Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Weil dadurch die User ziemlich lange mit einem Spiel beschäftigt sind und so kein neues annehmen können. Wenn wir die Grenze nicht hätten wäre es noch schwerer einen Abnehmer zu finden. Außerdem sind die PKs dazu gedacht schnelle und einfache Spiele zu platinieren und wo bleibt da der Sinn wenn Spiele wie Catherine oder Final Fantasy bereitgestellt werden.

Sinn der Platinketten sind doch die Ketten von Platins :biggrin5:

Da haste schon Recht, aber ich dachte da auch weniger an Sachen wie Catherine oder FF :emot-raise:

Das mit der Schwierigkeit verstehe ich am wenigsten, ich meine ne 5 schafft doch eigentlich jeder, vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch und zu traurig darüber das ich so viele gute Platinketten verpasst habe, all die verschwendeten Jahre ! :xd::'>

Aber danke für die Antwort.

Ich habe diesen Thread hier gestern gefunden (finde ihn nicht mehr wieder.......) in dem man Anregungen machen konnte welche Spiele denn Anklang als Platinketten finden könnten, gibt es davon denn schon einen neuen Thread ?

Finde das ziemlich gut als Verständigungsbasis.

Ja das stimmt. Super Spiel, aber keine Platin bei 6 Teilnehmern ist nicht Sinn der Sache^^

Das empfand ich auch als ziemlich derp :D

Gruß Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinketten sind Ketten in denen die User schnelle Platins erspielen können. Irgendwo muss einfach die Grenze gezogen werden und wir haben uns damals au 25 h und Schwierigkeit von 4 geeinigt. Und wenn du glaubst ne 5 schafft jeder probier mal Hello Kitty dann reden wir weiter ;)

Verstehe mich nicht falsch, aber man sollte sich doch vorher schon Gedanken machen wo man mitmachen möchte, ein Pazifist der sich God of War kauft kann sich auch nicht beschweren das es zu brutal ist, God of WAR verstehste ? :xd::'>

Hello Kitty platinieren ?

Herausforderung angenommen, aber wer gibt mir das ? :(

Also entweder bin ich hier völlig falsch im Forum oder dürfte keine Ps3 haben. Bei Monster vs Aliens ist die Schwierigkeit ne 3 und ich habs nicht gebacken bekommen. Momentan spiele ich Lego Pirates of Caribbean, auch ne Schwierigkeit von 3, und bin die ganze Zeit beim fluchten und Ps3 beschimpfen, weil ich so oft auf mir unerfindlichen Gründen sterbe oder einfach so nicht weiter komme...aber ich habe noch Hoffnung auf Platin.

Jetzt stelle ich mir mal vor ich müsste ne 5er Schwierigkeit auf Zeitdruck platinieren... X_x also irgendwer würde das nicht überleben, ich, der Fernseher und die Controller wären da so meine Todeskandidaten xD

Ja natürlich, aber da trifft das wieder zu, wenn du schon vorher sagst das ne 5 dir Schwierigkeiten machen würde, würdest du ja keine Kette mit ner Schwierigkeit von 6 machen oder ? :D

Ich würde gerne sehen wie du wärhend eines Lego Spiels fluchst wie ein Seemann :skep:

Das kommt bald als Aufkleber auf die neuen PS3 Konsolen in den Märkten 'nur für Leute die jedes Spiel bis Schwierigkeit 3-4 platinieren können' und natürlich eine Forumsbegrenzung falls man keine Platin von 7 oder höher hat. :futhatshit:

Sarkasmus ist doch was schönes.

Ich musste echt Lachen bei dem ersten Satz :xd::'>

Es gibt sogar User die weit über 300 bis 400 Platin haben und Germanys next Topmodel und Co. nicht schaffen. Wenn es einem nicht liegt kann das Spiel noch so einfach sein und man schafft es nicht. Und 5 ist da genau die Grenze bis 4 sollte es für jeden in der Zeit machbar sein, ab 5 ist das schon grenzwertig. Deshalb gehts bei der Schwierigkeit bis 4 nicht bis 5. Und wie Susu schon sagte trägt der Zeitdruck da auch nicht sonderlich positives dazu bei

Wer ?

