Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tour de France

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hätte mal eins, zwei Fragen an die Besitzer des Games. Ist dies jetzt ein Radsportmanager wie die Versionen vorher auf PC, oder ist es jetzt eine richtige Simulation in der man sich für einen Radfahrer entscheidet und mit dem dann Rennen fährt?! Und fährt man nur die Tour oder das gesamte Kalenderjahr? Und kann man mit zwei Controllern ein Team bzw. zwei Fahrer steuern?! Danke!

Geschrieben

Du kannst schon einen Fahrer auswählen und selber fahren aber auch nur einige Abschnitte jeder Etappe und nicht die ganze.

Man kann nur die Tour de France fahren mit einem Controller bzw. einem Fahrer.

Geschrieben

So hab nun meine ersten 2 Tage mit dem Spiel hinter mich gebracht, ich finde es gar nicht so schlecht,klar die Grafik ist nicht die beste aber ist bei dem Spiel auch nicht so wichtig.Was ich etwas blöd finde ist die Tatsache das man nicht alle Fahrer lizensiert hat,warum auch immer. Auch etwas komisch gemacht ist, das man nur einige Etappenabschnitte fahren kann,besser wäre es wohl gewesen wenn man so ne Art Vorspulfunktion eingebaut hätte um jederzeit ins Rennen einzugreifen.:banghead:

Hab leider bis jetzt noch keine Etappe selber gewonnen, da das Tempo im Fahrerfeld die letzten KM bis ins Ziel so dermaßen anzieht das ich Mühe habe diesen zu folgen.Wenn jemand einen Tipp hat immer her damit:smile:

Geschrieben

Ich denke es ist entscheidend mit wem man die Etappe gewinnen will.

Ich habe im Zeitfahren Cancellara genommen und bei einer Flachetappe mit Massenankunft einen Sprinter und beide Male gewonnen.

Bergetappe habe ich noch keine gemacht.

Es muss aber ein Fahrer aus der Mannschaft sein.

Kräfte gut einteilen, damit man am Ende genug Reserve hat.

Aber so ganz habe ich das Gaming auch noch nicht begriffen.

Geschrieben

naja das spiel ist eben etwas für fans des sports, und da ich selbst viel rennrad fahre war ich doch gespannt was dort geboten wird.

grafisch hätte man noch einiges mehr rausholen können, so haben die progrmmierer eben nich mal geschafft den fahrern nummern auf die trikots zu verpssen. musste wohl schnell schnell auf den markt kommen ehe die 3 wöchige rundfahrt beendet ist.

mein manko ist die zu indirekte steuerung, daran muss zur nexten version einiges verbessert werden.

finde auch aufgrund der verzögerten steuerung ist platin hier schwerer zu schaffen wie bei gran turismo...

Geschrieben
Hast du schon Etappen gewonnen?! Und wenn ja, wie??? Ein paar Tipps wärn super.

Ich mache es immer so, das ich gleich nach dem Start anfange zu beschleunigen und versuche mich abzusetzen hat schon 3-4 Mal geklappt allerdings nur wenn das Profil bergisch ist, bei Flach Etappen hatte ich noch keine Chance einen Ausreisversuch erfolgreich abzuschließen,;)

Geschrieben

ich hab soeben meine erste tour gewonnen mit alexander vinokourow (astana), 6:38 min. vor alberto contador (saxo bank). habe während der tour nur die 8.te etappe gewonnen.

frage zur trophy "VOM ANFANG BIS ZUM ENDE": muss ich das innerhalb einer einzigen tour machen oder muss nur einmal jede etappe der während der gesamten karriere in gelb gefahren sein ??

und ne frage zum gewinnen des berg und sprinter-trikots: man kann ja vor jeder etappe den fahrer innerhalb des teams wechseln, kann ich beispielsweise die gesamte tour mit toni martin fahren und dann zur letzte etappe sprinter mark cavendish steuern wenn dieser dann schon das grüne trikot trägt, um es dann selbst nach paris ins ziel zu bringen ??

grüße: klar16

Geschrieben

@klar16

Glückwunsch zum Gesamtsieg:biggrin5:

werde wohl die Komplette Tour noch mal fahren müssen, hab mit Tony Martin 13 Min Rückstand auf Platz 1:frown:aber immerhin hab ich mir das Bergtrikot gesichert:smile:

Geschrieben

So hab nun auch meine erste Tour gewonnen mit Andy Schleck, 2min. Vorsprung vor Alberto Contador in der Gesamtwertung und das Bergtrikot auch noch gesichert.

@klar: Für die Trophy musst du das Gelbe Trikot bei der ersten Etappe gewinnen und bis nach Paris tragen und das in einer Tour.

Ja kannst du.

Geschrieben

Kann man in einer Tour eine Etappe auch wiederholen ?

Waere zwar unlogisch aber für den Sieg einfacher.

(einfach misslungene Etappen nochmals fahren)

Geschrieben

@ Teabegg: Ja genau.

Ich werde mal folgendes ausprobieren, bzw. ich würde vorschlagen so vorzugehen:

Fang mit der ersten Etappe an, spiele bis zum letzten Abschnitt und speichere.

Dann spiel weiter und versuche die Etappe zu gewinnen, schaffst du es kannst du zur nächsten Etappe gehen. Schaffst su es nicht die Etappe zu gewinnen lade neu und versuche es bis du gewonnen hast. Und das dann von Etappe zu Etappe.

Geschrieben

hallo, ich möchte meine meinung was den schwierigkeitsgrad betrifft doch etwas runterschrauben. das spielprinzip ist wie ich finde realitätsnah und somit eben sehr taktisch.

ich habe nun meine zweite tour mit alberto contador (saxo bank)mit 12 minuten vorsprung gewonnen, und auch gleich mal "erbe den kanibalen" abgeräumt.

Geschrieben

Ich wäre auch froh, wenn mir jemand etwas weiter helfen könnte. Habe zwar schon zwei Etappen gewonnen (von 5) aber das war mehr Zufall.

Ich blicke hier überhaupt nicht durch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...