Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MK-CyraX-MK

Seraphine 2H Schwert ok?

Recommended Posts

 

Hat schon wer Erfahrung damit gegenüber 2 1h schwertern? hab nämlich momentan 2h schwert und shcon 7 punkte in schertkunde. ist der schaden später gut mit einem 2h? fokus Kampfkunst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Zwei Schwerter sind definitiv um längen besser. Nicht nur, dass du vollkommen unabhängig vom Waffentyp alle Waffen kombinieren, nutzen und steigern kannst. Du hast auch dadurch, dass du doppelt soviele Waffen nutzt, gleichzeitig doppelt so viele Slots zur Verfügung, in die du dann Eigenschaften packen kannst. Zusätzlich natürlich zu den Eigenschaften, die du sowieso schon hast. Wenn du in einem Schwert 10% Dmg+ hast oder in zwei Schwertern je 10% DMG+, was ist dir lieber ? ;)

Liebe Grüße

- VampireSilence

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja aber 2h schwerter erzielen höhere crits oder nicht?

hmm naja ich teste es mal wie es im late game ist sonst zieh ich mir halt noch ne sera hoch ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie meinst du das genau ?

Also es ist so, dass du eine feste Critchance hast, die nur von der Waffenkunde der getragenen Waffenart und den Eigenschaften der getragenen Gegenstände beeinflusst wird (Naya und von Buffs, falls du welche hast). Trägst du zwei Waffen, so werden beide Waffen unabhängig von ihrer Art als "Doppelwaffe" angesehen, die dann von den Werten des "Zweiwaffenkampfs" beeinflusst werden. Hast du dort also eine Critchance von 10%, so gilt dies für beide Waffen, selbst dann wenn du ein Schwert mit einer Schaftwaffe führst, und auch dann wenn du weder Schwerter, noch Schaftwaffen gesteigert hast.

Der Critschaden liegt immer zwischen dem doppelten und dem vierfachen des möglichen Maximalschadens, wobei beide getragenen Waffen inbegriffen sind.

Ein kleines Beispiel:

Du führst ein Schwert (Schaden: 410-450) und eine Schaftwaffe (Schaden: 650-700) und hast durch deine Zweiwaffenkunde eine Critchance von 10%. Bei yedem Schlag wird nun gewürfelt, obs nen Crit wird und bei Erfolg wird ein weiteres Mal gewürfelt, in welcher Höher dieser liegt. Im besten Fall ist es - wie gesagt - das Vierfache, also in unserem Fall [(450+700)*4]= 4600 Gesamtschaden.

Was noch erwähnt werden sollte: Du schlägst immer mit beiden Waffen gleichzeitig, sodass alle Eigenschaften je einer Waffe auch für die Andere kumuliert wird. Außerdem werden Elementarschäden, genauso wie physische Schäden auch im Crit inbegriffen.

Liebe Grüße

- VampireSilence

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

schöne erklärung. jedoch haben die 2h schwerter doch einen grösseren grundschaden oder nicht? dies würde bei max vierfach crit doch höher sein also bei 2 1h schwertern oder? naja auf jeden fall teste ich es mal^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Größer als eine Waffe, ya. Größer als beide Waffen zusammen, nein. Genau das habe ich versucht mit meinem Beispiel deutlich zu machen. ;)

Liebe Grüße

- VampireSilence

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

2x1H sind definitiv besser, denn das Schild bringt dir bei SK zb. nicht viel, denn das was du wegsteckst kann du lieber gleich austeilen und die slots die du hast sind sowieso super, am besten dann noch schön ne epic waffe rein wie zb. den knochenhobel auf nen guten lvl schön slotten und gut is .. die crit. ist auch echt gut´wenn man es richtig anstellt

lg. Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hmm welchen Vorteil hat dann eine 2h Waffe, gibt es überhaupt einen gegenüber shield + 1h oder 2x 1h ?

Die Zweihandwaffe hat gegenüber des Zweiwaffenkampfes keine Vorteile. Es sei denn du hast bisher keine guten Einhandwaffen gedropppt. Du könntest dem aber nachhelfen, indem du einfach etwas bei Spielern oder beim Händler kaufst.

Gegenüber des Schwert/Schild-Kampfes, hat sie den Vorteil mehr Schaden einzufahren als die Einhandwaffe, yedoch auf Kosten des Rüstungsschutzes des Schildes. Ob man diesen später noch braucht ist natürlich fragwürdig, aber wenn man sich dann (mit größter Warscheinlichkeit) für mehr Schaden entscheidet, dann auch keine halben Sachen machen und direkt zum Zweiwaffenkampf.

Liebe Grüße

- VampireSilence

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann habe meinen SK verskilled :banghead: Habe 32 Punkte in Schwertkampf und 10 Punkte in Schildkunde. Keine Chance mehr da was zu aendern, wenn wenigstens Schwertkampf und Zweiwaffenkunde stacken wuerden aber schade :cry2: und nochmals neu anfange ne ne :cry2:

Ich bin gerade auf GOLD und komme ganz gut klar, meint Ihr ich kann das durchziehen fuer GOLD und PLATIN :skull:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich bin gerade auf GOLD und komme ganz gut klar, meint Ihr ich kann das durchziehen fuer GOLD und PLATIN :skull:

Das hoffe ich einfach mal für dich, ansonsten wäre da ja noch die Möglichkeit, dass du dich für die Trophies von jemandem, der schon auf Platin/Niob spielt, einladen lässt und schon macht's BLING! :biggrin5:

Aber im Prinzip müsstest du das auch selber hinbekommen, wenn die restliche Skillung in Ordnung ist, sonst hättest du schon viel eher verkackt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe beides getestet, eine 1-Handwaffe und 2-Einhandwaffen, ihr macht viel mehr schaden mit 2-Einhandwaffen, letztens habe ich eine 3 Sterne Einhandwaffe gefunden, die soviel DMG macht wie eine Einhandwaffe mit 3 Sternen des selben levels! Außerdem habt ihr ja mindestens doppelt soviele Sockel zur Verfügung, könnt also haufen Boni auf eure waffen packen und man darf nicht den Bonus vergessen, den die Waffen normal schon haben. So habt ihr jedenfalls doppelten Bonus und in der Regel mehr Angriffsspeed.

Oftmals kommt auch die Frage auf was besser ist: Schwerter oder Schaftwaffen?

Jeder sollte das selber rauskriegen was ihm besser liegt, aber beide Waffenarten unterscheiden sich in einigen Sachen:

Schwert = mehr Treffsicherheit und Angriffsgeschwindigkeit

Schaftwaffe = mehr Schaden, bessere Boni

Ich persönlich setze auf Schaftwaffen, da die stärkste Waffe des Spiels nunmal eine Schaftwaffe ist (bekommt ihr wenn ihr den Megaquest beendet, 4 Sterne Waffe)

...da dieser Thread aber eigentlich mit der Frage entstand ob eine 2H waffe okay ist... man ist trotzdem überlebensfähig, auch später auf niob, ich persönlich finde aber man hat als Sera zu große defensive probleme auf niob wenn man keinen Schild trägt, deshalb 1x 1H schwert und Schild. Der einzige Char der wirklich 2 Einhandwaffen tragen sollte ist der Krieger, da er sowieso die meiste Rüstung hat und bei richtiger Skillung nie getroffen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...