Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Zu den königswaffen.kann es sein das du keine quarze mehr hast.zu den rüssis.axtkämpfer tragen meistens mittelschwer oder schwer.und die meisten japaner haben werte wie str über 330.dex an die 130.will hier auch keine diskussionen aufkommen lassen.genauso wie bogenschützen.eine gute mischu g aus str u d dex ist wichtig.ich habe 2hand schwert.angriff um die 900.dex 187 str ca 300.mit bogen leicht u d 2hand mittel.res 450

Geschrieben

So, nun ist es offiziell.

D3P fährt die EU/NA WKC Server am 18. Juni runter.

Das offline spielen wird dann noch funktionieren aber wer braucht das noch.

Trotz allem, es waren schöne knapp 2 Jahre.

Geschrieben

Hmmmm, kannst das auch verlinken, wenns denn offiziell ist?

Gerüchte gabs ja schon ewig und solange die noch frisch Tickets verkaufen, kann ich mir ein Abschalten nicht vorstellen, das wäre ja fast Betrug.

Das liest sich wirklich so, als wäre D3 ebenfalls für die Misere in EU verantwortlich gewesen... ist einfach mist, wenn wir von den Ami's abhängig sind, wenn die eigentlich desinteressiert sind, müssen wir darunter mitleiden.

Naja, somit kann man

Geschrieben
We regret to share that the online server for White Knight Chronicles II for PlayStation®3 computer entertainment system on June 18, 2013 in North America will shut down. After this date, you will still be able to play the game offline.

We would like to thank everyone in the White Knight Chronicles II community for their support and hope you enjoyed the game.

Ja OK, das ist eindeutig.

Zumindest für Nordamerika.

Geschrieben

Ich habe länger nicht mehr WKC gespielt, aber den Draht nicht ganz verloren... irgendwie hatte ich einen Fuss in der Tür, auch weil mein Sohn noch nicht durch ist und evtl. später weitergemacht hätte.

Und ich hatte auch grad gegoogled und gesehen, dass NA und EU den selben Server haben und darum beide Regionen abgeschaltet werden.

Sehr schade, dass das so mit WKC zuende geht.

Geschrieben
Ist das vlt eine Ankündigung für 3 Teil als neu Anfang ?

Es gibt in Japan kein WKC3, also wird es hier erst Recht keines geben.

----

FF14.... seit wann wird darüber geredet? Ist auch schon einige Jahre im Gespräch, so wie Versus *kicher*

FF14 wird rein kommerziell ausgerichtet sein, wenn da nicht ahoc eine grosse zahlende Community entsteht, ist das schneller als WKC vom Server.

Geschrieben

Na wenn die mir im Juni den Server abschalten, muss ich jetzt wohl schnell bis GR 26 kommen und zumindest den Vellgander-Turm noch fertig machen. Bis GR 30 kann ich ja dann noch offline grinden...

Schade, war eigentlich ein tolles Spiel.

Edit: Noch 29.000.000 XP bis GR 26... und das in 3 Monaten. Wird wohl nichts mehr. Naja, kann man Madoras auch offline mit den NPC schaffen?

Geschrieben

Soweit ich weiss gibts dazu ein Video, aber da gibts sicherlich diverse Voraussetzungen, was Level/Equipment etc betrifft.

Das Blöde am Solo-Spielen ist ja, dass es beim Tod des gesteuerten Charas zum Scheitern der Quest kommt.

Ich weiss jetzt nicht, wieviele Exp./Stunde man farmen kann, aber von der reinen Zahl darf man sich nicht abschrecken lassen. Damals gab Demitor II irgendwas über 90.000 GR Punkte ind ca 6-8 Minuten (geht mit gutem Team noch schneller), da kam pro Stunde schon einiges zusammen, erfordert trotzdem einiges Durchhaltevermögen.

Was sonst noch verschlechtert sein könnte ist die 800 Bindungen zu erreichen, das ist momentan mit den Gildensachen und den Georama-Rüstungen sicherlich deutlich schneller.

Hmmm, schalten sich eigentlich die Münzen im Georama frei, wenn man seine Stadt nicht mehr hochladen kann?

Waren nicht wenige Bindungen, die ich mit Hilfe des Georamadörfchens machen konnte.

Geschrieben

Ich habe gestern wieder 2 deutsche kollegen auf der jp version getroffen. Gr32 und 15.mittlerweile sind es jetzt an die 8.

Wer das game toll findet sollte nochmal drüber nachdenken.es sind ganz viele eu spieler am start u d hilfe gäbe es auch genug

Geschrieben
Ich habe gestern wieder 2 deutsche kollegen auf der jp version getroffen. Gr32 und 15.mittlerweile sind es jetzt an die 8.

Wer das game toll findet sollte nochmal drüber nachdenken.es sind ganz viele eu spieler am start u d hilfe gäbe es auch genug

Ich würde ja gerne, leider ist meine Lieferung WKC Japan auf die 2 Aprilwoche verschoben worden. Bin wohl nicht der einzige der noch schnell die Japanversion geordert hat. :frown:

Geschrieben

Hmm, irgendwie kam aber auch noch keine Bestätigung von Sony Europe. Normalerweise müsste das 90 Tage vorher angekündigt werden. D3 hat ja nur die Rechte für den US Vertrieb.

Im US-Forum wurde es zwar schon bestätigt, aber der europäische Publisher müsste eigentlich auch eine offizielle Ankündigung machen. Somit sehe ich noch eine geringe Chance für uns Europäer. Wir haben das Spiel ja auch schon ein paar Monate früher bekommen als die Amis, weil D3 einfach irgendwelche Probleme hatte.

Edit:

Offizielle Stellungnahme auf der US-Playstation-community-Seite:

"On 06/18/2013, Sony Computer Entertainment America will terminate the online service for the PlayStation®3 software title: White Knight Chronicles. "

Hier steht aber nichts von White Knight Chronicles II. Hier ist aber auch nicht Sony der Publisher. Und WKC 1 wird wohl wirklich nicht mehr viel los sein.

Hier die Meldung von D3:

"We regret to share that the online server for White Knight Chronicles II for PlayStation®3 computer entertainment system on June 18, 2013 in North America will shut down. After this date, you will still be able to play the game offline."

Hier wird extra noch einmal betont, dass die Server in Nord-Amerika heruntergefahren werden. Somit wird nicht explizit von Europa gesprochen, wobei D3 dafür ja auch nicht zuständig ist.

Geschrieben

Naja, man wird abwarten müssen, denn alles scheint sich ja nur auf wenige Quellen zu berufen und dort wird nur von NA geschrieben, die Aussagen zu EU ist eher User-Auslegung, denn offiziell.

Zwar befürchte ich auch, dass es so sein wird, dass WKC im Westen ausgelöscht wird, aber mir geht nicht in den Kopf, wie man das rechtlich handhaben will, wenn man momentan immer noch fleissig weiter Tickets etc pp an den Mann bringt.

Vielleichts gibts ja kommende Woche eine offizielle Ankündigung von Sony.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...