Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Du kannst meines Wissens nach ins PSN nachrichten schreiben, Trophies synchen etc nur online zocken soll problematisch sein.

Ansonsten Inet Brwoser Apps etc nutzbar.

Bist du dir da sicher? Wäre ja der "Ober-Fail"!!! :facepalm:

bin viel auf tour gemacht, wenn ich auch rennen fahre, für die langen anfahrten. gut vita zocken :D

geht mit 3G auch online ? & is wifi nicht, wenn kein wlan da ist, das automatisch 3g is ?

Denke aber an die Zusatzkosten die durch so einen -ich nenne es jetzt mal- Kartenvertrag noch extra zustande kommen. Bei Amazon.de habe ich gesehen, dass die benötigte Karte schon enthalten ist. In dem Fall ist es eine von Vodafone...aber ich denke mal dass auch andere gehen.

Edit: Nachdem ich das hier alles so gelesen habe, bin ich ja froh dass ich damals doch "nur" die Wifi-Variante gekauft habe.

Geschrieben
Es stört die Ausübung der Haupt-Tätigkeit, und zwar präzises Zielen, dafür ist er ja da.

In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim VERkäufer, das heißt solang er dir nichts gegenteiliges nachweisen kann (wie zB dass die Vita nen Wasserschaden hatte, sichtbar auf den Boden gefallen ist, etc) ist er zum kostenlosen AUSTAUSCH des Geräts verpflichtet, dass du das Geld zurückbekommst ist eher selten, aber würde ich auf jeden Fall annehmen.

So siehts von rechtlicher Seite aus, zum Glück hab ich erst ne Prüfung darüber geschrieben. :D

Ich glaube jedoch, dass du eher den aktuellen Amazon-Verkaufspreis zurückbekommst und nicht den damalig bezahlten.

Falls du über dem 6. Monat drüber bist zählen die Garantievereinbarungen von Sony, mit denen kenn ich mich nicht aus, aber im Normalfall hat man auf sämtliche Elektronik mindestens 1 Jahr Garantie.

Bei Amazon.de ist es so, dass man den damals bezahlten Betrag wiederbekommt, egal wie der aktuelle ist. In seinem Fall also 300€. Alles andere wäre ja wohl eine Frechheit...denn im Endeffekt entscheidet die Quittung.

Bei der Garantie-Sache hast du natürlich Recht, doch ist Amazon.de da sehr kulant. Hatte vor ca. 2 Monaten eine Rücksendung. Dabei ging es um einen weißen DS3-Controller, wo sich herausstellte, dass es scheinbar eine Fälschung sei. Dieser war von einem Marketplace-Händler aber der Versand lief über Amazon.de. Als ich mir nun später Rezensionen über den besagten Artikel anschaute, fiel mir auf, dass einige die gleichen Probleme hatten. Darauf wendete ich mich an den Kunden-Chat und erklärte dem freundlichen Mitarbeiter die Sachlage.

Er erklärte mir dass ich zwei Optionen hätte. Zum einen die Reperatur seitens Sony, wo ich mir dann aber dachte dass sowas aber bei einem evtl. gefakten Controller wohl ausgeschlossen ist. ;) Die zweite Möglichkeit war die Rücksendung an Amazon und die Erstattung des Kaufpreises. Ich entschied mich für´s zweite und bekam vom Mitarbeiter gleich eine E-Mail mit dem Rücksendeschein.

Um zum Punkt zu kommen. Diese Aktion war schon gut 1 Jahr nach Kauf des Pad´s und trotzdem gab es keine Probleme mit Amazon. :)

P.s.: Habe mir dann einen schwarzen DS3-Controller direkt über Amazon.de bestellt und der ist definitiv Original. :D

Geschrieben

Hey ihr glücklichen Vita-Besitzer,

ich hätte da mal eine Frage. Seitdem es PS+ auch für die Vita gibt, hat man ja die Möglichkeit unter "Einstellungen" die Spielstände automatisch in die Cloud hochzuladen. Habe keine Lust die kompletten Spiele in den PS-Vita-Ordner der PS3 zu verfrachten und am Ende möchte ich halt ja auch nur die Spielstände.

Wann bzw. wie werden die denn aber nun hochgeladen? Bei den Spielen selbst hatte ich jetzt keine Möglichkeit zur "Aktivierung" gefunden aber in der Cloud auf meinem PS3-System liegt auch nichts. :emot-raise:

Geschrieben
Die Vita hat Ihre eigene Cloud, daher findest du mit deiner PS3 auch nichts.

In deinem PS3 Ordner wird alles gesichert und nicht nur der Save.

Starte bei deiner Vita den Inhaltsmanager und gehe auf die Cloud, dann kannst du alles hochladen.