Warum spielt er dieses Spiel ?

Ist er Masochist ?

Ist das ne hardcore Platin ? DANN BIN ICH DRIN :biggrin5:

Einem nicht liegen kann aber jedes Spiel, dass hängt ja nicht mit der Schwierigkeit zusammen :frown:

Keine Angst ich versuche nicht dich zu überreden, ich folge nur dem Threadnamen :J:

Verstehe natürlich was du meinst, aber es macht mich traurig das ich damit nichts anfangen kann, vielleicht bin ich einfach zu neu in der Platinketten Welt und verstehe noch nicht :frown:

Und zu dem anderen was du gesagt hast, ja kann ich nachvollziehen, wobei ich nicht auf das hinaus wollte wie du es verstanden hast.

Ich meinte das eher mit dem Interesse bekunden und nachfragen etc., so wie zuicide es z.B. vor ein paar Posts gemacht hat, gehört wohl also mit hier rein :D

Ps. Hoffentlich habe ich jetzt nix vergessen und ich bin sowas von wieder ausgeloggt worden :dozey:

Grüße Moderatorin John Cena und susu :cool4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, das sollte man natürlich schon machen. Ändert nichts an der Tatsache, dass Platinketten Spiele sind in denen man möglichst schnell die Platin erspielen kann und es dann weiterschicken kann.

Kaufen :D Ist eigentlich recht einfach bis einige Level auf S Rang zu bringen. Ziemlich ätzend^^

Ist schon klar, dass wenn man bei schwereren Spielen kein Land sieht diese auch nicht spielen sollte. Zumindest wenn man dort Platin holen will^^ Aber die Ketten hier sollte zumindest jeder der es will schaffen ohne sich mega anstrengen zu müssen. Es soll quasi für die Allgemeinheit machbar sein deshalb die Grenze. Ich hoffe du kannst den Gedanken nachvollziehen :)

Wer sag ich nicht. Muss hier ja niemanden bloß stellen.

Nein ist er vermutlich nicht genausowenig wie ich. Ich hab es auch gespielt^^ Hab mich aber vertan ist nur 100% und es ist verdammt ätzend aber was macht man alles für 20 lausige Bronze :facepalm::xd::'>

Dem Threadnamen darfst du auch gerne folgen. Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch in angemessenen Ton vertreten, was du ja auch tust also alles gut :)

Ah okay dann hab ich das wohl falsch verstanden, aber wie du schon gesehen hast ist das hier "normal" das man vorher fragt ob es Interesse gibt :)

PS: Angemeldet bleiben Häckchen nicht vergessen:J::xd::'>

Ich verzichte mal darauf mein Geld für Hello Kitty auszugeben.

Da würde ich es vorher essen :frown:

Ich dachte es sind mehrere nicht nur einer ?

Bloßstellen würde ich es auch nicht nennen, ich würde es nur Dank hoher Schmerzgrenze durchkriegen aber dann irgendwo am Boden rumdödeln für ne Woche :xd::'>

War aber auch mehr eine rhetorische Frage wenn ich ehrlich sein soll.

Natürlich kann ich die Grenzen nachvollziehen, bin ja nicht bescheuert :mad1::J:

Man könnte es ja gesondert machen, sone Platinketten Veteranen Sektion oder Badass only Stacheldrahtketten oder Masochisten Lounge wo die Ketten von den Decken hängen :D

Fände so einen Ansatz natürlich interessant, wäre aber auch nicht einfach umzusetzen.

Würden sich aber auch nicht viele für melden, was ja auch passt wenn 7 Leute dann eine 60h Platin erzocken wollen.

