Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Hi, ist es erlaubt, bzw. macht ein eine zweite "Zurück in die Zukunft" Platinkette ins Leben zu rufen? Wollte gerne eine starten und da ist mir sofort dieses Spiel in den Sinn gekommen. Jetzt sehe ich, dass es schon eine gibt. Allerdings mit vielen wartenden Zockerfreunden auf der Liste. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist in jedem Fall möglich. Ist nicht das erste mal, dass sowas gemacht wird. Wenn du also so eine Kette starten willst, dann steht dem nichts im Wege.

Super, danke für die schnelle Antwort. Werd ich dann die Tage angehen. Ist meine Erste. Bin eh dabei mich etwas mehr in diesem Forum zu engagieren um nicht nur als stiller Konsument zu glänzen :biggrin5: Ist der Verweis auf diesen Link https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/84164-platinketten-liste-ueber-den-aktuellen-spieler.html notwendig oder nur gerne gesehen? Habe mir mal ein paar Platinketten angeschaut und finde ihn nicht überall. Ich melde mich falls ich noch fragen habe. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mach ich. Wie verlinke ich die ich die die teilnehmenden User auf ihr Profil? Und das Symbol für bestandene/ nicht bestendene Platin kopiere ich einfach aus der Vorlage oder brauch ich da auch andere Kenntnisse für?

edit: Mit den Verlinkungen hab ich hinbekommen. Auf das Profil gehen, Link kopieren, Username in die Liste eintragen, markieren, auf Link einfügen drücken. Oder geht das anders einfacher? Thema ist übrigens erstellt. Hoffe das ist ok so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist eigentlich wenn jemand, der schon auf der Liste steht, danach auffällig wird (Spiel einbehalten z.B.). Wird man dann benachrichtigt? Ich denke mal nicht. Der PK- Ersteller hat ja, wenn das Spiel schon im Umlauf ist, mit dem Weiterverschicken nichts mehr zu tun. Oder MUSS derjenige, der es weiter verschickt schauen, dass der Abnehmer "clean" ist. Ist zwar ne sehr paranoide Frage, aber hat denke ich dennoch ne Daseinsberechtigung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst Du hier nachsehen wer negative Einträge hat:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71651-ranglisten-platin-ketten-and-teilnehmer.html

Jeden User vorher zu überprüfen wird damit auch hinfällig.

Es wäre sowieso nicht machbar da viele Startposts nichtmal täglich gepflegt werden, einmal wöchentlich reicht da auch.

Eigentlich werden Spiele auch kaum einbehalten, es gab zwar schon Fälle und ein Restrisiko besteht immer aber die Zahl ist überschaubar.

Wenn jemand extrem negativ auffällt dann kriegt man das eh schon mit und wir, aus dem Team, versuchen schon mit drauf zu achten das wir den PK-Erstellern dann noch Bescheid geben wenn sich solch einer in der Liste befindet.

Also große Panik braucht hier eigentlich nicht sein :)

Danke dir! Ich hab halt gerne alle Eventualitäten geklärt^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was leider auch ein nachteil für mich ist wegen dem aktualisieren.

Hab ja schonmal gesagt kann die Teilnehmer an 2 Händen abzählen wo da dauerhaft posten.

Laut Regeln soll man sich ja nur nach dem Erhalt des Spiels melden. Ein Status zum Versand ist daher optional und erwünscht oder unnötig? Sehe beide Formen relativ gleich verteilt im Thread

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich wollte nochmal nachfragen wie ihr es mit dem weiterverschicken haltet. Es heißt ja i.d.R., dass derjenige aus der Liste unter einem angeschrieben werden soll. Finde ich persönlich am besten. Man weiß ja auf welchen Listen man wo steht und kann sich dementsprechend freihalten. Durch die durchschnittliche Platindauer ist der eigene Start ja abzusehen. Meine Erfahrungen zeigen mir aber, dass nicht der nächste, sondern direkt ne große Hand voll angeschrieben wird. Hat natürlich den Vorteil, dass man sehr schnell die nächste Adresse erhält. So könnte es aber sein, dass jemand, der weit oben auf der Liste steht, aber erst abends antworten kann, durchgereicht wird (meine nicht mich). Einer steht beispielsweise auf Platz 1 von 20. Wenn dieser aber immer zu spät antwortet kommen trotzdem erst die anderen 19 dran. Evtl wird die Liste durch neue Teilnehmer auch noch länger. Sollte es wirklich egal sein, nach welcher Reihenfolge verschickt wird, verstehe ich den Satz nicht, dass man sich rechtzeitig verschieben lassen soll, sollte es zu Überschneidungen kommen. Dann kann man auch ruhig auf mehreren Listen weit oben stehen und einfach absagen wenn man angeschrieben wird.

