Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Kann man die Spielstände irgendwie von einer Vita auf eine andere kopieren, bzw. von einer Speicherkarte auf die nächste?

Frage, weil ich gerade an der Vita von Tochter spiele, morgen an der von Sohn spielen werde, aber Tochter ihre Speicherkarte braucht.......

Geschrieben
Kann man die Spielstände irgendwie von einer Vita auf eine andere kopieren, bzw. von einer Speicherkarte auf die nächste?

Frage, weil ich gerade an der Vita von Tochter spiele, morgen an der von Sohn spielen werde, aber Tochter ihre Speicherkarte braucht.......

ist ja schön, wenn Ihr die ganze Zeit im Thread über Preise schwadroniert, aber Fragen gehen dabei völlig unter.... :biggrin5:

Kann das (oben) niemand beantworten? :frown:

Geschrieben
...auch meine geht da unter :biggrin5:, aber was solls!

Habe einen solchen Thread noch nicht gesehen. Sicher wäre der sinnvoll. Müsste sich aber jemand finden, der diesen nicht nur eröffnet, sondern dann auch regelmäßig wartet und aktualisiert....

Geschrieben
Vielleicht hilft dir diese anleitung, auch wenns da um speicherkartentausch geht:

Beim Speicherkartentausch sieht das so aus:

Systemeinstellungen bleiben erhalten, nur die Icons von PSN Inhalten werden nicht

mehr angezeigt wenn die nicht auf der neuen Speicherkarte auch drauf sind.

Der Speicherkarten-Tausch mit übertragen der Spiele funktioniert am einfachsten so:

1. Inhaltsmanager auf den PC/Mac installieren

2. PSV an den PC/Mac anschließen

3. Inhaltsmanager auf der PSV starten

4. PSV > PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen

5. Die zu sichernden Spiele selektieren

6. Kopieren drücken und warten bis fertig

7. PSV abschalten

8. Speicherkarte tauschen

9. PSV einschalten

10. PSV Inhaltsmanager starten

11. PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen

12. Spiele zum wiederherstellen selektieren

13. Kopieren drücken und warten bis fertig

14. Inhaltsmanager auf der PSV beenden

15. USB Kabel trennen

Dies ist um einiges schneller, als sich alle Spiele neu herunter zu laden.

Vorteil: Spielstände und Updates etc. werden mit übertragen

Nachteil: PC/Mac benötigt

Wird per Internet alles nur neu geladen, hat man auch keine Spielstände

mehr auf der PSV, und müsste überall neu anfangen.

FAQ:

Was ist das, Datenbank neu Aufbau?

Keine Panik, bei dem Datenbank aufbauen wird lediglich überprüft

welcher Inhalt auf der Speicherkarte ist, mit die verknüpfungen

wiederhergstellt werden, die zum verwenden der Inhalte notwendig sind.

Troubleshot:

Hilfe, ich habe meine PSV nicht abgeschaltet beim Speicherkarten

wechseln, und jetzt hängt meine PSV.

1. Keine Panik

2. Prüfen ob die nur im Stand-By ist per einmalig Power drücken

Meine PSV ist immernoch dunkel und die PS-Taste leuchtet blau, HILFE.

3. Powertaste halten bis PSV sich abschaltet

4. PSV neu einschalten

Meine PSV reagiert immer noch nicht, was tun? > Tutorial zum wiederbeleben

Meine PSV geht an, nur jetzt habe ich ein seltsames Menü?!?

Das ist das Recover Menü, da beim Wechsel wohl die Datenbank beschädigt wurde.

5. Datenbank neu aufbauen wählen

6. Bestätigen mit ja

7. PSV sollte neu starten und Datenbank neu erstellen

8. PSV ggf. selber neu einschalten und warten bis die Datenbank fertig ist

Wie kann ich das vermeiden das sowas noch einmal passiert?

PSV immer abschalten für den Wechsel der Speicherkarte.

Meine Icons sind nicht mehr sortiert wie sie es vorher waren, wieso?

Bei einem reparieren der Datenbank werden diese komplett zurückgesetzt.

Sehr schön, danke :)

Nur: Woher bekomme ich den Inhaltsmanager für PC?

Geschrieben
"Für diesen Preis könnte man heutzutage auch einen deutlichen größeren SSD-Speicher in das Gerät selbst integrieren."

Könnte man. Wäre aber nicht sehr intelligent. Regen sich doch jetzt schon Leute über den angeblichen hohen Preis der Vita auf.

Ob nun die Vita mit SSD, oder mit entsprechender Speicherkarte, der Preis wäre mit ssd gesamt gesehen günstiger.

Aber abgesehen davon:

Bislang sind unverschämt wenige Spiele für die Vita auf dem Markt. Da braucht man mal noch eh keinen so großen Speicher.......

Geschrieben

Also umverschämt wenige Spiele würde ich nicht behaupten. Was hast du denn für Wörter beim 3DS in den Mund genommen? :D

Den letzten Satz verstehe ich nicht :( , hatte mit dem 3DS noch nie was am Hut....

Doch, finde schon unverschämt wenige. Gerade für Kinder fast gar nichts. Und gerade hinsichtlich der Tatsache, dass die Vita ja schon länger draußen ist als jetzt uin deutschland.... Und auch wird jedes Genre (außer Rennspielen) gerade 1x bedient bisher. Das meine ich, das ist zu wenig. Es spielt ja nicht jeder alles....

