Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ist es euch schon mal sowas passiert: es gab heute ja ein Update und nachdem ich diese getätigt habe, funktionierte auf einmal mein touchscreen nicht mehr. Also Bildschirm zeigt alles an, aber ich kann halt nichts mehr "berühren"!

Ja das hatte ich auch schon ab und zu mal.

Geschrieben
Oh, ja jetzt gehts bei mir ein Glück wieder, aber trotzdem hört sichs das nicht gut an!

Ich denke eher, dass es bei einem Ausfall wohl an der App selbst lag. Immer wenn ich diese dann geschlossen und wieder geöffnet hatte ging es. Am "häufigsten" kam dies bei Near vor.

Apropos Near...es ist noch immer so furchtbar langsam während es aktualisiert. Was hat Sony da nur beim FW 1.80 falsch gemacht?! Denn seit diesem Zeitpunkt habe ich diese Sache (und nicht nur ich). :frown:

Geschrieben
Dann Versuch mal deine Konsole zu Aktialisieren. Seit gestern ist die FW. 1.81 draußen. Soll laut Sony Probleme beheben. Vielleicht geht es ja dann.

Habe ich doch schon längst. :emot-raise: Steht doch alles auf der vorherigen Seite.

Edit: Kleiner Tipp... ;) ...nicht immer nur den letzten Beitrag eines Threads lesen. Das beugt Missverständnissen evtl. vor.

Geschrieben
Hey Leute, überlege auch mir eine VITA zuzulegen, hätte aber noch n paar Fragen:

- Lohnt sich das überhaupt? :D (Spiele idR ja vorwiegend PS3)

- Gibts viele Games like Little Big Planet? Frage für meine Frau :D

- Wie ist das eigentlich mit Akkulaufzeit oder auch mit Synchro an die PS3? Alles leicht zu verstehen?

Schonmal danke :)

1. Also ich zumindest habe es überhaupt nicht bereut, da ich die Vita aber auch nicht nur zum zocken verwende (z.b. Skype, Youtube ...echt nützliche Apps :) ) Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.

2. Hmmm...so wie LBP? Habe selbst noch nicht viele Games, jedoch gibt es so einige die für einen kurzes Spiel zwischendrin gut geeignet sind, Ich z.b. habe ein paar PSN-Games wie "Planzen vz. Zombies", "Ecolibrium" oder "Stardust".

3. Akkulaufzeit ist glaube ich so um die 5 Std.. Da kommt es aber wieder drauf an was man gerade mit der Vita macht (spielen oder nutzt man gerade andere Anwendungen wie skype). Ebenfalls ist die Helligkeit des Displays entscheidend. Ist es auf der höchsten Stufe, verbraucht es natürlich auch mehr Strom.

Bei der Bedienung bzw. Snychro ist alles super und leicht verständlich wie ich finde.

Geschrieben
Bezüglich Akku kann man noch erwähnen, das es ein Akkupackage von Sony gibt, welches zusätzliche 8-10 Stunden Laufzeit noch einmal geben.

Hierzu wird dieses Package normal an die Vita angeschlossen und läd diese auf (kein Stromanschluss notwendig, solange das Package noch Saft hat)

Stimmt...danke luckygirl. :)

P.s.: Das Teil werde ich mir bestimmt auch mal bei Gelegenheit noch zulegen.

Geschrieben

Mal ehrlich...ich habe lieber nen Akku mit kürzerer Laufzeit, als einen Handheld der einfach klobig & schwer ist. Mal ganz davon abgesehen dass eine schwerere Vita die Ermüdung der Handgelenke beschleunigen würde.

Geschrieben
:biggrin5: ...kommt auf die Handgelenke an! Wenn man vielleicht nur Stäbchen oder gar Klingeldrähte hat, dann vielleicht :biggrin5:

Da ich große Hände habe, muss ich die Vita beim zocken oftmals sehr "filigran" in den Händen halten. Nach einer Weile wird dies dann schon recht "anstrengend". ;)

Btw. halten meine "Schaufeln" bzw. die Gelenke schon einiges aus... ;) Habe als letztes in einem Lager gearbeitet wo Walzstahl (Handelslängen bis 6m) und Stahlträger (Handelslängen bis 14m) verarbeitet und verkauft wurden. Da musste schon ein wenig robust sein. ;)

Geschrieben
hatte ja nicht deine handgelenke in frage gestellt :biggrin5:

ich hab mich zu dem hier entschlossen:

https://www.amazon.de/BigBen-BB300956-PS-Vita-Controller/dp/B006LM2Y5A/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1348755339&sr=8-25

und bin sehr zufrieden damit! und es ist vorbei mit "filigran" :biggrin5:

Schon klar...schon klar... ;)

...wollte mich trotzdem äußern.

