Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Da die Wi-Fi Variante heute auch wieder im Preis gestiegen ist, muss man wohl davon ausgehen, dass dies morgen auch mit der 3G-Variante passieren wird.

Vor Ostern wird der Preis nicht nochmal fallen, da die Preissenkungen jetzt schon als Osteraktion gelten. Diejenigen, die die Vita noch günstiger bekommen möchten, müssen wohl noch etwas länger warten oder gebraucht kaufen.

285 Euro für die 3G-Vita ist (vermutlich) kein Bestandteil der Osteraktion, denn auf der Aktionsseite ist sie nicht aufgeführt, sondern die Preissenkung wurde eher "still und heimlich" durchgeführt.

Naja, wie es wirklich ist, werden wir aber wohl erst morgen sehen.

Geschrieben

Was kann man jetzt eigentlich genau über 3G machen? Alles, was auch über W-Lan geht, halt nur nicht den MP spielen?

Also, kommt man über 3G in den Store und kann Spiele herunterladen (was zwar vermutlich eh keinen Sinn hat, aber was solls), Near benutzen, Nachrichten schreiben, die Freunde-App benutzen, über den Browser ins Internet gehen, Trophies synchronisieren, etc.?

Geschrieben
Alles das was Du genannt hast, außer Spiele downloaden, das geht nur per Wlan
Danke! Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen, von denen du weißt?

Wie sieht es mit Patches herunterladen aus?

Geschrieben
Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, jedoch solltest du dir darüber im Klaren sein, dass Patches oder generell Downloadinhalte sehr groß sind und schnell dein Datenvolumen der 3G-Flatrate ausschöpfen können.
Habe theoretisch unlimitierten Traffik, die Geschwindigkeit wird aber halt bei 1GB heruntergeschraubt. Sollte ein Patch zu groß sein, lade ich ihn sowieso nicht darüber, denn das würde einfach zu lange dauern. ;)
Außerdem: Wenn du an Uncharted interessiert bist, würde ich heute zur 3G-Variante greifen, da du es dort gratis dazu bekommst. Rechnerisch sparst du dann - ansonsten müsstest du ja die WiFi-Variante und Uncharted zusätzlich kaufen, womit du auf 270€ kämest. Heute ist es also so gesehen egal (sofern du an Uncharted interessiert bist), welche Variante du dir kaufst. Vorteil ist natürlich, dass du mehr (3G- und GPS-Modul) zum gleichen Preis bekommst.
Besitze schon eine Vita (Wifi-only) und habe U:GA auch schon auf Platin (s. Platin-Banner). ;)

Denke allerdings darüber nach zu wechseln (getrade heute zahlt es sich doch aus), dann erspare ich mir wenigstens Tethering, was doch ziemlich viel Akku verbraucht.

Was ich noch vergessen habe: Welche Simkarte braucht man für die Vita? Die normale oder diese kleine Variante, die auch das iPhone benutzt (soweit ich weiß)?

Geschrieben
Nicht so viel Fragen, einfach kaufen und Sony, somit auch uns unterstützen... :redface::cool2:
:dozey: Als ob ich einfach mal so 265 Euro ausgeb, ohne mich vorher vernünftig darüber zu informieren.

Also gibt es sonst noch etwas, das man wissen muss und das über 3G nicht funktioniert?:

Danke! Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen, von denen du weißt?

Wie sieht es mit Patches herunterladen aus?

Und wie sieht's damit aus? Die zweite Simkarte muss ich schließlich auch noch bestellen.

Was ich noch vergessen habe: Welche Simkarte braucht man für die Vita? Die normale oder diese kleine Variante, die auch das iPhone benutzt (soweit ich weiß)?
Geschrieben

das sieht interessant aus. weiß da jmd mehr dazu?

