Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

“Es gibt keine Notwendigkeit, für den gleichen Inhalt zweimal zu bezahlen”, schreibt Sony in der Mitteilung.
Ahja, und für PSP-Spiele dürfen wir doppelt zahlen, was? Sony soll sich lieber mal dafür eine gute Lösung einfallen lassen.

Dass bereits heruntergeladene Inhalte auf beiden Konsolen verwendet werden kann, ist wohl selbstverständlich.

Gibt es derzeit eigentlich vernünftige Vorbestellaktionen mit Spielen (besonders "Uncharted") für die Wifi-Only-Variante (außer bei Amazon und Gamestop)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur der alte, wenn er das nicht macht, kannst du keine Trophäen erspielen.
Das hat doch schon ein Japaner versucht und er wurde dann auf seiner PSV gefragt, was er machen möchte.

Habe das Video jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber hoffe natürlich schon, dass es so ist.

Edit:

In der Meldung heißt es ja: "Only the first layer to use an application can earn trophies. To earn trophies, you must delete all data related to this application and then start the appilcation" - kann also beides bedeuten. Habe noch ein bisschen gegooglet und es scheint beides zu geben, da werden wir also wohl wirklich warten müssen, bis die PSV überall erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich hier schon jemand eine der Taschen/Zubehörsets für die Vita gekauft und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Und zwar würde es mich interessieren, ob die Taschen von BigBen und Snakebyte 1. noch ein Gummiband innen haben, das die PSV hält und ob es 2. noch kleine Fächer für Spielemodule gibt (bei so einer Art Lasche).

Noch speziell zum Essentials-Zubehörset von BigBen (mit Tasche, Folien, Trageriemen,...): Passt die PSV in die Tasche aus dem Set, auch wenn sie in der Silikonhülle (ebenfalls aus dem Set) steckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es wohl leider ziemlich untergegangen ist, neuer Versuch:

Hat sich hier schon jemand eine der Taschen/Zubehörsets für die Vita gekauft und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Und zwar würde es mich interessieren, ob die Taschen von BigBen und Snakebyte 1. noch ein Gummiband innen haben, das die PSV hält und ob es 2. noch kleine Fächer für Spielemodule gibt (bei so einer Art Lasche).

Noch speziell zum Essentials-Zubehörset von BigBen (mit Tasche, Folien, Trageriemen,...): Passt die PSV in die Tasche aus dem Set, auch wenn sie in der Silikonhülle (ebenfalls aus dem Set) steckt?

Hat eigentlich jemand gehört, ob Media Markt/Saturn/GS sie jetzt schon herausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,dachte es sie für das Display vorn ?!
Na, in den Packs sind immer zwei dabei, eine für den Touchscreen vorne und einen für das Touchpad hinten.
Hey eine Frage welche ps Vita ist am besten sich zu kaufen? Die mit 3G oder die normale?:)
Hängt davon ab, was du machen möchtest. Wenn du sowieso ein Smartphone hast, würde ich die normale Wifi-Only nehmen. Die 3G brauchst du eigentlich nur, wenn du kein Smartphone besitzt und unterwegs surfen möchtest (spielen wir eh nicht funktionieren über 3G).

Uncharted: Golden Abyss (€0.99)

Denkt ihr, das ist einfach ein Avatar?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmm... Der Code von der Box habe ich nun eingegeben und nach 4 h warten kam noch nichts. Kommt da noch was? Oder dauert es immer so lange?

DD

Habe meinen vorgestern (Mo) eingegeben und bisher kam auch noch nichts an. Auf der Seite stand ja, dass es 72 Stunden dauern kann, aber es spätestens am 22., sprich heute, da sein sollte.

Und weil es vorher eine Diskussion gab:

Bei der 16gb-Speicherkarte stehen 14gb zur Verfügung, vermutlich wird aber abgerundet und es sind mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht ganz.

Hersteller dürfen für 16000000000 Bytes 16 GB draufschreiben.

Aber 16000000000 Bytes sind nur 15625000 Kilobytes und 15258,78 Megabytes und damit 14,9 Gigabytes! Teilungsfaktor ist 1024 und nicht 1000!

1024 Bytes = 1 Kbytes

1024 Kbytes = 1 MB

1024 MB = 1 GB

dann gehts gleich weiter mit:

Tera

Peta

Exa

Zetta

Yotta

(ich gebs zu, Zetta und Yotta hab ich gegoogelt ;) )

Und 1 Byte sind 8 Bit... :P Das habe ich auch nicht angezweifelt. ;)

Auf der PSV werden wirklich nur 14GB angezeigt und da 2GB doch sehr viel "Verlust" durch die Umrechnung sind, habe ich geschrieben "vermutlich wird aber abgerundet...".

