Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden - Ätherkönigin in unter 10 Min. besiegen


Recommended Posts

Ich hatte glaub ich nur einen Schwung Tri-Embleme benutzt.

Diese um Edge voll zu bekommen.

Wenn bei mir Reimi und Bacchus(meine Fernkämpfer für die Queen) Schaden bekamen, dann durch Supernova(oder Göttliche Welle)...und da bringen auch maximale Werte dann nichts mehr. Aber bei Göttliche Welle ist es so wenig Schaden, auch bei nur 5000 DEF, dass es schnell wieder geheilt ist.

Also kann man darauf gut und gerne verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kleiner tipp von mir noch ^^ wenn man einen äonensäbel besitzt (gibts im wd zu finden in ner kiste) kann man den duplizieren ( 1 magical clay) und den in die waffen synthesieren anstatt die tri embleme ^^ bringt zwar kein hit aba dafür 150 int / ang anstatt nur 100 und man muss nich immer zu santa latschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp von mir noch ^^ wenn man einen äonensäbel besitzt (gibts im wd zu finden in ner kiste) kann man den duplizieren ( 1 magical clay) und den in die waffen synthesieren anstatt die tri embleme ^^ bringt zwar kein hit aba dafür 150 int / ang anstatt nur 100 und man muss nich immer zu santa latschen

Tatsache, stehe gerade vor Welch und teste (nachdem ich deinen Post gelesen hab^^) einige Kombinationen aus. Da gibt es auf den ersten Blick sogar noch einige krassere Varianten als den Äonsäbel. Allerdings geht das dann wieder in den Bereich, wo man 11 Magischen Ton zum duplizieren braucht pro Waffe. Als Beispiel Imperiales Schwert gibt +220 ANG wenn man dieses in eine andere Waffe synthenisiert. Der Onyxsäbel von Faize gibt +205 ANG und +241 INT. Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass ein prozentualer Anteil der Basiswerte in die Synthese übernommen werden.

Das Imperiale Schwert hat 4400 ANG und auf einer anderen Waffe würde es +220 ANG geben. Da würden also 5% übernommen werden.

Die beste Waffe ohne negative Effekte wären wohl die Schlagkrallen von Meracle mit 5200 ANG (+260 ANG bei Synthese).

Mit negativen Effekt ist die Waffe von Bacchus (Ogerkanone "Legionsgeheul") wohl am besten.

+ 319 ANG

+ 99 INT

+ 99 TRF

- 99 DEF (auf den Waffen kann der DEF Wert leider sinken :( )

Für INT wäre das die Waffe von Lymle (Stab des uralten Weisen) +205 INT.

Also da gibt es wohl sehr viele Möglichkeiten die Waffen unterschiedlich zu verstärken. Am besten kümmert man sich zuerst um Rüstungen und Accessoires, da dort die Synthese viel stärker ausfällt und man dann besser entscheiden kann, wie genau man seine Waffen synthenisiert.

Hatte eh noch irgendwann geplant für den Guide einige Ausrüstungsvarianten aufzulisten, geordnet nach:

- möglichst billig aber Queen trotzdem in 10 min. machbar

- gesundes Mittelmaß, man muss mehr Zeit in die Ausrüstung stecken, aber dafür mit besseren Effekt

- absolutes Optimum, Zeit für die Ausrüstung spielt keine Rolle, hauptsache das Maximum aus den Charakteren rausholen (evtl. für höhere Schwierigkeitsgrade)

Aber trotzdem danke für den guten Tipp, da wird mir dann später mit dem Guide weiterhelfen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktere mit INT - Halsaccessoire:

- Immunität gegen Lähmung

- Immunität gegen Stille

- Immunität gegen Annullierung

- 1 zusätzl. Trefferchance pro Angriff

- 2x Tri-Emblem synthenisiert

Alle Charaktere - Armaccessoire:

- TRF + 2

- 1 zusätzl. Trefferchance pro Angriff

- 1 zusätzl. Trefferchance pro Angriff

- 1 zusätzl. Trefferchance pro Angriff

- 2x Alchemistenumhang synthenisiert (für +20 zu allen Widerstandsarten)

- 6x Tri-Emblem synthenisiert

Was ich ein wenig sinnlos finde, sind die zusätzlichen Trefferchancen pro Angriff bei den Accessoires für die Int Charaktere. Myuria/Faize spawnen doch sowieso die ganze Zeit Eisnadeln, da bringen die zusätzlichen Trefferchancen nichts. Da könnte man ja etwas besseres reinmachen z.B. ne Rote Drachenschuppe für 12% Def oder ein Mana-band für 10% Int.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ein wenig sinnlos finde, sind die zusätzlichen Trefferchancen pro Angriff bei den Accessoires für die Int Charaktere. Myuria/Faize spawnen doch sowieso die ganze Zeit Eisnadeln, da bringen die zusätzlichen Trefferchancen nichts. Da könnte man ja etwas besseres reinmachen z.B. ne Rote Drachenschuppe für 12% Def oder ein Mana-band für 10% Int.