Es könnten ja dort Regeln gelten wie ab 10 erfolgreichen PK's und man darf es gleichzeitig mit einem Spiel aus der normalen Sektion im selben Moment besitzen.

Wäre halt ne super Sache für alte Hasen im Forum z.B. die ihre Fähigkeiten sowie ihre Zeit gut einschätzen können.

Ich dürfte dann zwar nicht mitmachen bis jetzt, aber ich werfe ja nur mal Gedanken zum drüber grübeln in den Raum, verlockend findest den Gedanken doch auch :biggrin5:

Das zweite Zitat war aber für susu und nicht für dich :emot-raise:

Ganz schön gierig hier, kriegst schon noch genug zum zitieren :xd::'>

Ja das mit dem Häkchen weiß ich schon, aber normal brauch ich ja nicht solange für einen Text, nur wenn es son richtiger J-RPG Wall of Text wird werde ich schon mal gerne ausgeloggt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie sollte ich mich denn am besten Verhalten, wenn bei meiner neu eröffneten Platin-Kette nicht mehr als 1 Interessent zu stande kommt?

Ich hätte noch andere Spiele die ich anbieten könnte, aber es macht ja sicher keinen Sinn jetzt hier immer nur auf gut Glück zu setzen.

Kannst ja erstmal gucken wie viele sich melden, die du auch aufnehmen möchtest.

Oder du schickst das Spiel schon mal zum ersten.

Poste die Liste der Spiele die du anbieten möchtest/könntest hier und frage nach ob Interesse besteht :D

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71604-platinketten-diskussionsthread-889.html#post6146946

Die aktuellen Platinketten findest du hier, so kannst du abgleichen welche es schon gibt.

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71651-ranglisten-platin-ketten-and-teilnehmer.html#post2598724

Hoffe das hilft weiter.

Gruß Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das vom Handy aus leider nicht, aber wenn die schwierigkeit schon über 3 ist, hätten wir das auch bei gelockerten Regeln nicht durchgehen lassen. Ich sag mal alles, was noch ne 2 vorne bei der Schwierigkeit hatte, da haben wir bei der Zeit die Augen zugedrückt.

Es war mehr als ein Nörgler, manche Beiträge wurden nur gelöscht um die Diskussion, die darauf folgte zu unterdrücken. Also von den Nörgler gelöscht, nicht von uns ^^"

Ob die 25 Stunden-Regel noch mal gelockert wird, muss sich erst mal finden. Vorerst nein.

Nun möchte ich aber gerne erklärt haben warum 28h mit Schwiergkeit 3+ als Platinkette nicht erlaubt werden würde, ich verstehe es nämlich nicht.

Ich meine keine zu harten Games oder zu lange ergibt ja noch Sinn, auch wenn es mich persönlich ärgert, hier ist ja aber nicht die rede von 40h oder 5-6 Schwierigkeit.

Spieler wie du die damit vielleicht Probleme haben könnten (wie du ja schon öfter betont hast) wissen ja selbst was in ihrem Maß liegt und allgemein zu irgendwelchen Verzögerungen würde das auch nicht führen.

Und bitte jetzt nicht mit diese alten Diskussion da anfangen, habe sie selbst auch kaum mitbekommen. So nen Quatsch sollte man eh ignorieren, euch Mods und den meisten der User hier ist klar das jemand der sich wegen 2-3 Stunden in die Hose macht nicht alle Murmeln beisammen hat.

Ich finde es nämlich wirklich schade das es hier teilweise nur noch um das durchrotzen von möglichst vielen billig Spielen geht.

Mehr gute Spiele wie Revolution fände ich sehr angenehm als Platinkette, wobei ich mir dieses, nur um das mal zu erwähnen das ich da objektiv bin, auch von nem Freund ausleihen könnte bzw. werde.

Und ein Problem sehe ich da nicht, auch wenn ich jetzt noch nicht an so vielen Ketten teilgenommen habe (aus vorher genannten Gründen).

