Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim Lüfter-Lautstärke viel zu laut. Welche Abhilfe?


tribolex

Recommended Posts

Hallo Leute, ich besitze eine PS3 Slim seit dem ersten Tag 01.09.09. Mir fällt auf, dass meine Slim abnormal laut ist. Garantie habe ich ja ncht mehr.

Ich habe schon versucht die Slim frei in das Wohzimmer zu stellen. Weiterer Versuch sie Hochkant zu stellen. Es bringt alles nichts. Als ich sie mir damals gekauft habe war sie beindruckend leiser als meine damalige 40Gb PS3. Aber wenn ich jetzt gerade die Lautstärke vergleichen würde ist sie genauso laut. Es ist echt Ohrenbetäubend. Lüfterstufe ist auf Maximum, ich glaube Stufe 4 (wenn es soweit geht?).

Es spielt keine Rolle ob ich spiele, Film gucke von der Festplatte oder BluRay, Musik höre oder sie wie jetzt einfach nur seit einer Stunde im PSN-Store bin und nichts bediene. Ich sitze gerade im Büro im Nebenraumund bin ca 10 Meter entfernt und sie ist echt mega laut. Lauter geht es glaube ich gar nicht mehr.

Jetzt ist die Frage, welche Abhilfe gibt es? Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und es gibt keine Fragen mehr. Gibt es Kaufmöglichkeiten die auch wirklich etwas bringen, z.b. 3 zusätzliche externe Lüfter wie es sie gibt bei Amazon.

Vielen Dank für eure reichlich Hilfe.

tribolex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, ich besitze eine PS3 Slim seit dem ersten Tag 01.09.09. Mir fällt auf, dass meine Slim abnormal laut ist. Garantie habe ich ja ncht mehr.

Ich habe schon versucht die Slim frei in das Wohzimmer zu stellen. Weiterer Versuch sie Hochkant zu stellen. Es bringt alles nichts. Als ich sie mir damals gekauft habe war sie beindruckend leiser als meine damalige 40Gb PS3. Aber wenn ich jetzt gerade die Lautstärke vergleichen würde ist sie genauso laut. Es ist echt Ohrenbetäubend. Lüfterstufe ist auf Maximum, ich glaube Stufe 4 (wenn es soweit geht?).

Es spielt keine Rolle ob ich spiele, Film gucke von der Festplatte oder BluRay, Musik höre oder sie wie jetzt einfach nur seit einer Stunde im PSN-Store bin und nichts bediene. Ich sitze gerade im Büro im Nebenraumund bin ca 10 Meter entfernt und sie ist echt mega laut. Lauter geht es glaube ich gar nicht mehr.

Jetzt ist die Frage, welche Abhilfe gibt es? Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und es gibt keine Fragen mehr. Gibt es Kaufmöglichkeiten die auch wirklich etwas bringen, z.b. 3 zusätzliche externe Lüfter wie es sie gibt bei Amazon.

Vielen Dank für eure reichlich Hilfe.

tribolex

Eventuell mal entstauben :emot-raise: Kann sein das sie einfach "zu" sitzt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmeleitpaste komplett runter und erneuern. Haben wir eben bei mir und auch bei nem Kumpel gemacht und alles ist wieder ruhig :smile:

Was jedoch bei einer 3 1/2 Jahren alte Konsole nicht mehr viel bringen würde. Versuchen würde ich es mal, da deine Konsole ja noch nicht soviele Jahre auf dem Buckel hat ^^

Der Link zu den Externen Lüftern würde mich mal interessieren...ich will meine FAT auch wieder Silent kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den alten Konsolen bringt das was !

Meine ist auch knapp 4 Jahre alt (Fat mit ursprünglich 40Gb, jetzt 320 GB) und bei nem Kumpel war es eine Slim, Garantie abgelaufen

Und Wie! Komplett ausgesaugt, neue Paste Drauf, Ergebnis bei Infamous 2: Lüfter Stufe 4. Bringt also afaik nichts -.- Und richtig gemacht, habe ich es auch...bei sowas bin ich sehr gründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du die Ps3 mit Druckluft gereinigt?

Nachdem ich den ganzen Kleber runtergekratzt hatte hab ich sie mit Druckluft ausm Kompressor gereinigt und mit Alkohol nochmal gesäubert.

War auch nach der langen Laufzeit extrem wenig Staub im Gehäuse, da hätte ich mehr erwartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mmmh also meine Raumtemperatur hier in New Mexiko liegt bei angenehmen 78-82°F. Wollte dir Klimaanlage nicht ganz so kalt einstellen.

Ich habe die PS§ aufgeschraubt und komplett ausgesaugt. Aber das Problem besteht immer noch.

Vielleicht kaufe ich mir ein Paar USB Lüfter damit ich Luft zuführe und warme Luft ableite :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie bis auf die Platine auseinander baust, siehst du schonmal 2 Kühlkörper, die voll sind mit WLP. Diese schonmal gründlich entfernen, reinigen und dann neue drauf.

Außerdem den RSX entfernen, wie hier im Link beschrieben.

Der ist verklebt, also nicht wundern. Dort ebenfalls alles abkratzen und reinigen, dann auf alle 5 Stellen neu WLP drauf.

http://trisaster.de/page/index.php?topic=393

Und hier im Thread siehst du, wie du sie komplett auseinander baust.

Letzter Post auf der Seite:

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/71287-ps3-luefter-laut-3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...