So, jetzt seid ihr dran^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann warte ich in der Regel 24-48 Stunden, und wer von den Rückmeldungen am weitesten oben in der Liste steht, bekommt das Spiel dann.

So werd ichs dann auch machen. Ist halt schade dass bei den anderen vlt falsche Hoffnungen entstehen.

Dass man nicht auf den Tag genau abschätzen kann wann man dran kommt ist auch verständlich. Aber wenn man meint es passt vlt nicht soll man sich halt in einer Liste verschieben lassen. Sehe da kein großes Problem. Das wäre jedenfalls für beide Seiten am komfortabelsten

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Listen im Startpost sind zweitrangig geworden mit der Zeit.

Durch steigende Anzahl der Ketten und der User die hier mitmischen kann man nichtmehr auf den warten der direkt unter einem in der Liste ist.

So wird mit der Spielerliste abgeglichen wer Zeit hat und die werden dann angeschrieben.

Wer Zeit hat und das Spiel dann nimmt bekommt es, ganz egal auf welchem Platz er im Startpost steht.

Genau nach dieser Prozedur solltest Du bitte auch verfahren wenn du ein Spiel weiterschicken tust :)

Nur so ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Ok, habe ich auch so gemacht. Frei nach dem Motto - Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Vlt wäre es dennoch sinnvoll die Regel- Schablone abzuändern. Evtl bin ich nicht der einzige, der sich durch diese etwas irritiert fühlt. Besten Dank für alle Antworten.

Edit : Bedeutet also im Umkehrschluss, dass ich mich auf andere Listen setzen darf, auch wenn ich schon auf einer oder mehrerer weit oben stehe?

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wird nicht gerne gesehen, da jeder ein Spiel auch bereitstellt, sofern er es möchte. Andersrum wird natürlich eher gefragt woran größeres Interesse besteht, wenn einer mehrere Spiele hat.
Naja ist ja nicht das erste Mal, dass jemand nach einen Spiel fragt. Kann ja sein, dass es jemand hat, aber nicht bereitstellt weil er einfach nicht dran gedacht hat oder gedacht hat, dass eh kein Interesse besteht.

Es sollte halt nur nicht sein, dass immer derselbe ständig nach Spielen fragt, aber nie selbst eins bereitstellt. Aber gegen einmal Fragen spricht (für mich jedenfalls) nix dagegen ;)

Danke euch beiden. Sollte natürlich nicht Richtung Schmarotzen gehen:) Ich bin noch neu in der Ketten- Bewegung :D Bereitstellen konnte ich bisher nur BTTF. Die anderen Spiele sind einfach nicht geeignet.

Seht's einfach als Vorschlag an. Ich meine schon mehrfach etwas in der Art gelesen zu haben. Vlt kann man ja einen separaten Thread für Vorschläge einbauen (Ich könnte anbieten... / Ich würde mich freuen über...) Ob sowas sinnvoll ist muss zum Glück nicht ich entscheiden^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so einen Thread machen wir hier nicht.

Anfragen ob an einem Spiel Interesse besteht lief bis jetzt gut hier im Diskussionsthread :)

Alles klar. War meine Spieleanfrage denn regelkonform oder wird es wirklich nicht gern gesehen?^^ Die Welt geht für mich nicht unter wenn ich es nicht spiele aber vlt hat es ja einer und, wie john_cena sagt, weiß nicht dass es gefragt sein könnte. ^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Diskussion schon nachvollziehen. Auch wenn mir persönlich 2€ mehr egal sind. Es muss ja alles seine Richtigkeit haben. Ich glaube es wurde ja jetzt geklärt. Dass der PK- Ersteller die Regeln macht ist ja klar. Aber wenn ich mich für eine ausschließlich "deutsche" PK anmelde, das Spiel dann erhalte und es plötzlich nach AT weiterschicken muss, kann ich die hier aufkommenden Irritationen verstehen. Natürlich hat der Ersteller das Recht auch Teilnehmer aus Österreich anzunehmen, nur sollte dies nicht von Nachteil jener sein, für die die Mehrkosten nicht akzeptabel sind. Wenn ich irgendwo einen Vertrag abschließe können auch nicht so einfach die AGB's geändert werden (ist jetzt sehr weit hergeholt^^). Ich glaube hier geht es eher darum, ob man "bestraft" wird wenn man es nicht weiterschickt. Wie ich das verstanden habe wurde es ja verneint. Das sollte natürlich auch gelten, wenn ich mich für eine DE PK anmelde und diese nachdem ich auf der Liste stehe doch offiziell im Startpost für AT Teilnehmer geöffnet wird (Beispiel AGB- Änderung ;)

So, das war jetzt mein Senf zum ganzen. Wünsche allen noch nen schönen Feiertag!

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...