Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Schlimm ist zudem, dass Sony bei Nachfrage, die Vita noch immer als tolles Anhängsel der PS4 sieht.

Wer einmal (Verweis auf meine Sig :biggrin5:) mal mit einem Xperia Z Remote gezogt hat, will von der Vita in der Disziplin nicht mehr wissen.

Geschrieben

Dann lass halt den Vergleich weg, das ändert faktisch nichts.

Sony bewirbt die Vita quasi nur noch über eine Funktionalität, die nicht gerade optimal implementiert ist.

Gesendet mit Tapatalk

Geschrieben
Funktioniert nicht.

Du kannst den DualShock 3/4 nur an PlayStation TV nutzen so wie Du das möchtest. Die Vita kann das nicht.

Die Xperia Z2 aufwärts (Signatur) können auch den DS4 nutzen.

Geschrieben
Das stimmt aber ich spiele sehr viel Remote deshalb denke ich, dass sich das für mich auszahlt.

Sehe ich auch so, das ist relativ - so kann man wohl zumindest einen großen Makel der Vita ausgleichen.

Da ich gerade im Sommer (eben draußen) quasi nur remote spiele und die Vita dafür leider komplett ungeeignet ist, habe ich mir ja das Ding in der Signatur gegönnt - hat so viel wie die PS4 selbst gekostet, war aber jeden Cent wert.

Remote ist für mich einfach die mit Abstand beste Neuerung dieser Konsolen Generation!

Geschrieben
Neue Farben schön und gut, was mich aber sehr stört ist dieser fette schwarze, viereckige Balken um das Display herum.

Das dachte ich auch direkt als erstes - sieht dadurch leider sehr billig aus.

Vorheriger Post um 13:27

Post hinzugefügt um 13:46

Hammer Teil. Hatte noch nie auf deine Signatur geklickt. Witzig mit den Ärmchen ;) meine Freunde, 44er Bizeps kriegste nicht vom Playsi zocken

Stimmt! :)

Wiegt zwar schon ne Ecke mehr als die Vita, aber hält sich gut. Der DS4 liegt einfach sehr gut in der Hand, ich selbst spüre dabei weniger Ermüdung in den Armen, als bei der Vita.

Geschrieben

Zudem hat sich nichts an der Situation der letzten zwei Jahre geändert und verramscht wurde sie eh schon vor einem Jahr für 99,- + 8GB + Spielepaket.

Darunter wird der Neupreis durch sowas bestimmt nicht fallen, ein Verkauft wegen so einer Aussage ist also auch finanziell sinnfrei.

Geschrieben
Was muss ich machen um zu verhindern das offline gestartete games in der trophäensammlung erscheinen? Reicht es den Save zu löschen?

Geht nicht, kannst aber ja immer nachher (wenn du keine Trophy erspielt hast) die Liste des Spiels wieder löschen.

Geschrieben

Eine Liste ist mir nicht bekannt, aber sie wäre auch sehr kurz - denke da kommen vielleicht 10 Spiele zusammen. Sind leider eher Einzelfälle, gibt sogar sowas exotisches wie Deus-Ex auf der PS3, wofür ich alles habe, aber es nur noch nie ausprobiert habe.

Ich befürchte, so nett das Feature ist, so wenig kommt es auch zum Einsatz, weil sich dadurch kaum etwas besser verkauft (Vita eben) und es auch kein echtes Verkaufsargument für ein Spiel ist.

Geschrieben

Habe gerade mal das gerade (überraschend) erschienene XCom angespielt. Bei dem Spiel kann man nicht in die Trophäen auf der Vita schauen. Dafür besteht die Vita da drauf, dass das Spiel beendet werden muss. XCom scheint die Ressourcen der Vita ja voll auszulasten, hatte jemand das schon mal bei einem anderen Spiel?

Geschrieben
Bei Seiken Densetsu (bzw. Mystic Quest) ist es genauso. Ich kann mir bei einem Remake von einem mehr als 20 Jahre alten Spiel nicht vorstellen, dass es an den Ressourcen liegt. Eher an schlampiger Programmierung von Square. Das Spiel zählt zudem ja auch sämtliche Stand-By-Zeiten als Spielzeit in der Statistik mit und kam mit Trophybugs raus, so dass Platin am Anfang unmöglich war. Hauptsache, die Einnahmen stimmen... :/

Achso, ich hatte sowas bisher noch gar nicht, wusste nicht dass es da scheinbar schon ein paar Titel gab. Halt einfach unkomfortabel...

Bei XCom würde ich es gar nicht mal auf Schlampigkeit schieben wollen, das Spiel wurde scheinbar sehr gut von der PS3 überführt, so dass ich mir schon denken kann, dass dort die Vita wirklich voll ausgereizt wird.

Endlich mal wieder frisches AAA Gefühl auf der Vita :biggrin5:

Geschrieben

Ja, die Veröffentlichung des Titels war so unangekündigt wie verwunderlich, da XCom 2 bisher PC-Exklusiv zu sein scheint und lt. Take2 es keine Konsolen-Pläne gibt.

Ich denke die Vita Version war mit wenig Aufwand umzusetzen, da XCom auch schon auf anderen mobilen Geräten sehr gut umgesetzt wurde und es so vielleicht kein großer Sprung mehr auf die Vita war.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...