlaub permanent online sein oder kann man fast alle Spiele auch online zocken?

du kannst auch permament offline spielen. online brauchst du zB zum Synchronisieren der Trophäen, oder für manche Spiele die einen online-Modus haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eigentlich Sachen wie das Begrüßungscenter löschen, die von Anfang an drauf waren? Da gibts nur "Ordner erstellen und Informationen", die Löschen Option fehlt da :emot-raise:

das Meiste was von Anfang an drauf war (zB auch das Begrüßungscenter), kann man nicht löschen. einzige Möglichkeit ist es in einen Ordner zu verschieben, Names Crap zB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey.

Kann man die PS Vita eigentlich auch mit einem PS3 oder PS4 Controller (die DualShock halt ^^) betreiben? Hab jetzt einiges gegoogelt und auch in diesem Thread danach gesucht, aber wirklich eindeutig fündig geworden bin ich nicht.

Scheint zwar zu gehen, aber nur in Verbindung mit einer PS3 bzw. PS4 und zweit Account gedöns.

Ich meine wirklich nur die Vita standalone (ohne PS3/4/TV) quasi als Abspielgerät und einem Controller als Eingabegerät. Vermute mal leider nicht, weswegen es ja die vielen Grips dazu gibt.

Da hab ich gefragt ob man nicht selber auf der VITA sein individuelles Design einstellen kann...dachte daran, das man irgendein ein x-beliebiges Bild (jpeg-Format) von der Speicherkarte wählt und es dann als Design einstellt.

Gibt es diese Möglichkeit auf der VITA, oder muss man sich mit den Standard-Designs bzw. erworbenen aus dem Store zufrieden geben?

Hab hier im Forum gelesen, dass es auf dieser Seite einige Designs geben soll: https://freevitathemes.com/

Und wenn man mit der Vita direkt drauf browst, soll man sie direkt übernehmen können. Konnte es selbst noch nicht testen, da meine Vita erst die Tage kommt :)

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was genau meinst du.

Einfach nur einen Controller an die Vita anschliessen um Vita Spiele mit dem Dualschock zu spielen, oder den PS4 Controller zum Beispiel benutzen während man über Remote Play von der PS4 streamt? Also das man das PS4 Spiel mit controller auf der Vita als Monitor benutzt?

Das letztere funktioniert meines Wissens problemlos auch wenn ich es noch nicht selber probiert habe. Ersteres geht glaub ich nicht...

Ähm, also ich meine es genau so, wie ich es (zwei mal) beschrieben habe ;)

Ich meine wirklich nur die Vita standalone (ohne PS3/4/TV) quasi als Abspielgerät und einem Controller als Eingabegerät.

Nur die Vita und ein Controller (egal ob DS3 oder DS4), ohne PS3 / PS4 / PS TV. Ohne Remote Play oder Streaming. Also nochmal, folgendes Setting:

Vita = Spielekonsole mit Bildschirm die ich vor mich hinstelle, und

Controller = Eingabegrät um auf der Vita zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht.

Du kannst den DualShock 3/4 nur an PlayStation TV nutzen so wie Du das möchtest. Die Vita kann das nicht.

Oke, danke für die Info. Dachte ich mir schon fast, leider :(

Dann schau ich mal wie ich so mit der Vita klar komme und gönne mir dann evtl noch nen Grip dazu, oder auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xperia Z2 aufwärts (Signatur) können auch den DS4 nutzen.

Sieht schon interessant aus das Ganze.

Nur leider ist das ja wieder Remote-Play und setzt eine PS4 voraus die auf das Tablet streamt (nehm ich mal an).

Auch wenn du es vermutlich nicht spezielle für mich gepostet hast, ist es zumindest für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. (Standalone Lösung der Vita, ohne PS3 / PS4 in der Nähe ... also für Unterwegs und auch ohne Internet ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte schon diverse Griffe, die helfen mir schon das ich die Vita länger in der Hand halten kann. Am kurzen Hebelweg der Sticks ändern sie aber leider nichts. Würde an Deiner Stelle mal einen günstigen Griff probieren. PlayStation TV ist zwar auch nett, liegt bei mir mangels unterstützter Spiele mehr rum als es genutzt wird.

Jo, die PS TV hilft mir auch wenig, da ich die Vita ja unterwegs nutzen will - ohne PS3 / PS4, ohne Fernseher, ohne Internet :)

Werd sie wie gesagt erstmal ausprobieren und ansonsten mal den KELUX PS Vita Slim Controller Hand Grip testen der hier ja schon öfter empfohlen wurde und Preislich auch kein Beinbruch ist (Amazon Prime sei dank ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist echt nicht wenig Geld für so einen Grip. Aber wer damit so einen Mehrwert für sich hat, dem sei es gegönnt :)

Hab jetzt meine Vita erst seit ner Woche oder so und noch ein paar (kleine) Fragen die ich nicht selbst herausgefunden habe:

  1. Wenn ich etwas öffnen will, kommt man ja erst auf diese "Vorschau-Seite" und muss meistens nochmal in die Mitte drücken zum Starten / Fortfahren. Kann man das auch direkt starten? Ein Doppel-Tipp funktioniert leider schonmal nicht zB ^^
  2. Kann man den Trophy-Sound etwas lauter machen? Ich hab bisher zwar nur Sound Shaps, Lego Batman 2, Uncharted Golden Abyss und Minecraft gespielt, aber dort ist mir schon aufgefallen dass man den Ingame-Sound nicht oft nicht leiser machen kann. So hört man finde ich den Trophy-Sound fast garnicht leider, außer man dreht die Vita auf, wodurch ja aber wieder alles lauter wird :J: (PS: bisher nur ohne Kopfhörer gespielt)
  3. Dementgegen: Kann man den Kamera-Ton leiser machen? Egal wie laut ich die Vita einstelle, dieses KLICK beim Foto machen ist extrem laut und erschreckt mich jedesmal. (Vermutlich werde ich diese Funktion eh fast nie nutzen. Habs jetzt halt nur gemerkt beim ausprobieren ob alles geht und beim Foto-Puzzle im Begrüßungscenter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aujedenfall wird Morgen etwas dagegen unternommen, und Danke nochmal für die schnelle Antwort. ;)

Edit: Hat sich erledigt, vielen Dank nochmal. ^^

Hab das Problem zwar nicht, aber rein Interesse halber:

Was wurde jetzt unternommen bzw wie hat es sich erledigt? Wie konnte KD das jetzt für dich lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...