Über sowas hatte ich auch schon nachgedacht. Da ich in letzter Zeit recht oft mit´m Zug unterwegs bin, weiß ich aber nicht, ob mir das "mitgeschleppe" dann auf´n Zeiger geht. Bei meiner "Ermüdung" ist es jetzt ja auch nicht so dass mir quasi die Hände abfallen. ;)

Geschrieben
Ist doch alles lächerlich.

Ich als Buchhalter muss täglich einen Bleistift anspitzen, Akten durch die Büros tragen, telefonieren und dabei den PC bedienen und/oder eine Kaffeetasse in den Händen halten und und und.

Das ganze unter stark erschwerten Bedingungen, nämlich mit Anzug:biggrin5:.

Oha... :eek6: ...Hut hab dante!!! :biggrin5: Gegen solche Aktionen, die einem scheinbar aber so alles abverlangen, komme ich mit meiner "Kinderkacke" dann echt nicht an. Fetten Respekt für das was du deinem Körper Tag für Tag zumutest! :biggrin5:

Vorheriger Post um 11:42

Post hinzugefügt um 11:49

auch die psp hatte ein eigenes format. naja jedenfalls sony-format. konnte man ja, glaube ich, noch für kameras von sony benutzen. ;)

und trotzdem werfe ich sony vor das profitgier vor kundenfreundlichkeit steht. das eine kann ohne das andere natürlich nicht aber sony schafft es einfach nciht hier den mittelweg zu finden. siehe nintendo 3ds.

Was war daran verkehrt dass Sony bei ihrer PSP ein Speicherkarte aus ihrer Produktreihe genommen haben? Wenn du ein Unternehmen und diese Möglichkeit hättest, würdest du es doch genauso machen.

Und btw. ...aber Sony´s "Memory Sticks" gab es auch schon vor der PSP.

Geschrieben
Mal eine Frage an alle vitabesitzer.

Mir ist seit gestern aufgefallen, das wenn ich mein rückseitentouch zu stark antipp, sich etwas in der vita bewegt, also ein klappern.

Habe darauf hin einfach mal die konsole ein bisschen geschüttelt und es ist ein starkes klappern von innen zuhören, kann mir aber weder vorstellen durch was es entstanden ist sowohl was da drinne locker sein soll, das gerät funktioniert wie immer, alles geht.

Nun die frage, habt ihr das auch? ihr könnt ja einfach mal die vita etwas schütteln, habt ihr das geräusch auch, ist es mir vorher noch nie aufgefallen, aber ich bin der meinung das war nich.

Also bei mir klappert nichts.

Geschrieben
hute nene newsletter von der playstation liga mit 30 atge plus code bekommen... interssante war aber in der mail stand:

Ab November sechs PlayStation Vita Vollversionen und exklusive Preisnachlässe

Weil die Vita ab November mit in die Plus-Angebote einbezogen wird.

Geschrieben
oh, gut zu wissen, das + scheint sich dieses Jahr ganz besonders gelohnt zu haben, alleine was man vom Wert her alles so geschenkt bekommt und so

Also für mich hat sich sich bisher extrem bezahlt gemacht. Ich habe aktuell so nen Haufen an noch nicht gespielten Titeln auf meiner PS3, da brauch ich im Grunde erstmal gar keine neuen kaufen. :D

Habe gestern inFamous platiniert, was noch vom Welcome Back-Programm auf der Festplatte war und jetzt gehe ich gerade den Nachfolger an. :) Also wenn sich Plus nicht jetzt lohnt...wann dann?! ;)

das wusste ich auch schon, aber habe ganz ehrlich 1-2 spiele erwartet und nicht 6...

klar da werden wohl auch PSP Titel dabei sein und hauptsächlich PSN Titel...erwarte eigentlich das ich am anfang das meiste schon habe, denn wenn die vollpreistitel raushauen, dann bestimmt die wo sie selber publisher sind (little deviants, everybodys golf, wipeout..)... vor ner weile wurden aber auch mal zwei brandneue vita bzw cross titel irgendwo schon mal für plus angekündigt, irgendwelche neuen indiegames..

erwarte aber das große geheule, weil die meisten schon mehrere titel haben werden.. aber egal.. plus ist eh schon so saugut, wenn dann mal ab und zu noch was extra für die vita kommt was ich noch nicht habe, umso besser

Siehe fett gedrucktes Zitat: Du...damit hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet. Mal schauen was so alles kommt.

