Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Na toll ... Österreicher und Schweizer dürfen da nicht mitmachen -.-

Wenn der Ersteller das will, kann da auch jemand aus Indien mitmachen ...

Es wäre doch eigentlich recht praktisch nen Extra-mod für den Bereich hier einzuführen, da der Bereich wegen der Überprüfung hier ja wichtig ist und das Marktplatz-Team doch sicher genug zu tun hat, oder?

Das passt schon so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es keine Importspiele, die könnt ihr euch anders besorgen.

Und im 18er Bereich wird es sowas auch nie geben.

Seid doch mal mit dem zufrieden was ihr habt und hier verleiht niemand etwas ...

Hier geht es rein ums verschenken.

Gibt man euch den kleinen Finger wollen ein paar immer gleich die ganze Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Importtitel find ich solche ketten ziemlich sinnfrei; leihen kommt auf fast, FAST den gleichen preis; je nachdem wo man sich was ausleiht

.....

Hier beziehst du dich aufs Leihen, in deinem Post erwähnst du nirgends etwas von dem Schenken hier im Bereich.

Demnach ist davon auszugehen, dass du dies gleichsetzt.

Dem ist aber nicht so.

Und wie gesagt, hier wird es keine Importspiele bzw. 18er Spiele geben.

Du darfst hier sehr gerne deine Meinung äußern, aber wir können es eben nicht jedem recht machen. Wenn du dich daher persönlich angegriffen fühlst, ist das eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spiele verschenken hat mit dem Gesetz gar nichts zu tun. Das ist wie einige andere Sachen auch eine Erfindung von Trophies-PS3.de damit die sich schützen können! (was im Grunde gar nicht nötig ist, bzw sich einfach anderes lösen (woanderes nen Server mieten zb.) lässt aber das möchte man ja nicht da man angst hat das sich dann zb. keine inaltiven User mehr anmelden)

Ich frage mich eben auch wenn man jetzt schon einen einen PK Bereich hat, was daran so schwer ist auch einen im 18er Bereich zu eröffnen?

fairer wäre es auf jeden Fall.

Oder das man ALLE Ketten aus den öffentlichen Bereich entfernt und direkt nur im 18er Bereich "verschenken" lässt?

Da stellt man dann einfach wie schon vorgeschlagen einen Mod an der für die Ketten zuständig ist.

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber wir können hier nicht mal so nebenbei einen Server in Österreich mieten und im Nullkommanix dahin umziehen.

Das ist alles in Deutschland angemeldet und das wird auch so bleiben, Theo kann ja nicht die Seite verschenken oder mal schnell sein Haus auf den Hänger stellen und nach Tirol umziehen ...

Ihr solltet euch erstmal über die Hintergründe im Klaren sein bevor ihr hier immer meckert, wieso wird das so so gemacht und nicht mal schnell so.

Wir bemühen uns ja auch einen Post-Ident Bereich zu erstellen, aber das sind eben alles Sachen, die muss man offiziell anmelden und man kann nicht mal so nebenbei einfach Gesetzte umgehen.

Das einzige was eine Tatsache ist, kein Spieleverleih ist eine Sache von uns und das hat auch seine Gründe ...

Nun kommt man euch hier schon dermaßen entgegen und trotzdem wird immer nur gemeckert.

Macht halt einfach eine Seite in Indien auf und dann könnt ihr machen was ihr wollt, zwingt euch doch keiner euch hier mit uns rummzuärgern.

Das ist auch im Marktplatz so, jeder meckert wenn er verwarnt wird, wegen einem popeligen Wolkig ohne USK Logo.

Tja, wir werden ja bestraft, nicht ihr ..

Wenn die Seite dann irgendwann mal zu ist meckert auch wieder jeder.

Die USK verlangt nun mal, Spiele ohne USK Logo sind als USK 18 Spiele zu behandeln. Das passt mir/uns auch nicht, dennoch ist es aber so und wir müßen am Ende mit den Konsequenzen klarkommen, nicht jemand anderes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, reicht man den kleinen Finger wollen hier einige immer die ganze Hand ...

Wollen wir vielleicht das Forum nun mal laufen lassen und sehen was die Zeit bringt oder schlagen wir uns gleich die Köpfe ein weil einige User, die ja garkein Interesse an Platinketten haben, unbedingt Platinketten im 18er Bereich wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich frag mich immer wieder warum sich Personen immer da einmischen wo sie doch eigentlich garnix mit zu tun haben ...

Wenn ihr den OT-Bereich meidet ist das euer Problem, dafür müßt ihr uns jetzt hier aber nicht mit den 18er Ketten auf die Nerven gehen, es intressiert euch doch eh nicht. Also wo bitte liegt das Problem?

Einfach mal ein paar Wochen ins Land gehen lassen und jenachdem wie die Reaktionen sind,

kriegen wir Beschwerden?

kriegen wir viele Beschwerden?

kriegen wir keine Beschwerden?

etc ... !?

Danach kann man sich zusammensetzen und fertig.