Sollte also nur eine Antwort auf die Sorge sein, dass dann bei 8GB nicht auch gleichzeitig 2GB nicht "nutzbar" sein können (jojo, was nicht da ist...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is das eig mit dem gutschein? habe mir little deviants geholt aber weißn nicht ob ich den gutschein jetzt einlösen soll, da ich grade keine kohle aufn psn ahbe. bleibt der preis 5 euro nideriger nach dem einlösen?
Du musst dich zuerst entscheiden, welches Spiel du willst und es entsprechend auf der Homepage auswählen, dann bekommst du den Gutschein irgendwann per Mail. Den einfach im Store einlösen und erst DANACH das Spiel kaufen. Habe mich für "Escape plan" entschieden und auf der PS3 wurden die vollen 12,99 angezeigt, er ließ es mich aber nicht downloaden. Mit der PSV hat es dann funktioniert und es wurden auch vor dem Kauf nur die 7,99 angezeigt. Also nicht wundern, wenn du zuerst nur den Vollpreis siehst.

Wenn du dich jedoch auf der Homepage für "Little deviants" entschieden und das schon so gekauft hast, bringt der Gutschein dir jetzt natürlich nichts mehr.

und wie is das mit dem browser? gehen videos auf der vita nicht, da sie kein flash und html 5 hat?
https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/88731-flashplayer-youtube-auf-ps-vita.html
Kann man irgendwie seine ganzen PSN Games auf die Vita holen zum zocken? Hatte am Anfang mal gedacht das sie dafür Werbung gemacht haben. Hat jemand von euch schon ein älteres PSN Game auf die Vita geladen oder kann man da nen Tip geben?

Gruß Babybomber

Habe es nur mit PSP-Spielen aus der "Sorry"-Aktion von Sony versucht und die beiden konnte ich zwar nicht direkt von der PS3 kopieren, neu herunterladen (zu sehen im Download-Verlauf) ging es aber. Ka, ob es auch mit Mini, etc. funktioniert, du kannst es doch aber einfach mal versuchen, mehr als dass dann eine Fehlermeldung kommt, kann eigentlich nicht passieren (solange es keine PS+-Spiele sind). ;)

Wurde irgendwo etwas über neue PSP-Spiele für den PSV-Store gesagt? AC:Bloodlines gibt es ja, soweit ich weiß, im PS3-Store, aber auf der Vita wird es mir nicht angezeigt. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute,ich bekomme den code (mail) für die 5euro nicht,warte bereits seit donnerstag drauf.

die mail mit den homegegenständen u dem avatar hab i schon lange bekomm.

kann mir jemand sagen wo ich mich da hinwenden kann?

lg

Sony hatte mit den Codes ja am Anfang Probleme und obwohl es zuerst zwar geheißen hat, dass es maximal 72 Stunden dauert (vermutlich eher 3 Werktage), werden wohl also auch weiterhin noch Mails ausgeschickt. Warte doch einfach noch bis morgen und solltest du auch dann noch nichts erhalten haben, schreibe mal hier ins Forum: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/Ps-Vita-Vorbesteller-Code-ist-ung%C3%BCltig/td-p/14676511/highlight/false/page/23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert mit der Vita viel noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt bzw. erhofft hätte.

- Near klappt nicht. Meine Standortdaten können einfach nie abgerufen werden. Ohne dass ich weiß woran es liegt.

Über W-Lan oder 3G?

Falls W-Lan: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/quot-near-quot-kann-keinen-standort-finden-via-Wifi/td-p/15166077/highlight/true

Die einzige Möglichkeit scheint derzeit Skyhook zu sein, ich würde aber eher warten, bis Sony das endlich selbst hinbekommen hat.

- Kann von keinem meiner Freunde die Freundesliste anschauen. Ich dachte das geht, stand zumindest überall.

Kann dir dabei leider nicht helfen.
- Man sieht mich im PSN nicht online wenn ich mit Vita online bin. Man sieht meine Trophies nicht auf PS3 und nicht, was ich spiele

Jup, das ist ein anderes Problem, über das schon viel hier im Subforum diskutiert wurde. Im Moment gibt es allerdings noch keine Lösung dafür, da Sony von sich aus ein Update für die PS3 machen bzw. die PSV-Trophies auf den selben Server wie die der PS3 verfrachten muss.

Schreib' doch aber mal dem Sony-Support und zeige ihnen damit, dass noch einer mehr Interesse daran hat, dass es endlich funktioniert.