Jop, das sieht wirklich interessant aus, irgendwie riecht das aber jetzt schon nach einem 4-Spieler-Koop. :P

Ich frage mich allerdings, wieso das wieder für beide Konsolen veröffentlicht wird, anstatt ein Vita-Exklusiv-Spiel zu werden. Ist ja kein Wunder, dass sich die Vita nicht gut verkauft (bei mir verstaubt sie derzeit), wenn keine vernünftigen Exklusiv-Spiele heraus kommen und sich die Leute für solche Spiele lieber die PS3-Version holen. :dozey:

Geschrieben
wenn ich die wahl zwischen vita- und ps3-version hab würd ich auch lieber zur ps3-version greifen.

DS3 handlicher als vita, größerer screen, bessere grafik,....

Meinte ich ja.

Wer kauft da schon die Vita-Version, solange sie nicht total anders ist?

So wie es aussieht, wird es aber leider sowieso nur ein MMO:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=0JdXqO2ryOs&feature=relmfu]The Secret World: Freedom Of Progression Trailer - YouTube[/url]

Dabei sahen die anderen Trailer schon vielversprechend aus, aber so... Naja... :skep:

Geschrieben

Kann man irgendwo einstellen, dass die Vita das PSN-Passwort nicht speichert, man es also jedes Mal selbst eingeben muss? Bei der PS3 gibt es direkt beim Login ja das Kästchen dafür, bei der Vita aber nicht. :/

Geschrieben
glaube nicht ...:emot-raise:

willst du nicht das die vita sich nicht immer automatisch verbindet ?

ich bin immer im flugzeug-modus. psart auch noch akku-laufzeit. :biggrin5:

Ich dachte zuerst, dass ich es mal irgendwo gesehen habe, aber jetzt finde ich es nicht mehr. :skep:

Nein, das ist nicht das Problem, das W-Lan schalte ich eh nur dann ein, wenn ich online gehen möchte. Ich möchte nur nicht, dass das PW immer gespeichert ist, denn falls sie mir einmal aus dem Rucksack gestohlen wird *3xaufHolzklopf*, soll derjenige nicht auch noch Zugriff auf meinen Account haben.

Geschrieben

Wie kann man beim Inhalt-Manager (auf dem PC) den Ordner ändern, von dem aus Fotos/etc. auf die Vita kopiert werden? Ja, es gibt zwar den "Durchsuchen"-Button neben dem Ordner-Pfad, aber der ist bei mir ausgegraut und kann somit nicht angeklickt werden.

Geschrieben
Ausgegraut ist das bei mir nur wenn ich die Vita angeschlossen habe.

Wenns daran nicht liegt lösch das Programm und installiere es erneut.

Danke, die Vita war natürlich angeschlossen, als ich es versucht habe. :facepalm:
Geschrieben
Moin,

Hab gerade im inet den gestrigen EU Store Update gesehen und da steht:

PS VITA:

Youtube - Kostenlos

Gibt es jetzt Youtube für Österreich auch für die Vita? :D

Es gibt inzwischen endlich ein youtube.at, also vermutlich ja. :smile:
Geschrieben
Es gibt inzwischen endlich ein youtube.at, also vermutlich ja. :smile:
Habe gerade nachgeschaut, im Store scheint es die App noch nicht zu geben und die Suche findet auch nichts. :frown:
Geschrieben

Ich habe derzeit eine 16b Speicherkarte, allerdings ist sie fast schon voll und ich möchte jetzt entweder noch einmal eine 16er oder gleich eine 64er (kostet eh genauso viel wie die 32er) dazu kaufen.

1. Kann man die eh ganz einfach wechseln und weiterbenutzen (natürlich mit demselben Accoun), ohne erst formatieren zu müssen? Wenn ich mich richtig erinnere, gab's da am Anfang ja irgendwelche Einschränkungen.

