Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was muss man machen wen die PS3 zu heiß Wird?


chrisssr32

Recommended Posts

Wie? Ist die jetzt von einmal versuchen so "heiß" geworden? Hast du den Lüfter wieder richtig eingebaut :skep: also ist er sofort wieder gelaufen?

Guck dir mal die Wärmeleitpaste an vielleicht hast du Glück und es liegt "nur" da dran :smile:

Nein, war schon mehreremale wegen zu viel Staub (Vermutung). Wärmeleirpaste scheint in Ordnung zu sein, aber werde ich wohl mal erneuern.(kann ich einfach mehr draufstreichen?)

Lüfter läuft nicht wenn ich die Ps3 anschalte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, war schon mehreremale wegen zu viel Staub (Vermutung). Wärmeleirpaste scheint in Ordnung zu sein, aber werde ich wohl mal erneuern.(kann ich einfach mehr draufstreichen?)

Lüfter läuft nicht wenn ich die Ps3 anschalte...

Nein vorher die alte vorsichtig "abkratzen" dann dünn! neu Auftragen.

Der Lüfter funktioniert aber sonst? Hast du die Konsole ausreichend "frei" stehen? Warum hast du die Konsole überhaupt aufgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein vorher die alte vorsichtig "abkratzen" dann dünn! neu Auftragen.

Der Lüfter funktioniert aber sonst? Hast du die Konsole ausreichend "frei" stehen? Warum hast du die Konsole überhaupt aufgemacht?

Lüfter funktionierte heute noch. Ia Freistehend, aber war längere Zeit offen, weiss mein Fehler :S

Wegen Modding, hab nen Thread dazu eröffnet.

Ich hatte dieses Problem schon, auch heute, aber dann ging's wieder.

Funzt wieder :)

Jedoch ist die Ps nach 30-60 min schon wieder heiss !

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem hab ich am Wochenende behoben, die PS3 läuft leiser und ruhiger als vorher. Sogar beim LA Noire zocken bleibt der Lüfter leise auf Stufe 1 :smile:

Ich hab überall die Wärmeleitpaste erneuert und es war wirklich bitter nötig !

Die alte WLP war als milchiger und klebriger Film verschmiert auf den Kühlkörpern. War klar, daß die nicht mehr ihren Dienst verrichtet.

Also die PS3 bis auf die Platine runter auseinander genommen, alte WLP runter gekratzt und mit Alkohol gesäubert. Neue, hochwertige WLP drauf, das Gehäuse noch von Staub gesäubert und jetzt läuft sie besser als vorher.

Aufpassen wenn ihr den Heatspreader vom RSX löst, der sitzt aufgrund des ekligen Klebers ordentlich fest drauf...

Kann ich jedem nur empfehlen und ist nicht weiter schwierig, nur etwas zeitaufwendig. Gut merken wo die Schrauben vorher waren ;)

Auf jeden Fall war das die Ursache, daß der Lüfter immer extrem hochgefahren ist und Zocken fast unmöglich war aufgrund der Lautstärke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem hab ich am Wochenende behoben, die PS3 läuft leiser und ruhiger als vorher. Sogar beim LA Noire zocken bleibt der Lüfter leise auf Stufe 1 :smile:

Ich hab überall die Wärmeleitpaste erneuert und es war wirklich bitter nötig !

Die alte WLP war als milchiger und klebriger Film verschmiert auf den Kühlkörpern. War klar, daß die nicht mehr ihren Dienst verrichtet.

Also die PS3 bis auf die Platine runter auseinander genommen, alte WLP runter gekratzt und mit Alkohol gesäubert. Neue, hochwertige WLP drauf, das Gehäuse noch von Staub gesäubert und jetzt läuft sie besser als vorher.

Aufpassen wenn ihr den Heatspreader vom RSX löst, der sitzt aufgrund des ekligen Klebers ordentlich fest drauf...

Kann ich jedem nur empfehlen und ist nicht weiter schwierig, nur etwas zeitaufwendig. Gut merken wo die Schrauben vorher waren ;)

Auf jeden Fall war das die Ursache, daß der Lüfter immer extrem hochgefahren ist und Zocken fast unmöglich war aufgrund der Lautstärke

Dann werde ich dies wohl auch mal machen, weil meine Ps3 sehr heiss wird. Obwohl ich letztens mehrere Stunden zocken konnte, ohne das sie abschaltete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit "sehr heiß werden" meinst du aber schon, daß der Lüfter ebenfalls extrem laut wird ?

Mach das und die Probleme sind weg !

Mußt nur sauber arbeiten, also komplett die alte Paste und den Kleber entfernen. Bei Bedarf kann ich die einzelnen Schritte auch nochmal kurz erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "sehr heiß werden" meinst du aber schon, daß der Lüfter ebenfalls extrem laut wird ?

Mach das und die Probleme sind weg !

Mußt nur sauber arbeiten, also komplett die alte Paste und den Kleber entfernen. Bei Bedarf kann ich die einzelnen Schritte auch nochmal kurz erklären

Nein, ist mir noch nie aufgefallen mit dem Lüfter?

Eine kurze Erklärung wäre wahrscheindlich Hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Lüfter hat mehrere Stufen und fährt halt ordentlich laut hoch. Und das ist eben ein Hitzeproblem, wenn die nicht mehr richtig abgeführt wird aufgrund mangelhafter Wärmeleitpaste.

Was soll ich da noch erklären ? ;)

Meinte die Erklärung zum Wärmepaste auftragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...