Ah ok...vielen Dank. Auf den Inhaltsmanager bin ich nun wieder nicht gekommen, obwohl dies ja das logiste ist. :xd::'>

P.s.: Hatte ich auch geschrieben dass dort alles gespeichert wird und nicht nur der Spielstand.

Geschrieben
aber dann gehn alle daten verloren oder ?

EDIT : bin einfach auf "neu starten" gegangen..

aber jz fällt mir auf, der der psn kopf bisschen tiefer ist, also nicht bedündig mit dem plastik ist, ist das normal ?

Nein...alle Daten bleiben beim Menüpunkt "Vita neu starten" erhalten (zumindest war es bisher bei mir so). ;)

Was hast du denn mit dem Knopf gemacht dass er plötzlich tiefer sitzt? :emot-raise:

Geschrieben
es war von jetzt auf gleich so :xd::'>

Wenn möglich Garantie nutzen und einschicken. :D

Naja...könnte sich evtl. aber vielleicht auch irgendwie nur "verhakt" haben oder hast du mal irgenwann etwas klebriges drübergekippt? Sorry, aber was anderes fällt mir da gerade nicht ein. :cool2:

Geschrieben

yo-dawg-m.jpg

Bedarf es einer Erklärung? :D

Für mich ein Kaufgrund zur Vita!

Ich wüsste nur zu gerne ob, und wie stark sich der Preis verändert.

Sinkt er wohl bis zum PS4 Release?

Steigt er, oder bleibt er aufgrund der Ankündigung gleich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich glaube der ist jetzt schon gesunken, nachdem eine Preis-Reduzierung für Japan angekündigt wurde. :)

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/277-7404320-4296332?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=vita

Geschrieben
Ich weiss zwar nicht ob die die Games Just4Fun spielst oder auch auf Platin zielst.

Mit Platin vor deine Augen als Zielscheibe bist du mit dem Games sehr lange beschäftigt.

Bei Persona 4 muss du mit 100h+ rechnen.

WipEout 2048 ist ebenfalls je nach mit 100h+ bis Platin.

Dynastie Warriors Next sind sogar 100-250h+ Spielzeit bis Platin.

Disgaea3 sind ebenfalls 100h+

Es gibt so viele Games für die Vita, wo du ebenfalls auf dein Geschmack kommen wirst.

Man muss ja nicht unbedingt wie auf der PS3 gleich 50-200Games besitzen.....

Ich zu meinem Teil bin mit der Vita und der Games sehr zufrieden.

Sehr viele only US oder JP Release erscheinen mit der Zeit bei uns...

Das sind wären jetzt Ragnorak Odyssey (Mein Favorit)

Geht mir auch so. Ein toller Handheld. :)

Geschrieben
Du willst den größten Vorteil der Vita für die Hand voll Spiele zunichte machen?

Gerade damit man nicht am Fernseher spielen muss ist sie doch so super. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aber wenn Haywire1984 doch Kopfschmerzen bei der Benutzung bekommt, dann ist der Nichtkauf schon nachvollziehbar. ;)

Geschrieben

Sagt mal hat jemand von euch auch öfters Probleme mit dem I-Net Browser der Vita? Ich habe da eine Art "Seiten-Ladefehler". Ich möchte ich z.b. aus unserem Forum hier einen Leitfaden aufrufen, aber die Vita lädt dann nur einen Teil und danach ist Schluss. Manchmal klappt es mit erneuten anwählen des LF´s (nicht aktualisieren) oder Neustart der Browser-App.

Es kann auch nicht an meinem Zugang liegen, denn ich habe es schonmal simultan am PC getestet und dort wird alles reibungslos geladen.

Geschrieben

Mein Beitrag ist ja total untergegangen...oder hat niemand dieses sonderbare Problem?

Sagt mal hat jemand von euch auch öfters Probleme mit dem I-Net Browser der Vita? Habe da eine Art "Seiten-Ladefehler". Ich möchte z.b. aus unserem Forum hier einen Leitfaden aufrufen, aber die Vita lädt dann nur einen Teil und danach ist Schluss. Manchmal klappt es mit erneuten anwählen des LF´s (nicht aktualisieren) oder Neustart der Browser-App.

Es kann auch nicht an meinem Zugang liegen, denn ich habe es schonmal simultan am PC getestet und dort wird alles reibungslos geladen.

Geschrieben
Bei mir ist das auch manchmal so... allerdings kann ich dir auch keinen Lösungsvorschlag geben. Benutzt du 3G oder ausschließlich WIFI ???

Nein ich nutze die WiFi-Variante. Jedoch schon mal gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin. ;)

Geschrieben
Du meinst, zum Beispiel: Account-US auf 4GB Speicherkarte drauf, z. B. ein Spiel. Und danach auf Account- DE 4GB Speicherkarte aus US-Spiel drauf. Funktioniert das? Also, ich meine, Account-DE löschen und Account-US anmelden. Wenn auf Speicherkarte drauf und danach Account-US löschen und wieder Account-DE anmelden und dann 4GB Speicherkarte drauf? Möglich?