- Ich muss mich immer neu im PSN anmelden wenn ich die Vita starte

Ist bei der PS3 doch genauso, es handelt sich also um keinen Fehler.
- Mit 3G dauert alles sehr sehr lange, selbst das Laden des Stores dauert 3 Minuten.
Das hängt, wie auch beim Handy, einfach vom Netz ab. Wenn du irgendwo am Land wohnst, wird die Verbindung sicher schlechter sein. Versuche es daher mal mitten in der Stadt und erst wenn es da auch nicht besser hinhaut, würde ich mir Sorgen machen.
Hoffe da wird noch viel nachgebessert.
Hoffentlich, aber wie ich Sony kenne... :dozey:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte für meine Tochter heute das Mini Spiel Farm Frenzy auf die VITA ziehen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim Starten. Ne PSP hatte ich nie, drum ist das heute die "zieh auf eine Taschenkonsole" Premiere. Bin über den Manager gegangen. Anwendungen.. Ist dann auch auf dem Zwerg anwählbar aber halt nicht spielbar. Was habe ich falsch gemacht.
Ist ein Mini

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Ich glaube, Minis und PS1-Spiele kann man auf der Vita noch gar nicht verwenden und das gilt sogar noch für ein paar PSP-Spiele.

Um da sicherzugehen, suche es doch einfach mal über die Vita im Store. Wenn du es dort nicht findest, funktioniert es darauf auch noch nicht.

Falls es doch dabei ist, könntest du es über den Downloadverlauf noch einmal direkt auf die Vita laden (vorher natürlich das bereits installierte löschen).

Bezüglich dem hinüberziehen: Wenn du die Vita auf der PS3 "registrieren" musstest und auf der Vita selbst auch derselbe Account wie der, mit dem du das Spiel gekauft hast, aktiviert ist, dürfte es eigentlich nicht beim hinüberspiele keine Probleme geben, solange es keine entsprechende Meldung gibt.

habe mir jetz auch ein vita bestellt und nun die frage :

gibt es geignete schutzfolien und entsprechenden preis ? Danke für Antwort

Ja, gibt es:

https://www.amazon.de/b/ref=psvita_br_zubehoer_displayschutz?ie=UTF8&node=1503751031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=1ENSS123Q4MHETK2PAW1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=279868667&pf_rd_i=1503687031

Auch wenn die Bewertung zur Bigben-Folie merkwürdig ist, kann ich dir diese nicht empfehlen, da beide (vorne und hinten) etwas zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ironie oder? Da gabs little deviants umsonst dazu sonst nix ;) naja gamestop halt...
Und einen 20 Euro-Gutschein, den man auch für PSN-Karten oder Speicherkarten (die sowieso recht Preis-stabil sind) benutzen kann. ;)

Aber im Vergleich zu der derzeitigen Amazon-3G-Aktion ist es natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst das symbol auf der vita löschen. Also spiel in der vita, dann lange auf das jeweilige symbol drücken und dann kannst du es löschen. Somit sind alle spieldaten gelöscht und ein anderer kann trophys holen.
Ich weiß, das wurde schon oft genug diskutiert, aber es wurde doch gesagt, dass es reicht, wenn der nächste Besitzer einfach alle Savegames vom Modul runterlöscht, wenn sie denn darauf nicht nicht auf der Speicherkarte gespeichert werden, oder nicht?

Also eigentlich muss psychobill doch gar nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es heisst alle spieldaten müssen vom erstspieler gelöscht werden. Sonst wärs ja kein problem und die diskussion über trophies bei gebrauchtspielen wäre nie entfacht.

Edit:

Ausführliche Anleitung:

[...]

Das schaut genau wie die Anleitung, um (als zweiter Besitzer) bei gebrauchten Spielen Trophies verdienen zu können, aus.

Laut dieser Seiten ist es also doch möglich:

https://www.pocketgamer.co.uk/r/PS+Vita/PlayStation+Vita/feature.asp?c=38334

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/89127-trophies-bei-gebrauchtspielen-nun-moeglich.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stört es, wenn man beim Laden das Spiel in der Vita lässt ? Oder macht das keinen Unterschied ?
Habe ich bisher immer gemacht und es ist nichts passiert. Denke auch nicht, dass da etwas passieren wird.
So wollte mir zu Ostern eine Vita zulegen. Kann mir jemand ein richtig gutes "Osterangebot" vorschlagen? Möchte mir die normale Version holen, also nicht 3G. Das Angebot von Amazon finde ich da doch recht schwach, hat jemand bessere?
Wie gesagt, Amazon hat derzeit das beste Angebot: 220 für die Wifi-Variante, plus eine 8gb-Speicherkarte und 15 Euro Rabatt auf 1 Spiel:

https://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap das hatte ich auch vor. kommt das neue angebot direkt um 0 uhr online?

edit: ja kommt es ^^

schade, die 3g version ist leider nicht dabei :(

Sie wurde heute um 10 Euro gesenkt (jetzt: 285).

Keine Ahnung, wie lange das gilt, ich hoffe aber, der Preis geht vor Ostern noch auf 270-280 Euro runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...