Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine PlayStation Vita zulegen soll.

Dazu hätte ich einige Fragen.

Lohnt es sich auf die 2000er zu warten, oder reicht die "alte" auch.

Hab dazu schon einiges gelesen aber eine wirkliche Tendenz gibt es nicht. Die einen sind dieser Meinung, die anderen einer anderen Meinung.

Haben alle Vita Spiele auch Trophäen?

Ich kann die Vita uneingeschränkt empfehlen. Das Argument, dass sie perfekt zum unterwegs zocken geeignet ist, ist für mich schon gar nicht mehr ausschlaggebend: Zu 95% zock ich mit ihr Daheim :)

Mit der 2000er habe ich mich nicht befasst. Weiß nur, dass sie statt eines OLED- ein LCD Display verbaut hat und so natürlich die Bildqualität etwas gemindert ist. Wie groß der Unterschied im Endeffekt ist weiß ich allerdings nicht.

Dafür soll der Akku der 2000er länger halten. Je nach Spiel schaffe ich mit meiner "Alten" 3-5h.

Die 2000er ist wohl auch leichter und hat einen kleinen internen Speicher verbaut. An einer zusätzlichen Speicherkarte wirst du aber nicht drumherum kommen.

Zu den Trophies: Ist alles wie auf der PS3/4. Bis auf PSP Titel oder irgendwelche Minis haben die Games ihre Trophäen.

Geschrieben
Gestern kam meine Vita. Bin soweit auch ganz zufrieden.

Tearaway macht Spaß.

Hab mir dann eine 14-tägige Probemitlgiedschaft bei PS+ geholt und Gravity Rush geladen.

Das gefällt mir ganz und gar nicht. Mit der Steuerung komme ich da nicht klar.

Hoffentlich ist das nicht eins der besseren Vita Spiele.

Gravity Rush zählt wohl zu den besseren Spielen, zumindest hat es eine Menge Fans. Aber falls es dich beruhigt: Ich bin auch überhaupt nicht mit klargekommen und habe es nach einer Weile auf Eis gelegt. Zieh dir auf jeden Fall noch Uncharted Golden Abyss

Geschrieben
Wusste gar nicht das sowas geht.

Kenne ganz offensichtlich noch einige Features nicht. :redface:

Allerding denke ich, dass ich dieses Cross-Save kenne.

Auf meiner alten PSP konnte man z.b. auch die Karriere von FIFA auf der PlayStation und der PSP fortsetzen.

Dass die Trophäen auf dem anderen System nochmals automatisch aufploopen funktioniert derzeit auch nur bei einer Handvoll Spielen und ist nicht die Regel.

Entweder teilen sich zwei Versionen eine Trophäenliste, sodass du mit beiden Systemen dank cross save an einer Platin arbeiten kannst. Oder es gibt zwei Listen, sodass du pro System eine Platin holen kannst.

Bei Sly, Motorstorm RC, Sound Shapes und ich glaube noch irgendwas gibt es pro System eine eigenständige Liste, jedoch erhält man, wenn man seinen Save überträgt, die jeweils verdienten Trophäen auf dem anderen System erneut, ohne etwas erneut spielen zu "müssen".

Geschrieben
Ein Teil ist aber nur etwas mehr als 3GB groß.

Dachte Uncharted hätte um die 6GB oder ist es wegen dem Patch so groß?

Mit Patch ist UC bei mir etwa 3,4gb groß

Geschrieben
Das wusste ich. Danke für die schnelle Antwort.

Weil, ich habe noch 1,60 Euro übrig mit anderen Account, da wollte ich DLC kaufen und auf PS Vita übertragen. Aber das geht ja nicht. Schade, schade. xD

Kauf den DLC doch auf der PS3 mit deinem alten Account, lad ihn runter und starte auf der PS3 mit deinem Hauptaccount Sound Shapes. Dann müsstest du den neuen DLC spielen können und danach die Cloud synchronisieren. Danach dann auf der Vita die Cloud synchronisieren.

Korrigiert mich, falls ich nen Denkfehler hab. Wenn der Save einmal synchronisiert wurde "weiß" die Vita doch nicht, wie die Trophies erspielt wurden.

Geschrieben
Ok, spiele gerade nen Game da soll man alle Level hintereinander machen. Schaff ich sonst nicht ^^.

Selbst wenn der Akku "leer" ist wird das das System und die Sitzung nicht komplett heruntergefahren, bzw. geschlossen. Du kannst dann sofort weitermachen sobald wieder etwas Saft in der Vita ist.

Geschrieben
So ich nochmal,

hab mich nun mal genauer informiert und die Slim hat den Vorteil des internen 1GB Speicher und der besseren WLAN Verbindung.

Ich hätte nun gerne ne PS Vita 1500, mit OLED + Interner Speicher und besserem WLAN :D

Ich hatte mit der "alten" bisher nie wlan Probleme. Und der interne 1GB Speicher bringt dir, je nach dem was für Spiele du zocken möchtest, nicht viel. Ich meine auch gelesen zu haben, dass er deaktiviert wird, sobald man noch eine zusätzliche Speicherkarte benutzt.

Geschrieben
Also falls man PS+ hat würde ich sogar zu einer 32 GB, bzw. für ein paar € 64GB, Karte raten.

Die Karte ist mit + ruck zuck voll.

Hab Plus und bin mit 16gb total zufrieden ;) Wenn man nicht zehn Spiele parallel zockt kann das durchaus reichen.

