Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TROPHIES-PS3 Account löschen?


tippi08

Recommended Posts

Hmm wobei ich meine auch gelsenen zu haben (im Rahmen des Studiums) das gesetzliche Regelung bei Nichtkaufleuten vorrang gegenüber den AGBs haben. zumindest dann, wenn sie gegen gesetzliche Regelungen wie etwa das Datenschutzgesetz verstoßen.... in wie weit das aber jetzt auf Foren bezogen ist, weiß ich dann auch nicht. Hab mich damit aber auch noch nie beschäftigt.

Im zweifel würd ich mal meinen, dass wenn es zu einer Rechtsstreitigkeit käme, letztendlich das Forum den Datensatz trozt Einwilligung der AGB durch den User (ungültigkeitsklauseln?) löschen müsste. Wobei er schon einen guten anerkennbaren Grund zur Löschung seiner Daten angeben müsste. Einfach das Wort "Datenschutz" hat dann wenig Aussicht auf Erfolg.

Aber ist nur eine Mutmaßung und irgendwie auch Kinder-AA weiter darüber nachzudenken. Bin aber auch kein Jurist. Lediglich Betriebswirt (in hoffentlich 12 Tagen)

Wobei ich mich bei diesem Thema auch wieder an die lustigen Streitereien hier im Forum erinner, die auftraten als Sony die Kundendaten geklaut wurden, und soviele Leute sich aufgeregt haben darüber wie fahrlässig man Sony mit dem Thema Datenschutz umgeht, aber genau diese Leute haben einen Facebook-Acc.... *lach* jaja... die Welt ist schon verrückt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versteh die ganze diskussion nicht wirklich

1. Wer die agb's akzeptiert ist selber schuld

2. Es wird doch keiner gezwungen hier was persöhnliches

zu schreiben. Es ist doch alles freiwillig. Sollte man doch

was persöhnliches schreiben,wie zb eine vorstellung,

sollte man doch vorher darüber nachgedacht haben

was man von sich preis gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...