Ich bin ja persönlich immernoch auf dem Standpunkt, wenn jemand ne Platin will soll er sich das Spiel kaufen oder für ne Woche ausleihen.

In England bekommt man die Spiele hinterhergeworfen, da brauch man sich solch einen Stress nicht antun.

Und dann haben wir noch recht günstige Onlinevideotheken.

Auf eBay bekommt man immer mehr als man ausgegeben hat. Jedenfalls ging das mir bisher immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum intressierst du dich überhaupt für PK über 18, du kannst doch eh nix damit anfangen. Genau das ist immer der Grund für total sinnlose Diskussionen.

Du sagst selbst, du wirst in 2 1/2 Jahren erst 18, willst aber ein 18er Forum für PK ...

Irgendwie versteh ich den Sinn nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle hier keinen als Kleinkind dar, nur ist es nunmal Fakt, egal was man anbietet es wird immer wieder Leute geben die was zu verbessern oder zu meckern haben.

Versetzt auch doch mal in unsere Lage, wir versuchen euch hier alles so einfach wie möglich zu machen fast niemand hält sich an die Regeln, hier wird jeden Tag jemand verwarnt im Marktplatz, und dann ist kaum was Neues aufgesetzt kommen die Stimmen, das wollen wir so und das so ...

Einfach mal mit dem zufrieden geben was da ist und den Rest auf sich zukommen lassen. Wir sind nicht auf den Kopf gefallen, wir wissen schon wo der Schuh noch drückt und was es zu verbessern gibt. Aber das brauch alles seine Zeit, man kann nicht so mirnichts dirnichts mal eben hier was hinzaubern.

Das muss intern alles geklärt werden, evtl. Fälle durchgesprochen werden, etc ...

Da steckt mehr dahinter als mal kurz ein Forum zu eröffnen, das scheinen aber einige nicht zu bedenekn.

Und nur wegen Platinketten in den 18er Marktplatz zu gehen, naja ich weiß nicht ...

Geiz ist zwar geil, man kann es aber auch übertreiben.

Lange Rede kurzer Sinn, einfach mal alles auf sich zukommen lassen und nicht immer, kurz nachdem was Neues da ist, schon wieder Verbesserungen oder gleich neue Wünsche posten.

Vielleicht gibts auch niemals 18er PK, wer weiß!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein, da das USK Logo ersichtlich sein muss; es würde nur ausreichen, wenn das Spiel in einer dieser CD Folien Verschickt würde: in der Originalverpackung gilt es als 18er Titel, da kein USK Siegel erkennbar ist

Doch, das USK Logo auf der Disk reicht vollkommen aus.

Ich hab hier soviele UK Versionen von Spielen und auf keinem Spiel ist ein USK Logo auf der Hülle aber eben auf der Disc ...

Das du immer diskutieren musst. Wer hat denn mit der USK telefoniert, wir oder du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir das reingedrückt? Sicher nicht ...

Ich drück dir wenn eine Sperre rein.

Wenn ein Marktplatzteammitglied mi einer Mitteilung schreibt setze ich Vorwarnung zur Sperre oder auch die Sperre selbst um. Um die Details dann zu klären müßt ihr mit dem verwarnenden Mod reden. Oder mir den kompletten Verlauf darlegen.

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich würde sogar zu 95% drauf tippen, es gibt keine UK Games mit USK Logo auf der Hülle. Demnach ist die Diskussion völlig daneben und unnötig und erklärt sich von selbst.

Edit:

Hallo Community,

aufgrund immer wieder auftretenden Diskussionen und Problemen hinsichtlich des Anbietens von Importspielen (PEGI; ESRB) möchte ich euch nun die Problematik nochmal explizit nahelegen.

Grundsätzliches:

Grundsätzlich sind unsere Marktplatz-AGB streng nach dem Jugendschutzgesetz ausgelegt, da wir dasselbe Schicksal wie es www.schnittberichte.de ereilt hat, vermeiden wollen. Das liegt denke ich in unser aller Sinne.

Im Jugendschutzgesetz (§ 12) ist geregelt, dass bespielte Videokassetten und andere zur Weitergabe geeignete, für die Wiedergabe auf oder das Spiel an Bildschirmgeräten mit Filmen oder Spielen programmierte Datenträger (Bildträger) einem Kind oder einer jugendlichen Person in der Öffentlichkeit nur zugänglich gemacht werden dürfen, wenn die Programme von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle freigegeben und gekennzeichnet worden sind. In unserem Fall das bekannte USK-Prüfsiegel.

Was bedeutet dies nun für uns?

Angebote von Importspielen im öffentlichen Marktplatz sind grundsätzlich unzulässig.

Nicht betroffen hiervon sind Importspiele, die über ein speziell bedrucktes USK-Prüfsiegel verfügen. Bei explizitem Hinweis auf dieses gilt eine Ausnahmeregelung.

Beachte: Nicht auf allen Importspielen befindet sich ein solches Prüfsiegel! Wenn, dann direkt auf dem Disc-Layer.

