Warci Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Hallo Vita-Gamer Mein Bruder hat sich gerade eben eine PS-Vita Megapack gekauft, wo 10 Games per Code erhalten sind. Jetzt aber zu der eigentlichen Frage: Wie man den Code einlöst, wissen wir ja, im Store. Aber was bedeuten diese 6 nummerierten PS-Vita Karten, wo weiße Symbole auf schwarzen Hintergrund sind? Was ist das? Anleitung haben wir auch schon gelesen. Das sind Karten, die du für spezielle Spiele mit Augmented- Reality Unterstützung nutzen kannst. (weiß nicht ob beim mega pack eins bei ist). Die Kamera der Vita erkennt den Code und wandelt ihn in eine Grafik um, die du dann auf dem Bildschirm siehst. Wenn du die Karte auf deinem Schreibtisch liegen hast, sieht es so aus als wäre die Grafik auch auf Selbigen. Nette Spielerei, wirklich brauchen tu ich es aber nicht.^^ Zitieren
Warci Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Ich wusste gar nicht, dass der Vita ein persönlicher Schutzengel bei liegt. Vita lag mit eingestöpselten Ladekabel auf meinem Schreibtisch und ich Depp reiße sie beim aufstehen mit meinem Bein runter. Zum Glück hat sich das Ladekabel beim fallen um meine hochgekrempelte Hose gelegt, sodass die Vita nur gaaaanz leicht den Boden berühren konnte Grandiose Scene^^ Zitieren
Warci Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Ich finde sie hätte dir wenigstens ans Knie knallen können ^^ Haha, das wäre tatsächlich die gerechte Strafe für meine Dummheit gewesen^^ Ich weiß auch jedesmal, dass sowas schiefgehen kann und platziere sie dennoch wieder so blöd. Auf die gleiche Weise hat meine Mutter die externe Festplatte meines Vaters gecracht. Unsere Familie lernt halt nie aus.^^ Zitieren
Warci Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hi weiß jemand wofür diese komischen Karten mit schwarzen Mustern sind? Die waren beim PS Vita Mega Pack dabei. Die Karten kannst du für ein paar Spiele nutzen. Stichwort "Augmented Reality". Die Kamera der Vita erkennt den Code der Karte und die Vita berechnet dazu ein Bild, dass dann auf dem Bildschirm dargestellt wird. Zitieren
Warci Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Ah verstehe danke für die schnelle Antwort Gern. Wirklich viele Spiele sind das aber nicht, soweit ich weiß. Sind glaube ich auch ausschließlich im store zu finden. Open me und table top tanks zum Beispiel. Hab ein paar ausprobiert und war nicht so begeistert. Wobei open me interessant aussieht. Muss ich selbst mal unter die Lupe nehmen. Zitieren
Warci Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Ob 3G besser für dich ist, musst du entscheiden. Ich hab die WiFi und mir reicht das vollkommen aus - wofür brauch ich auch unterwegs mit der Vita Online sein, wenns Handies gibt? Außerdem braucht man für dei 3G nen Zusatzvertrag, der kostet. Und zocken kannst du mit 3g auch nicht. Von daher vermisse ich es bei meiner Vita nicht. Sollte ich wirklich mal ohne wifi Verbindung Nachrichten checken, trophies syncen oder etwas in die Cloud schieben müssen wird halt ein Hotspot am Handy eingerichtet. Ist bisher aber noch nie vorgekommen. Für Leute, die kein Smartphone haben und auch mal unterwegs surfen wollen kann das allerdings schon Sinn machen. Zitieren
Warci Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 ... jedoch sehr sehr wenig Vielleicht kann man hier durch die Runde fragen: Wer hat eigentlich seine Vita die meiste Zeit im Standby-Modus? Meine PSP hab ich damals noch fast immer ausgeschaltet, aber nachdem ich gelesen hab, dass manche ihre Vita nie auschalten, hab ich mir das auch angewöhnt. Das ist einfach super praktisch und eins der besten Sachen an der Vita. Akku geht auch kaum weg. Leider motiviert es auch mehr zum zocken Ich schalte sie komplett aus, wenn ich weiß, dass ich in den nächsten paar Stunden nicht mehr zocken werde. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass ein Dauerbetrieb nicht gut sein kann für ein technisches Gerät. Zitieren