P.s.: Im allgemeinen finde ich aber dass immer viel zu sehr geheult wird. Sony kann es nunmal nicht jedem recht machen was das Angebot der kostenlosen Games angeht. Ich für meinen Teil bin glücklich mit dem was ich habe, denn eben solche Games wie InFamous 2, Deus Ex und und und hatte ich bisher nicht in meiner Sammlung von Retail-Games.

Geschrieben
Bin grade nicht ganz im Bilde,ist das nun für die ganz normalen PS3 Pluser oder muss ich da ein Extra Abo für die Vita kaufen?

Das PS3 Plus-Programm bindet am November die Vita in die Angebote mit ein. Also nein, du brauchst dafür kein extra Abo abschließen. :)

Geschrieben
Hey, hab ne frage und denke die passt in den allgemeinen trad am besten ;)

also lohnt es sich die zu kaufen?

macht sie spaß?

wie sind die games?

wie ist die grafik?

wie lang sind die games?

und wie ist das mit den trophys? gibt es da bei jedem game trophys? und kann man die mit der ps3 zusammen sammeln synchronisieren oder etwas der gleichen? da hab ich nämlich mal was gehört^^

sind die trophys dann automatisch auf meiner ps3 auch?

und was kann die noch so alles? :)

danke schonmal ;)

ps. waren doch mehr fragen, hoffe es stört nicht :D

Viele Fragen...viele Antworten. :)

1. Für mich persönlich hat es sich jedenfalls gelohnt. ;)

2. Natürlich... :D

3. Es gibt bisher zwar noch eine relativ beschränkte Auswahl an Games, aber ich bin zufrieden mit dem was es gibt.

4. Grafisch gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Gerade solche Spiele wie Rayman Origin sind auf dem glasklaren Display wirklich eine Augenweide.

5. Das kommt drauf an was du gerne spielt. Es gibt -wie auch auf den großen Heimkonsolen- kürzere und längere Games. Ein Uncharted hat z.b. schon einige Spielstunden, egal ob man nur so zockt oder auch die Platin haben möchte.

6. Ja es gibt bei jedem Spiel (ausgenommen natürlich Minis & PSP-Spiele) Trophies und diese werden auch zu deinen PS3-Trophäen hinzugerechnet.

7. Heute kommt ein PS3-Firmwareupdate was die Vita-Trophäen auch auf der PS3 sichtbar macht.

8. Es gibt z.b. noch viele Apps wie Facebook, Skype usw.. Was noch alles so kommt wird erst die Zukunft zeigen.

Ich hoffe die Antworten klären dich ein wenig auf. :)

Geschrieben
wow mehr als das :D super gute antwort danke^^

nur 1 frage noch :) kann man auch musik auf die vita machen? :)

Aber klar doch. :)

Selbst Videos gehen wieder (da auch damals bei der PSP möglich)...nur die Formate weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Geschrieben
na super das hört sich ja klasse an ;)

habt ihr noch´n tipp wo man die am besten kaufen sollte bedingt preis oder gebote? :)

Also spontan fällt mir jetzt nur Amazon.de ein. Die haben ja immer ganz annehmbare Preise.

Vita WiFi: https://www.amazon.de/Sony-Vita-WiFi--1004-EUR/dp/B004L2KWIS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350987811&sr=8-1

Vita WiFi + 3G: https://www.amazon.de/PlayStation-Vita-Konsole-Vodafone-SIM-Karte/dp/B006H3PSFQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350987902&sr=8-2

Wie ich selbst gerade gesehen habe, ist der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten mit 10Euro ja sehr geschrumpft. Also würde sich die 3G-Variante schon lohnen. Es kommt aber drauf an ob du die Vita auch unterwegs viel nutzen möchtest und dabei nicht auf einen Onlinezugang verzichten willst.

P.s.: Der Betrag für die -zumeist- benötigte Speicherkarte kommt aber noch mit oben drauf! Ich habe mir die 32GB geholt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...