Einige der prominentesten Beispiele hierfür sind derzeit Afrika (reines Importspiel) und Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen. Obwohl es sich bei den genannten Spielen definitiv um gewaltfreie Spiele handelt, verfügen die Importversionen erfahrungsgemäß über kein USK-Prüfsiegel und dürfen anhand oben genannter Regelung tatsächlich leider nicht in unserem öffentlichen Marktplatz angeboten werden.

Natürlich können auch wir nicht überall unsere Augen gleichzeitig haben, deshalb möchte ich euch abschließend noch einmal um Sorgfalt bitten da diese Regelung ab sofort konsequenter behandelt wird als in der Vergangenheit und bei Verstoß nun zu einer Marktplatz-Verwarnung führen wird.

An dieser Stelle werden wir nun versuchen, eine regelmäßig zu aktualisierende Liste der unzulässigen Importspiele für euch zu führen. Über eure Mithilfe hierbei sind wir natürlich wie immer sehr dankbar.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Steht ja sogar vollkommen genau definiert in unserem Thread zu den USK freien Importspielen.

Ist halt nur immer schlecht wenn man diese nicht ließt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: auf der Verpackung :) - auf CD (UK) reicht wie du schon meinst nicht aus :cool2:
wie es bei euch im MP-Team abläuft ist mir ziemlich egal tbh

genau darum geht es doch UK - PEGI auf Hülle, USK auf CD ...das ist die ganze zeit schon Thema ... :skep:

Edit: gilt diese "Ausnahmeregelung" auch im u18 Marktplatz?

Eben nicht, du hast ja gesagt es muss auf der Hülle sein das USK Logo ... :dozey:

Welche Ausnahmeregelung?

Ich hab hier noch eine Frage dazu. Wie ist das zu verstehen, wenn ein Spiel indiziert ist, aber das USK Logo auf der Disk ist (z.B. Mercenaries 2)? Das ist doch eigentlich ein Widerspruch.

Eine Indizierung wird ja meist erst nachträglich eingereicht, daher kann es gut sein, dass die Spiele über USK Logos verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst aber nicht zu verstehen was du ließt ...

Was bedeutet dies nun für uns?

Angebote von Importspielen im öffentlichen Marktplatz sind grundsätzlich unzulässig.

Nicht betroffen hiervon sind Importspiele, die über ein speziell bedrucktes USK-Prüfsiegel verfügen. Bei explizitem Hinweis auf dieses gilt eine Ausnahmeregelung.

Hier steht doch, im öffentlichen Marktplatz sind Importspiele verboten außer sie haben ein USK Logo.

Also machst du ein Foto davon oder schaust in unsere Liste ob das Spiel da drin steht, steht es nicht drin darfst du es im öffentlichen Marktplatz anbieten, auch ohne Hinweis. Denn wir wissen ja dann bescheid, dass es ein Logo hat ...

Was ist daran nicht zu verstehen?

Achso. Aber kann eine Indizierung nicht erst dann in Auftrag gegeben werden, wenn die USK ein Kennzeichen verweigert?

Es gibt auch Spiele, die werden der USK garnicht vorgelegt weil die Leute genau wissen es gibt eh kein Logo.

Daher sind diese Spiele meist noch Wochen zu kaufen und dann auf den entsprechenden Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das heißt man könnte mit der Uk Version von LBP eine Kette starten, da dort auf der Disc das USK 6 Logo ist. Mit der Uk Version von Avatar aber nicht, da dort kein USK Siegel auf der Disk ist. Habe ich Eure Diskusion so jetzt richtig verstanden?

Richtig.

das "im marktplatz grundsätzlich verboten impliziert - verboten

der nächste satz ist ein neuer absatz und kann somit nicht im zusammenhang mit dem MP allgemein gebracht werden und somit kann man darauf schließen, dass die ausnahmeregelung nur speziell für diese ketten in kraft tritt

Noch deutlicher können wir es echt nicht schreiben, es zu verstehen können wir euch leider nicht helfen. Naja irgendwo ja doch, mach ich ja gerade.

Nochmal ...

Ein importspiel hat niemals ein USK Logo auf der Hülle. Dafür aber oft auf der CD selbst. Hat das Importspiel ein USK Logo auf der CD darf es im öffentlichen Marktplatz angeboten werden und in den Platinketten verwendet werden.

Hat das Spiel kein USK Logo auf der CD darf es nur im 18er Marktplatz angeboten werden und nicht für die Platinketten verwendet werden.

Nichts anderes steht in unseren Regeln für die Platinketten bzw. in den erweiterten Marktplatzregeln bzw. im Importspielethread ...

Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bold hätte als bestätigung gereicht ...

Wie meinste denn das jetzt wieder?

Wir schreiben allgemein und das ist doch gut so.

Versteht ja quasi jeder, außer du jetzt. Hat noch keiner eine solche Diskussion wie du angefangen. Denn es ist ja alles haarklein erklärt in den entsprechenden Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...