Geschrieben
Das verwirrt mich grad... Meine Vita läd immer deutlich schneller...

Die R&C Triologie war ratz fatz drauf (7gb in knapp 1,5-2 Stunden), während ich bei ähnlichen Datenmengen auf der Ps3 geschätzt ein Vielfaches Zeit in Anspruch nehmen.

AC 3 mit 12 GB waren gut 12 Stunden... Kann das am Psn liegen(vielleicht hab ich bei den Downloads ne sehr ausgelastete Zeit erwischt?), oder ist meine ps3 irgendwie im Eimer

Ich lad überall gleich schnell. Ausnahmen gibt es natürlich.

Geschrieben
Ich will beim nächsten 99 € Angebot der PS Vita zuschlagen da sie sich für den Preis schon lohnt und ich inzwischen auch das Design der Slim gut finde nachdem ich zuvor immer nur wenn ich mir eine zulege die Originale erst haben wollte. 8 GB sind ja dabei und ich hab eine Menge Plus Games über die Jahre gesammelt. Passt auf die Speicherkarte ein NFS und ein Uncharted drauf ?

Uncharted hat ungefähr 3,5GB. NFS MW laut Store weniger.

Von den 8GB bleiben dir wegen der Umrechnung allerdings nur knapp 7GB. Sollte aber für beides reichen.

Geschrieben
Mein W Lan Signal liegt bei 100% und nein, eigentlich derzeit nur 2 PS Vita Systeme.......... Nicht nur auf der Vita, sondern auf der PS4 mit Lan Kabel kann ich genausowenig online spielen. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass ich einen neuen Kabelrouter (Leitung erhöhen lassen) bekommen habe und dieser mich gerade übelst verarscht.....

Falls du nicht bei der Telekom bist, könnte es sein, dass du kein reines IPV4 Protokoll mehr erhältst? Mit Dual Stack Lite wirds online wohl schwierig.

Geschrieben
IpV6......... hatte mich daran versucht gewisse Ports zu öffnen, doch ohne Erfolg. Gibt es denn keine Möglichkeit dass zu ändern, also von Ipv6 zu ipv4 zu wechseln, schließlich möchte ich keine Kohle abdrücken, wenn ich nicht online spielen kann.

Hab mir das auch nur grob angelesen. Bei neuen Verträgen gibt es mit Ausnahme der Telekom in der Regel standardmäßig nur noch Dual Stack Lite. Reicht aus um Websites zu besuchen, die noch nicht auf IPV6 umgestellt haben, von außen erreichbar ist die Lite Version von IPV4 aber nicht mehr so leicht. Da hilft auch keine Portfreigabe wie ich gelesen habe.

Die Telekom hat noch genügend "alte" IP's, weshalb du dort beide Protokolle erhältst.

Hatte aber gelesen, dass man Erfolg haben kann, wenn man beim Provider einfach anruft und nachfragt ob man ne eigene IPV4 erhält. Bei ner Abfuhr ruhig nochmal probieren. Es gibt auch Leute, die nicht mehr auf ihr Sicherheitssystem fürs Haus zugreifen können. So was führt vlt eher zum Erfolg, falls die sich querstellen.

Zusätzlich bieten Provider auch an, das ganze gegen entsprechendes monatliches Entgelt umzustellen.

Frag am besten einfach mal an. Vlt klappts ja sofort.

Geschrieben

Kann mir jemand ein Ladekabel für die alte Vita empfehlen? Es geht um das Stück, das vom Netzteil zur Vita geht. 

Bei No-Name bin ich vorsichtig und original habe ich nur eines gefunden. Dort steht allerdings nicht, ob es neu ist und soll auch 14€ kosten. 

Geschrieben

Da hier wieder so viel los ist, pushe ich mal meine Frage :)

Kann mir jemand ein Ladekabel für die alte Vita empfehlen? Es geht um das Stück, das vom Netzteil zur Vita geht. Kann aber auch ein Komplettset sein. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GewinnerTyp:

Warum gibst du das nicht einfach bei Google ein? Erstes Ergebnis zeigt dir direkt ein Kabel an...

Schon klar. Das sind aber No-Name-Kabel, bei denen ich doch vorsichtig bin. Deshalb die Frage, ob jemand mit einem bestimmten Kabel Erfahrungen gemacht hat. 

Ein originales hatte ich damals gefunden. Allerdings gebraucht. 

Geschrieben
Am 12.3.2017 um 06:36 schrieb XLiveX:

Benutze seit Day One das original und zwei NN und null Probleme.

Generell wüsste ich nicht, wann ich jemals mit einem NN Kabel Probleme hatte. Die alten Nokia Mikro USB hingehen bröseln mittlerweile vor sich hin...

Verspätet, dennoch thx. :)

Bei Dingen, die mit Strom zu tun haben und ggf die Hardware schädigen können, bin ich halt erstmal vorsichtig. Aber Alternativen habe ich ja auch nicht wirklich^^

Geschrieben

@Locksley

Falls Downloadtitel auch in Frage kommen, fehlen in deiner Liste ein paar meiner Highlights:

- Guacamelee 

- Hotline Miami 

- Sound Shapes 

Alle bieten crossplay auf der PS3 an (Sound Shapes zusätzlich noch PS4), fand diese Titel aber optimal für die Vita geeignet. 

Retail hätte ich noch Rayman Origins und Rayman Legends als Tipp. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...