2. Hat jemand Erfahrungen mit der 64er und/oder weiß auch, wo es sie am günstigsten gibt? Habe diesesn Shop (klick) gefunden, mit EMS-Versand würde ich da auf knapp unter 80 Euro kommen. Kennt jemand den Shop? Stellt sich allerdindings auch die Frage, ob der Zoll gerade solche EMS-Sendungen abfängt, denn dann wird's ja sicher teuer (und die 95€ mit Versand durch Amazon wären vielleicht auch besser).

Geschrieben
zu 1) vor dem Wechseln die PS vita ausschalten, am besten machst du eine Sicherheitskopie der ganzen Vita (da gibt es eine Option zu, weiß gerade nicht wie die hieß...) auf PC oder PS3 und kopierst das nach dem Wechseln der Memory Card auf die Neue.

Trophäen vorher sicherheitshalber synchronisieren, ansonsten ändert sich glaube ich nur die Anordnung der Symbole (was nervig genug ist, wenn man viele Spiele hat).

Alles erst recht wieder auf die neue Karte zu kopieren, wäre doch sinnlos. Ich möchte beide nutzen können, also die alte für die Spiele, die schon drauf sind und die neue für alle neueren, die auf die alte nicht mehr passen.

Was ist denn mit den Trophies beim Kartenwechsel? Wenn ich im Zug sitze oder auf Urlaub bin, kann ich die nicht einfach mal vor dem Kartenwechsel synchronisieren.

nippon-yasan scheint recht zuverlässig zu sein, was Lieferungen nach Deutschland betrifft. Hatte zwar nur einmal bestellt (ohne Probleme beim Zoll). Nooby hat mir vor einiger Zeit mal den Shop empfohlen, er kann da auch nix negatives berichten.
Aha, danke. Stimmen denn die Lieferzeiten, die angegeben sind (mit EMS angeblich 3-4 Tage nach Österreich), ich möchte dann halt nur wirklich ungern noch Zoll draufzahlen müssen.

Hat denn sonst jemand seine Karte dort gekauft und kann mir sagen, ob der Zoll diese Eil-Sendungen abfängt oder weiß, ob es die Karte in Europa selbst irgendwo günstiger oder zum selben Preis gibt? Interessent zu wissen wäre natürlich auch, ob die überhaupt die Original-Karten verkaufen und keine Fälschungen. Bzw. hat überhaupt jemand Erfahrungen mit der 64er-Karte?

Geschrieben
Zu der Karte kann ich dir nichts sagen, aber zu Bestellungen aus Japan / dem Osten und EMS: Zollgefahr bleibt bestehen.

Hast du Glück, rutschst du durch, aber damit kannst du nicht pauschal rechnen. ;) Rechne also lieber gleich mit dem Zoll, dann gibts keine böse Überraschung.

Und auch bei der Lieferzeit würde ich ein paar Tage drauf legen. Es mag vll nach 3-4 Tagen in Österreich sein, aber dann hängt es halt noch beim Zoll und bis der es bearbeitet hat und entschieden hat, ob Zollgebühr oder nicht, kann nochmal eine unbestimmte Zeit/Tage/Wochen vergehen ... ;)

In Europa wirst die Karte nicht regulär finden, da sie bei uns nie regulär in den Handel kam. ;) Fast überall findet man nur n Import.

Erfahrung nicht zur Karte, überlege aber auch schon länger, ob es sich lohnen würde eine zu holen. ^^ Meine 16GB sind auch ständig voll belegt.

Werden die Einfuhrgebühren (natürlich das, nicht der Zoll :facepalm:) mit oder ohne Versandkosten berechnet? Je nachdem wären es dann also wohl Zwischen 13 und 15 Euro, womit es sowieso wieder auf derselbe Preis wie beim Versand durch Amazon (95 Euro) hinausläuft.

Ja, dass es nur ein Import ist, ist mir klar, direkt über Europa (gerade wenn's ein Händler ist), wäre mir dann eben trotzdem lieber.

