Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Under Siege


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Game gibts ja ab heute für 6 Euro für + im Shop. Lohnt sich der Kauf ?

Oder doch lieber ne Schachtel Fluppen :biggrin5:

Ja, lohnt sich definitiv, wenn man auf Strategiespiele steht. Und im Vergleich zu einer Schachtel Zigaretten würde es sich sogar lohnen, die 6 Euro aus dem Fenster zu werfen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lohnt sich definitiv, wenn man auf Strategiespiele steht. Und im Vergleich zu einer Schachtel Zigaretten würde es sich sogar lohnen, die 6 Euro aus dem Fenster zu werfen :cool2:

Gebe Dragi hier mal Recht xD

Spiel lohnt sich definitiv. Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Spiel weil ich einfacher keine Zeit finde, werde es aber nochmal weitermachen ;)

Man hat in dem Spiel keine Basis, sondern nur die Truppen die man am Start auswählt und mit diesen muss man diejenige Mission bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso wird das Game immer wieder mit Warcraft verglichen?????

Außer das es ein Strategiespiel ist, hat es doch gar nichts damit gemein.

Es erinnert eher an die alte Reihe "Myth" wo man auch keine Basis hatte.

Da hier nur positives steht, möchte ich nun mal die negativen Seiten des Spiels nennen:

- Es gibt kaum Möglichkeiten zu variieren, man muss die Missionen auf einem vorgefertigten Weg erledigen oder man schafft sie nicht.

- Es gibt kaum Einheiten.

- Keine Basis zum ausbauen, hochleveln, Resourcen sammeln usw.

- Jede Einheit hat RPG Elemente und wird mit in die nächste Mission genommen, bei Warcraft traf dies nur auf den/die Helden zu und nicht auf die gesamte Mannschaft.

Alles in Allem, die Warcraft Teile habe ich geliebt, dieses Spiel rangiert auf der Liste meiner Top 10 der größten Fehlkäufe ganz weit Vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe Warcraft gespielt und die Einheiten und die Grafik erinnern doch sehr an den 3. Teil der Warcraft Reihe ;) Ich musste auch sofort an WC denken als ich das erste Mal Truppen durch die Gegend geschickt habe ;)

Es gibt viele Möglichkeiten zu variieren. Ich habe einige Missionen öfter gespielt um verschiedene Taktiken auszuprobieren die Mal geklappt haben und Mal auch nicht^^

Ich finde schon das es genug Einheiten gibt. Du kannst natürlich nicht bei einem kleinen PSN Spiel eine Vielfalt wie bei Warcraft oder anderen Strategiespielen erwarten.

Das mit ohne Basis war aber von vornerein bekannt. Hier kann man es auch öfters nachlesen. Wenn das dann jemandem nicht gefällt, muss er es sich nicht holen xD

Bei Warcraft levelst du deine Einheiten auch nicht hoch, was bei Under Siege der Fall ist, daher ist es schon sinnvoll seine gut ausgebildeten Einheiten mit in die nächste Runde zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe Warcraft gespielt und die Einheiten und die Grafik erinnern doch sehr an den 3. Teil der Warcraft Reihe ;) Ich musste auch sofort an WC denken als ich das erste Mal Truppen durch die Gegend geschickt habe ;)

Es gibt viele Möglichkeiten zu variieren. Ich habe einige Missionen öfter gespielt um verschiedene Taktiken auszuprobieren die Mal geklappt haben und Mal auch nicht^^

Ich finde schon das es genug Einheiten gibt. Du kannst natürlich nicht bei einem kleinen PSN Spiel eine Vielfalt wie bei Warcraft oder anderen Strategiespielen erwarten.