Warci Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Danke für den Tip.Die Karte werd ich mir bestellen.Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.Ich hab heute mein Xperia Z als Hotspot für die Vita eingerichtet.Hat da schon jemand erfahrung mit ? Geht dann ja alles über Mobile Daten.Ich meine,dann könnte man sich doch eine extra Simcard ersparen,oder nicht ? Richtig. So reicht die WiFi Vita aus und man spart sich die Kosten einer zweiten SIM Card samt dazugehörige Mobilkosten. Zitieren
Warci Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Funktioniert das Online zocken damit auch einwandfrei ? Hab es bisher noch nicht getestet.Noch kein passendes Spiel zur Hand.Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Ich muss dazu sagen, dass ich nur die normale Vita ohne 3g habe. Aber: Dein Handy dient als Hotspot. Ist quasi wie dein Wlan Router zu Hause. Du kannst also auch theoretisch zocken. Das hängt aber davon ab wie schnell das Internet auf deinem Handy ist. Ich würde mal vermuten, dass du mindestens HSDPA brauchst. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit 3g flüssig läuft. Selbst bei HSDPA habe ich bedenken. Aber da muss ich die Frage an jemanden weitergeben, der das schon ausprobiert hat. Zitieren
Warci Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Hey:smile: Ich besorge mir morgen eine Vita und wollte mal von euch so wissen welches Game ich mir aufjedenfall mal angucken sollte.Bin mit Handhels noch nicht so vertraut.Oder ob es bestimmte Dinge gibt die ich auf der Vita erstmal angucken muss. Uncharted und Rayman Origins sind meine Favoriten. Zitieren
Warci Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ich habe eine Frage:Meine Vita hatte einen unglücklichen Unfall und ist nicht mehr nutzbar. Ich kann dadurch auch nicht mehr meinen Account deaktivieren und Sony meint, ich müsse das ja über das System machen, obwohl ich ja schrieb das sie irreparabel beschädigt sei. Nun zur Frage: kann ich meinen Account auf einer zweiten Vita einrichten? Weil er ja bereits auf einem PS3 und einem Vita System aktiviert ist. Du kannst den Account auch via Browser am PC deaktivieren. Das gilt zumindest für die PS3. Da man dort aber nur die Wahl hat ALLE Systeme zu deaktivieren sollte das der Vita mit bei sein. Einzeln kannst du die Systeme nicht deaktivieren. Außerdem kann man das ganze nur alle sechs Monate wiederholen. Ich kann dir leider jetzt keinen link schicken, da ich am Handy unterwegs bin. Zitieren
Warci Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Ist es eigentlich normal, dass immer schwarze Flecken auf dem Bildschirm zusehen sind? Besonders bei dunklen Abschnitten in Spielen. Das hab ich jetzt auf mehreren Vitas gesehen und teilweise ist es sehr nervig. Ist "normal". Scheint ein OLED Phänomen zu sein. Ich hab das selber auch, merke es allerdings nur bei dunklen Ladebildschirmen. Uncharted GA ist da ein gutes Beispiel. Ich war selbst auch besorgt, allerdings scheint es nichts gravierendes zu sein. Sieht halt nur manchmal blöd aus. Zitieren
Warci Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 hey leute ich hab jetzt mir auch eine Vita gekauft nun meine frageTrophäen in gebrauchten Games kann man die nochmals erspielen oder geht das nicht? Keine Sorge, das geht Nachdem du die Spielkarte eingelegt hast und das Symbol des des Spiels auf dem Bildschirm zu sehen ist musst du dort nen Finger gedrückt halten bis die Blase leicht wackelt. Dann auf die drei Punkte neben der Blase drücken und im Auswahlmenü auf löschen drücken. So werden die Accountinformationen des Vorbesitzers gelöscht und die Karte ist wieder im "Werkszustand". Dann die Karte rausnehmen, erneut einlegen und der Spaß kann beginnen. Wenn du das nicht machst erhältst du die Mitteilung dass keine Trophäen erspielt werden können. Zitieren
Warci Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 das freut mich zu hören, danke für die super erklärung Gerne. Dann viel Spaß mit deiner Vita. Hoffe doch, du hast dir die ganzen Vita games aus den PS+ Angeboten der letzten Monate gesichert. Dann wärst du erstmal gut versorgt.^^ Zitieren