Geschrieben
Also ich habe mir die 64GB Karte geholt um genau das zu vermeiden, weil mir das wechseln zwischen 16, 8 und 8 zu lästig war. Ständig die Icons neu zu ordnen liegt mir nicht...

Davon mal ab, hast du echt soviel games, dass du neben 64GB noch eine zweite nutzen musst? Respekt. Mit PS+ und Rabatt-käufen habe ich immernoch gut 15GB frei auf meiner, auch wenn ich 2-3 Spiele weggelassen habe weil ich weiß, dass ich sie nie spielen werde (hallo MSG, hi DoA)

Das Icons neu ordnen wäre das geringste Problem. Die alte Karte werde ich jedenfalls nicht wegschmeißen, nur weil ich eine neue habe. Sollte ich mir eine neue 16er kaufen, bringt das Kopieren der alten Dateien aber, wie gesagt, überhaupt nichts. ;)

Mich würde aber eben interessieren, wie das mit den Trophies ist, sprich ob der sich das eh merkt, je nach Speicherkarte, die gerade in der Vita ist.

Auch die Karte bei Amazon sind ebenfalls Importe (da Marktplatzhändler), auf den auch noch der Zoll fällt. ;)

Die Einfuhrgebühr berechnet sich auf Warenwert+Lieferkosten.

Dazu noch Zollgebühr an sich. Und schon haben wir nochmal n guten Batzen Geld.... :frown:

Da gibt es doch auch welche mit Versand durch Amazon um 95 Euro. Ich werde denen vermutlich eh noch schreiben, aber ich glaube nicht, dass beim Versand durch Amazon überhaupt irgendwelche Gebühren fällig werden.

Oh, danke, also sind es so und so zwischen 93 und 95, falls das Päckchen herausgefischt wird - verdammt. Ich habe irgendwi mal gelesen, dass die Post zusätzlich noch 10 Euro oder mehr draufschlägt, ist das noch immer der Fall?

Kennt denn jemand einen guten Shop in AT oder DE, der auch die 64er-Karte hat (ja, halt als Import)?

Geschrieben
Deinem einen Post entnehme ich, du wohnst in Österreich?! Wie es dort ist, weiss ich nicht. Ich hatte damals die 64GB über amazon.de bestellt (wohne in D) da war nix. Keine Probleme mit dem Zoll, keine Gebühren, nix, nada, nüscht. Letztlich bleibt es aber irgendwo eine 50:50-Chance, ob gerade dein Paket kontrolliert wird oder nicht...

Edit: um die Frage nach der Lieferzeit von dir noch zu beantworten: Ich hatte es damals mit "Air Mail" bestellt. Angegeben mit 8-10 Tagen bis zur Lieferung, nach 7 Tagen hatte ich es bereits in den Händen.

Und nochmal Edit: Ich habe meine Speicherkarte mit 64GB bei solarisjapan bestellt:

https://www.solarisjapan.com/ps-vita-memory-card-64gb/

Auch hier: Lieferzeit zwischen 2-7 Werktagen mit Air Mail, nach 5 Tagen war es da. Und auch hier kein Problem mit Zoll oder Gebühren.

Und der Support ist auch recht gut. Solltest du auf Facebook sein, kannst du die dort auf ihrer Seite kontaktieren, die antworten recht fix (und "sogar" auf deutsch ;))

Ja, ich wohne in Österreich.

Wie viel hast du denn bezahlt damals?

Aha, danke. Mit Versand komme ich bei solarisjapan allerdings gleich mal auf ca. 10 Euro mehr, wenn ich den versicherten Versand nehme.

Ja, das mit dem Zoll ist dann natürlich Zufall, aber solange niemand weiß, wie es derzeit mit den Gesamtgebühren in Österreich aussieht, muss ich wohl doch zum teureren bei Amazon greifen. :/

Edit: Sagt mal, wie ist das denn mit den Einfuhrgebühren bei PlayAsia und wie lange dauert der Versand von denen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...