Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

herg`

High-End PC

Recommended Posts

herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • So, nun will ich mal eure Meinung und ihr nicht meine ;)

    Was würdet ihr denn zu den unten aufgeführten Komponenten so sagen?

    Kann man damit was anfangen hinsichtlich Battlefield 3 oder aktuellen Grafik-Fresser-Games ...

    Ich für meine Begriffe würde ja jedem sagen, damit bisde mal die nächste Zeit top aufgestellt und es läuft wohl jedes Spiel auf voller Power ohne irgendwas abschalten zu müßen.

    Komponenten:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Starwars2008   
  • Beiträge: 1.020
  • Sieht soweit sehr gut aus. Hast du auch ein anständiges Gehäuse dazu? Da unter anderen die 580er bei zu wenig Raum, sehr heiß werden. Ansonsten sieht das sehr anständig aus.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • In dem Gehäuse wären 2 120mm Lüfter verbaut und die Karte ist auch aktiv gekühlt.

    Ich denke da sollte nix passieren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MysterioJN   
  • Beiträge: 1.059
  • Vorausgesetzt du gehst auf 64 Bit^^ sonst bringen dir die 8 GB nix.

    Hab selbst seid nun rund 1,5 Jahren nen i7 zu Hause rumstehen (für Hobby-Musik-Produktion). Bin sehr zufrieden.

    Is halt in der Konfig schon ein netter Stromfresser... aber man kann nicht alles haben :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Win 7 Ultimate 64Bit ist natürlich vorhanden.

    Ja der Strom, aber mehr als eine 60GB PS3, also 200 Watt wird der im Schnitt auch nicht brauchen :)

    Die Grafikkarte hat Voll 260 Watt, laut Angaben.

    Und die läuft ja nicht immer Voll.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Starwars2008   
  • Beiträge: 1.020
  • Zu dem System könnte man, wenn du auf Silent viel Wert legst, noch eine Wasserkühlung mit reinbauen. Mittlerweile gibt es auch schon Wasserkühlungen, die nicht jedes halbes Jahr gewartet werden müssen. Wobei der Preisaufschlag für eine WaKü doch sehr heftig ist. Ansonsten ist das System für die kommenden Spiele gewappnet.

    Du könntest auch noch über eine 590er nachdenken, diese haben jedoch zwei GPUs was zu Mikrorucklern führen kann/wird, zudem werden diese gerne mal bis 80 Dezibel+ unter Last laut. Mit deiner 580 kannst du nichts falsch machen, ist schließlich die beste Single-Core Karte von Nvidia.

    Willst du alles bei alternate bestellen? Die sind meist wesentlich teurer als andere Webseiten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Ich hab hier ums Eck einen Händler, dem lege ich meine Liste vor und dann schau mer mal was dabei rauskommt. Hab das bei Alternate eben nun gemacht weil die so einen schönen Builder haben, haben so einen Builder noch andere Händler?

    Einziges Manko ist eben wirklich der Strom, Prozessor und Graka ziehen da halt unter Volllast ca. 400 Watt. Aber sonst ist ja kein Stromfresser verbaut. Und 400 Watt werden ja nicht permanent abgefragt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Serius159   
  • Beiträge: 3.263
  • Mit deiner Zusammenstellung wirst du lange viel Spaß haben.

    Mit der i7 Reihe bin ich bisher vollstens zufrieden. Die 580GTX wird dir auch keine Probleme liefern. Einzig allein dein Netzteil würde ich nochmals überdenken. Bin bisher immer gut mit BeQuiet gefahren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Starwars2008   
  • Beiträge: 1.020
  • Das Netzteil ist ansichtsache. Ich habe mir das Enermax Modu87+ mit 600 W ATX 2.3 gekauft. Das gute daran ist, das man die Kabel selber direkt am Netzteil umstecken kann. Hier ma der Link dazu: *Klick*

    Bisher bin ich vollenst damit zufrieden, zumal Enermax wirklich eine sehr Marke ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Dell hat auch nen builder und den folgenden haben wir schonmal für nen freund genutzt: http://www.mifcom.de/

    Danke werd ich mal schauen.

    Muss jetzt noch mein kellerraum vorbereiten und dann kommt das Ding wohl dort rein =)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    oNeFooTJuMPeR   
  • Beiträge: 174
  • Du Glücklicher :) Hab mir erst vor kurzem nen neuen Laptop geholt, dann aber im nachhinein festgestellt, dass n Desktop sinnvoller gewesen wäre. Naja, hinterher weiß man immer mehr :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • OCZ Vertex 3 als SSD?

    Sprengt dann doch leicht mein Budget ;)

    Hey herg`, wenn du den Preis für die Komptonenten hast, kannst du den kurz in den Thread schreiben? Wäre super nett. :)

    ca. 1500,00 € insgesamt.

    Mit Tastatur und Maus noch dabei.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vorsfelder   
  • Beiträge: 208
  • ist dein NT modular? --> weniger Kabelsalat

    kann sonst für deine Zwecke http://geizhals.at/deutschland/a429175.html empfehlen.

    Gut aufgestellt bist du damit aber auf jeden Fall.

    Tipp: Bestell bei http://www.mindfactory.de/ sparste in jedem fall Geld.

    Ob man nun unbedingt nen i7 brauch oder obs ein i5 auch tut, ist Geschmackssache.

    Viel Zukunftsfähiger geht nicht mehr, außer vll mit nem 1366 Mobo und Prozi. Kann ich aber wegen des Preises von abraten

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Mir gehts eben nur darum, ich will keine 1500,00 € ausgeben und am Ende muss ich bei BF3 die Hälfte abschalten.

    Aber laut den ganzen Aussagen ist dem ja nicht der Fall :)

    Desweiteren will ich in einem Jahr auch noch Spiele auf volle Kanone zocken und nicht wieder investieren, aber das scheint ja auch der Fall zu sein.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×