Warci Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Ich möchte euch das hier mal nicht vorenthalten:https://www.amazon.de/PS-Vita-64GB-Speicherkarte-PCH-Z641/dp/B00F27JGVA/ref=pd_rhf_gw_p_t_1_N61P Auf Amazon.de wird eine importierte Speicherkarte (64GB) für knapp 100€ angeboten. Amazon ist ja sehr kundenfreundlich und bittet einen bekanntermasen sehr guten Support, so das ihr euch z.B. den Import-Stress (Zoll) spart. Meiner Meinung nach kann man nicht viel falsch machen. Die Hälfte kostet aktuell knapp 20€ weniger; ich habe es jetzt mal bestellt. Nene, diesen Wucher unterstütze ich nicht weiter. Für Vita Speicherkarten mag das zwar günstig sein. Aber wenn man die nackten Zahlen liest sind es eben 64gb für 100(!)€. Bin mit meinen 16gb halbwegs zufrieden. Klar könnte es mehr sein. Aber dann wird halt was gelöscht. Erneut laden kann ichs Immernoch. Aber ich will euch das nicht madig sprechen. Darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden Zitieren
Warci Geschrieben 31. Dezember 2013 Geschrieben 31. Dezember 2013 Kann man das nicht ausschalten? Ich glaube schon. Zumindest kann man einstellen, dass nicht dass ganze Touchpad aktiv ist. Gute Funktion. Zitieren
Warci Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 Japp und genauso ist es bei mir. Man sieht die schwarzen Flecken immer - sehr unschön. Kannst du die Vita noch umtauschen? Das würde mich extrem stören. Die Flecken meiner Vita sind nur bei ganz dunklem Bildschirm zu sehen. Und auch dann fällt es mir meistens nur auf, wenn meine Zimmerbeleuchtung ebenfalls dunkel ist. Zitieren
Warci Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 https://www.amazon.de/PS-Vita-Controller-Grip-Attachment/dp/B0084SQEO6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391642777&sr=8-2&keywords=hori+ps+vitaHier, auch wenn man nicht soo viel sehen kann die Griff-"Hörnchen" kann man noch ausfahren, man kann aber auch noch gut mit eingefahrenem Griff spielen, finde ich - bin ganz zufrieden damit Den hatte ich mir auch vor gut einem Jahr gekauft. Fühlt sich sehr gut an, auch wenn der Grip bei mir nur noch selten im Einsatz ist. Lassen sich die "Hörnchen" von dem mittlerweile vernünftig einrasten? Habe mal gelesen, dass es bei neueren Modellen der Fall sein soll. Bei meinen rutschen sie nämlich leider immer wieder rein. Zitieren
Warci Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Bei mir rasten sie schon ordentlich ein, mit nem hörbaren Klicken. Lediglich das rechte Hörnchen ist wirklich nur minimal wackelig in eingerastetem Zustand, also wirklich so gut wie nicht merkbar und störend ist es auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft nach vielen vielen Stunden Benutzung zuerst hier Probleme geben könnte. Sonst macht der ja n sehr hochwertigen Eindruck, finde ich @ Der rote Shanks: den Griff hab ich mir auch angeguckt, aber ich hab das Gefühl, dass der für meine relativ großen Hände etwas zu klein ist - was meinst du dazu? Danke dir. Dann haben die ja tatsächlich an dem Teil gearbeitet und es verbessert. Zitieren
Warci Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Nein auf den Content aus dem Store nicht.Aber angenommen du zahlst etwas mit PayPal, bekommst aber dann nichts geliefert, greift der Käuferschutz. PayPal ist super. Nutze ich seit Jahren und seit ein paar Monaten sogar auch zum Pizza bestellen. Hätte ich mich ohne den Käuferschutz nie getraut. Der Käuferschutz greift bei Transaktionen über ebay (Mutterkonzern von PayPal) noch am besten. Gibt genügend, die trotz PayPal abgezockt wurden und ihr Geld nicht wiedergesehen haben. Aber ja: PayPal ist super und nutze ich auch schon seit vielen Jahren. Abgezockt kann man natürlich überall werden, aber bei PayPal besteht zumindest die Chance, dass man am Ende nicht leer ausgeht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.