Es ist -wie schon erwähnt- immer nur ein Account pro Speicherkarte möglich. Die Benutzung eines digital erworbenen Inhaltes von einem anderen Account ist nicht möglich. Sprich...wenn du ein US-Spiel auf deinem DE-Account spielen möchtest wird dir die Installation auf diesem verwehrt.

Geschrieben
Uff. Das ist doof. <.< Kann man nie mehr, wo man US-Store Spiele kaufen kann, als wenig DE-Store? Ich finde US-Store bessere Spiele als DE-Store. x.x

Klar hat der US-Store schon ganz gute Spiele im Sortiment, aber ich bin mit dem Angebot des DE-Stores trotzdem zufrieden. Würde sowieso keinen anderen nutzen, da mein Hauptaccount ja auch ein deutscher ist und schließlich möchte ich mit diesem auch Vita-Trophies sammeln. :)

P.s.: Den mittleren Satz von dir bitte noch mal verständlich schreiben. Keine Ahnung was du mir mit diesem sagen möchtest. ;)

Geschrieben
Wie kann man denn eigentlich Mails mit der Vita abrufen? Habe das noch nie gemacht.

Also ich meine jetzt eher, welche Mailadresse nehme ich da?

Du kannst sogar mehrere Mailadressen anlegenbzw. hinterlegen und diese wechseln wenn du sie benötigst.

Geschrieben
hi leute

ich habe vor mir eine ps vita wifi zuzulegen.

jetzt habe ich bei einem großen auktionshaus ein angebot gesehen das mich schon etwas reizt. da gibts nämlich die vita mit kompletter kabellei, eine 4gb speicherkarte und das spiel "ea fifa football" für glatte 130 € ohne versandkosten.

was meint ihr ? soll ich da zugreifen ???? sie soll nur einen optischen fehler haben... unzwar ist auf der unterseite, also da wo die speicherkarte reinkommt, eine delle drin. was laut verkäufer keinerlei technische störungen verursacht sondern lediglich ein optischer nachteil ist.

ich habe das foto ja gesehen und mich persönlich stört diese minidelle nicht.

ich denke mal, dass ich da doch eigentlich gut fahre, oder ?

Muss da luckygirl Recht geben! Mir ist meine Vita -leider- auch schon 2-3x runtergefallen und dies nicht gerade aus unerheblichen Höhen. Eine Delle oder sonst irgendwelche Schäden hat sie zum Glück nicht davon getragen. Da frage ich mich natürlich...woher kommt diese Delle beim besagten Angebot.

Geschrieben
Hab versucht die Trophy bei Little Big Planet zumachen:

Hast du kein Leben?!

Sei 1440 Minuten lang im Kreativmodus aktiv.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr 24 Stunden aktiv im Kreativ-Modus verbringen. Das bedeutet einfachen rumstehen funktioniert hier nicht. Um diese Trophäe relativ angenehm zu bekommen, kann man z.B. neben dem TV sehen immer wieder viereck.png drücken, damit sich das Popit öffnet und schließt. Natürlich müsst ihr die 24 Stunden nicht hintereinander spielen, sondern die Zeit wird zusammengezählt.

Tipp:

Hier ist ein Video das euch zeigt, wie ihr einfach diese Trophäe bekommen könnt. Dabei wird sich die Tatsache zunutze gemacht, dass das angeschlossene Ladekabel auf dem Touchscreen wie eine Fingerberührung wirkt. Wenn man das Kabel im Bearbeitungsmodus mithilfe eines Gummibands am Touchscreen befestigt, kann man ohne Mühe das Kabel die Trophäe holen lassen.

Hier ein Video:

Spoiler: show

Hinweis zu diesem Tipp:

Wenn man diese Methode mit dem Kabel anwenden sollte, dann muss man unbedingt beachten, dass, wenn man zu lange denselben Hintergrund in der Vita haben sollte, es ein schwaches Standbild geben könnte, welches nicht mehr weggeht und dann für immer schwach zu sehen ist, wenn man an der Vita ist. Dies ist auch in der Sicherheitsanleitung der PS Vita vermerkt. Zitat: "Lassen Sie Standbilder nicht längere Zeit am Bildschirm anzeigen. Andernfalls kann ein schwaches Nachbild permanent auf dem Bildschrim zurückbleiben."

Jetzt gehts nicht mehr an....ist sie kaputt??

Der Akku war bloß leer...dachte die Vita wird auch aufgeladen wenn am Laptop angeschlossen ist..

Ob die PSV im Ladezustand ist siehst du an der orange leuchtenden PS-Taste auf der linken Seite. Wenn der Akku völlig leer ist dauert es ein paar Minuten bis zu die PSV wieder anschalten kannst. Sie benötigt quasi ein kleines "Lade-Polster"...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...