Wie gesagt wäre schön wenn du mir das erklären könntest, weil ich mir da keinen Reim drauf machen kann.

Kann auch gerne (hoffe ich erinnere mich richtig an den Namen) Tami machen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach weil es eher von der Schwierigkeit an die obere Grenze stößt und der Zeitaufwand sogar drüber liegt. Geht die Tendenz der Schwierigkeit eher nach unten Richtung 1 ums jetzt mal krass auszudrücken dann wäre ein Zeitaufwand von 28 z.B. durchaus im Rahmen gewesen, bzw da drücken wir eher ein Auge zu weil das Spiel eh leichter ist. Der fehlende Schwierigkeitsgrad kompensiert quasi die paar Stunden die drüber sind.

Ich finde es schön, dass es doch einige gibt die sich darüber gefreut haben das die Regel gelockert wurde aber ich verstehe nicht warum ihr euch jetzt erst zu Wort meldet. Die Diskussion lief einige Tage also genug Zeit um auch positive Meinungen abgeben zu können...

Zum Thema bessere Spiele, du musst bedenken dass das hier keine lustige Leihrunde ist sondern es heißt immernoch Platinkette. Die Intention soll auch weiterhin bleiben schnellstmöglich Platin erspielen zu können, wie gut oder schlecht das Spiel ist ist irrelevant. Es geht also nicht nur noch darum es ging von Anfang an um nichts anderes. Dennoch umso schöner wenn es immer mehr einfache und auch gute Spiele gibt. Wer sich gerne "Genießerspiele" ausleiht der ist hier leider zum größten Teil zumindest an der falschen Adresse, dafür waren die Platinketten nie gedacht.

Und der Name ist richtig ;)

Danke für die Antwort, aber als erstes muss ich doch einwerfen das ich das nirgends lesen kann, ich denke eher es ist über die Zeit in diese *möglichst schnell, möglichst viel, Rest egal* Spalte reingerutscht ist.

Klar "Genießerspiele" geht es nicht drum, aber das schliesst es auch nicht aus diesen mal ein paar Stunden mehr zu geben, es geht ja wirklich nur um minimale Zahlenabweichungen.

Oder bin ich da allein mit der Meinung? Würde mich interessieren wie die anderen darüber denken oder auch ihr Mods persönlich, auch gerne Leute die dagegen sind das jetzt nur um nen akutes Beispiel zu nennen, Naruto Revolution.

Eine Abstimmung fände ich da wirklich eine ausgezeichnete Idee (über einen etwas längeren Zeitraum), dass Forum war ja schon immer auf den User aufgebaut, was grade das ist was ich so toll hier finde, wie gesagt es geht hier ja wirklich nicht um knackige Platins.

Wie lange wohl eine Gran Turismo 5 Kette dauern würde? hahaha

Also zu der Diskussion, wie gesagt habe ich die nur ganz am Rand und größtenteils erst danach mitbekommen und konnte daher auch nichts zu sagen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, von dem was ich hier darüber gelesen habe, wäre es mir zu unnötig gewesen etwas dazu zu schreiben, ich meine wenn jemand einem erzählen will das nen Panzer 5 Kilo wiegt weiß man dass das diskutieren mit der Person sinnlos ist.

Ich wusste nicht mal das die Regel gelockert wurde. :J:

Dann bin ich ja nicht der einzige:) Hab auch 0 mitbekommen, aber muss sagen das es auch gut ist. Das die Regeln etwas gelockert wurden:thumbsup: also bedarf es doch eigentlich nicht immer der gleichen Diskussion. Ich denke man kann froh sein, dass solche Sachen wie die Platinketten, nicht selbstverständlich für ein Forum ist.

Das wurde ja stark kritisiert und darum wird es jetzt strikt gehalten so wie ich das mitbekommen habe.

