Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Spiderman

Neue Festplatte, Trophähen bleiben weiter freischaltbar?

Recommended Posts

Spiderman   
  • Beiträge: 73
  • Hallo zusamm,

    ich besitze 2 Fatladys (40 ung 80GB)

    jetzt besorge ich mir gerade ne 500GB festplatte für die 40er.

    ich glaub das meine Trophähen nicht gelöscht werden ABER,

    als ich mal aus platzgründen ein spiel bei der 40er gelöscht hab und es auf die andere gezogen hab stand da: weil der spielstand kopiert ist, kann ich keine Trophähen mehr freischalten.

    Jetzt is meine frage wenn ich alle meine Games auf die neue 500er Platte ziehe aber auf die selbe Online-ID, kann ich weiter Trophis sammeln ?

    oder muss ich die spiele erst alle auf platin bekomm bevor ich die rüber ziehe?

    was aber ziemlich schwer ist weil ich ca 15 games hab die noch lange nicht bei platin sind und meine beiden Playstations nur noch ca 300MB Speicher platz haben und ich die 2 Gratis spiele vom "WELCOME BACK" Packet downloaden will (geht nur 30Tage nach wiederherstelung von PSN-Store)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Spiderman   
  • Beiträge: 73
  • mit einem usb stick

    (mit dem muss ich auch gerade alle savegames usw. als backup auf den pc ziehen,

    das dauert...)

    weiss gar nicht wie das mit kabel geht

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Dann bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als in den Games von vorne zu beginnen, oder du platinierst sie am besten auf der 40er Version.

    Ob Trophies auch gesperrt werden, wenn sie vom selben Account sind, weiß ich leider nicht, müsste man mal versuchen.

    Und solange du synchronisierst gehen Trophäen unter keinen Umständen verloren ;)

    edit: hier hast du eine Anleitung zum Datentransfer mittels Ethernet-Kabel

    http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/26316-datentransfer-anleitung-und-diskussion.html#post636206

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Spiderman   
  • Beiträge: 73
  • danke, aber so wird alles auf der 1. konsole gelöscht das will ich nicht

    ach und wenn ich schon gerade ein experten da hab, vielicht weist ja darauf ne antwort:

    ich hab kopiergeschützte speicher ständer von z.b. herr der ringe die eroberung und das mw2 map pack wie bekomm ich das rüber? auf meine andere konsohle?

    auf den acc mit dem ich mal mw2 pack gekauft hab komm ich net mehr ran das ist jetzt auch ne andere geschichte.

    ich hab das map pack als installierte und als uninstalierte datei aber koieren steht nicht zur mal auswahl und bei den geschützten savegames steht nur kopieren ist nicht gestattet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Via Coud-Speicher als PS+ Mitglied könntest du saves online ablegen, aber wenn der Punkt "kopieren" nicht zur Verfügung steht, weiß ich leider auch nicht, wie du die kopieren kannst...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Spiderman   
  • Beiträge: 73
  • wenn ps store wieder geht is man dan nicht 30 tage automatisch gratis PS+ mitglied ?

    dann könnte ich ja mal probieren

    und danke für die antworten

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • wenn ps store wieder geht is man dan nicht 30 tage automatisch gratis PS+ mitglied ?

    dann könnte ich ja mal probieren

    und danke für die antworten

    Ob du automatisch angemeldet wirst, weiß ich leider nicht, aber mit der 30 Tage Gratismitgliedschaft liegst du richtig :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NuclearMachine   
  • Beiträge: 1.865
  • Ich hab alle Spieldaten auf eine externe Festplatte gespeichert als ich die Festplatte ausgetauscht habe.

    Danach konnte ich problemos die Trophäen freischalten.

    Der einzige Weg bleibt wohl das Cloud-Saving für dich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Spiderman   
  • Beiträge: 73
  • wenn ich 30 tage kosten los PS+ midglied werde is das dann ein abo?

    also geht das dann automatisch kostenpflichtig weiter ?

    das wäre ja wohl ne verarsche hoch 10 :

    "als entschädigung bekomst du ein abo angedreht

    mit UNfreundlichen grüssen

    dein sonyteam" xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Struwel   
  • Beiträge: 1.174
  • wenn ich 30 tage kosten los PS+ midglied werde is das dann ein abo?

    also geht das dann automatisch kostenpflichtig weiter ?

    das wäre ja wohl ne verarsche hoch 10 :

    "als entschädigung bekomst du ein abo angedreht

    mit UNfreundlichen grüssen

    dein sonyteam" xD

    jup trottel dann ists nen abo und sie buchen dir gleich 50 € ab ...

    Überleg doch mal nein natürlich nicht warum auch Sony ist ja nicht Jamba

    Und mit dem Thema hat der Beitrag eh nichts zu tun ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • jup trottel dann ists nen abo und sie buchen dir gleich 50 € ab ...

    Überleg doch mal nein natürlich nicht warum auch Sony ist ja nicht Jamba

    Und mit dem Thema hat der Beitrag eh nichts zu tun ^^

    Auch wenn der Beitrag eines anderen Quatsch sein sollte, ist das noch lange kein Grund, ihn "Trottel" zu nennen. Man kann auch freundlicher antworten :skep:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Spiderman   
  • Beiträge: 73
  • lol ok das hier kann geschlossen werden weil (für jeden der ne antwort haben will, weil er auch bald festplatte tauscht):

    trophis bleiben normal und "offen"

    nur bei assasins creed 1 (JA 1!) staht da:

    "weil anderer benutzer kannst du keine trophs mehr gewinn."

    jetzt kommt aber der knaller: das is das einzige game was ich hab wo es keine trophis gibt! sogar eye of juggment (mein1. PS3 game) hat jetzt sogar nachträglich Trophis bekomm. naja zum schlus noch ein dank an die alle die so schnell geantwortet haben und an Dragarock weil er hinter mir stand und an

    Struwel so net is sony auch net, alles was da bekommst (Themes und minis usw. sind nur für die 30 tage zu verfügung (das steht in der beschreibung, in dem blauen bildschim in der mitte,links daneben is das fenster mit jetzt kaufen , bewerten, und vorschau,)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×