Hatte im Guide geschrieben, dass ich hauptsächlich nur meine eigene Ausrüstung erwähnen werde. Nach langer Equip-Farmerei und das ständige gelaufe zu Santa war ich einfach zu faul dafür mir noch Gedanken um den letzten Slot für das INT-Halsaccessoire zu machen und bei dem Arm Accessoire hab ich eh einfach alle dupliziert :D .

Aber wie schon einen Post vorher erwähnt, werde ich vielleicht den Guide (was die Ausrüstung betrifft) nochmal bearbeiten, wenn ich mal die Zeit dafür finde.

Trotzdem danke für den Hinweis, da ist die bessere Alternative wohl INT. DEF würde ich da eher vernachlässigen (außer wenn INT auf 9.999 ist), da es eh von Sarah hochgebufft wird bzw. weil Myuria / Faize nur selten Schaden einstecken müssen und Edge der Sandsack ist :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ist die Laserwaffe für die 4 Charaktere nicht unbedingt das Optimalste? Fange gerade erst an, meine Sachen zu pimpen und gerad bei Merry, Matti und Lym hat man nach dem ersten Run mit der queen doch schon viel bessere Waffen. ???

Naja du kannst auch einfach selbst sehen was für dich die stärksten Waffen sind. Das wichtigste für die Waffe ist, dass diese auch 4 freie Faktoren hat, da man durch die richtigen Faktoren, das größte Schadenspotenzial rausholen kann. Man erreicht eigentlich recht leicht einen ANG oder INT Wert von 9.000 - 9.999, aber wenn man dann noch 4x +35% TP Schaden oder 4x +15 Schaden mit Wassersymbolen etc. hat, dann steigert sich der Schaden nochmal enorm.

Mit Meracle und Arumat habe ich bei den Queen keine Erfahrung, aber da ist auch entscheidend ob man die beiden selbst spielt oder von dem CPU spielen lässt.

Bei Arumat denkt man sich, dass er sehr viel Schaden dank Drachenbrut raushaut. Stimmt auch, aber ab und zu rennt der einfach zum Gegner und schlägt den in die Luft. In der Zeit kann man selbst schlecht Blindsides machen und die anderen treffen in der Zeit auch weniger bis garnicht.

Bei Meracle wird es glaube das gleiche sein, da sie Angriffe beherrscht, die den Gegner weghauen können. Reimi ist dazu auch in der Lage, aber sie ist die meiste Zeit im Fernkampf und haut trotz normaler Angriffe auch sehr guten Schaden raus.

Aber das sind alles nur kleinere Optimierungsdetails. Man muss nicht auf jede Kleinigkeit achten und kann trotzdem die Queen relativ ohne Probleme in unter 10 min. packen.

Ansonsten: Von welchen Waffen redest du genau? Dann kann man da bessere Vergleiche anstellen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moins,

hab mir eben die trophy geholt, doch hab ichs mir ehrlich gesagt viel schwerer vor gestellt. hab sie beim dritten anlauf geholt, bei den vorherigen zwei is mir was aufgefallen, kp ob das hier schon bekannt ist.

das einzige was man wirklich braucht is ein doppelten abschaumtöter und einen ohnmachtstrank. mir ist aufgefalln umso weniger hp sie hat, desto langsamer geht ihre zornanzeige auf null. irgendwann geht sie garnet mehr runter, sondern sehr langsam hoch, das ist das zeichen dafür das sie nur noch ca. 5%hp hat. im 2 wing modus wärn das ca. 500k hp. wenn man das weis ists doch net ziemlich leichte trophy gegen die 2 wing form.