Bearbeitet von CrankHardtechno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand interese an einer Portal 2 pk ? soll noch recht schnell gehen mit ca.22 h Zeitaufwendung und ein Schwierigkeits angabe von 3.4

Ja also ich wäre eigentlich dabei, nur die Trophäen scheinen mir wenig geeignet für ne Platinkette.

Kann man die Koop-Trophäen auch im Online-Koop holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh yay! :D

Sent from my SM-G920F

Das kann ich nur unterschreiben.

Zum Thema Portal 2 PK: Tut euch und anderen einen Gefallen und lasst es sein, da wohl 99% wobei wahrscheinlich 100% er Leute keine Platin erreichen werden. Grund dafür sind die beiden Only-Online-Koop-Trophäen. Man schafft es einfach nicht mehr sich zu verbinden sofern man nicht mit seinem PSN-Account Steam und Steam verbunden hat, was nictmehr möglich ist. Und selbst wenn man die Verbindung hat, ist das keine Garantie, dafür wirklich mit jemanden spielen zu können. Falls s dennoch jemand wagen will, tut euch keinen Zwang an, aber ich wollte euch nur auf die traurige Realität aufmerksam machen.

Klingt ja noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele werden in der Regel des öfteren nochmal bereitgestellt. Bei genug Interesse kann ich Alice nochmal in die Runde werfen glaub ich zumindest :D

Früher gab es noch keine Zeitaufwands- und Schwierigkeitsbegrenzung. Wurde aber unter anderem wegen Catherine eingeführt.

Interesse wird hiermit bekundet Gnädigste. :J:

Es wäre schön wenn wir ellenlange Spiele haben könnten für die die "Nur eine PK auf einmal" nicht gilt. So ein kurzes Spiel kann man immer zwischen lange Spiele schieben :D

Das würde ich auch willkommen heißen, für die *erfahrenen* Kettenteilnehmer die auch wissen worauf sie sich einlassen.

Wobei ich nicht glaube dass das was wird, aus genügend Gründen. :frown:

Bin gerade mal das Archiv der geschlossenen Platinketten durchgegangen und bin schon etwas traurig, dass ich das ganze hier so spät entdeckt habe :frown2:

Ging mir damals genauso, Tekken Tag Tournament 1 und Budokai HD konnte ich damals nicht mitmischen weil ich zu wenig Teilnahmen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es für den schwierigkeitsgrad ausnahmen, wenn man nur leute aufnimmt, die sich die platin auch zutrauen oder schon spiele aus der reihe gezockt haben? Konkret geht es hierbei um naruto storm 4, das liegt aktuell bei 5, aber mehr wie ne 4 sollte es für kenner der reihe nicht sein

Ich finde das auch sinnvoll, grade da es noch neu ist und die Naruto Spiele meist eh als schwerer von Anfängern der Serie eingestuft werden.

Auch haben die Teile als Kette normal eine sehr überschaubare Teilnehmer Anzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry keine chance bei fast 5. Und nur Leute aufnehmen, die sich das zutrauen ist auch nicht möglich. Es soll hier ja niemand "ausgegrenzt" werden sozusagen. Vor allem wer entscheidet das?

Er sagte ja für Spieler der Reihe, aber haste schon Recht, nen versuch war es trotzdem Wert, ne PS4 habe ich eh nicht..... :frown:

Aber Naruto Generations für die PS3 wäre doch mit der neuen 30h Regelungen erlaubt oder?

Steht bei 30,88h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch werden dann vermutlich Spieler ausgegrenzt und 5 ist nunmal absolut über der grenze. Wir hatten bei der Erhöhung gesagt über den Zeitaufwand lässt sich reden aber Schwierigkeit ist relativ fix. Es bleibt also beim Nein. Sorry.

Ja das hatte ich aber nicht auf Storm 4 bezogen, sondern auf Naruto Storm Generations. :biggrin5:

Zeit 30,88 und Schwierigkeit 2,66, davon gab es nämlich noch keine PK und das sieht ziemlich leicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...