Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Jah-Souljah

PS3 Lüfter nach ausschalten noch aktiv?

Recommended Posts

 

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine PSP zugelegt, da ich öfters mal unterwegs bin und dann eben auch was zum Zocken haben möchte. Ich habe die PSP mit der PS3 verbunden und auch alles für Remoteplay eingestellt. Funktioniert alles soweit wunderbar. Ich habe auch eingestellt, dass sich die PS3 remote mit der PSP einschalten lässt. Auch das klappt prima. Aber nun zu meiner Frage ....

Mir ist jetzt aufgefallen, dass seitdem bei meiner PS3, wenn sie ausgeschaltet ist, immer noch ein oder mehrere Lüfter auf recht niedieger Drehzahl weiter laufen und auch nicht mehr ausgehen. Wenn ich die Funktion die PS3 remote zu starten wieder herausnehme und sie dann ausschalte ist sie wieder ganz aus.

Ist das normal oder stimmt da was nicht? :skep:

Und wenn das normal ist, kostet das dann nicht unnötig viel Strom und Verschleiß des Lüfters nur für die Funktion die PS3 remote einzuschalten? :skep:

Vielen Dank schon vorab für eure Antworten :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich denk mal, dass es normal ist, da die PS3 in einer Art Stand-By geschaltet wird um halt immer startbereit zu sein. Bin mir da aber nicht sicher...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich dachte das funktioniert wie beim PC mit Wake-up-on-LAN. Da ist der PC ja auch ausgeschaltet und lässt sich remote bei entsprechndem Signal starten. Klar läuft dafür noch was im Hintergrund, aber dass dann gleich ein Lüfter mitlaufen muss kam mir irgendwie ein bisschen viel vor :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist ganz normal, die PS3 läuft dann quasi weiter.

Und immer bedenken, die PS3 ist kein PC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...