falls das ne altbekannte info is dann sry :D falls net wissta ja nun wie man doch auf leichtem weg an die trophy kommt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist nur bekannt das sie halt leutet wie ein christbaum wenn sie glaub nur noch 10% hat. wenn das stimmt dann werde ich es irgendwann ma ausprobieren. aber erstma werde ich da meine waffen ma ändern. wenn mich das game mal wieder packt bzw ich zeit habe um überhaupt beim wd ganz runter zu kommen-,-

aber wozu brauch man bei ihr nen abschaumtöter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ohnmachtstrak oder doppelte abschaumtöter ist eigentlich egal, wobei ich den abschaumtöter effektiver finde. team bestand aus, arumat, edge, meracle und sarah. edge, aru und meracle kloppen solang drauf bis die zornanzeige nicht mehr sinkt, sondern sehr langsam steigt. hab dann geschaut welcher char gerad von der ollen verhauen wird, dem dann den ohnmachtstrank gegeben. nem andern dann den dop.abschaumtöter damit er net den kill kassiert. den dritten DD für lym eingewechselt und dmg gemacht. wer auf nummer sicher gehen will nimmt zwei dop-abschaumtöter und rüstet den DD der sich gerad n ohnmachtstrank reingezogen hat auch noch damit aus. falls man halt es net schaffen sollte die queen binnen ner minute mit lym zu killn und der trank seine wirkung verliert.

nen kumpel hats genau so gemacht, ist echt recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich, was Synthese angeht, nicht wirklich viel Ahnung habe und mir da immer einen Guide neben lege, um die richtigen Sachen rauszufinden, wollte ich hier mal fragen, welche Hals- und Arm-Accessoires denn die besten sind, die man als Grundlage nehmen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch einfach austesten, schließlich siehst du doch, welchen Bonus du bekommst.

Die rote(?) Drachenschuppe gibt zb. +20% Defence, der blaue Talisman annulliert zb. über eine Chance von 25% den TP-Schaden.

Du musst nicht strikt nach dieser Anleitung hier gehen, aber die Rüstungen, die hier aufgeführt sind, kannst du ruhig synthetisieren. Zusätzlich noch n Supertri-Emblum und dann ist die Queen in ihrer ersten, aber auch 2. Form nicht wirklich schwer. Lediglich auf die Zornanzeige der Queen musst du dann noch aufpassen, wenn sich nicht mehr abnimmt.

Bei mir hatte Lymle etwa 9000 INT und über 6000 ANG. Danach hab ich einfach nur noch Explosivbestie gespammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt bzw. du mich falsch verstanden. ^^"

BEi den Waffen und Rüstungen hat Yarika ja angegeben, welche man nehmen soll (Imperiales Schwert etc). Bei den Hals- und Arm-Accessoires aber nicht, sondern nur, welche Faktoren da am Ende drin sein sollten. Da die Accessoires von Haus aus ja auch schon bestimmte Ang-Werte etc mitbringen, wollte ich nur wissen, ob es da eben was gibt, was man nehmen sollte, um da die anderen Werte noch reinzusynthetisieren. Oder versteh ich das ganze eh irgendwie falsch? ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Arm-Accessoire solltest du auf jeden Fall das Super-Tri-Emblum nehmen. Das ist das mit Abstand beste Arm-Accessoire im Spiel, ohne Zweifel.

Dafür nimmst du ein Tri-Emblum als Grundlage (hinterlassen die Abschäume auf Roak) und synthesierst darin 8 Tri-Embleme, die du von Santa im WD bekommst. Im besten Fall synthesierst du dir noch eine Alchemistenrobe mit rein, die gegen sämtliche Elemente absolute Resistenz hat.

Bei den Hals-Accessoiren kann man sich streiten, ich hab bei allen als Basisitem den grünen Talisman genommen (Erhöht Überlebenschance bei Kampfunfähigkeit). Kannst aber auch die von HolyDragon87 nehmen, im Endeffekt machts keinen allzu großen Unterschied^^

EDIT: Achja, ich hab den Synthese-Guide genommen und vorgestern die Queen auf Anhieb in unter 10min mit Lymle besiegt. Vielleicht kannst du dir da was abschauen, Englisch dürfte wohl kein Problem für dich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen. Nun habe ich noch eine Frage. Wie klappt das mit den Alchemistenumhang. Bekomme keine +20 auf alle Resistenzen. Egal ob ich sie einzeln synthesier oder erst beide zusammen und dann in das Tri Emblum. Die Werte liegen meist bei 2 bis 4.

Das klappt nicht so einfach^^ Die Alchemistenumhänge kannst du noch so oft miteinander kombinieren, du musst vorher in die Umhänge noch andere Sachen synthesieren.

Hier ist ein ausführlicher Guide, allerdings auf Englisch. Scroll mal ganz runter, da steht alles ("Maxing Resistnaces - [MaxnRez]" heißt die Überschrift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...