Wer z.B. jump 'n run mag, für den gibt's bislang nur Rayman, also gerade mal ein Spiel...... Wer Sportspiele mag, für den nur Fifa Street, also auch nur 1 Spiel... usw....

Und bei den ganzen PSN Store Updates, dies es bisher gab, was war dabei (für die Vita)? Nichts aber auch gar nichts (was neue Spiele angeht)......

Nun, vielleicht kommt das ja noch, aber bislang ist viel zu wenig draußen.....

Gut, "ich" habe/hatte jetzt einige:

1. Uncharted
  2. DW Next
  3. Dungeon Hunters
  4. Reality Fighters
  5. Little Deviants
  6. Plants vs. Zombis
  7. Escape Plan
  8. Lego Harry Potter

Gekauft haben sich die Konsole meine Kids - von ihrem Geld (jeder eine) - aber mal ehrlich, was ist da groß für Kids dabei?

Geschrieben
Joa stimmt schon, die nächsten Monate sehen nicht so rosig aus.

Eventuell Resistance...im November dann ein exklusives Assassin´s Creed und ein Bioshock, mehr fällt mir spontan auch nicht ein...

Wird aber sicher noch der ein oder andere Überaschungstitel hinzukommen.

Lego Batman II :biggrin5:

Geschrieben

Die Besten Spiele der Vita sind Ninja Gaiden Sigma Plus, Dynasty Warriors Next und Shinobido 2 Revenge of Zen.

Leider hab ich bis heute kein einziges davon >.<

Woher willst dann wissen, dass es die besten sind? :biggrin5:

Also DW Next ist in der Story furzeinfach, aber im Conquest-Modus echt sauschwer.... :frown:

Und dann bauen die Trophys ein, wo man Ad-hoc spielen muss. Man MUSS also Spieler mit dem Spiel ganz in der Nähe haben :mad1:

Geschrieben
Dennoch kann man bei Dynasty Warriors eine Menge andere Trophäen holen.

Ja, ich hätte es auch dennoch gekauft, hätte ich das mit dem Ad-Hoc vorher gewussst. Macht Spaß.

Nur wird es so dann vermutlich leider nie "fertig" und bleibt als "totes Kapital" hier liegen (also nix zum Tauschen oder so).

Geschrieben

Was meinst du mit totes Kapital?

Habe ich doch geschrieben ;)

Wenn ich ein spiel fertig habe, kann ich's halt verkaufen oder tauschen und dafür wieder was anderes holen. Aber wenn's jetzt nur an dem Ad-Hoc scheitern sollte, bleibt es deswegen hier liegen, daher "totes Kapital" ;)

Schon mal geschaut, ob es alleine geht? Bei Ridge Racer muss man auch im Ad-Hoc fahren, und das geht zum Glück alleine. ^^

Ja, startet nicht. Und laut Ami-Forum braucht man mindestens einen Mitspieler, teilweise wird gesagt drei andere Mitspieler.

https://www.ps3trophies.org/forum/dynasty-warriors-next/142690-dynasty-warriors-next-trophy-list.html#post2476459

Geschrieben
Also meinst du du würdest nie ein "unfertiges" Spiel verkaufen?

Wenn du keine Chance siehst kannst du es doch trotzdem machen^^

Doch, das mache ich sogar öfters. Wenn's mir zu schwer ist, oder mir gar keinen Spaß (mehr) macht. Nur, wenn es an solch einer "Kleinigkeit" liegen sollte, dann würde ich erstmal warten. Klar käme es dann irgendwann auch weg, aber dann wäre es halt auch schon ziemlich alt ;)

Geschrieben
moin moin hab gestern am sa 7.04 2te Viata bestellt kann igent was machen mit 2 zusammen oder so ???crybaby3.png

grayf0x hatt es gemacht

Soweit ich weiß, kannst Du auf der Vita nur einen Account erstellen. Wenn Du also bei beiden denselben erstellst, wird es wohl nicht gehen.

Denn man kann zwar zur Zeit mit demselben Account gleichzeitig mit der Vita und der PS3 online sein, aber nicht mit demselben Account gleichzeitig auf zwei Vitas oder 2 PS3's.

Solltest Du aber auf der zweiten Vita einen anderen Account erstellen, müsste es gehen.

Geschrieben
und wie kann ich Acc von der Vita wieder runder löschen weiss du das auch wie das geht ???crybaby3.png

Nein, tut mir leid, habe ich noch nicht gemacht.

Aber Du hast die zweite doch noch nicht, oder? Also kannst Du ja noch entscheiden, obDu dann auf der zweiten den gleichen erstellst, oder einen anderen.

Aber vielleicht irre ich ja auch und es gehen doch zwei verschiedene.....

Meine nur, das nur einer geht, kann mich ja täuschen....

Geschrieben

Und wen zur Hölle soll das hier bitte interessieren?! :facepalm:

Wenn es Dich nicht interessiert, dann überlies es bitte, aber nimm bitte nicht anderen die Freude daran, dass sie sich was neues holen und dies auch mitteilen wollen.

Juhu Lego Batman,

Kommt sogar früher, als ich dachte, ist schon vorbestellt ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B007JWWWL2/ref=s9_simh_gw_p63_d1_g63_i7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1EPZNBBYHZ8GZ136G3Z2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...