Das mit ohne Basis war aber von vornerein bekannt. Hier kann man es auch öfters nachlesen. Wenn das dann jemandem nicht gefällt, muss er es sich nicht holen xD

Bei Warcraft levelst du deine Einheiten auch nicht hoch, was bei Under Siege der Fall ist, daher ist es schon sinnvoll seine gut ausgebildeten Einheiten mit in die nächste Runde zu nehmen ;)

Klar das mit der Basis war bekannt, nicht aber das jeder Level nur eine ganz genau vorherbestimmte Anzahl an Gegnern hat, dadurch sind Ressourcen relativ genau vorgegeben. Das schränkt die Möglichkeiten weiter ein.

Was Einheiten durch die Gegend schicken angeht, da finde ich eben den Vergleich zu Myth deutlich besser wie zu Warcraft, auch wenn die Grafik ähnlich sein mag.

Und das Spiel wurde beim Release für 16€ angeboten, das ist dann schon ein Preis welcher nicht für das typische "Kleinspiel" vom PSN spricht, daher hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Viele Spiele kosten im PSN 15 Euro und sind klein ... Castle Crashers, Costume Quest, From Dust etc...

Also ich finde das man für diesem Preis viel Spielspaß hat und das Spiel ist solide. Zum anderen endlich mal ein Strategiespiel für die PS3... was es sowieso nicht so häufig gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich recht entsinne konnte man die Endgegner Kämpfe im Anschluss

im Koop spielen, normale Story allerdings nicht. Für die Endgegner gab es auch

eine Koop Trophy. Der Schwierigkeitsgrad ist dann im Vergleich zur Solo Mission

ein wenig erhöht, aber mit einem guten Partner kein Problem :-)

Zum Vergleich zu Warcraft 3 würde ich noch sagen, dass vor allem die RGP-Fun

Maps sehr viel Ähnlichkeit mit Under Siege hatten. Aber ansonsten auch die

Spielweise, da WC3 (im Vergleich zu anderen Strategiespielen wie C&C) auch

nur "eine Hand voll" Einheiten zugelassen hat und so "stumpfes Überrennen" mit

Einheitenmassen eher seltener war. Aber eine Basis gibt es natürlich nicht, das

stimmt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich an dieser Stelle mal für die super hilfreichen Videos und Erläuterungen zu dem Spiel bedanken !! Sie haben mich davor bewahrt das Spiel in die Tonne zu werfen . Kam überhaupt nicht zurecht damit und war schon am verzweifeln ! Ich steh tief in deiner Schuld, nochmal vielen Dank, super Videos und das fürs erste mal !!

mfg felix-9

Mein Dank gilt natürlich FranzKraus84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte, sowas hört man gerne!! :-)

Übrigens habe ich mich gestern mal mit meinen Account auf meiner PSP

angemeldet, um ein paar Minis runter zu laden und dabei ist mir aufgefallen,

dass bei Under Siege auch die Option "Herunterladen auf PSP" stand! Ich konnte

es noch nicht testen, aber das fande ich ziemlich interessant... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat nochjemand probleme mit 'weg da'?

Habe nun nach 11 siegen in folge mein gegenüber 5 mal gewinnen lassen und wir beide haben die trophy nicht bekommen...

Gabs vor dem update auch schon probleme?

Nein, ich hatte keine Probleme mit der Trophy. Macht ihr denn gewertete Spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, waren 100% gewertete spiele.

Mein gegenüber hatte wohl auch schon zuvor probleme und hatte nochmal neu installiert...

Gab bei ihm leider keine besserung :(

Wäre schade, wenn das nun verbugt wäre und platin dadurch unerreichbar bleibt/wird :-/

[Edit]

Grade mal nachgesehen (ygc), seit dem 13.1. hat niemand mehr diese trophäe geholt.

[/Edit]

[Edit2]

So, hab sie nun bekommen. Hab das spiel erneut (zum dritten mal) neu installiert und auf raten eines freundes das savegame gelöscht (Vorsicht: jeglicher fortschritt, sowohl on- als auch offline ist dann weg).

Danach hats dann plötzlich gleich beim ersten mal geklappt. :)

Ich denke, es hat was mit dem update auf sich und dass ich bereits vor dem update gespielt/gespeichert habe... Da hats wohl gehakt :-/

[/Edit2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...