Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Puten mit dem Controllerstick schlecht zu händeln.


Recommended Posts

Das Puten mit dem Controllstick macht meisten gute Schläge auf's Grün kaputt besonders bei Eagel Changsen wenn die Anzeige verschwindet ist es reine Glücksache zu treffen.

Der Stick reagiert zu empfindlich und macht das Putten fast unmöglich.

Was meint Ihr dazu?. Wenn Ihr gute Tipps habt immer her damit.

mfg mic46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Puten mit dem Controllstick macht meisten gute Schläge auf's Grün kaputt besonders bei Eagel Changsen wenn die Anzeige verschwindet ist es reine Glücksache zu treffen.

Der Stick reagiert zu empfindlich und macht das Putten fast unmöglich.

Was meint Ihr dazu?. Wenn Ihr gute Tipps habt immer her damit.

mfg mic46

Ja, stimme Dir zu. Ich finde es mit dem PS3 Controller Dualshock auch extrem schwer. Vor allem habe ich noch keine Tutorial gefunden, wie es theoretisch funktionieren soll.

Brauche auch ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist hochleveln wirklich alles. Anfangs verhaut er auch Putts, selbst wenn sie eigentlich reingehen müssten. Wenn die Stats alle mal so auf 75 aufwärts sind klappt es eigentlich prima.

Die Vorgabe vom Caddy ist gerade beim putten meisstens nicht sonderlich toll, teilweise sogar falsch. Aber sie taugt meisst als Anhaltspunkt, und mit L1 habt ihr ja ne Putt-Preview. Die Preview sollte aber passen, weil wenn die schon das Ziel verfehlt geht der Ball 100% nicht rein.

So als Tipp noch zum Controller, macht vor jedem Putt ein paar Trockenübungen, sprich zieht den Stick etwas runter bis ihr die Stelle im Gefühl habt, wo der gelbe Balken ist. Dabei muss die gelbe Linie möglichst gerade und exakt in der Mitte sein. Wenn ihr dann in etwa in der Mitte des gelben Balkens seit, einfach Stick nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist hochleveln wirklich alles. Anfangs verhaut er auch Putts, selbst wenn sie eigentlich reingehen müssten. Wenn die Stats alle mal so auf 75 aufwärts sind klappt es eigentlich prima.

Die Vorgabe vom Caddy ist gerade beim putten meisstens nicht sonderlich toll, teilweise sogar falsch. Aber sie taugt meisst als Anhaltspunkt, und mit L1 habt ihr ja ne Putt-Preview. Die Preview sollte aber passen, weil wenn die schon das Ziel verfehlt geht der Ball 100% nicht rein.

So als Tipp noch zum Controller, macht vor jedem Putt ein paar Trockenübungen, sprich zieht den Stick etwas runter bis ihr die Stelle im Gefühl habt, wo der gelbe Balken ist. Dabei muss die gelbe Linie möglichst gerade und exakt in der Mitte sein. Wenn ihr dann in etwa in der Mitte des gelben Balkens seit, einfach Stick nach vorne.

ja und bei den master moments hakts an der gleichen stelle. die empfindlichkeit des controller ist seitlich viel zu sensiebel. ich schaffe oft die richtige stärke zu schlagen aber dann rollte er eben knapp links oder rechts am ziel vorbei. ich nehm den controller schon in die linke hand und hab den daumen und zeigefinger der rechten hand am linken stick. dennoch fast unmöglich eine exakt saubere linie zu schlagen:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genauso. Allerdings habe ich weniger das Problem, den gelben Balken zu "treffen" sondern ich weiß nicht genau, ob ich den Stick gerade von hinten nach vorne ziehen muss oder in die Richtung, welche mir bei der Preview angezeigt wird. Machmal geht die weiße Linie ja nicht genau gerade zum Loch sondern macht einen Bogen. Oder muß ich mit dem Stick meine "Stellung" verändern und dann erst schlagen?

Funktioniert das Game Face eigentlich noch, ich kann auf der EA Seite nirgendwo was entdecken, wo ich ein Foto hochladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...